preload
basicPlayer

NBA2K 13

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja im Prinzip muss ich ja den Ball treffen, wenn der zwischen seiner Hand und dem Boden ist, so weit logisch, oder?
Aber auch dann kann meiner das nicht, aber gut, der ist auch ganz schwach im Stealen, denke das hängt dann damit zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja zu Beginn klappt das wirklich nicht gut, denn der Standardwert ist einfach zu gering. Manchmal dribbeln die den Ball vor dem Körper und wenn dein Stealwert gut ist, dann kann man demjenigen so öfter mal nen Ball abjagen. Aber wie schon geschrieben... Bei den Star-PG´s klappt das natürlich kaum. Sobald man daneben grabscht, dann umkurven die dich und sind Richtung Korb und man steht da wie ne Flasche Leer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Steals gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Open Court Steals
2. Abgefangene Pässe

Ersteres ist in meinen Augen wesentlich schwieriger und man läuft Gefahr, Reach Ins zu kassieren. Es kommt aber auch auf die Position an. Spielt man einen PG, wird man langfristig kaum um Open Court Steals kommen, wenn der Gegenspieler meistens in Ballbesitz ist. Die meiner Meinung nach beste Position für einen solchen Steal ist der Moment, wenn der Gegenspieler abstoppen muss, weil er nicht vorbeikommt.

Bei den abgefangen Pässen muss man nur auf die Laufwege achten. Die meisten Teams spielen 3 oder 4 verschiedene Spielzüge pro Rotation. Einfach mal beobachten, wann dein Gegenspieler angespielt wird und dann schauen, ob du evtl. beim nächsten Mal dazwischenfunken kannst. Du bekommst ja sogar den Steal, wenn du nur die Kugel berührst und sie ein Mitspieler dann verarbeiten kann.

Und bei den erzielten Punkten: normalerweise klappt es, wenn man zum Korb zieht und in Zonennähe einen Wurf antäuscht und noch einen Spin Move hinterherschiebt. Keine Ahnung warum, aber das konnte bei mir kaum einer verteidigen.
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:
Bin bei Dallas einigermaßen zufrieden. Haben ne ausgeglichene Bilanz nach etwa einem Drittel der Saison. Ich selbst habe 11 Punkte und 3 Assists im Schnitt, geht so. Könnte schon besser sein, bin aber viel zu unkonstant. Je nachdem, wer mich verteidigt.
Gegen schwache Gegenspieler sind es oft mehr als 15 Punkte, gegen richtig starke aber manchmal auch nur 5. Gibt's da ein Rezept gegen?
Ansonsten skille ich gerade mein Dunking auf, will das jetzt endlich hinbekommen.
Ab welchem Wert etwa könnte das klappen? Und wie wichtig ist eine gute Sprungkraft dafür?



Ich habe eine komplette Saison immer wieder Dunks aufgeskillt und konnte trotzdem nicht dunken. Im Endeffekt lag es daran, dass ich beim erstellen meines Spielers keine Dunkpakete ausgewählt hatte. Nur als kleiner Tipp
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bin 1,90 groß und habe Dunk gerade mal bei 57 und schaffe welche ... nur so als Info.
Scheint dann an den Dunkpaketen zu liegen wie töppinho richtig erwähnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

57 finde ich als Wert gar nicht so niedrig. Welchen Wert hattest du denn am Anfang? Ich hatte, glaub ich, 33 zu Beginn und habe noch gar nicht geskilled, daher spiele ich auch noch ohne Dunks. Sieht zwar ziemlich lächerlich aus, weil ich bei Lay Ups locker auf der Höhe bin, um das Ding zu stopfen, aber naja...Dunks kosten ordentlich und dafür bin ich zu geizig.

Am Anfang skille ich eigentlich zuerst Stamina und danach meine Defense. Vorne macht man schon irgendwie seine Punkte und wenn man in der Verteidigung nicht mehr den Arsch vollbekommt, ist das die halbe Miete.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ach soviel hatte das bisher nicht gekostet. Aber so allmählich wirds teuer, das stimmt.
War vorher auch bei 35-37 glaube ich. Weiß es nicht mehr genau. Ist auch viel schnickschnack, allerdings sammelt man mit jedem Dunk auch Pluspunkte bei der Spielerbewertung + Highlights.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hinsichtlich der Kosten für die hohen Skills ist das Jahresgehalt doch eigentlich ein Witz

Hatte aus jux mal nach einer Vertragsverlängerung gefragt. Angebot war dann 5 Jahre und 500 FP Jahresgehalt (nicht verhandelbar). Das ist doch bissel arg wenig wenn man mal sieht, was die Skills so kosten.

Oder ist das nur missverständlich Ausgedrückt und man bekommt die 500 FP an jedem Zahltag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wunder dich nicht, wenn das dein Gesamtgehalt ist. Das Skill-System muss ein Schotte geschrieben haben, so wie das konzipiert ist. Ich hab schon von Leuten gehört, die mehrere Jahre ordentlich geliefert haben und dann einen leicht verbesserten Rookievertrag bekommen haben.

@AiS: Bei ner Dunkwertung von 33 oder sowas um den Dreh, kostet mich ein Punkt 61 Tacken. Das find ich schon übertrieben. Ich fänd es ja gut, wenn man die Skills entsprechend der Position oder Größe des Spielers teurer oder billiger machen kann. Wenn Guards etwas mehr für Dunks zahlen und Forwards/Center etwas mehr für Ballhandling oder Passing, würde sich das ja auch wieder aufheben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau ob alle das selbe zu zahlen haben.
Könnten wir ja aber mal ganz leicht vergleichen.

Bin jetzt in der 3. Saison und hab es nochmal mit einem Trade versucht und siehe da, ich bin zu einem meiner Wunschteams gekommen, den New York Knicks!
Melo ist inzwischen in Phoenix, sodass ich mit Amare, Chandler, Ginobli und Smith spiele.
Die ersten Spiele war Smith zwar noch ziemlicher EGO Player, aber mittlerweile weiß er das ich den Ball gut verteile und spielt immer brav ab!
Macht richtig spaß endlich wieder PG zu spielen.
Habe dann auch just mal eine Vertragsverlängerung angesprochen und ebenfalls nur die erwähnten 500$ bekommen, echt ein Witz für meine Leistung und als amtierender MVP! Mal gucken ob die noch was erhöhen, sonst gucke ich mir mal an was als Free Agent so passiert. Weiß jemand wie das ist, oder wie es die letzten male war wenn man Free Agent wird? Nicht das dann meine Karriere beendet ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, dass es dann so laufen wird wie bei den Vorgängern. Am Ende der Saison bzw. nach der Saison werden wohl die Angebote reinflattern und du kannst selber entscheiden. Sicher bin ich mir natürlich nicht, ob es mit dem neuen GM-System genauso läuft oder ob du bessere Verträge bekommst.

Ich werds auch nicht mehr rausfinden, denn aus LA kriegt mich keiner mehr weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ja auch gerne in NY bleiben, aber angucken würde ich mir das schon gerne mal. Hab ja noch nie NBA2K gezockt vorher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Würde ja auch gerne in NY bleiben, aber angucken würde ich mir das schon gerne mal. Hab ja noch nie NBA2K gezockt vorher.


Bin nach der Saison Free Agent, aber hab noch bissel Zeit bis dahin

Wir könnens ja so machen... Wer zuerst Free Agent wird, der kann dann dem anderen einfach berichten wie das abläuft. Bin nämlich auch schon gespannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja kein Thema! Denke bis Jahresende bin ich soweit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft immer besser. Mache kaum noch ein Spiel unter 10 Punkte, meistens 14-20, einmal sogar 27. Dazu meistens 2-5 Rebounds und 2-3 Assists, stehen jetzt mit 30-21 auch ganz gut da und sind klar auf Playoff-Kurs.
Dazu bin ich im Rising-Star-Game nominiert worden. Bin sehr zufrieden.

Habe Rebounds auf 72 jetzt aufgeskillt, dazu auch kräftig an der Sprungkraft geschraubt. Finde aber dass ich immer noch recht wenige hole. Hat da wer nen super Tipp? Oder stimmt mein Gefühl, dass da auch gewaltig das Glück mit einspielt?
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bin aktuell in den Finals gegen die Lakers! Habe das Problem dass die mich in der Defense bei fast jedem Angriff in ein Lowpost Duell bringen bei dem ich wegen meiner Größe (bin eigentlich SG und muss aber bei NY immer SF spielen) nahezu chancenlos bin!

Bekomme zwar oft gute Wurfdefense bescheinigt, aber drin ist das Ding trotzdem fast immer...

Wie kann ich verhindern überhaupt in die Lowpost Situation reinzukommen? Wenn ich mich zwischen PG und meinem Gegenspieler positioniere kommt der Pass immer dirket unter den Korb und dann rappelts
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tss

Halte Durant im letzten Viertel bei unter 40% Quote und unter 5 Punkten, da ist es wahrscheinlich einfacher einen D-Zug in voller Fahrt mit dem eigenen Brustkorb zu stoppen, wie gegen den zu verteidigen, abartig, bekam den Ball an der 3er Linie und schon war er vorbei an mir, ich bin aber auch 2,16 und wieg 120kg. Vercoacht würde ich das in der Realität nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:
Habe Rebounds auf 72 jetzt aufgeskillt, dazu auch kräftig an der Sprungkraft geschraubt. Finde aber dass ich immer noch recht wenige hole. Hat da wer nen super Tipp? Oder stimmt mein Gefühl, dass da auch gewaltig das Glück mit einspielt?


Glück würde ich nicht sagen. Die meisten Boards holst du dir ja in der Defense und da musst du nur drauf achten, dein Matchup auszuboxen und im richtigen Moment zu springen. Mit mehr Sprungkraft wird es zwar einfacher, aber für mich sind die beiden wichtigsten Punkte immer noch: Stellung & Timing.


töppinho hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich verhindern überhaupt in die Lowpost Situation reinzukommen? Wenn ich mich zwischen PG und meinem Gegenspieler positioniere kommt der Pass immer dirket unter den Korb und dann rappelts


Verhindern kannst du das grundsätzlich gar nicht, denn der Gegner bestimmt ja, welcher Spielzug gespielt wird. Wenn du, wie du schreibst, oft gute Wurfdefense bekommst, ist das halt das, was du machen kannst. Einfach versuchen, dem Gegner die Würfe so schwer wie möglich zu machen. Ist ja nicht deine Schuld, wenn du ständig in ein Mismatch reingezogen wirst, so ärgerlich das auch sein mag.

Kannst höchstens noch beim GM gegen den derzeitigen SG stänkern, um dort zu starten, aber ob dir das jetzt für die Finals noch was nützt, wage ich zu bezweifeln.

EDIT: Was mir noch einfällt. Du kannst ja auch mal ein Double Team anfordern und schauen, ob es dann besser läuft.
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps! Ich habe die Finals im 7. Spiel gewonnen, aber gegen Jamison im Lowpost war ich machtlos! Doppeln hab ich auch schon teilweise probiert, aber dann kam meistens der Pass zu Howard und ----> SLAM DUNK!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mal überlegt dich vor den Spieler zu stellen und in den "Zweikampf" zu gehen? Wenn du Steal bisschen geskillt hast bekommst du so die meisten Bälle die auf deinen Gegner gespielt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der eine oder andere hat doch schon mal im Allstar-Game gespielt oder? Wurdet ihr da auch nur ganz kurz eingesetzt? (4-5 Minuten nur). Hatte bissel mehr Einsatzzeit erhofft.

So und zum letzten Saisondrittel (ca. 20 Spiele noch bis zu den Playoffs) gehts dem Ende der Amtszeit bei den Hornets entgegen. Bin schon heiss auf das Szenario als Free Agent
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mir jetzt zum Ziel gesetzt, in der Reg Season auf ein Average Triple Double zu kommen. Die Assists werden einem sowieso von allen Richtungen reingeschoben, ich muss nur noch an den Brettern konstanter werden. In den letzten 5 Spielen bin ich zwar auch immer auf +10 gekommen, aber da geht auf jeden Fall noch was.

TO halten sich bei 1,4 auch noch im absolut erträglichen Bereich, wenn man bedenkt, dass ich die meiste Zeit den Ball habe. Macht einfach nur richtig Bock, mit diesem Team zu spielen und freue mich schon aufs All Star Weekend. Momentan bin ich noch einen guten Monat davon entfernt und in den Votes hinter Durant und Dirk an #3. Die Gesamtwertung hat sich in der Zwischenzeit auch auf 72 verbessert. Bis zum Saisonende will ich bei ca. 85 sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2012 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nun seit einigen Tagen auch im Besitz des Spiels und schon total süchtig.
Nachdem ich in der ersten Saison mit Portland knapp die Playoffs verpasst habe und in der 2. Saison sauber abgeschmiert bin, habe ich meinen Vertrag dort nicht verlängert und bin in der Hoffnung ein gutes Angebot zu bekommen als Free Agent in die 3. Saison gegangen.

Und zack, wer will mich !? OKC !
Ist zwar nicht einfach, aber ich bekomme schon meine Spielanteile, sowohl als PG als auch als SG, wobei es schon schwer ist den Ball mal gescheit zwischen die Finger zu bekommen.
Stehe bei 8,4 Pkt, 3 Rebounds und 4 Assists. Playoffs sind schon sicher, wenngleich bis dahin noch ordentlich Zeit ist. Spiele inzwischen auch vermehrt nur die Key Games, weil ich endlich Playoffs spielen möchte
Nach den Playoffs überlege ich aber schon, den Verein nochmal zu wechseln, weil ich hinter Durant und vorallem Westbrook einfach zu wenig Action in Game habe. Wenn ich aber schon in der 3. Saison den 1. Titel abgreifen kann, dann wäre mir das schon sehr recht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2012 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

so heute auch das spiel bekommen und noch gar nicht gespielt, hab aber schon mal fragen

ich bin blutiger anfänger, heißt ich hab vorgänger vesionen nur 1-2 mal gespielt und nicht so richtig klar gekommen. gibt es i.welche anfängertipps, oder einfach learning by doing?
will natürlich auch den einzelspieler career mode spielen, ist es sehr empfehlenswert vorher normal zu zocken oder kann man direkt damit beginnen?
gibt es irgendwelche einstellungen, wie kamerasicht, sprache oder so die man ändern sollte?

danke schonmal im vorraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2012 02:32   Titel: Antworten mit Zitat


Apeach hat folgendes geschrieben:
so heute auch das spiel bekommen und noch gar nicht gespielt, hab aber schon mal fragen

ich bin blutiger anfänger, heißt ich hab vorgänger vesionen nur 1-2 mal gespielt und nicht so richtig klar gekommen. gibt es i.welche anfängertipps, oder einfach learning by doing?
will natürlich auch den einzelspieler career mode spielen, ist es sehr empfehlenswert vorher normal zu zocken oder kann man direkt damit beginnen?
gibt es irgendwelche einstellungen, wie kamerasicht, sprache oder so die man ändern sollte?

danke schonmal im vorraus


Du kannst eigentlich direkt im Career Mode anfangen, denn du musst ein Gefühl für deinen Spieler entwickeln. Daher ist es in meinen Augen eher ein Nachteil, wenn du zunächst die anderen Modi zockst und dich vielleicht an anderen Spielern orientierst, zumal du dann auch fertige NBA Spieler steuerst anstelle eines angehenden Rookies.

Die Kameraperspektive würde ich so lassen wie sie bereits eingestellt ist. Eignet sich gut für die Defense und die ist gerade am Anfang enorm wichtig. Wenn du die Möglichkeit hast, stell die Sprache auf Englisch um.

Ansonsten einfach draufloszocken und aus den Fehlern lernen. Man hat schnell den Dreh raus...darfst dich nur nicht entmutigen lassen.

@Polemiker: hab ja gesagt, dass der Suchtfaktor einsetzt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group