preload
basicPlayer

NBA2K 13

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Jumpshot-Style würdet ihr denn empfehlen? Hab auch noch bissl Probleme mit der Trefferquote

EDITH:

Wenn ich schon dabei bin: benutzt einer von euch die Kinect-Sprachsteuerung und wenn ja, welche Befehle benutzt ihr regelmäßig? Ich hab bis auf "Block stellen für mich" noch nicht viel wirksames zustande gebracht....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bzw was für ne Trefferquote habt ihr denn so? Ab was für nem Wert etwa seid ihr zufrieden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
@Apeach: Was die Steuerung betrifft, kommt es ganz darauf an, mit welchem System du spielst. Mit der PS3-Version kenne ich mich nicht aus, aber es ist schon ein Unterschied, ob du mit Tastatur oder mit 360-Pad zockst. Die einfachen Grundbewegungen gehen meiner Erfahrung nach besser auf der Tastatur und sind auch nicht zu kompliziert. Im Prinzip brauchst du ja nur die Tasten fürs Werfen/Stealen, Passen/Spieler wechseln, Blocken/Rebounden und Sprinten.

Willst du mehr machen, musst du auf ein Gamepad umsteigen und je nachdem, wie tief du reingehst, kann es schon mal kompliziert werden. Ich kann mir beispielsweise auch noch nicht alle verschiedenen Moves merken, weil die sich teilweise nur geringfügig voneinander unterscheiden. Zudem habe sie das Steuerungssystem von 2K12 auf 2K13 nochmal umgestellt, wodurch es meiner Meinung nach noch etwas komplizierter wird. Also solltest du im Falle eines Gamepads schon etwas Eingewöhnungszeit beachten.

Wenn du schreibst, dass es beim 2 vs. 2 in der Offense leicht war (Stichwort: einfach durchlaufen) und in der Defense schwierig, dann habe ich den Verdacht, dass es an der Kameraperspektive liegen könnte. Verteidigen lässt es sich wesentlich einfacher, wenn man die Kamera quasi hinter dem eigenen Korb hat als im Übertragungsmodus oder dergleichen.

Langzeitspaß gegen den PC ist so eine Sache: ich habe 2K13 erst seit kurzem drauf und kann dementsprechend noch nicht viel dazu sagen, aber bei den älteren Teilen macht es nach einer Weile schon mehr Spaß, gegen Freunde oder halt online zu zocken. Das hängt aber auch davon ab, welchen Modus du spielen willst. Career Mode oder doch lieber eine Saison mit einem bestimmten Team?


danke für die ausführliche Antwort
Konsole ist die PS3 und ja die kamera war von der seite. Denke ich würde dann den Career Mode spielen, da ich nicht ein absolutes Lieblingsteam in der NBA habe. Und Online kann man ja dann immer noch spielen, wenn es zu langweilig wird.
Werde es mir dann glaub ich holen, allzu teuer wird es dann hoffentlich bis weihnachten auch nicht mehr sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also: ich habe bei 2K13 gerade erst den Draft hinter mir, weil ich bisher den Career Modus noch nicht angerührt habe. Meine Stats im Rookie Showcase waren, soweit ich das in Erinnerung habe: 16Pts; 10 Rbds; 10 Ass; 0 St; 0 Bl; 50%FG; 66%FT, 0%3P. Bin dann an 7. oder 8. Stelle zu den Raptors gedraftet worden. Ich will da weg...

Leider keine Steals bekommen, weil mein Match Up kaum in die Offense einbezogen wurde und ich mit der Help D anfangs sehr vorsichtig bin. Mit der Quote aus dem Feld bin ich nicht wirklich zufrieden. Würfe habe ich kaum genommen, bin meistens zum Korb und konnte entweder per Layup abschließen oder zumindest das Foul ziehen.

Meine Werte bei den Würfen liegen bei 58 3P; 70 Mittel; 72 Nah; 73 Zone, ohne dass ich dort bisher geskillt habe. Ich habe aber auch meine Zweifel, dass sich die Effizienz deutlich steigert, wenn ich die alle ein paar Punkte hochziehe.

Um den Jumpshot nachhaltig zu verbessern, kommt man wohl nicht um die Signature Skills herum und die kosten ein bisschen Kleingeld...war, glaub ich, um die 1000 FP oder so. Allerdings kann man sich für verhältnismäßig kleines Geld neue Jumpshots zulegen. Ich werde mich wohl wie immer für den von Melo entscheiden. Der ist sauber und effektiv. Ist für 100 FP zu haben und den kann ich jedem ans Herz legen.

@Apeach: Gerne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was spiest Du denn für ne Position und welchen Schwierigkeitsgrad ?

BTW ich find den jumpshot von Ray allen perfekt.. Sauber einfach und auch recht schnell
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele einen SF (2,03m;110kg) und hab an der Schwierigkeit noch nichts gedreht, also Profi. Ich wollte mir erstmal ansehen, wie schwierig das Spiel im Career Modus ist. Ich werde aber jetzt zumindest mal auf All Star hochstellen, weil es so wirklich zu einfach ist.

Gerade die Assists werden einem noch viel zu leicht gemacht. Ich hatte keinen einzigen TO im Rookie Showcase bei 10 Assists und da waren teils doch sehr abenteuerliche Pässe dabei. Auch in der Zone werde ich wahnsinnig schlecht verteidigt. Meistens reicht da schon ein Fake + Spin Move, um den Verteidiger loszuwerden. Wenn dann keine Help D kommt, sind es einfache Punkte.

Den Jumpshot von Ray Allen habe ich bisher noch nie ausprobiert. Werde ich mal bei Gelegenheit austesten, aber mit dem Melo Jumper bin ich bislang immer gut gefahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Zusammen!

Kleiner Hinweis für alle die (wie ich) bei 13er Teil noch nicht zugegriffen haben: Im Rahmen der "Cyber Monday Woche" wird Amazon NBA 2k 13 heute um 17:45 Uhr im Blitzangebot haben! Ich schätze bspw. für die Xbox-Version wird der Preis zwischen 29 und 35€ liegen da die Ersparnis meistens zwischen 20 und 40 Prozent liegt. Im schlimmsten Fall wirds 39 Kosten und ich schlage trotzdem zu!

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=pe_255601_33086361_pe_greet/?node=872398
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt jemand noch aktiv den MyPlayer-Modus?
Bin mittlerweile von Boston nach Orlando getradet worden und dort läuft es besser.
Kriege regelmäßig Bewertungen von B und bin zufrieden. Ein großer Punkter bin ich aber immer noch nicht, jedoch hole ich einige Rebounds und Assists pro Spiel.

Habt ihr euch Signature Skills schon erarbeitet? Oder pusht ihr erst eure "normalen" Werte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Spiel auch den MyPlayer-Mode: Bin bei den 76ers gelandet und mit dem Team echt zufrieden. Einzig "störende" ist, dass ich als SF der Starter als SG bin.

Ich baue erstmal die "normalen" Werte auf, da ich mit meinen 40-100 FP die ich pro Spiel hole zu lange auf Signature Skills sparen müsste. Da mache ich meinen Spieler erstmal besser und hoffe dann mehr FP zu sammeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mittlerweile zwei Signature Skills und haben dadurch meinen Punkteschnitt um etwa 12 Punkte gesteigert. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.
Liege gerade mit Atlanta in den Finals 1:2 gegen OKC zurück.
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer von euch schonmal diverse Codes / Cheats ausprobiert (XBOX 360)? Außer einem funktionieren die bei mir leider nicht Speziell die Cheats für Dunks (+5) und 3000 VC bräuchte ich.

und ja, ich bin ein Cheater, aber wenn man die ganze Woche arbeiten muss bleibt keine Zeit um sich mühsam aufzuskillen über mehrere Saisons


Außerdem würde mich interessieren ab welcher Skillstufe mein Spieler dunken kann (Körpergröße 1,98 SG)?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dann Spiel 5min viertellänge so wie ich

Ich bin mit Orlando gerade in den eastern Finales gegen die Bulls. Stand 1:1 spiele pg und auf Hall auf fame
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich ja schon! Trotzdem ein ziemlicher Zeitfresser!

In der verkürzten Spielzeit schaff ich es auch meistens nicht besser als B- oder vielleicht mal B! Dauert also ziemlich lang bis man mal ein paar VC zusammen hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin inzwischen zwei Schwierigkeitsstufen hochgegangen, weil es so mehr Spaß macht. Immer noch ganz am Anfang der Saison bei den Raptors. Im Schnitt bekomme ich nach jedem Spiel ca. 4 Minuten mehr Spielzeit. Sollte nicht mehr lange dauern, bis DeRozan seinen Platz in der Starting Five verliert.

Signature Skills habe ich noch keine gekauft, dafür hat sich aber gerade der Sprungwurf stark verbessert, nachdem ich einen neuen gekauft habe.

Noch ne kurze Frage: kann man hier auch einen Trade fordern wie bei 2K12/2K11? Ich finde irgendwie kein Optionsmenü mit "My Trades" mehr. Ansonsten erschienen dort bis zu drei potentielle neue Teams. Muss man das jetzt im Gespräch mit dem GM machen? Bislang konnte ich dem nur sagen, dass ich unzufrieden mit meiner Situation sei.

@töppinho: bei 2K12 war es glaube ich so, dass man irgendwo zwischen 40-45 die ersten einfachen Dunks machen konnte. Allerdings hatte ich einen SF. Ich weiß nicht, ob sich was ändert, wenn man nen kleineren Guard genommen hat.
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke Juaninho!

dann dauerts ja nicht mehr lang
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
be.

Noch ne kurze Frage: kann man hier auch einen Trade fordern wie bei 2K12/2K11? Ich finde irgendwie kein Optionsmenü mit "My Trades" mehr. Ansonsten erschienen dort bis zu drei potentielle neue Teams. Muss man das jetzt im Gespräch mit dem GM machen? Bislang konnte ich dem nur sagen, dass ich unzufrieden mit meiner Situation sei.


j musst du übers gm gespräch machen. Wie genau das ganze dann aber abläuft kann ich dir nicht sagen, weil ich die saison mit den magic zu ende gespielt hab. bzw noch in den playoffs stecke. Danach bin ich aber weg da! Wenn ich nicht ne mega show abliefere gabs sowohl von den knicks als den nets klatschen und gegen die Bulls siehts auch nicht anders aus.

BTW ne sig skill die jedem empfehelen kann ist die spielmacher. Haben leute wie big baby oder Harington vorher lay ups und offene würfe verkackt kriegen sie die seit dem ich spielmacher bin zumindestens das auf die kette
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

So, Finals verkackt. Ist halt übel, wenn Josh Smith verletzt ist und der dämliche Coach dafür Louis Williams gegen Durant stellt.

Habe jetzt auch mal im GM-Gespräch einen Trade gefordert.

@töppinho: Da man die VCs ja auch dazukaufen kann, denke ich nicht, dass es Cheats dafür gibt. Würde ja keinen Sinn machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Werde irgendwie Woche für Woche Spieler der Woche oder Spieler des Monats, aber meine Mitspielernote ist meistens nur noch C+ oder B-.
Bin momentan am verzweifeln was ich tun kann, eigentlich dürfte ich die Computerstufe nicht weiter hochstellen da ich so schon genug Probleme habe, aber unrealistisch ist das schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

@OVOXO: Danke für die Hilfe. Werde die GM-Gespräche jetzt mal im Auge behalten.

@AiS: Ich weiß nicht, inwieweit die Mitspielernote beim Spieler der Woche/des Monats eine Rolle spielt. Orientieren die sich da nicht eher an den Stats und der Player Efficiency? Du kannst ja theoretisch auch gute Zahlen haben und gleichzeitig deine Mitspielernote im Keller lassen, z.B. wenn du schlecht verteidigst, den Ball zu häufig verlierst, die Zuordnung verlässt, etc.

Um die Mitspielernote schnell nach oben zu treiben, fallen mir spontan zwei Sachen ein: 1. Defense, 2. Assists. Im Idealfall sowas wie Steal+Assist+Pkte. durch Steal/Block...damit füllt sich die Notenanzeige ordentlich auf. Ach so...und nie das Ausboxen unterschätzen. Kenne einige, die das unterm eigenen Korb nie machen und sich so ständig Offensivrebounds fangen.

Woran liegt es denn, dass du schlechte Mitspielernoten bekommst? Daran, dass du wenig Pluspunkte bekommst oder daran, dass dir so viele abgezogen werden?
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Am allerbesten um die Mitspielernote hochzubringen ist vor allem eins: Blocks stellen. Kommt natürlich drauf an, welche Position man spielt, aber ich habe mit meinem unfassbar rohen 2,15m-Center eigentlich nie unter Mitspielernote A, auch wenn ich mit 2 Punkten und 5 Rebounds aus dem Spiel gehe und wir mit 20 Punkten verlieren. Bringt unglaublich viel für die Mitspielernote, gerade da man ja teilweise in einem Angriff auch 3 oder mehr erfolgreiche Screens stellen kann.
Meine Saison bei den Hornets läuft bisher ganz ok, 13-12 Bilanz bisher, da sich Anthony Davis früh schwer verletzt hat gibts reichlich Spielzeit, mal sehen wies bei seiner Rückkehr ausschaut.
Der Modus ist wie ich finde nochmal signifikant verbessert worden, habe den MyPlayer-Mode auch schon bei 2k11 und 12 schon mit Abstand am liebsten gezockt, gerade die Signature Skills und das Social Media-Feature finde ich Hammer, macht auch dieses Jahr wieder richtig Spaß!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt Shooter als Signature Skill, tut mir glaube ich ganz gut. Bin defensiv mittlerweile stark verbessert, nur mit LeBron hatte ich große Schwierigkeiten, aber wer will mir das verdenken?

Offensiv geht so, naja, bin irgendwie nur halb zufrieden. Meist so 8-15 Punkte, dazu 5 Assists oder so... Die einfachen Würfe treff ich größtenteils, aber wenn ichs dann mal erzwingen will, wirds meisten scheiße.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:


@AiS: Ich weiß nicht, inwieweit die Mitspielernote beim Spieler der Woche/des Monats eine Rolle spielt. Orientieren die sich da nicht eher an den Stats und der Player Efficiency? Du kannst ja theoretisch auch gute Zahlen haben und gleichzeitig deine Mitspielernote im Keller lassen, z.B. wenn du schlecht verteidigst, den Ball zu häufig verlierst, die Zuordnung verlässt, etc.

Um die Mitspielernote schnell nach oben zu treiben, fallen mir spontan zwei Sachen ein: 1. Defense, 2. Assists. Im Idealfall sowas wie Steal+Assist+Pkte. durch Steal/Block...damit füllt sich die Notenanzeige ordentlich auf. Ach so...und nie das Ausboxen unterschätzen. Kenne einige, die das unterm eigenen Korb nie machen und sich so ständig Offensivrebounds fangen.

Woran liegt es denn, dass du schlechte Mitspielernoten bekommst? Daran, dass du wenig Pluspunkte bekommst oder daran, dass dir so viele abgezogen werden?


Ja du hast recht, die Mitspielernote hat mit der Wahl zum Spieler der Woche ect nichts zu tun da geht es wohl echt um Stats. Und da ich mittlerweile bester Scorer der Liga bin reicht wohl schon das allein aus.
Wobei mittlerweile schaffe ich auch einige Assists

Meine Mitspielernote ist auch wieder auf B durchschnittlich gestiegen. Aber meistens habe ich Probleme beim Verteidigen weshalb mir viele Punkte abgezogen werden. Weiß nur noch nicht wie ich daran arbeite.

Bin übrigens in meiner 2. Saison.
Bin von den Rockets zu den Cav´s getradet worden.
Dort hatte mich CP3 erwartet und Irving war auch noch da (totaler Schwachsinn warum Sie dann CP3 und Mich [ebenfalls PG] holen aber egal).
Jedenfalls bin ich als SG gesetzt und habe nie PG spielen können (deshalb auch weniger Assists und mehr Punkte).
Jedenfalls hat mich der GM nach Spielern gefragt die ich im Team haben möchte und ich konnte 5 Spieler nennen.
Einer davon war dann auch Noah der jetzt zu uns gekommen ist.
Dazu kam noch Gibson und es gingen Irving (zu erwarten, aber gut für mich) und Varejao der echt nicht doll ist.
Dadurch das Irving nun weg ist bin ich PG #2 hinter CP3 und bekomme nun auch mehr Spielzeit auf der PG Position!
Also ein total geiler Trade! Es macht momentan tierisch Spaß und die Cav´s sind mittlerweile heißer Kandidat auf den Ring!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habt ihr mich auch angesteckt und ich musste gerade mal den MyPlayer Modus austesten.

Hab nen 2.11 PF mit Spielart Facing gemacht und im Showcase mit 10 Pünktchen und 14 Rebounds auch direkt ganz ordentlich abgeliefert. Musste allerdings zusammen mit Davis auf dem Feld stehen, der hat mir natürlich ordentlich Possessions geklaut. Trotzdem harmonieren wir ganz gut, er als Inside-Scorer und ich aus der Mitteldistanz. Habe deswegen in den Interviews allen Teams bis auf den Hornets abgesagt und wurde auch an 10 gedraftet, mal sehen ob ich der Unibrow den ROY-Titel streitig machen kann

Komme jedenfalls mit dem unfairen Vorsprung von fast 25T VC in die Saison, hab ich mir im Laufe der Monate alles erzockt. Mal sehen auf was ich die verteilen werde und wie lange meine Euphorie diesmal hält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2012 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Meine Mitspielernote ist auch wieder auf B durchschnittlich gestiegen. Aber meistens habe ich Probleme beim Verteidigen weshalb mir viele Punkte abgezogen werden. Weiß nur noch nicht wie ich daran arbeite.

Bin übrigens in meiner 2. Saison.
Bin von den Rockets zu den Cav´s getradet worden.
Dort hatte mich CP3 erwartet und Irving war auch noch da (totaler Schwachsinn warum Sie dann CP3 und Mich [ebenfalls PG] holen aber egal).
Jedenfalls bin ich als SG gesetzt und habe nie PG spielen können (deshalb auch weniger Assists und mehr Punkte).
Jedenfalls hat mich der GM nach Spielern gefragt die ich im Team haben möchte und ich konnte 5 Spieler nennen.
Einer davon war dann auch Noah der jetzt zu uns gekommen ist.


Wie weit hast du denn deinen Spieler geskilled? Wenn du als PG noch Probleme bei der Verteidigung hast, habe ich mal die Vermutung, dass dein Hauptproblem die On Ball Defense ist. Welchen Wert hast du denn da? Eventuell liegt da der Hund begraben.

Was mich auch noch interessieren würde: welche Teams haben euch nach dem Showcase denn so angesprochen und warum habt ihr euch für euer Team entschieden? Bei mir waren es die Warriors, die Kings und die Raptors. Im Nachhinein hätte ich die Warriors mit Kusshand genommen, aber die waren leider erster Gesprächspartner und ich hab zu hoch gepokert. Und zwischen den Kings und den Raptors zu wählen, ist ja wie Pest und Cholera.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2012 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Saison mit Orlando neigt sich dem Ende zu. Die Playoffs werden verpasst, wir sind einfach schlecht. Muss da dringend weg. Meine Stats sind ganz okay, werden immer besser.

Wie viele Würfe nehmt ihr so pro Spiel? Hab jetzt immerhin schon ein paar mehr Meilensteine erreicht, bin nicht unzufrieden..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group