preload
basicPlayer

Comunio-Biathlon-Cup 2012/2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Also Tom hatte es verpeilt

Schaden tut es ja nicht und mit mehr Leuten macht es auch mehr Spaß!


Mea Culpa.

Damenteam ging verhältnismäßig fix. Bei den Herren habe ich nun 7-8 Leute zur Auswahl. Wird leider ein wenig aufs gambeln hinauslaufen.

Teams kommen heute Abend
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Stefan hab ich eben im International und Richard E im Bayer-Thread eine Erinnerung hinterlassen und Tom hab ich gestern bescheid gegeben.

/Edit: HSarpei hat auch eine Erinnerung bekommen


Ich hab Zizkov auch grad mal angeschrieben.


Danke, wäre aber nicht notwendig gewesen. Ich lasse mir dieses mal Zeit, beim Radsport muss ich ja immer als Zweiter abgeben. Kommt heute Abend. Gerade bei den Frauen ist das ganze ein ziemlicher Crapshoot.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist raus.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dank Alo, wurde ich erinnert. Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

So sollte da sein(?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ist angekommen. Fehlen eigtl. nur 2, die sich angemeldet haben. Hab leider keine Kontaktdaten von promillo1 und Wolf_1990, sonst hätt ich denen schon ne Erinnerungs-Mail geschickt. Aber vllt. kommt ja noch was, haben ja noch 52 Minuten Zeit.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mailadresse vom Wolf habe ich dir gerade eben auf die Meldeadresse geschickt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Teams:

19boakye19

Damen:

KUZMINA Anastasiya
SLEPTSOVA Svetlana
GÖSSNER Miriam
JONSSON Jenny
SAUE Eveli

Herren:

BOE Tarjei
HOFER Lukas
SCHEMPP Simon
BERGER Lars
SEDNEV Serguei


Alo Atog

Damen:

VILUKHINA Olga
SLEPTSOVA Svetlana
VITKOVA Veronika
GLAZYRINA Ekaterina
FENNE Hilde

Herren:

SHIPULIN Anton
GRAF Florian
HOFER Lukas
GREIS Michael
BJÖNTEGAARD Erlend


BVBperfekt

Damen:

HENKEL Andrea
BACHMANN Tina
GÖSSNER Miriam
HORCHLER Nadine
SACHENBACHER-STEHLE Evi

Herren:

BJOERNDALEN Ole Einar
FAK Jakov
GRAF Florian
JAY Vincent
LESSER Erik


FEG 10-11

Damen:

DOMRACHEVA Darya
GÖSSNER Miriam
ECKHOFF Tiril
KOROVINA Marina
SACHENBACHER-STEHLE Evi

Herren:

FOURCADE Martin
BJOERNDALEN Ole Einar
LESSER Erik
L'ABEE-LUND Henrik
BJÖNTEGAARD Erlend


HSarpei

Damen:

SOLEMDAL Synnoeve
BACHMANN Tina
GÖSSNER Miriam
YURLOVA Ekaterina
WIERER Dorothea

Herren:

BJOERNDALEN Ole Einar
FAK Jakov
HOFER Lukas
GREIS Michael
TCHEREZOV Ivan


ledl

Damen:

SLEPTSOVA Svetlana
SEMERENKO Valj
RINGEN Elise
GÖSSNER Miriam
HORN Fanny

Herren:

USTYUGOV Evgeny
BOEUF Alexis
HOFER Lukas
LANDERTINGER Dominik
LESSER Erik


Olli710

Damen:

HENKEL Andrea
VITKOVA Veronica
GÖSSNER Miriam
BOILLEY Sophie
HAMMERSCHMIDT Maren

Herren:

PEIFFER Arnd
FAK Jakov
GREIS Michael
JAY Vincent
DOLL Benedikt


pepe1985

Damen:

SOLEMDAL Synnoeve
PONZA Michela
SEMERENKO Valj
GÖSSNER Miriam
BUCHHOLZ Sabrina

Herren:

BOE Tarjei
GRAF Florian
HAKKINEN Jay
GREIS Michael
JAY Vincent


Richard E.

SOLEMDAL Synnoeve
SLEPTSOVA Svetlana
GÖSSNER Miriam
DUNKLEE Susan
SACHENBACHER-STEHLE Evi

Herren:

BOE Tarjei
BAUER Klemen
WINDISCH Markus
LANDERTINGER Dominik
GREIS Michael


Stefan 4

Damen:

SOLEMDAL Synnoeve
SEMERENKO Valj
RINGEN Elise
GÖSSNER Miriam
JONSSON Jenny

Herren:

BOE Tarjei
HOFER Lukas
LANDERTINGER Dominik
GREIS Michael
ROESCH Michael


thojacko

Damen:

SOLEMDAL Synnoeve
BACHMANN Tina
PIDHRUSHNA Olena
GLAZYRINA Ekaterina
HORN Fanny

Herren:

BOE Tarjei
GARANICHEV Evgeniy
LANDERTINGER Dominik
JAY Vincent
L'ABEE-LUND Henrik


TomBVB

Damen:

VILUKHINA Olga
SOLEMDAL Synnoeve
GÖSSNER Miriam
ECKHOFF Tiril
SACHENBACHER-STEHLE Evi

Herren:

PEIFFER Arnd
LINDSTRÖM Fredrik
GREIS Michael
JAY Vincent
CHRISTIANSEN Vetle


Weylin

Damen:

MÄKÄRÄINEN Kaisa
GÖSSNER Miriam
GASPARIN Selina
IMRIE Megan
KHRUSTALEVA Elena

Herren:

BOE Tarjei
FERRY Björn
MORAVEC Ondrej
JAY Vincent
WINDISCH Dominik


Wolle1789

Damen:

DOMRACHEVA Darya
BOILLEY Sophie
HORN Fanny
ROMANOVA Iana
BOULYGINA Anna

Herren:

BOE Tarjei
BOEUF Alexis
EDER Simon
SEMENOV Serhiy
BERGER Lars


Zizkov

Damen:

HENKEL Andrea
VITKOVA Veronika
GÖSSNER Miriam
CYL Agnieszka
ECKHOFF Tiril

Herren:

PEIFFER Arnd
BJOERNDALEN Ole Einar
HOFER Lukas
BJÖNTEGAARD Erlend
CHRISTIANSEN Vetle


zoccinho

Damen:

DOMRACHEVA Darya
GASPARIN Selina
DUBAREZAVA Nastassia
HORCHLER Nadine
SACHENBACHER-STEHLE Evi

Herren:

USTYUGOV Evgeny
HOFER Lukas
SCHEMPP Simon
LANDERTINGER Dominik
BÖHM Daniel


Alo Atog Bonus-Team (außer Konkurrenz)

Damen:

ANDERSSON Ingela
GAIM Grete
OLSBU Marte
RUNGGALDIER Alexia
SACHENBACHER-STEHLE Evi

Herren:

BOE Johannes
CHRISTIANSEN Vetle
DESTHIEUX Simon
TCHEREZOV Ivan
TCHOUDOV Maxim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Team Weylin wird bestätigt.

Will uns Alo mit seinen Bonus-Teams eigentlich verarschen?
Aus dem Damen-Team kenn ich nur die Evi und bei den Männern die beiden Russen...

Und für die, die noch nicht bemerkt haben, dass Boe ne schlechte Wahl war (leider falle auch ich darunter): Der startet erst 2013 im Weltcup
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wer wurde wie oft gewählt?

Damen:

GÖSSNER Miriam 12
SACHENBACHER-STEHLE Evi 6
SOLEMDAL Synnoeve 6
SLEPTSOVA Svetlana 4
BACHMANN Tina 3
DOMRACHEVA Darya 3
ECKHOFF Tiril 3
HENKEL Andrea 3
HORN Fanny 3
SEMERENKO Valj 3
VITKOVA Veronica 3
BOILLEY Sophie 2
GASPARIN Selina 2
GLAZYRINA Ekaterina 2
HORCHLER Nadine 2
JONSSON Jenny 2
RINGEN Elise 2
VILUKHINA Olga 2
ANDERSSON Ingela 1
BOULYGINA Anna 1
BUCHHOLZ Sabrina 1
CYL Agnieszka 1
DUBAREZAVA Nastassia 1
DUNKLEE Susan 1
FENNE Hilde 1
GAIM Grete 1
HAMMERSCHMIDT Maren 1
IMRIE Megan 1
KHRUSTALEVA Elena 1
KOROVINA Marina 1
KUZMINA Anastasiya 1
MÄKÄRÄINEN Kaisa 1
OLSBU Marte 1
PIDHRUSHNA Olena 1
PONZA Michela 1
ROMANOVA Iana 1
RUNGGALDIER Alexia 1
SAUE Eveli 1
WIERER Dorothea 1
YURLOVA Ekaterina 1

Insgesamt 40 verschiedene Athletinnen.


Herren:

BOE Tarjei 7
GREIS Michael 7
HOFER Lukas 7
JAY Vincent 6
LANDERTINGER Dominik 5
BJOERNDALEN Ole Einar 4
BJÖNTEGAARD Erlend 3
CHRISTIANSEN Vetle 3
FAK Jakov 3
GRAF Florian 3
LESSER Erik 3
PEIFFER Arnd 3
BERGER Lars 2
BOEUF Alexis 2
L'ABEE-LUND Henrik 2
SCHEMPP Simon 2
TCHEREZOV Ivan 2
USTYUGOV Evgeny 2
BAUER Klemen 1
BOE Johannes 1
BÖHM Daniel 1
DESTHIEUX Simon 1
DOLL Benedikt 1
EDER Simon 1
FERRY Björn 1
FOURCADE Martin 1
GARANICHEV Evgeniy 1
HAKKINEN Jay 1
LINDSTRÖM Fredrik 1
MORAVEC Ondrej 1
ROESCH Michael 1
SEDNEV Serguei 1
SEMENOV Serhiy 1
SHIPULIN Anton 1
TCHOUDOV Maxim 1
WINDISCH Dominik 1
WINDISCH Markus 1

Insgesamt 37 verschiedene Athleten.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 02:02   Titel: Antworten mit Zitat

Eine späte Teamvorstellung:

Damen:

HENKEL Andrea

Durch den Wegfall von Ekholm () und Neuner dürfte sie sich trotz vielleicht zu erwartenden Alterserscheinungen beständig unter den Besten halten. Als "teuersten" Athleten habe ich immer gerne einen sicheren Punktegaranten.

VITKOVA Veronika

Habe ich hier glaube ich immer, die junge Tschechin steigert sich stetig und zeigt immer wieder Ansätze einer großen Karriere, die ihr allenthalben zugetraut wird.

GÖSSNER Miriam

Schlimmer als letztes Jahr kann es nicht werden. Dürfte ihren Platz im Weltcup-Team durch den Aderlass sicher haben. Hoffe, dass sie gestärkt daraus hervorgeht und wir hier nicht Kathrin-Hitzer 2.0 bekommen.

CYL Agnieszka

Letzten Endes versucht man im Nebelfischen irgendeine Athletin zu erwischen, die sich im Vergleich zum Vorjahr zumindest nicht verschlechter. War da eine Wahl, die genauso gut auf vier, fünf andere Athletinnen hätte treffen können. Auch aufgrund meines offensiv zusammengestellten Männer-Teams musste ich an der vierten Position bei den Frauen so eine halbgare Lösung wählen, da ich dort zwei Nuller dabei habe.

ECKHOFF Tiril

Hat mir Ende des letzten Winters gut gefallen, auch optisch, wenngleich nie eine an Helena herankommen wird (). Mit 77 Punkten sehr günstig und mit viel Steigerungspotential. Was man so mitbekommen kann hatte sie eine gute Vorbereitung und ist erstmal fest im Weltcup dabei.


Insgesamt rechne ich mir bei den Frauen nicht viel aus, das ist wie ich gestern schon schrieb ein ziemlicher crapshoot, bei dem man einfach eine Menge Glück braucht.

Herren:

PEIFFER Arnd

Hat im letzten Jahr in meinen Augen recht viele Punkte liegen gelassen, sodass sich hier noch Steigerungspotential bietet. Hatte zwischendurch ein Rechenspiel mit Svendsen oder M. Fourcade durchgespielt, bin aber dabei mit den 1700 Punkten nicht zufriedenstellend ausgekommen.

BJOERNDALEN Ole Einar

Der alte Mann will es nochmal wissen und scheint sich im Sommer wieder an die Form vergangener Tage herangekämpft zu haben. Nachdem der letzte Winter seiner Person beinahe unwürdig war setze ich auf eine Rebound-Saison.

HOFER Lukas

Der von Vielen bereits für letzte Saison erwartete Durchbruch in die absolute Weltspitze ist ausgeblieben, aber das Talent dafür hat er immer noch allemal. Hier geht es um Punktsteigerungskapazitäten, und die sind hier sicher gegeben.

BJÖNTEGAARD Erlend
CHRISTIANSEN Vetle

Aufgrund der teuren drei ersten Athleten mussten am Ende zwei Nuller eingebaut werden, wobei Christiansen da länger auf meiner Liste stand als Bjäntegaard. Die jungen Norweger lassen meist schneller aufhorchen als andere Novizen im Weltcup. Durch den Ausfall von Boe und die anhaltenden Formschwächen von Os und Berger, nicht zu vergessen auch den Umstieg von Hafsas, haben sowohl Bjöntegaard als auch Christiansen erstmal einen Platz sicher, sie sind beide schon neben Svendsen und Bjoerndalen für Hochfilzen bestätigt.

Bei den Männern erwarte ich mir durchaus Einiges, nachdem ich in den Vorjahren immer versucht habe, ein recht ausgeglichenes Team zu stellen, bin ich diesmal offensiv an die Sache herangegangen.

Noch kurz zu den anderen Teams:

Bei Evi Sachenbacher-Stehle bin ich arg skeptisch, ob das a) schon in diesem Winter was wird und b) ob sie überhaupt allzuschnell im Weltcup zu finden sein wird. Wenn sie schon so weit wäre, wäre der erste Weltcup gleich ein guter Zeitpunkt, auch um ein Zeichen zu setzen, dass auch nach Neuner mit den Deutschen zu rechnen ist und da nicht alles ins große Loch fällt. Letzten Endes aber als Nullerin für viele sicher auch ein Schuss ins Blaue, um die anderen zu "finanzieren". Der Weg mit Domracheva könnte sich dabei sogar lohnen, da sie bei normalem Weltcupverlauf recht ungefährdet die große Kristallkugel gewinnen können sollte. Einzig Mäkäräinen traue ich da zu, länger eine ernstzunehmende Gegenspielerin zu bleiben.

Bei den Männern bin ich einfach froh, frühzeitig gelesen zu haben, dass Boe ausfällt, sonst wäre er ob seiner recht geringen Vorjahrespunktzahl (für seine unglaublichen Verhältnisse) ein "Pflichtkauf" gewesen. Bei Michael Greis bin ich skeptisch, ob das nochmal was wird. Bei den Deutschen traue ich eigentlich Simon Schempp den größten Sprung zu und bin etwas erstaunt, dass nur zwei Leute ihn genommen haben. War bei mir immer die erste Alternative in verschiedenen Planspielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Biathlon Herren (Punkte: 1672)

Wie hier schon einmal geschrieben wurde. Boe war schnell raus, da er 2012 sehr wahrscheinlich kein Rennen bestreiten wird! Auch Bjoerndalen war für mich keine Alternative. Zwar hat er gesagt, dass er sein Augenmerk auf den Gesamt-WC legen will, doch ich denk, dass er bei den Punkten keine großen Sprünge mehr machen wird.

Anton Shipulin (Russland 637)
Für mich aktuell der stärkste Russe mit dem höchsten Entwicklungspotential. Anders als Garanichev hat er sich stetig gesteigert, weswegen ich denke, dass Garanichev in diesem Jahr einen kleinen Schritt zurück machen wird. Ustyugov ist zwar der konstanteste Russe, aber bei ihm seh ich wenig Entwicklungspotential, sodass er am Ende wieder irgendwo zwischen 550 und 750 Punkten landen wird. Und Makoveev ist mit 30 ja schon eher einer der älteren im Feld, sodass er für mich etwas abbauen wird, zumal man mit Tcheresov und Tchoudov zwei Altstars in Lauerstellung haben die irgendwann zu Einsätzen kommen werden, aber dazu später mehr. Neben den ganzen Russen war hier auch noch Lindström eine Alternative… Irgendwie ärger ich mich jetzt schon, da Lindström seinen Platz im WC sicher hat und vermutlich nicht rotiert wird und so eine Pause von 3-4 Rennen bekommt.

Florian Graf (Deutschland 428)
Ähnlich wie bei Hofer sehe ich Graf als einen der Athleten, die sich in diesem Punktesegment noch steigern können. Wobei es hier am Ende dann eher ein Bauchgefühl war, warum ich mich für Graf und Hofer entschieden habe, während Boeuf, Schempp, Soukup und Mesotitsch (besonders die letzten beiden waren schnell raus) nicht von mir nominiert wurden.

Lukas Hofer (Italien 393)
Der schnelle Italiener mit wackligen Schießergebnissen hat schon gezeigt, dass er es besser kann. Hier erwarte ich mir einen Leistungssprung wieder nach vorne.

Michael Greis (Deutschland 214)
Er hatte letzte Saison eine Seuchensaison. Er hat an ganzen 7 Wettkämpfen teilgenommen!!! Dabei hat er aber im Schnitt 30 Punkte geholt, was hochgerechnet einen Platz in den Top-10 bedeutet hätte. Zu dem Preis ein No-Brainer!

Erlend Bjöntegaard (Norwegen 0)
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Reihe von sehr interessanten Neueinsteigern bzw. Comebackern! Bei den Comebackern sind vorallem die beiden schon angesprochenen Russen Tchoudov und Tcherezov zu nennen. Beide haben schon gezeigt, dass sie um Siege und den Gesamt-WC mitlaufen können. Doch die Russen haben aktuell ein sehr starkes, junges Team (s.o.) mit 4 Startern in den Top-15 (dann Malyshko auf 19, Lapschin auf 27 und Volkov 38 ), sodass es sehr schwer wird in diesen Kader zu kommen. Da beide für den 1. WC nicht nominiert sind ist es noch unsicher wann (und ob) sie diese Saison im WC starten werden. Daher hab ich beide nicht in mein Team genommen.
Bei den Norwegern gibt es aktuell wieder eine ganze Reihe von jungen Talenten die ins WC-Team drängen. Einer hat davon sogar einen großen Namen, Johannes Boe, aber genau wie sein Bruder hatte er zuletzt gesundheitliche Probleme und wird zunächst nicht im WC starten. Bleiben noch Bjöntegaard und Christiansen. Beide hatten eine sehr starke Vorbereitung und werden im 1. WC starten. Ich habe mich für Bjöntegaard entschieden, da er zwei Jahre älter ist und zunächst einen kompletten Startplatz sicher hat, während Christiansen zu den Athleten gehört, die demnächst wieder im IBU-Cup starten könnten.
Bei den Norweger gibt es übrigens auch einen möglichen Comebacker Ronny Hafsas hat letzte Woche bei den Mannschaftsinternen Testwettkämpfen mitgemacht, weil er in seinem Langlauftrainingsplan etwas Luft hatte und dabei sehr gut abgeschnitten! Er wird heute im IBU-Cup starten und könnte demnächst auch wieder ins WC-Team rutschen, wenn seine Leistungen stimmen. Allerdings hat er diese Woche nochmal betont, dass sein Hauptaugenmerk erstmal auf dem Langlauf liegen wird, aber man weiß ja nie…
/Edit: Im Sprint hat er im Liegen 0 geschossen und lag gut im Rennen, aber im Stehen kamen dann 4 Fehler und er ist deutlich zurück gefallen.

Als letzten Athleten in meinem Bonusteam hab ich noch Simon Desthieux aus Frankreich. Er ist BJ 91 und hat im Nachwuchsbereich schon beachtliche Leistungen gezeigt. In den ersten WCs hat er einen Startplatz im französischen Team und ich denke, dass er dort für die eine oder andere Überraschung sorgen kann.

Bonus-Team (Punkte: 0): Vetle Christiansen (NOR), Johannes Boe (NOR), Simon Desthieux (FRA), Ivan Tcherezov (RUS), Maxim Tchoudov (RUS).

PS: bei dem schon angesprochen Testwettkampf in Norwegen war auch Michael Roesch dabei und hat im Massenstart den 2. Platz belegt (wobei hier Bjoerndalen und Svendsen gefehlt haben). Mal sehen, ob er diese Saison für Belgien im WC starten wird…


Biathlon Damen (Punkte: 1698)

Olga Vilukhina (Russland 667)
Vor zwei Jahren hatte ich sie im Team, letzte Saison dann leider nicht Ich muss sagen, dass ich ein Fan von ihr bin und denke, dass sie sich dort vorne festbeißen wird!

Svetlana Sleptsova (Russland 511)
Die nächste Russin. Von den Russinnen erwarte ich mir sehr viel, da sie mit Pichler einen der besten Trainer haben, der schon im letzten Jahr angedeutet hat, wohin er die Russinnen führen kann. Es ist die vorolympische Saison und da die Spiele 2014 in Russland sind wird sich jetzt natürlich jede eine Vorsprung erarbeiten!

Veronika Vitkova (Tschechien 336)
Vitkova war eine No-Brainerin. Sie liegt im Mittleren Preissegment und hat sich zuletzt stetig gesteigert. Zudem hat sie in der letzten Saison nur 19 Starts, sodass sie auch über die Masse einige Punkte mehr machen kann.
In dieser Preissektion hatte ich lange überlegt, ob ich Gössner nehmen soll. Mit 12 Nominierungen wird sie vermutlich bei den Frauen am Ende entscheiden, ob man gewinnen kann oder nicht… Ich hab mich gegen sie entscheiden, da ich denke, dass auf ihr nach Lenas Karriereende ein großer Druck lastet und sie ja nicht die beste Schützin ist. Zudem hat sie im letzten Jahr fast alle Rennen gelaufen, sodass sie sich für mehr Punkte steigern muss, während Läuferinnen wie Vitkova, Hildebrand, Valj Semerenko oder Pidhrishna alle nur 20 Starts oder weniger hatten und so schnell 100-150 Punkte mehr machen können, selbst wenn sie nicht viel besser abschließen als letzte Saison.
PS: mein Alternativteam sah übrigens so aus: Vitkova, Valj Semerenko, Hildebrand, Gössner und Pidhrishna (von der ich sehr viel erwarte).

Ekaterina Glazyrina (Russland 184)
Zu dem Preis muss ich die einfach nominieren! Sie hat die 184 Punkte bei nur 9 WC-Starts eingefahren, also im Schnitt 20 Punkte!!! Damit wäre sie auf die Saison hochgerechnet irgendwo zwischen Platz 15 und 20 im Gesamt-WC gelandet. Durch eine gute Vorbereitung darf sie an den 1. WCs teilnehmen und ich hoffe, dass sie durch gute Leistungen im Team bleibt.

Hilde Fenne (Norwegen 0)
Da die 1.700 Punkte (fast) aufgebraucht waren, es hat nicht einmal zu Wierer mit ihren 5 Punkten gereicht, musste auch bei den Damen eine 0erin ins Team. Die Wahl lief hier lange auf Evi raus. Doch Evi muss sich erstmal über den IBU-Cup qualifizieren, was zwar nicht das Problem ist, aber so verpasst sie die ersten beiden WC-Stationen und somit auch 7 Starts! Und selbst danach wird Evi nicht zwingen dauerhaft gesetzt sein, da das deutsche Team bekanntlich viele junge Talente hat die die freien Plätze im Team belegen wollen.
Bei den Testwettkämpfen in Norwegen bin ich dann auf Hilde Fenne gestoßen, die dort im Schatten von Tora Berger (für die Top-Kandidatin für den Gesamtweltcup) überzeugt hat. Sie ist für die ersten WCs fest nominiert und ich denke, dass sich sich dort etablieren wird.

Bonus-Team (Punkte: 0): Evi Sachenbacher-Steele (GER), Ingela Andersson (SWE), Grete Gaim (EST), Marte Olsbu (NOR), Alexia Runggaldier (ITA)

Das Bonus-Team bei den Damen darf man nicht ganz so ernst nehmen wie bei den Männern. Wobei zumindest Evi und die Schwedin Andersson einige Punkte einfahren sollten. Grte Gaim ist erst 19 Jahre alt, aber da die Estinnen aktuell nur zwei ihrer drei Startplätze vergeben haben (Saue ist ja zurückgetreten) denke ich, dass Gaim diesen Platz bekommen wird. Sie war ja zuletzt schon 4. Läuferin in den Staffeln.
Die Norwegerin Marte Olsbu hat wie Fenne bei den Testwettkämpfen letzte Woche überzeugt. Sie teilt sich den Startplatz in Östersund mit Fenne und wird an deren Stelle im Einzel starten. Da Athletinnen wie Horn, Eckhoff und Ringen in der Vorbereitung geschwächelt haben, könnte der ein oder andere Start in der Saison im Bereich des Möglichen sein.
Den letzten Platz gebe ich hier an Alexia Runggaldier gewählt (wenn mich nicht alles täuscht, dann dürfte das die Tochter vom früheren Ski-Läufer Peter Runggaldier sein, oder zumindest sollten sie verwand sein, da beide aus Brixen kommen). Sie ist BJ 1991 und war in den Jugenwettkämpfen immer gut unterwegs. Das war Wierer zwar auch und die hat es bisher nicht umsetzen können, aber Runggaldier hat jetzt erstmal einen Platz im WC-Team und ich werde sie im Auge behalten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch kurz:

Damen:

DOMRACHEVA Darya:
Für mich die absolute Topfavouritin auf die große Kugel, Lena ist weg und somit wird sie in der Loipe total dominieren und ich bin mir ziemlich sicher dass sie noch besser punkten wird als letzte Saison.

GASPARIN Selina:
Riskanter Pick, aber sie ist eine sehr gute Schützin und hat letzte Saison schon angedeutet was sie kann. ich erhoffe mir noch eine weitere Steigerung und wenn sie sich in der Loipe noch etwas verbessert sollte sie wieder für einige Top15 Platzierungen gut sein.

DUBAREZAVA Nastassia:
Hat sich im laufe der letzten Saison stetig gesteigert und konnte am ende sogar ein,zwei mal in den Top10 landen. Läuferisch durchaus vorne mit dabei und daher erhoffe ich mir auch hier eine Steigerung im vergleich zur letzten Saison.

HORCHLER Nadine:
Bekam im letzten Weltcup der letzten Saison ihre Chance und landetete gleich in den Punkten, sollte jetzt durchaus konstant in das Weltcup Team rutschen und für die Punkte mMn ein guter Pick.

SACHENBACHER-STEHLE Evi:
Ein Schuss ins Blaue, ich hoffe dass sie es im laufe der Saison ins Weltcupteam schafft. Läuferisch sollte sie vorne mit dabei sein und das schießen klappte zuletzt bei testwettkämpfen (bei ruhigen bedingungen auch ganz gut). Bei starkem Wind hat sie zwar wie sie selbst sagt noch große Probleme aber ich hatte ja keine Punkte mehr übrig.

Gössner war für mich keine wirkliche Option, verpasste wieder große teile der Vorbereitung, dazu hat sie stark abgenommen und macht auf mich einen physisch schwachen Eindruck. Dazu kommt noch der Druck nach dem Weggang von Neuner.
Ich hatte auch verschiedene Planspiele mit Bachmann+X statt Domracheva, aber ich denke einfach dass Domracheva die Saison dominieren wird und somit mehr Punkte holen wird als bachmann+Sleptsova (z.B)


Herren:

USTYUGOV Evgeny:
Sehr konstanter Top10 Kanditat und mMn der stärkste Russe, traue ihm wieder eine sehr gute Saison zu.

HOFER Lukas:
Ihm könnte dieses Jahr der endgültige Durchbruch gelingen, er hat eigentlich alle Anlagen dazu, letzte Saison sehr unkonstant aber das Potential ist da.

SCHEMPP Simon:
Ihn wollte ich unbedingt haben, ich traue ihm diese Saison richtig viel zu, war gegen ende der letzten Saison schon sehr stark und mMn ein konstanter Top10 Kanditat.

LANDERTINGER Dominik:
Auch er hat sehr gute Anlagen und auch wenn in der letzten Saison überhaupt nichts lief und er auch immer wieder Verletzungsprobleme hatte erhoffe ich mir diese Saison wieder einige von ihm.

BÖHM Daniel:
Er war von den kleinen Punktern noch der interessanteste, an die beiden Russen hatte ich nicht gedacht und somit führte an ihm kein Weg vorbei. Für Rösch haben die Punkte leider nicht mehr ganz gereicht.

Knapp nicht ins Team geschafft haben es Greis und Rösch, traue beiden durchaus eine solide Saison zu, aber wie gesagt für Rösch haben die Punkte nicht gerreicht und bei Greis wusste ich nicht welchen der 4 ich opfern sollte, traue diesen dann doch noch mehr zu.
Boe wäre auch eine Option aber er fällt ja noch etwas aus
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Teamvorstellung... kurz und knackig man wird wohl merken, dass ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht habe

Damen:

KUZMINA Anastasiya
- War mir in guter Erinnerung, vielleicht reißt sie was.

SLEPTSOVA Svetlana
- siehe Kuzmina.

GÖSSNER Miriam
- sobald sie das Schießen lernt, ist sie ganz oben dabei.

JONSSON Jenny
- wenn ihre Schwester schon aufhört, muss ich ja wenigstens die Nr. 2 im Team haben.

SAUE Eveli
- Der Name hat mir was gesagt und viele Punkte hatte ich nicht mehr übrig


Herren:

BOE Tarjei
- Kann ja keiner ahnen, dass der verletzt ist.

HOFER Lukas
- Ist bestimmt gut.

SCHEMPP Simon
- Ein Deutscher muss dabei sein.

BERGER Lars
- siehe Gössner.

SEDNEV Serguei
- Keine Ahnung, wie der in mein Team gekommen ist

Bin gespannt, was dieses Team reißen wird. Hoffe auf einen Platz außerhalb der letzten 2
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Hier meine Teamvorstellung... kurz und knackig man wird wohl merken, dass ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht habe

SAUE Eveli
- Der Name hat mir was gesagt und viele Punkte hatte ich nicht mehr übrig

Jo, merkt man.
Dabei hatte ich im Startpost extra noch nen Link zu nem Forum wo drin steht, wer seine Karriere beendet hat.
Eveli Saue gehört dazu. Etwas mehr Zeit hättest du dir also evtl. nehmen sollen.

Das gilt im Übrigen auch für den Kollegen, der Sabrina Buchholz genommen hat, müsste pepe sein, die hat auch aufgehört.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir das in den letzten Jahren nicht so gehandhabt, dass bei Karriereende der nächste Biathlet/in (Punkter) nachrückt?

Klar, es ist eigentlich eigene Dummheit, aber einen Nachrücker würde ich dann doch bevorzugen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hatten wir so gemacht, und eigtl. dachte ich, das wäre diese Saison unnötig, da ich davon ausging, dass entweder jeder weiß, wer aufgehört hat oder eben auf den Link klickt, falls man nicht Bescheid weiß.

Aber wir können meinetwegen nochmal Nachrücker ins Team lassen, ab nächster Saison werd ich den Link aber dann nochmal gesondert kennzeichnen mir roter Leuchtschrift und blinkenden Pfeilen oder so.


Bei pepe1985 wäre das dann Elena Khrustaleva (KAZ) für Sabrina Buchholz

und

bei 19boakye19 wäre das Aleksandra Alikina (RUS) für Eveli Saue.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, im nächsten Jahr einfach die Weltcup-Wertung des Vorjahres hier zu posten und dann die Leute herauszustreichen, die aufgehört haben/gesperrt wurden. Manchmal muss man es so einfach machen wie es geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Dabei hatte ich im Startpost extra noch nen Link zu nem Forum wo drin steht, wer seine Karriere beendet hat.
Eveli Saue gehört dazu. Etwas mehr Zeit hättest du dir also evtl. nehmen sollen.


Au weia, das hab ich mir sogar angeschaut Hab die gute Eveli wohl total übersehen... ob die Nachrückerin ins Team kommt oder nicht, ist mir eigentlich egal, viele Punkte wird die ohnehin nicht machen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob nun Saue keine Punkte für dich holt oder die Nachrückerin, das macht echt keinen Unterschied, da haste Recht.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sachenbacher-Stehle im ersten IBU Wettkampf:

Liegendschießen: Vier von fünf Scheiben verfehlt.
Stehendschießen: Fünf von fünf Treffern.

Damit hat sie sich aufgrund des geringen Zeitrückstands direkt qualifiziert. Wahrscheinlicher WC-Start Mitte Dezember.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal zur leichten Orientierung die Ergebnisse des ersten Wettbewerbs, der Mixed-Staffel:


1. Russland (Zaitseva, Vilukhina, Volkov, Ustyugov)
2. Norwegen (Berger, Solemdal, Bjöntegaard, Svendsen)
3. Tschechien (Vitkova, Soukalova, Slesingr, Moravec)
4. Deutschland (Bachmann, Henkel, Lesser, Schempp)
5. Frankreich (Brunet, Dorin, Beatrix, Boeuf)
6. Slowenien (Mali, Gregorin, Bauer, Fak)
7. Italien (Ponza, Oberhofer, De Lorenzi, Hofer)
8. Schweden (Jonsson, Stroemstedt, Ferry, Lindström)
9. Schweiz (Gasparin, Gasparin, Weger, Hallenbarter)
10. Ukraine (Semerenko, Pidhrushna, Deryzemlya, Semenov)

Auf den Plätzen folgen Slowakei, Weißrussland, Finnland, Polen, Österreich, Kanada, USA, Japan, Rumänien, Kasachstan, Estland, China, Litauen und Bulgarien.


Der erste für uns interessante Wettkampf startet am Mittwoch um 17:30 Uhr mit dem Einzel der Männer, am Donnerstag um 17:30 Uhr ist dann das Einzel der Frauen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Startliste ist veröffentlicht

Mit Startnummer 2 und 3 gehen sofort Schempp und Ustyugov ins Rennen, die ja immerhin beide zwei Mal nominiert wurden. Lukas Hofer (7 Nominierungen) startet mit der 13, Greis (ebenfalls 7) erst mit der 89. Der 6 Mal gewählte Jay hat die Nr. 30. Weltcup Gesamtsieger Martin Fourcade startet als 15ter und als 104ter und letzter geht Bjoerndalen ins Rennen. Das Rennen dürfte also von Anfang bis Ende spannend sein!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem letzten Kenntnisstand entscheidet sich Bjoerndalen erst morgen (also heute), ob er überhaupt laufen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group