preload
basicPlayer

Benedikt Röcker

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Röcker wechselt nach Fürth

"Wir freuen uns, dass sich Benno nun bei einem ambitionierten Zweitligisten weiterentwickeln kann", sagt der Sportvorstand Fredi Bobic. "Er hat sich mit dem VfB immer voll identifiziert, jedoch wäre es für ihn jetzt sehr schwer gewesen, bei uns Einsatzzeiten zu erhalten, weshalb wir ihm einen Wechsel in der Winterpause nahegelegt haben. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen nächsten Karriereschritt in Fürth."



FÜRTH VERPFLICHTET RÖCKER

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich ab sofort die Dienste von Benedikt Röcker gesichert. Der Innenverteidiger kommt vom Erstligisten VfB Stuttgart nach Fürth und hat beim Kleeblatt einen Vertrag bis 30. Juni 2017 unterschrieben. Präsident Helmut Hack über die Verpflichtung des 24-Jährigen: „Benedikt ist ein interessanter Spieler, der gut in unsere Planungen für die kommenden Jahre passt. Deshalb sind wir froh, dass wir einen langfristigen Vertrag mit ihm vereinbaren konnten. Allerdings ist es nicht nur eine perspektivische Verpflichtung, Benedikt wird uns mit seinen Fähigkeiten auch in der Rückrunde gut zu Gesicht stehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Reihen lichten sich

Benedikt Röcker ist sich mit dem Zweitligisten Greuther Fürth einig. Der Innenverteidiger will unbedingt zu den Franken. Beim VfB wartet man nun auf ein Angebot – „noch haben wir kein Signal erhalten“, sagt der Sportdirektor Jochen Schneider. Gleiches gilt im Falle des Mittelfeldspielers Patrick Funk, der ebenfalls in die zweite Liga wechseln will und entsprechenden Kontakte nachgeht. Auch bei ihm dürfte es zu einer Lösung kommen. An den Ablöseforderungen jedenfalls wird es nicht scheitern, da sich der VfB frühzeitig darauf festgelegt hat, diese Spieler abgeben zu wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Trainer sortiert Stars aus

BILD: Sie sind seit vier Monaten VfB-Trainer. Was war bisher Ihre schwerste Amtshandlung?
Schneider: „Wir haben einigen Spielern sagen müssen, dass sie nicht mit ins Winter-Trainingslager fahren werden. Solche Entscheidungen treffen zu müssen, ist mit das Unangenehmste an meinem Job. Aber wir haben diesen Spielern schon vor geraumer Zeit gesagt, dass sie es bei uns schwer haben werden, weil die Konkurrenz groß ist.“

BILD: Sie sprechen von Cristian Molinaro, Tunay Torun, Benedikt Röcker und Patrick Funk?
Schneider: „Ja, richtig. Wir werden fünf junge Spieler mit nach Südafrika nehmen, die wir in den vergangenen Wochen immer wieder schon bei uns dabei hatten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Personalpolitik beim VfB Stuttgart

Dazu sollen Tunay Torun (23), Patrick Funk (23) und Benedikt Röcker (24) abgegeben werden. Röcker steht bei RB Leipzig auf der Wunschliste – aber inzwischen auch bei dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, zu dem Röcker tendiert. Gespräche haben stattgefunden. Der nächste Schritt sieht so aus, dass Greuther Fürth auf Fredi Bobic zugeht. Passieren dürfte das dann, wenn alle anderen beim VfB Urlaub haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall Benedikt Röcker

Bei dem Innenverteidiger (Vertrag bis 2015), der am Dienstag Geburtstag hat, stehen die Zeichen auch auf Trennung, da er auf seiner Position bestenfalls die Nummer vier ist. Dabei ist Röcker momentan noch nach allen Seiten offen – etwa auch in Richtung des ambitionierten Drittligisten RB Leipzig, der angefragt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Für Röcker zahlt sich das Warten aus

Wenn es einen Rekord zu brechen galt, dann hat Benedikt Röcker ihn jetzt in der Tasche: Mit 1,97 Metern ist er der längste Profi im aktuellen VfB-Kader. Er hatte auch mit den längsten Anlauf, bis seine Profilaufbahn endlich begann. Mit 23 Jahren hat er jetzt seinen ersten Vertrag (bis 2015) unterschrieben. [...] „Der VfB war ein Kindheitstraum von mir. Ich bin schon als Bub in der Kurve gestanden und war auch 2007 als Zuschauer beim Pokalendspiel gegen Nürnberg in Berlin.“[...] Im Dezember feierte er gegen Molde FK sein Debüt in der Europa League und gegen Mainz seinen Einstand in der Bundesliga.

Quelle: schwarzwaelder-bote.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Röcker und Sakai verlängern

Die guten Nachrichten dauern an. Sowohl Gotoku Sakai, bis 2016, als auch Benedikt Röcker, bis 2015, unterzeichneten neue Verträge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Röcker lebt seinen Kindheitstraum

Benedikt Röcker [...] gehört seit ab sofort dem Profikader des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart an. Damit erfüllte sich für ihn ein Kindheitstraum. Ab heute weilt er mit dem VfB im Trainingslager in Belek, [...] der im Sommer auslaufende Vertrag soll bald auf zweieinhalb Jahre ausgedehnt werden. Nachdem der Mexikaner Maza in seine Heimat zurückgekehrt ist, war ein Platz für einen Innenverteidiger im Aufgebot von Trainer Bruno Labbadia frei geworden. Den nimmt nun Röcker ein, weil ihm die Verantwortlichen um Sportdirektor Fredi Bobic vertrauen. [...] Mit überragenden Leistungen in der Dritten Liga hatte Röcker seit Beginn der Saison 2012/2013 auf sich aufmerksam gemacht. [...] "Ich freue mich aufs Trainingslager, da kann ich mich zeigen. Ich werde alles geben und versuche der Mannschaft zu helfen. Ich würde mich freuen, wenn ich in der Innenverteidigung zum Einsatz komme, ich kann aber auch andere Positionen spielen", sagt Röcker, der beim VfB zunächst bis Saisonende die Nummer zwölf auf dem Trikot tragen wird.

Quelle: bietigheimerzeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2012 15:05   Titel: Benedikt Röcker Antworten mit Zitat

Benedikt Röcker im Bundesligaaufgebot des VfB Stuttgarts bei Borussia M'gladbach.



Transfermarkt-Profil: Benedikt Röcker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group