preload
basicPlayer

Denken wir an unsere Zukunft!

Comunio.de Forum Index -> Off Topic General
Author Message
Guest





PostPosted: 7 Feb 2020 22:14   Post subject: Denken wir an unsere Zukunft! Reply with quote

Heute sind die Umweltschutzprobleme sehr populär. Wir versuchen jeden Tag etwas Wichtiges in dieser Richtung zu machen. Die Regierung spielt aber hier auch eine sehr wichtige Rolle. Vor kurzem habe ich einen interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen. Jeder soll das selbst durchlesen und an diese Probleme jeden Tag denken

Last edited by Guest on 7 Feb 2020 22:19; edited 1 time in total
Back to top
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 25049
Location: Elsenfeld
PostPosted: 7 Feb 2020 22:18   Post subject: Reply with quote

Was für Vorschläge hast du hierzu?

Was setzt du bisher um?
Vielleicht kann man hier ja Ideen austauschen
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 20 Feb 2020 18:54   Post subject: Reply with quote

Auch wenn ich als Einzelperson wahrscheinlich das große Klimaproblem nicht aufhalten kann so versuche ich doch mit kleinen Maßnahmen schon mal meinen Beitrag zu leisten. Und zwar fahre ich seltener mit dem Auto, spiele zum Beispiel online anstatt in ein richtiges Casino zu fahren. Oder ich kaufe mehr Produkte aus Deutschland anstatt Fleisch aus Südamerika. Immer wenn ich einen Raum verlasse mache ich sämtliche Geräte und Lampen aus, auch wenn es nur kurz ist. Mein Stromanbieter hat 100 % Biostrom und ich spende an Wiederaufforstungsprojekte.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2020 11:26   Post subject: Reply with quote

Jetzige Situation sorgt für die Umwelt besser als jeder von uns...leider…
Wenn jemand noch nicht gehört hat, hier kann man lesen wie sich Coronavirus aufs Klima auswirkt.
Back to top
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10709
Location: Regensburg
PostPosted: 12 Mar 2020 12:21   Post subject: Reply with quote


Pfei8 wrote:
Jetzige Situation sorgt für die Umwelt besser als jeder von uns...leider…
Wenn jemand noch nicht gehört hat, hier kann man lesen wie sich Coronavirus aufs Klima auswirkt.


Naja, nach dieser Logik hilft eine Kapsel Zyankali auch gegen Halsbeschwerden. Husten verschwindet dabei innerhalb weniger Minuten!
Letztlich gehts beim Umweltschutz ja nicht wirklich darum, die Umwelt vor uns zu schützen, sondern vielmehr darum, uns vor der Umwelt zu schützen...
Back to top View user's profile Send e-mail
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group