preload
basicPlayer

Ich frohlocke, weil...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2015 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bosnien-Herzegowina nicht zur EM darf. Irland
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2015 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

GEILER Fussball Abend
Morgen Arbeit und danach Topspiel Schalke vs Bayern mit FUSS
Wie kann ein WE besser beginnen, außer einer Niederlage von Dortmund

Mein Kabelanbieter endlich es gepackt hat, mehr HD Sender für Bundesliga und Sport freizuschalten.. ALSO DAS Topspiel morgen Abend endlich mal im HD Modus

Gute Nacht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2015 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

<video>http://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4</video>

Darf er das ?
Trotz Comedy, sehr viele, sehr wahre Worte dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich den Jordan 11 72-10
gerade doch noch online bekommen hab und jetzt doch nicht in de Stadt muss in der Hoffnung ihn noch irgendwo zu kriegen
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
<video>http://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4</video>

Darf er das ?
Trotz Comedy, sehr viele, sehr wahre Worte dabei.


Die Frage ist eher, welche Intention Tall damit verfolgt. Medien (Karriere) - Hype oder glaubwürdige Comedy mit hehren Ansprüchen (Gesellschaftskritik)?
Das relativiert imo seine Aussagen in Bezug auf die ihm entgegenkommende Kritik. Das Programm passt halt geschickt in die derzeitige gesellschaftliche Lage.

PS: Natürlich darf man das (vieles oder alles?).
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn irgendwelche Indizien für das eine oder das andere? Ich les zwischen den Zeilen eine kleine Unterstellung von erster Variante raus, aber vielleicht versteh ich das auch falsch. Ein Indiz wäre vllt. herauszufinden, wann er das Programm geschrieben hat.
Aber selbst wenn: Mir persönlich hat er da aus der Seele gesprochen, ich predige das spätestens seit meinem Zivildienst in der Behindertenpflege auch jedem in ähnlicher Form. Und wenn die Gesellschaftskritik in der Form ankommt, dass diverse Minderheiten/ Randgrupen durch Humor integriert werden, ist seine Ingtention am Ende sowieso egal. Ist das gleiche Prinzip wie bei Spendenaktionen von Promis. Ob die durch die PR durch den Gewinn machen, is den Flüchtlingen/ Armutsleidenden etc. pp am Ende denke ich auch herzlich egal .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte keine Riesendiskussion lostreten wie bei der Kantinengeschichte, deshalb habe ich erst nix zu dem Video geschrieben, aber wo ihr es eh schon diskutiert...

Natürlich darf er solche "Witze" machen, da ist ja nichts dabei, was gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Was mich an dem Beitrag aber stört, sind die ganzen Behauptungen, die explizit und implizit darin vorkommen. Die sind nämlich zu einem großen Teil unsinnig bis idiotisch.

Das geht mit der steilen These los, dass es diskriminierend ist, sich nicht über Schwarze, Behinderte, etc. lustig zu machen. Ich verstehe den Ansatz auch gar nicht, ehrlich gesagt. Wenn es jetzt Weißenwitze oder Nichtbehindertenwitze oder Heterowitze ein riesiges gesellschaftliches Phänomen wären, von dem man andere ausschließen würde, könnte ich es noch irgendwo nachvollziehen, aber diese Dinge gibt es halt alle nicht. Diese Nichtlogik zieht sich dann durch die ganze "Argumentationskette" des Beitrags.

Das ist vielleicht altmodisch, aber ich finde rücksichtsvollen Umgang miteinander irgendwie wichtig. Für mich ist es völlig einleuchtend, dass ich keinen Witz darüber machen, dass jemand schwarz, dick, behindert, blond, eine Frau, Ostfriese, Mantafahrer oder Jude ist, weil er es eben verletzend finden könnte, auch wenn es bestimmt viele Manta- und Rollstuhlfahrer gibt, die über den "Steht ein Rollstuhlfahrer an der Ampel neben einem Mantafahrer"-Witz totlachen. Was der Typ in dem Video macht, ist aber, flache Minderheitenwitze auf Stammtischniveau öffentlich zu erzählen und sich dann auch noch hinzustellen und zu sagen, dass er eine Kämpfer für die Gleichberechtigung ist UND sich die anderen mal nicht so anstellen sollen. Die schlimmste Diskriminierung, die ihm als halbstarkem weißem Fernsehkomiker im Leben widerfahren ist, sind vermutlich ein paar Schulhofwitze darüber, dass er dick ist. In seiner Position/Lebenssituation finde ich das Ganze einigermaßen vermessen bis widerlich.

Zum anderen von Tom und elschwatte angesprochenen Punkt kann ich nur sagen, dass man natürlich nicht weiß, wann er das Programm geschrieben hat und es daher sowohl Kalkül als auch Zufall sein kann. Aber es passt halt in das momentane gesellschaftliche Klima wie die Faust aufs Auge. "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" ist eben inzwischen in ganz unterschiedlichen Diskursen die Legitimation für Abwertung/Ausgrenzung/Beleidigung etc. geworden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frohlocke, weil ich mit nen paar Kollegen nächste Woche ne Weihnachtsaktion unter dem Namen "Hannoverschenkt" organisiere und das ne sehr geile Aktion werden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eine ziemlich gelungene Aktion!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Idee Megget, Daumen hoch
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch, geile Nummer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Seriosität dieser Aktion leidet meines Erachtens enorm durch die Verwendung des Deppenapostrophs bei "Do´s" und "Dont´s"...

Und ich will solche Aktionen nicht schlechtreden, aber warum müssen es immer die Flüchtlinge sein? Denen zu helfen ist derzeit absolut en vogue. Ich bin z.B. mit etlichen christlichen Organisationen vernetzt und heuer wird echt fast überall alles den Flüchtlingen gespendet. Als gäbe es ansonsten keine Hilfebedürftigen mehr.
Ich will sicherlich niemanden verteufeln oder gar ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil er Flüchtlingen hilft. Viele von ihnen haben sicherlich Hilfe und Unterstützung verdient. Aber irgendwie scheint es mir nun fast schon so, dass andere Minoritäten und Sozialbenachteiligte sehr in Vergessenheit geraten.
Nennen wir es mal schade, auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass nicht allen gerecht geholfen werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

Und ich will solche Aktionen nicht schlechtreden, aber warum müssen es immer die Flüchtlinge sein? Denen zu helfen ist derzeit absolut en vogue. Ich bin z.B. mit etlichen christlichen Organisationen vernetzt und heuer wird echt fast überall alles den Flüchtlingen gespendet. Als gäbe es ansonsten keine Hilfebedürftigen mehr.
Ich will sicherlich niemanden verteufeln oder gar ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil er Flüchtlingen hilft. Viele von ihnen haben sicherlich Hilfe und Unterstützung verdient. Aber irgendwie scheint es mir nun fast schon so, dass andere Minoritäten und Sozialbenachteiligte sehr in Vergessenheit geraten.
Nennen wir es mal schade, auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass nicht allen gerecht geholfen werden kann.


Das habe ich ja schonmal im betreffenden Thread zur Diskussion gestellt, als Bayern München ( glaube ich) öffentlichwirksam für die Flüchtlinge gespendet hat.

Da wurde eben hier auch gesagt, dass eine solche Spende eben immer nur Vorteile, und damit den gekauften Imagegewinn nicht negativ macht.
Eben, weil eine solche Spende andere Menschen ebenfalls zum Spenden animiert.

Aber leider hat eben alles auch eine Kehrseite.
In den Fall eben, dass die vielen, vielen anderen Organisationen und hilfsbedürftigen Menschen dadurch erheblich weniger gespendet bekommen. ( Ich habe das im Zige der Ice-bücket-Challange irgendwo sehr gut nachlesen können ).
Denn defacto spenden die meisten Menschen, Vereine und Ubternehmen Betrag x im Jahr. So oder so, das Motiv mal unbeachtet.

Und wenn etwas medial extrem in den Fokus rückt, dann bekommen andere deutlich weniger. Andere, die ebenso Hilfe brauchen, Organisationen, die seit Jahren Jahr für Jahr nur durch Spenden Gutes tun können.


Nicht gegen Hilfe für die Flüchtlinge - bei der Ice-bücket-Challenger gab es noch weitere Argumente gegen die einseitige und enorme aber kurzfristige Spendenflut- aber bitte zusätzlich zu den gewihnten Spenden, nicht statt dessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2015 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

...Independence Day

Wiederkehr...

Jeff Goldblum... Bill Pullman... wäre Will Smith noch dabei gewesen, wäre es perfekt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2015 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

...Heiko Westermann

Es gibt einen Fußballgott.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

... Exels Enthusiasmus bzgl. James Bond. Erinnert stark an seine Vorträge zum Hobbit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hihi.
Ich lese gerne und ich mag Filme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 23:13   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Hihi.
Ich lese gerne und ich mag Filme.


Ich bin zwar nicht bei allem d´accord aber der Enthusiasmus gefällt mir.

PS: Goldeneye ist ein ganz wichtiger Film der Bond Reihe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Hihi.
Ich lese gerne und ich mag Filme.


Ich bin zwar nicht bei allem d´accord aber der Enthusiasmus gefällt mir.

PS: Goldeneye ist ein ganz wichtiger Film der Bond Reihe.


Das Videospiel auf N64 war toll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2016 01:15   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

PS: Goldeneye ist ein ganz wichtiger Film der Bond Reihe.


Xena ohne Top
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2016 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Hihi.
Ich lese gerne und ich mag Filme.


Ich bin zwar nicht bei allem d´accord aber der Enthusiasmus gefällt mir.

PS: Goldeneye ist ein ganz wichtiger Film der Bond Reihe.


Das Videospiel auf N64 war toll.

Toll? Herr Doktor, bitte untertreiben Sie nicht so...
Der Befund muss: "bahnbrechend" oder "ein Meilenstein" lauten
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2016 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Hihi.
Ich lese gerne und ich mag Filme.


Ich bin zwar nicht bei allem d´accord aber der Enthusiasmus gefällt mir.

PS: Goldeneye ist ein ganz wichtiger Film der Bond Reihe.


Das Videospiel auf N64 war toll.

Toll? Herr Doktor, bitte untertreiben Sie nicht so...
Der Befund muss: "bahnbrechend" oder "ein Meilenstein" lauten

Dickkopfmodus (oder wie auch immer das hieß)
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4403
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2016 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich endlich wieder eine Wohnung besitze und nicht mehr heimatlos aufm sofa schlafen muss
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2016 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Ich endlich wieder eine Wohnung besitze und nicht mehr heimatlos aufm sofa schlafen muss


Freut mich zu hören, U-Boot.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 13:01   Titel: Antworten mit Zitat



Wie lief eigentlich deine Prüfung? Schon Ergebnis bekommen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Seite 50 von 54



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group