preload
basicPlayer

Diktatur bei Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 20:55   Titel: Diktatur bei Comunio Antworten mit Zitat

Also so langsam bekomme ich den Eindruck, dass Comunio ein ganz schön autoritärer und arroganter Haufen geworden ist!

Jedweder Versuch hier eine Umfrage über das neue Design zu starten wird von den "Moderatoren" im Keime erstickt.
Das zeigt eigentlich, dass das "tolle" Design eigentlich beibehalten werden soll.

So etwas hat weder etwas mit Kundenservice, geschweige denn mit freier Meinungsäußerung zu tun ! Unerwünschte Kommentare, egal in welcher Anzahl, werden einfach gelöscht (unterdrückt).

Vor ca. 8 Jahren, ja auch da habe ich schon Comunio gespielt, hat Fabian noch um jeden User gekämpft, damit "sein Comunio" am Leben bleibt. Es war eine wirklich gute Spielidee und auch die Umsetzung war sehr gut. Es wurde auch noch häufig auf die Kundenanmerkungen eingegangen und das Spiel dadurch immer besser gemacht. Leider wurde im Laufe der Jahre alles stark ins Negative verkehrt. Sprich es wurden Veränderungen an den Usern vorbei durchgedrückt, aus welchen Gründen auch immer.

Ich weiß, dass dieses Posting nicht lange ungelöscht bleiben wird, aber ich hoffe, dass es bis zur Löschung noch viele Spieler lesen.

So langsam verliere ich jedwede Lust hier noch länger als bis zum Saisonende zu spielen.

Abschließend habe ich noch einen Rat für Fabian: Wechsle umgehend Deine Berater aus, denn sie machen Dein "Kind" Comunio kaputt !!!!!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 29135
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe, dein Post ist unsachlich und mit völlig falschen Vorwürfen.

1. Wurde bisher kein Post gelöscht.

2. Gibt es einen bestehenden Thread in dem ja mehr als fleißig diskutiert wird. Dort kann jeder seine Meinung äußern und auch umfragen usw. posten. Dies wird nicht gemacht um jemanden wie du so schön sagst zu unterdrücken, sondern um alles im überblick zu haben und die kritik zu bündeln. Wenn hier 100.000 threads auf gemacht werden, kann sie Fabian nicht alle lesen, oder?

3. Wurde bereits von mehreren offiziellen eine Stellungnahme gepostet. Es wird intern diskutiert und ich selbst bin auch gespannt was am Ende daran raus kommt.

4. Ich denke der Kundenservice hier ist mehr als gut.

Manche vergessen dass sie sich in einem Unternehmen befinden. Wenn Monopoly eine Änderung vornimmt, fragen sie keinen und jemanden zu erreichen ist sehr schwer.
Man hat bei Monopoly kein Mitbestimmungsrecht. Hier wird man mit eingebunden, es gibt ein Verbesserungsvorschlagsthread und User werden mit einbezogen und Dinge davon umgesetzt (Beobachtungsliste, Siegericons, Persönliche Nachrichten, sportal Einzelbewertung usw)
Ich denke die Kundenfreundlichkeit ist wirklich extrem hoch. Wenn ein Kunde dir kommt und du ihm erklärst, das ihr ein Produkt nicht mehr in rot herstellst, sondern nur noch in blau und er dich beschimpft, als arroganter Diktator, wie würdest du reagieren?

Ich denke man geht mit der Situation hier im Moment vernünftig um, Der Geschäftsführer in Person Fabian hat sich mit der Designentwicklung etwas gedacht. Nun sieht man das sie absolut besch*** ankommt. Kann man denke ich so ausdrücken. Nun muss er entscheiden was getan wird.
Es laufen wie gesagt wurde, intern heiße Diskussion

Ich kann verstehen das du da nicht zufrieden bist, frage dich dennoch wie du mit dieser Situation umgehen würdest?

Und bevor du dich beschwerst das dieser Thread zu ist, ganz einfach er gehört hier nicht her, bitte im bestehenden Thread rein posten wegen der Übersicht.

Übrigens gefällt mir das Design ebenfalls absolut nicht und mir hätte das alte besser gefallen. Allerdings akzeptiere ich was immer entschieden wird. Wenn ich mich wegen allem Ärgern würde, hätte ich in meinem inwischen weit voran geschnittenen Leben einiges verpasst. Denke das ist eine ehrliche und persönliche Aussage von mir.

Solltest du weitere Fragen haben stehe ich dir im Kontaktthread von mir gerne zur Verfügung. Zudem würde ich mich über ein sachliches Kommentar im passenden Designthread freuen.

Danke für dein Verständnis.

Wirklich in Kundenfreundlicherweise gemeint

Gruß

HeikoP1
_________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group