preload
basicPlayer

Kommentar: Marktwertberechnung von Liganeuzugängen / Änderun

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 12:50   Titel: Kommentar: Marktwertberechnung von Liganeuzugängen / Änderun Antworten mit Zitat

Ich habe gerade die Ankündigung "Marktwertberechnung von Liganeuzugängen / Änderung in KW 37" gelesen. Dazu muss ich mal loswerden, dass ich es nicht besonders cool finde, die Regeln mitten im Spiel zu ändern. Wenn das schon passiert, sollte das mit ein bisschen mehr Vorlauf als 6 Tagen passieren. Wir spielen in unserer Comunio mit der Regel, dass Spieler erst nach 14 Tagen wieder verkauft werden dürfen. Ich habe mich jetzt extra ziemlich heftig verschuldet, um mir Affelay zu kaufen. Dadurch kann ich die beiden nächsten Spieltage nicht punkten (wegen MINUS), verspreche mir aber auch einen hohen finanziellen Gewinn. Wenn hier jetzt plötzlich die Regeln geändert werden und Affelay nicht mehr so explodiert wie jeder andere halbwegs namenhafte Neuling, dann ist der Plan ziemlich für die Tonne.

Wir können ja noch drüber streiten, ob diese geänderte MW-Berechnung, die zu dieser Saison eingeführt wurde, ein Eigentor ist. Aber mir fehlt jedes Verständnis dafür, dass solche gigantischen Ändernungen am Spiel nicht in den "News" der einzelnen Comunios (mit genügend Vorlauf) angekündigt werden. Sonst wird schließlich auch jeder Mist gepostet. Uns geht deshalb jedenfalls ziemlich die Lust aus.

lg
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir zu das 1 Woche vorlaufzeit recht kurz sind allerdings ist diese schnelle Umsetzung Userwunsch...

Bei Liganeuzugängen wird in den ersten x Tagen ein fixer Sinkfaktor (unabhängig davon, wie häufig der Fußballspieler in den Mitspielerkadern ist) verwendet, sollte der Spieler nicht vom Computer gekauft werden. Nach diesen x Tagen wird auf den variablen Faktor (abhängig vom Verhältnis Sportler beim Computer/Sportler bei Mitspielern) umgestellt. x setzen wir Anfangs auf 20 Tage.

Liganeuzänge sind für mich Spieler die JETZT nach 10.09. neu in die Liga kommen. Dein Spieler ist bereits in dieser Liga

Neuigkeiten liest du immer hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366

Auch hier wird noch an einer besseren Kommunikation gearbeitet.
(Verlinkung im normalen Spiel usw.) Ist alles noch ziemlich am Anfang daher bitte ich um Geduld.

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird das Ganze jetzt überhaupt so holter die polter eingeführt ?

Neuzugänge wird es bis Weihnachten so gut wie keine mehr gaben. Man hätte sich da ruhig noch Zeit lassen können und das Ganze u.U. auch mal testen können als jetzt eine Operation am offenen Herzen mitten in der Saison zu machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Maxifant hat folgendes geschrieben:
Warum wird das Ganze jetzt überhaupt so holter die polter eingeführt ?

Neuzugänge wird es bis Weihnachten so gut wie keine mehr gaben. Man hätte sich da ruhig noch Zeit lassen können und das Ganze u.U. auch mal testen können als jetzt eine Operation am offenen Herzen mitten in der Saison zu machen.

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ich stimme dir zu das 1 Woche vorlaufzeit recht kurz sind allerdings ist diese schnelle Umsetzung Userwunsch...

Quelle? Wieviel von den mehren Hundertausend Usern haben dies gefordert?

Am allerschärfsten finde ich aber das die morgige Änderung bisher den allerwenigsten Usern bekannt ist... gerade mal die paar tausend Hansels die regelmäßig das Forum besuchen wissen Bescheid... der Großteil der User 80-90%+ haben keinen blassen Schimmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt am verzweifeln.

1. Warum schreibt ihr Änderungen nicht einfach in die News??? Das kann doch nicht so schwer sein?

2. Das Problem mit den Neuzugängen kriegt ihr damit ja hoffentlich gelöst, beim Saisonübergang gehen dann aber alle Spieler auch wieder ein paar Tage nur nach oben!

Edit: Obwohl dann die einzigen, die nach dem Saisonübergang nicht unbedingt hochgehen, neue Spieler sind. So langsam wirds nur noch albern.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Keller zu 1 lies dir bitte durch was ich oben geschrieben habe, dann hättest du dir diese Aussage bzw Frage sparen können

Mein persönliches Ziel ist eine offenere Kommunikation mit den Usern, die Umsetzung ist nicht immer so einfach...es wird auf jeden Fall dran gearbeitet wie man an dem obigen Link sieht

Du Maxifant warst einer der am lautesten geschrien hat weil die Neuzugänge extrem steigen und es sofort geändert werden muss...und daher weißt du auch ganz gut wo die Beschwerden stehen...

Stehen tut das nirgends.. aber es kann einfach nicht sein das 1 Spieler innerhalb von 5 Tagen seinen Marktwert mehr als verdoppeln kann.

Solange im diesem Spiel keine vernünftige "Geldvernichtung" eingebaut wird ist der Trend nicht aufzuhalten und das Spiel wird daran kaputt gehen.

Jetzt wo etwas geändert wird beschwerst du dich das was geändert wird

Und ich betone jetzt nochmal das es für NEUE Spieler gilt die ab 10.09 NEU in die Bundesliga kommen. d.h Vertragslose Spieler. Sonst betrifft es eher Spieler die in der WINTERPAUSE kommen...D.h. für jetzige Spieler gibt es keine Veränderung, weder ist das eine "Operation am offenen Herzen" noch sonst etwas.

Es ist eine Korrektur einer Veränderung, obs dann gut ist oder nicht wird man am Ende sehen...egal wie, am Ende weiß es doch eh jeder besser..aber manchmal muss man die Entscheidungen der Entwickler einfach akzeptieren und mal nicht vorher schon alles schlecht reden und sich beschweren...

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle? Wieviel von den mehren Hundertausend Usern haben dies gefordert?

Aber wenn sich hier 20 Leute für Assists aussprechen ist das ein "eindeutiger Trend" und muss angegangen werden.

Bei manchen Leuten hier hat man echt den Eindruck, dass da wirklich des Meckerns willen gemeckert wird, als das es das Ziel ist wirklich Lösungen zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
@Keller zu 1 lies dir bitte durch was ich oben geschrieben habe, dann hättest du dir diese Aussage bzw Frage sparen können

Mein persönliches Ziel ist eine offenere Kommunikation mit den Usern, die Umsetzung ist nicht immer so einfach...es wird auf jeden Fall dran gearbeitet wie man an dem obigen Link sieht

Tut mir leid, aber was muss man denn bitte daran arbeiten? Es stehen doch auch sonst irgendwelche Erinnerungen, u.s.w. in den News. Dafür muss man keine Zeile Code schreiben oder ändern. Regeländerungen, die sich so immens auf ein Spiel auswirken, müssen in die News und nicht irgendwo in ein Forum!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

zu diesem Thema hatte ich bereits einen Vorschlag unterbreitet, wie News für alle besser zu finden sind.

Überschrift: Wichtige News von Comunio
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459424

da habe ich bereits darauf hingewiesen, dass diese wichtigen Themen nicht unter dem thread Bugs "versteckt" werden sollten.

Die Antworten darauf könnt ihr unter dem o.a. link lesen!

Für mich ist das so nicht nachvollziehbar, bzw. sind die Empfänger unserer Vorschläge anscheinend vollkommen beratungsresistent.

Aber: "...es wird auf jeden Fall dran gearbeitet"
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was manche sich hier rausnehmen ist unglaublich!
Sie schlagen einen Mist vor und wenn es nicht umgesetzt wird sind die Macher Beratungsresistent, haben keine Ahnung und wollen nur Kohle machen
Ich wünsche mir bei Monopoly eine Bonuszahlung glaubst du die interessiert mein Vorschlag? Hier wird wenigstens etwas umgesetzt und man geht auf die Kunden ein!
Aber nein, da ist einer beleidigt weil sein total sinnloser Vorschlag nicht anerkannt wird
Ich finde es gut, ich kann umsonst spielen habe meinen Spaß und das manche denken sie hätten die Weisheit mit löffeln gefressen amüsiert mich sehr

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Bei manchen Leuten hier hat man echt den Eindruck, dass da wirklich des Meckerns willen gemeckert wird, als das es das Ziel ist wirklich Lösungen zu finden.

100% agree
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

abelkevin hat folgendes geschrieben:
Was manche sich hier rausnehmen ist unglaublich!
Sie schlagen einen Mist vor und wenn es nicht umgesetzt wird sind die Macher Beratungsresistent, haben keine Ahnung und wollen nur Kohle machen
Ich wünsche mir bei Monopoly eine Bonuszahlung glaubst du die interessiert mein Vorschlag? Hier wird wenigstens etwas umgesetzt und man geht auf die Kunden ein!
Aber nein, da ist einer beleidigt weil sein total sinnloser Vorschlag nicht anerkannt wird
Ich finde es gut, ich kann umsonst spielen habe meinen Spaß und das manche denken sie hätten die Weisheit mit löffeln gefressen amüsiert mich sehr

dafür ist dieser thread schließlich da.
wenn dich das nicht interessiert, dann bleib doch hier raus!
Ich sehe einige Vorschläge schon als sinnvoll an, andere wieder nicht.

wenn ich jedoch wichtige Meldungen, die auch auf jeden Fall in die News gehören, unter Bugs oder sonstwo finde, ist das sehr schlecht.
Dafür muss man nicht ein ganzes Spiel verändern (wie dein Bsp. Monopoli - absoluter geistiger Müll)

Fazit: es sind hier schon sehr viele Vorschläge angenommen worden, einzig der Weg zwischen den Mods und Loschek wird manchmal zu stark gefiltert.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zeckenbiss hat folgendes geschrieben:

Fazit: es sind hier schon sehr viele Vorschläge angenommen worden, einzig der Weg zwischen den Mods und Loschek wird manchmal zu stark gefiltert.

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Nur weil sich Fabian nicht zu jedem Beitrag äußert heißt dass nicht dass er die Vorschläge nicht kennt. Es werden Vorschläge immer besprochen.

Das Grundthema hier war die Transferberechnungsänderung von Neuerung, dann die Bekanntgabe über diese Neuigkeit, danach die Weise der Bekanntgabe...hier werden die Dinge einfach quer gemischt.

Zu allen Dingen wurde eine offizielle Aussage gemacht, diese wurde von dem ein oder anderen User nicht akzeptiert und mit diversen Smileys beratungsresístent usw. in der Anonymität des Internets auseinander genommen.

Aber es ist einfach so wie in einer Firma, Vorschläge werden gerne gehört und auch von den Bearbeitern weiter gegeben, aber der Chef entscheidet. Und wenn er seine Entscheidungen getroffen hat muss man diese akzeptieren. (98% sind damit zufrieden 1% gefällt es nicht und sie fordern eine Änderung und 1% kann man es nie recht machen, wie hier so schön geschrieben die meckern des meckerns willen)

Wir bemühen uns immer es so vielen Usern wie möglich recht zu machen, allen ist es aber einfach nicht möglich.

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Macht doch einfach nen Forum auf das gaaaaaaaaaanz oben steht, noch über Forenregeln.
Das nennt ihr dann
-Offizielle Ankündigungen-

In diesem Forum wird für jede wichtige Ankündigung ein Thread aufgemacht und dieses dort erläutert.

Beispiel

-Änderung Marktwertberechnung zum 25.10.2012-

-Serverwartung am 12.11.2012-

-Nachberechnung des 18 Spieltages-

.....

Und dann erklärt ihr in dem jeweiligen Thread das etwas genauer und gut ist. Dieses Prinzip wird bei jedem Onlinespiel was ich kenne und über ein Forum verfügt so gehandhabt.
Wenn ein User sich informieren möchte, dann schaut er kurz in den offiziellen Ankündigungen.....
Desweiteren könnte man eine InGame News verfassen, damit auch wirklich alle darauf aufmerksam gemacht werden.
Beispiel
-Im Forum unter offizielle Ankündigungen sind wichtige Neuigkeiten verfasst worden.-
Kurz und knapp!! Wenn es einen juckt, dann schaut er sich das an!

LG Boja

PS: Das kann doch echt nicht so schwer sein. Jeder poplige Anbieter von Onliegames macht das so.....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Boja79 hat folgendes geschrieben:
Macht doch einfach nen Forum auf das gaaaaaaaaaanz oben steht, noch über Forenregeln.
Das nennt ihr dann
-Offizielle Ankündigungen-

In diesem Forum wird für jede wichtige Ankündigung ein Thread aufgemacht und dieses dort erläutert.

Beispiel

-Änderung Marktwertberechnung zum 25.10.2012-

-Serverwartung am 12.11.2012-

-Nachberechnung des 18 Spieltages-

.....

Und dann erklärt ihr in dem jeweiligen Thread das etwas genauer und gut ist. Dieses Prinzip wird bei jedem Onlinespiel was ich kenne und über ein Forum verfügt so gehandhabt.
Wenn ein User sich informieren möchte, dann schaut er kurz in den offiziellen Ankündigungen.....
Desweiteren könnte man eine InGame News verfassen, damit auch wirklich alle darauf aufmerksam gemacht werden.
Beispiel
-Im Forum unter offizielle Ankündigungen sind wichtige Neuigkeiten verfasst worden.-
Kurz und knapp!! Wenn es einen juckt, dann schaut er sich das an!

LG Boja

PS: Das kann doch echt nicht so schwer sein. Jeder poplige Anbieter von Onliegames macht das so.....

Würde diese Umsetzung sehr begrüßen. Man würe sich auch als Forumsneuling schnell zurechtfinden und man hätte einen guten und klaren Überblick!

Um jetzt mal eine Lantze für die Comuniomacher zu brechen, das sie bemüht sind ein Lösung zu finden merkt man ja, aber man sollte doch auch verstehen, dass nicht jeder Vorschlag sofort umgesetzt wreden kan und das es erstmal intern abgestimmt/geregelt werden muss wie und wann etwas umgesetzt werden soll. Es kann nicht immer alles von heute auf morgen passieren..
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Anfang September wurde vom Betreiber eine Änderung der Marktwertberechnung für Liganeueinsteiger angekündigt. Siehe hier

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459008&highlight=marktwertberechnung

Was ist daraus geworden?

Wenn man sich aber jetzt die Marktwertentwicklung der bisherigen 3 Neueinsteiger Milik, Djurdjic und Pavlovic anschaut, ist nicht nachvollziehbar das überhaupt etwas geändert wurde. Alle 3 haben inzwischen nach nur 6 Handelstagen ihren Einstandsmarktwert nahezu verdoppelt, Pavlovic sogar fast schon verdreifacht. Beispielsweise Milik, ein 18-jähriger mit vorläufig nur geringen Einsatzchancen steigt täglich die maximalen 15 %! Bis wohin?

Der Schwachsinn geht also weiter.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Geändert wurde es, was man ja schon bei Neuzugängen während der Hinrunde beobachten konnte. Auch jetzt steigen nicht alle Neuzugänge so extrem. Allerdings ist das bei den teuren Spielern bisher so. Dennoch ist es nach einer Woche noch zu früh zu sagen, dass die Änderung komplett geflopt ist. Man muss noch die nächsten 1-2 Wochen abwarten und beobachten, wann das Maximum erreicht ist und wie schnell/weit die Spieler dann wieder fallen.

Wie ich es schon im Talk geschrieben habe, kann ich dir aber vresichern, dass wir das genau beobachten und am Ende des Transferfensters intern noch einmal diskutieren werden.

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2012 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an der Sache ist ja die (mehr oder weniger) self-fulfilling prophecy, die dahinter steckt.

Die Erwartung des Spekulationsgewinnes schafft eben jenen. Ein Selbstläufer. Da wird man als Betreiber kaum etwas ändern können, ohne massiv in den Nachfrage/Angebot-Mechanismus einzugreifen und diesen (zumindest vorübergehend) auszuhebeln.

Aber das würde ich nicht wirklich begrüßen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2012 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Entwicklung persönlich nicht gut. Im Prinzip geht es in den Pausen nur noch darum, wer die Neuzugänge ergattert. Wenn man mal 1 Tag nicht da war hat man gleich schon den Nachteil (wenn einer aufm Markt war).
Das hat doch wirklich nichts mehr mit Sachverstand zu tun, sondern einzig und allein damit, dass alle wissen was passiert (Stichwort "self-flufilling prophecy" von einem Vorredner) und dann halt zuschlagen...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2012 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Geändert wurde es, was man ja schon bei Neuzugängen während der Hinrunde beobachten konnte. Auch jetzt steigen nicht alle Neuzugänge so extrem. Allerdings ist das bei den teuren Spielern bisher so. Dennoch ist es nach einer Woche noch zu früh zu sagen, dass die Änderung komplett geflopt ist. Man muss noch die nächsten 1-2 Wochen abwarten und beobachten, wann das Maximum erreicht ist und wie schnell/weit die Spieler dann wieder fallen.

Wie ich es schon im Talk geschrieben habe, kann ich dir aber vresichern, dass wir das genau beobachten und am Ende des Transferfensters intern noch einmal diskutieren werden.

In der Sommerpause ist auch nicht jeder Spieler exorbitant in die Höhe geschossen, aber zu 90% jeder halbwegs namhafte Spieler oder diejenigen, die zu einem namhaften Verein gewechselt sind.

Ich erkenne keinen Unterschied zu damals! Die Spieler Milik, Omae, Djurdjic und Pavlovic haben ihren Marktwert innerhalb von nur 6 Tagen jeweils verdoppelt oder verdreifacht. Tendenz steigend, da die Marktwertentwicklungskurve unablässig steil nach oben geht.

Dabei sind das nicht die tollen Spieler, die solch eine rasante Marktwertentwicklung rechtfertigen würden. Vielleicht schafft es einer von ihnen, sich sofort durchzusetzen und regelmäßig gute Leistungen abzurufen, aber alle sicherlich nicht und z.B. Milik wird nur jemand für die Zukunft sein.

Wenn man etwas, wie von euch angekündigt, diesbezüglich am Marktwertalgorithmus geändert hätte, um dieser Problematik Herr zu werden, würde es aktuell nicht zu diesen Marktwertentwicklungen kommen.

Das, was ihr geändert habt, war wohl gut gedacht, aber schlecht gemacht.

Wenn am Ende mindestens 1/3 der Neuzugänge seinen Marktwert mindestens vervierfacht hat, ist eure Änderung definitiv gefloppt. Wohlbemerkt sind das geringe Werte, von denen ich ausgehe. Die tatsächlichen werden sicherlich wieder deutlich höher ausfallen, wie man jetzt schon erkennen kann.

Es ist wirklich schade, dass hier immer weniger Sachverstand gefragt ist. So kann wirklich jeder erkennen, was man in der Winterpause tun muss, um sich besser zu positionieren. Auf die Neuzugänge zu bieten ist mal wieder eine sichere Bank. Dann ist die Frage eben nur noch, ob man der Meistbietende ist und ob man den Peak rechtzeitig erwischt, um den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen.

Das Chaos, was es bereits in der Sommerpause gab, war riesengroß. Viele Manager haben sich dadurch einen enormen Vorteil verschaffen können, während andere bereits zu Saisonbeginn völlig chancenlos waren. Dass ihr es jetzt bis zum Ende des Transferszeitfensters aussitzen wollt, bedeutet, dass es erneut droht derart chaotisch zu werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele User es euch bereits gekostet hat und auch noch kosten wird.

Wie viele andere auch finde ich eure Marktwertberechnung eh unsinnig. Der entscheidende Faktor ist, wie oft ein Spieler gekauft wird, wenn er auf dem Transfermarkt ist. Gerade das ermöglicht auch diese irrwitzigen Marktwertentwicklungen der Neuzugänge!

Realistischer wäre es, wenn sich die Marktwerte vor allem an den Leistungen der Spieler und ihrer Vereine orientieren.

Warum könnte man nicht wenigstens einen Mix aus allem machen?

Der Marktwert wird bestimmt.....

..... zu 25 % aus den persönlichen Leistungen des Spielers in der aktuellen Saison

..... zu 20 % aus den persönlichen Leistungen des Spielers in den letzten drei Saisons

..... zu 15 % aus den Leistungen des Vereins in der aktuellen Saison

..... zu 10 % aus den Leistungen des Vereins in den letzten drei Saisons

..... zu 15 % nach der Häufigkeit, in der der Spieler gekauft wird, wenn er auf dem Transfermarkt steht

..... zu 15 % nach der Häufigkeit, in der der Spieler verkauft wird
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Geändert wurde es, was man ja schon bei Neuzugängen während der Hinrunde beobachten konnte. Auch jetzt steigen nicht alle Neuzugänge so extrem. Allerdings ist das bei den teuren Spielern bisher so. Dennoch ist es nach einer Woche noch zu früh zu sagen, dass die Änderung komplett geflopt ist.

Mittlerweile kann man sagen: sie ist es..... .... "Faktor 3" in Sachen Wertsteigerung gilt im Prinzip weiterhin (Vollgraupen mal ausgenommen). Paclovic, Milik, Djurdjic, Omae..... ..... dass sich hinter solchen Namen Bundesliga-Fußballer verbergen sollen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.....
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

das problem fängt doch da an, dass diese neuzugänge sehr "günstig" auf den TM kommen. dadurch werden sie natürlich gekauft wie verrückt. Wenn man sie deutlich teurer rausetzen würde, würde sich der preis sicherlich besser selber regulieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Vorschlag liest man öfters... Dagegen gibt es User (ich meine Wish gehört dazu ), die denken, dass es besser wäre die Spieler alle bei 160.000 starten zu lassen, damit die Spieler anfangs keine großen Sprünge machen können.

pro niedriger MW:
- Spieler steigen die ersten Tage langsam

contra niedriger MW:
- keine Unterschiede zwischen Top-Spielern und Nachwuchsspielern usw
- wenn die Marke von 1,5 Mio durchbrochen ist, dann steigen die Spieler wieder sehr schnell, sodass es in den ersten Tagen nur eine kleine Verzögerung gibt
- Nachteil am Saisonübergang: bei Usern die Teams zulosen könnte jemand Glück haben und viel Topstars zugelost bekommen, weil sie mit 160.000 eingetragen werden, was ihren Wert nicht widerspiegelt

pro hohe MW:
- User könnten abgeschreckt sein

contra hohe MW:
- es gibt trotzdem User die spekulieren und die Spieler so noch weiter steigen
- wenn die Spieler steigen, dann sind die Gewinne noch höher
- auch hier gibt es dann keine Unterschiede zwischen Top-Stars und Nachwuchsspielern usw
- auch hier gibt es Probleme beim SÜ: hier liegt es aber etwas anders, da es ja keine Top-Stars zu Dumpingpreisen gibt. Dafür beschneidet man sich hier einen ausgeglichenen Markt

Ich denke, dass die variablen MW schon die beste Lösung darstellen. Das Problem ist nur der Übergang von einem "neuen Spieler" zu einem "normalen Spieler" der steigt und fällt.
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

russeer82 hat folgendes geschrieben:
das problem fängt doch da an, dass diese neuzugänge sehr "günstig" auf den TM kommen. dadurch werden sie natürlich gekauft wie verrückt. Wenn man sie deutlich teurer rausetzen würde, würde sich der preis sicherlich besser selber regulieren.

Diesen Vorschlag liest man öfters...

Martinez kam im Sommer für 12,5 rein (wenn das Chart korrekt ist) und ist dann auch noch auf über 24 gestiegen, womit er zeitweilig teuerster Spieler war.....

Dagegen gibt es User (ich meine Wish gehört dazu ), die denken, dass es besser wäre die Spieler alle bei 160.000 starten zu lassen, damit die Spieler anfangs keine großen Sprünge machen können.

Jo, das war ich..... und solange ihr es nicht in den Griff bekommt, solange steht der Vorschlag.

Es geht darum, dass der Anstieg von Neuzugängen weitgehend ungeachtet des Einstiegs-MW verläuft sondern in den ersten Wochen deutlich mit der Verfügbarkeit der Spieler korrelliert. Insofern muss ein 160er erst mal etliche Tage "aufholen" gegenüber einem, der schon mit zwei, drei oder vier Mios startet.

Vor dem Hintergrund dieser Logik würden Spieler eher bei einem realistischen MW-Niveau stocken als welche, die ihr bereits zu einem realistischen Preis hier reinstellt und die dann trotzdem ungebremst weiter steigen. Simpel as it is....

Dass das Ganze unter dem alten Algorithmus kein derartiges Problem war, schenk' ich mir, sonst artet das wieder in Polemik aus....

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Milik scheints das jetzt so ziemlich gewesen zu sein. Die Sprünge werden immer kleiner und jetzt werden die ersten anfangen zu verkaufen und nicht mehr zu kaufen.

Fernandes hatte ich im Sommer auch und der lag bei 15,6 Mio. Da ist mMn schon ein Unterschied zu erkennen. Auch geht der MW-Einbruch schneller. Kam mir bei Helmes jedenfalls so vor.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Fernandes startete aber bei 5 Mio und Milik nur bei 2 Mio. Fernandes hat seinen MW also "nur" verdreifacht, während Milik bald das Vierfache erreicht hat.

Du musst ihn da eher mit Spieler wie Occean, Alex Meier oder Kiyotake vergleichen. Und die hat Milik jetzt schon zum Teil "überstiegen", zumindest beim 1. Anstieg.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.