preload
basicPlayer

wichtige News von Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 13:26   Titel: wichtige News von Comunio Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Fabian hat hier unter Verbesserungsvorschläge folgenden Text veröffentlicht:
Marktwertberechnung von Liganeuzugängen / Änderung in KW 37
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459008

wäre es nicht viel besser, wenn man für so wichtige Sachen einen extra thread unter Forenregeln und -moderation oder unter Gameplay aufmachen würde?
Überschrift: Wichtige News von Comunio o.ä.
Da könnten dann auch die Stellenausschreibungen usw platziert werden.

Vorteil: das würde dann auch von allen gefunden/gelesen
bei den Verbesserungsvorschlägen vermutet man solche Themen eigentlich nicht; da wird wahrscheinlich genauso wenig mal reingesehen, wie bei Games oder Web Service User Group.

Denkt mal drüber nach

Gruß Ronnie
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

news die insbesondere das gameplay (verzögerungen bei den transfers oä) betreffen werden hier gepostet:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

der Beitrag von Loschek ist aber auch sehr aussagekräftig!
es wird sich sicher nicht jeder unter "Up and running" etwas vorstellen können.

dann auch noch unter: Bugs
und genau das meinte ich: da gehört es eben besser nicht hin - oder denkt er, dass seine Änderungsideen dort am besten aufgehoben sind?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Vorschlag aber wir sind uns sicher das er da hingehört.

Zitat:
Dieser Thread wurde auf Wunsch der User eröffnet um aktuelle Verbesserungen, Probleme und Neuerungen mit zu teilen.

Es werden dort auch Transferprobleme, Serverdowns und ähnliches gepostet.

Der Thread wird noch etwas anders gestaltet, wahrsch. gibt es noch einen Link oben in der Spielleiste, damit ihn jeder erreicht. Dies ist aber ja alles noch recht neu und die Optimierung ist ja noch nicht abgeschlossen.

Fabian weißt auf den anderen Link hin in der es ausführlich erklärt wird.

Wir bemühen uns immer die Kommunikation mit den Usern zu verbessern, allen kann man es nie recht machen, denke aber mit diesem Thread sind wir schon einmal auf einen guten Weg

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer bitte erklären, warum eine solche Neuerung nicht einfach in den Comunity-News gepostet wird?
Dort werde ich schließlich auch immer darauf hingewiesen, wann die Champions-League beginnt, oder die zweite Liga oder was weiss ich....
Ich versteh es einfach nicht.
Ihr erzählt die ganze Zeit was von Verbesserung der Kommunikation usw, aber dann scheitert es bereits an so einer Kleinigkeit.
Oder übersehe ich hier irgend ein Problem?
Wäre sehr dankbar über eine aussagekräftige Antwort.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Bei Änderungen dieser Art, sehe ich keinen anderen Weg, als es in den News zu posten! Also die User AKTIV darauf hinzuweisen anstatt von ihnen zu erwarten, regelmäßig das Forum zu durchforsten.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das wirklich zuviel verlangt?
Oder wurde die Frage schonmal woanders beantwortet, dann wär ich über den Link sehr dankbar.
Mir persönlich drängt sich der Gedanke auf, dass Ihr gar nicht wollt, dass das in den privaten News veröffentlicht wird.
Ich frag mich nur, wieso?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Du fragst dich warum? Ist sicher nur ironisch gemeint oder?

Ist doch klar das Comunio keine große Aufregung über die Änderung der MW Berechnung machen will.....
eingefahrene Wege sind eben nur schwer zu schneiden oder noch schwerer zu erklären
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2012 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wir bemühen uns immer die Kommunikation mit den Usern zu verbessern, allen kann man es nie recht machen, denke aber mit diesem Thread sind wir schon einmal auf einen guten Weg

Dann ist diese Aussage ja die reinste Pharse!

Dann soll man das zumindest auch so kommunizieren, bzw dazu stehen.
Ich denke, dass sich nur ein Bruchteil der User hier im Forum rumtreiben. Bei uns in der Com ist das zumindest so.
Die werden sich also alle auf die Winterneuzugaenge stürzen, in der Erwartung, dass sich deren Marktwerte so entwickeln, wie sie es in der Sommerpause taten.... Konsequenz duerfte klar sein...

Find ich wirklich ein ganz ganz schwaches Bild!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2012 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mrbosch hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Dann ist diese Aussage ja die reinste Pharse!

Dann soll man das zumindest auch so kommunizieren, bzw dazu stehen.
Ich denke, dass sich nur ein Bruchteil der User hier im Forum rumtreiben. Bei uns in der Com ist das zumindest so.
Die werden sich also alle auf die Winterneuzugaenge stürzen, in der Erwartung, dass sich deren Marktwerte so entwickeln, wie sie es in der Sommerpause taten.... Konsequenz duerfte klar sein...

Find ich wirklich ein ganz ganz schwaches Bild!

ich gebe ALLEN bisherigen Postern in diesem Thread AUSNAHMSLOS Recht und teile diese Meinungen zu 100%. Ausgenommen: Moderatoren.

Die Kommunikation zum Kunden ist eine Katastrophe!!!
Eine Marktwertberechnungsänderung (Algorithmus) ist für das Spiel dermaßen elementar, dass Sie aus rein objektiver Sicht ZWINGEND in den Comunionews erscheinen muss.

Wenn bei uns Comunio nicht im Freundeskreis gespielt werden würde, und somit auch als "Social Network" dienen würde, wären wir schon längst raus. 50% der Leute bei uns haben eigentlich keinen Spaß mehr am Spiel.

Hätte übelst Lust auf einen Rundumschlag, aber das wäre wie immer Zeitverschwendung...

und nein, ich bin kein frustierter der nicht profitiert hat, ich bin derjenige, der am meisten profitiert hat! (geht man mal von den derzeitigen MW des Teams aus)

Ihr macht es euch schön einfach immer aufs Forum zu verweisen: Elementare Informationen stehen aber meiner Meinung nach (und sicherlich auch der vieler anderer) unter einer BRINGPFLICHT!!!!
Es im Forum IRGENDWO zu posten kommt eber eine HOLPFLICHT gleich.
schlimmer noch: jemand der im Forum nicht so häufig zugange ist hat eine SUCH-SUCH-SUCH-SUCH-ICH-GEBS-GLEICH-AUF-ACH-DA-IST-JA-WAS-GEFUNDEN-HOLPFLICHT

diletantisches Vorgehen... aber solange die Geldmaschine läuft...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir auch relativ sicher das solche erheblichen Änderungen des Spielbetriebes den zahlenden Kunden per Email mitgeteilt werden müssen und im Falle der nichtakzeptanz dem zahlenden Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden muss.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier geschrieben, sollte man derartige Aenderungen nicht ueberbewerten. Bei Comunio gewinnt nicht derjenige der die Comuniosoftware am besten versteht, sondern derjenige der das beste Fussballknow-how und ein wenig Glück hat.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Loschek hat folgendes geschrieben:
Wie hier geschrieben, sollte man derartige Aenderungen nicht ueberbewerten. Bei Comunio gewinnt nicht derjenige der die Comuniosoftware am besten versteht, sondern derjenige der das beste Fussballknow-how und ein wenig Glück hat.

Viele Gruesse
Fabian

Schade dass du nicht die Fragen der User beantwortest, sondern nur etwas in den Raum wirfst, was hier gar nicht zur Debatte steht.

(durch ständiges wiederholen wird es außerdem nicht richtiger.)

hier geht es darum, wie wichtige Änderungen im Gameplay zu kommunizieren sind.
Änderungen die direkten Einfluss auf das Spiel haben, müssen aus der Sicht sehr vieler Comuniospieler in den News erscheinen.
dazu gehören meiner Ansicht auf jeden Fall Änderungen im Algorithmus und Änderungen der Spielerpositionen. und bitte erzählt mir nicht, dass eine Änderung des Algorithmuses keinen direkten Einfluss hätte.

indirekten Einfluss haben ja wohl nur diese tollen Ad-ons wie Livetabelle, Email-benachrichtigungen usw. aber das wird gepostet. Mich interessiert nicht wann die CL losgeht, oder die türkische Liga oder die in Timbuktu. wenns um die Kohle geht, die mehr verdient werden kann seid ihr schnell dabei was zu posten.

Warum wurde denn dann bitte die 1. Marktwertänderung zum Saisonübergang Anfang Mai kommuniziert und die zweite nicht?
Angst einen Fehler einzugestehen?!! Angst vor Verlust von Kunden?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

sehe das wie die andern.

selbstverständlcih bleibt es euch überlassen wo ihr diese info ablegt,
von mir aus im hinterletzten offtopic forum.

aber bei einer derartigen Änderung
(egal ob und was der User damit anfangen kann)
die ein zentrales element des Spielt betrifft sehe ich es als EURE Pflicht an sicherzustellen dass es jeder sieht ohne sich im forum umsehen zu müssen.

das heisse ein Link in den News zum Topic ist das mindeste was
man als Nutzer verlangen kann.
oder gibts hier Argumente dagegen?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Comunio gewinnt nicht derjenige der die Comuniosoftware am besten versteht, sondern derjenige der das beste Fussballknow-how und ein wenig Glück hat.

Sollte so sein, war auch mal so, ist aber zum aktuellen Zeitpunkt definitiv nicht so. Tatsächlich trifft genau das Gegenteil dieser Aussage zu, was ja das eigentliche Problem ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Viele Gruesse
Fabian

Hallo Fabian,

Vielen Dank für die Antwort.
Ich muss jedoch sagen, dass ich sie leider völlig unbefriedigend finde.
Wer und wieso man denn nun bei Comunio gewinnt, sei mal dahin gestellt.
Es ist jedenfalls nicht der mit dem meisten Fußballknow-how, sonst wär ich ja jede Saison Meister geworden
Es geht schlicht und ergreifend um die Frage, warum eine solche Änderung nicht in den privaten News bekannt gemacht wird.
Ich kann Dir leider nicht glauben, dass dies tatsächlich nur daran liegen soll, dass du diese Änderung für unbedeutend hältst.
Gerade in Anbetracht der Tatsache, wie sich die Marktwerte diesen Sommer entwickelt haben.
Es liegt auf der Hand, dass ein Neuzugang im Winter, welcher für sagen wir mal 8 Mio auf den Transfermarkt kommt, leicht und locker für 13 Mio den Besitzer wechselt, da dieser davon ausgeht, dass er mindetsens auf 15 steigt.
Diese Einschätzung ist auch bis vor kurzem absolut realistisch gewesen.
Nun wird sich sein Marktwert nicht mehr so entwickeln.
Sollt der Manager drei solcher Transfers in der Winterpause tätigen, kann dies leicht und locker das Ende einer erfolgreichen Saison für Ihn bedeuten.
Ich bitte daher nochmal darum, die Änderung der Marktwertberechnung in den News bekannt zu machen.

Vielen Dank,
Mrbosch
digismo
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich leider erst sehr spät auf den beitrag gestossen.
aber es wurde höchste zeit, dass die irrsinnigen marktwertsteigerungen von neuzugängen ein ende haben.
evtl sollte man sich überlegen auch mal etwas an der preisfindung zu ändern, bevor die spieler erstmal auf dem transfermarkt erscheinen. die preis sind wohl im allgemeinen viel zu niedrig.

zur diskussion... er gibt nun mal aktivere und weniger aktive spieler..
die zusammensetzung ist wohl abhängig vom alter der spiels. ich bin seit ca 15 jahren bei tipmaster.de. nach anfänglichem hype mit enormem mitgliederzuwach, kam die stagnation und jetzt geht es berg ab.. grund ist u.a. dass versäumt wurde, das spiel zu modernisieren und an die geänderten userbedürfnisse anzupassen (ist zb nicht geeignet für handys).

die wenig aktiven spieler denen ist die regeländerung wahrscheinlich egal. die traden auch nciht so aktiv. die hardcore user die auch im forum aktiv sind werde derartige regeländerung ja von haus aus mitbekommen. aber die grosse menge an mittelmässig aktiven (mehrfach die woche bis täglich online, aber nicht im forum aktiv), und dazu zähle ich mich würden gerne derartige änderungen mitbekommen. also ich habs bis gerade eben nicht mitbekommen. wenn man nun aber jede kleine änderung auf der pinwand posten würde, würde es langsam unübersichtlich... kann man es nicht jedem spieler überlassen ob er es auf der pinwand haben will oder nicht... also irgend wo unter einstellungen eine option die man aktivieren oder deaktiveren kann, wo man angibt ob man so was news lesen will oder ob es einen nicht interessiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2012 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

1. wichtige Neuerungen werden von Comunio bekannt gegeben. Bei der letzten Änderung der MW-Berechnung wurde das auch gemacht

2. als P-Player kann man auswählen, welche News man sich anzeigen lässt
digismo
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

ok. wusste ich nicht. ich hatte schon mehrmals mit dem gedanken gespielt p-spieler zu weren. allerdings konnte man damals als ich geguckt hatte nicht per paypal zahlen, was für mich dann ein absolutes ausschluss kriterium war.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.