preload
basicPlayer

Spieler im Minus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 12:34   Titel: Spieler im Minus Antworten mit Zitat

Hallo,

in unserer Com ist ein Spieler (N.W.) leider im Minus heute.

Das Problem ist, dass er der einzige noch echte Meisterschaftskonkurrent für mich ist. Gibt es Möglichkeiten, das noch zu korrigieren?

Wir kennen uns in der Com alle persönlich. Wenn er diesen Spieltag keine Punkte erhält, bin ich im Prinzip der einzige Profiteur. Das möchte ich aber lieber nicht. Er hatte gestern auch ein Angebot für Wendt, das er hätte annehmen können, es aber aus persönlichen Gründen vergessen hat.

Kann man das irgendwie noch drehen, dass er Punkte erhält? Falls nicht, kann man MIR am Montag dann die Punkte abziehen, die ER erhalten hätte? Oder gibt's noch elegantere Methoden?

Wäre super, wenn das klappt! Besten Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

wir schreiben punkte nur bei fremdverschulden (zb vergessene prämie durch den ligaleiter) gut.

wenn er im minus ist, stell du doch auch keine spieler auf, dann bekommst du ebenfalls 0 pkt diesen spieltag!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antwort. Ich dachte nur, wenn in der Com Einigkeit besteht, es eigentlich keinen Unterschied macht, ob Eigen- oder Fremdverschulden. Hier lag z.B. auch kein Fremdverschulden vor:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=468158

An das Nicht-Aufstellen hatte ich auch schon gedacht. Aber wirklich befriedigend ist das ja nicht, weil dann der Spieltag als Solches weg ist. Es kann ja aber durchaus sein, dass er und ich unterschiedliche Punktzahlen erreich(t)en.

Also ist das fix und es pasiert nix?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr das ändern könnt, was spricht denn dagegen das nicht zu tun? Kann mir nicht vorstellen, dass es so ein großer Aufwand wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möchte auf keinen Fall etwas einfordern. Aber ich habe mich mit dem Spieler schon geeinigt, dass wir das auf jeden Fall gegenrechnen werden - auch weil ich den Grund kenne, aus dem er es gestern Abend vergessen hat. Und wie gesagt, besteht auch kein Wettbewerbsvorteil, weil das Angebot schon gestern vom Computer abgegeben wurde.

Wenn wir allerdings nicht im Hinterkopf haben müssen, dass Spieler XY eigentlich ein paar Punkte mehr haben sollte, sondern ihr die Punkte direkt hinzufügen (oder bei mir abziehen) könntet, dann wäre das natürlich schöner!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

in dem zitierten fred ging es allerdings darum, dass diese beiden spieler neu hinzugekommen sind im laufe der saison. und hier machen wir dann eine ausnahme, indem wir punkte zum start gutschreiben. ein völlig andere situation somit.
bei euch wird dieses so nicht möglich sein, da hier ein eigenverschulden eines mitspielers vorlag.
sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde mich mal wirklich eure Argumentation interessieren warum ihr das nicht macht?
Was steckt denn da für ein Aufwand hinter?

Ich nutze Comunio schon seit vielen Jahren. Bin sogar in einer kostenpflichtigen Community angemeldet.
Ich hab gedacht ihr betreibt die Seite hier auch aus Spaß, aus Freude an der Arbeit...
Kann ich nicht nachvollziehen wenns dabei bleiben würde und ihr das nicht umändert!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.