preload
basicPlayer

Kevin Akpoguma

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 22 Feb 2013 15:07   Post subject: Kevin Akpoguma Reply with quote

Kaderplanug: Eintracht hat zwei Junioren-Nationalspieler auf dem Zettel

Dementsprechend macht Hübner sich Gedanken, welche Spieler zur neuen Spielzeit an den Main kommen könnten. „Wenn wir das internationale Geschäft erreichen, müssen wir den Kader verstärken. Vor allem in der Breite“, so der Eintracht-Manager laut ‚Sport Bild‘. Kandidaten für das Team von Trainer Armin Veh sind die beiden Youngster Kevin Volland und Kevin Akpoguma .

...Noch variabler als Volland kommt der 17-jährige Akpoguma daher. Der Deutsch-Nigerianer vom Karlsruher SC wird in der dritten Liga als Innenverteidiger oder links hinten in der Viererkette eingesetzt. In der U18-Auswahl des DFB hingegen bietet Trainer Horst Hrubesch Akpoguma regelmäßig als Stürmer auf. „Bevor ich nach Karlsruhe kam, habe ich immer Stürmer gespielt. Erst hier wurde ich zum Innenverteidiger umgeschult. Ich würde mich durchaus als einen heimlichen Stürmer bezeichnen“, so die Erklärung des Youngsters. Was die Eintracht mit ihm plant, könnte sich bereits in der nächsten Saison herausstellen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 12 May 2013 11:11   Post subject: Reply with quote

Akpogumas Zukunft? ungewiss!

Akpoguma hat im Wildpark einen Vertrag bis 2015, und bei einem Abgang vom KSC würde eine Ablösesumme in Millionenhöhe fällig. Rund ein Dutzend Interessenten sollen sich inzwischen bei Akpoguma oder dessen Berater gemeldet haben. Darunter Hoffenheim, Hamburg, Stuttgart und auch Leverkusen. Es bleibt nur: Abwarten…
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 13 May 2013 16:32   Post subject: Reply with quote

Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 15 Jul 2013 15:45   Post subject: Reply with quote

Fritz-Walter-Medaille: Ginter erneut Bester im Jahrgang

Melanie Leupolz, Matthias Ginter, Kevin Akpoguma und Timo Werner sind die "Nachwuchsspieler des Jahres 2013". Die vier Talente werden am 14. August 2013 im Rahmen des Länderspiels gegen Paraguay in Kaiserslautern mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.
Back to top View user's profile
seb09
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 22 Jul 2005
Posts: 37
PostPosted: 18 Jul 2013 21:12   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33903
Location: Bremen
PostPosted: 21 Jul 2013 11:27   Post subject: Reply with quote

Shootingstars 2013/2014 – diese Youngsters könnten durchstarten: Kevin Akpoguma (13)

Seine Leistungen brachten Akpoguma unlängst die Fritz-Walter-Medaille in Gold ein. Doch das soll langfristig nur der erste Schritt in einer steilen Karriere sein. Der jüngste Torschütze der dritten Liga will sich im Team der TSG etablieren. Den Hype um seine Person sieht Akpoguma gelassen: „Cool, ruhig und normal bleiben, das versuche ich. Etwas Besonderes sein – das kommt für mich nicht in Frage.“ Der 1,92 Meter große, aber trotzdem sehr wendige Akteur steht vor dem Durchbruch in der Bundesliga. Ob in der Verteidigung oder im Sturm ist letztendlich egal, Akpoguma kann schließlich beides.

(Quelle: fussballtransfers.com)
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Jul 2014 14:30   Post subject: Reply with quote

U 19-Nationalspieler Kevin Akpoguma: "Die Mannschaft ist jetzt einfach dran"

Der Traum von einem großen Titel begleitet den 1,92 Meter großen Verteidiger seit seiner Kindheit. Für den Weg in den Profifußball musste Akpoguma schon früh auf vieles verzichten und lernen, sich selbst zu organisieren. Die Familie wohnt in Wörth bei Karlsruhe. Für Kevin hieß es daher viele Jahre lang: Um sechs Uhr aufstehen, zur Schule fahren, Unterricht, Hausaufgabenbetreuung, Training. "Ich kam immer erst abends um 21 Uhr zurück nach Hause. Meine Eltern haben beide gearbeitet. Ich musste lernen, mich allein zu organisieren", erzählt Akpoguma. Für einen Jugendlichen keine einfache Situation. Aber er hat sie gemeistert und ist seinem Traum sehr nah. Seine Eltern stehen dabei hinter ihm. Sie sind schon zum Halbfinale angereist, bleiben bis zum Endspiel in der ungarischen Hauptstadt, um ihren Sohn zu unterstützen: "Das tut gut und damit haben sie mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich freue mich einfach, dass sie das für mich beste Spiel dieser EM live sehen konnten."

Bei den Sichtungsturnieren in der U 15-Nationalmannschaft fiel der Junge aus Neustadt an der Weinstraße noch nicht auf. "Ich habe dann einfach weiter Gas gegeben." DFB-Trainer Stefan Böger lud Akpoguma im U 16-Jahrgang schließlich ins Trainingslager nach La Manga ein. Gute Leistungen im Verein machten Böger auf ihn aufmerksam. Seitdem wurde er auch im DFB zum Führungsspieler und genießt auch in der Mannschaft von Marcus Sorg das Vertrauen. "Der Trainer hat hervorragende Leistung gebracht, das Maximum aus uns herausgeholt. Jetzt heißt es noch mal für den Trainer, für das ganze Funktionsteam - alle die uns hier aufbauen - 90 Minuten Gas geben und alles zu bestätigen."
Back to top
Guest





PostPosted: 10 Oct 2014 08:16   Post subject: Reply with quote

Hamburger SV hat Interesse am Kevin Akpoguma von 1899 Hoffenheim
HSV will größtes Hoffenheim-Talent


BILD weiß: Der HSV jagt Hoffenheims größtes Talent! Verteidiger Kevin Akpoguma (19) mit Gardemaß 1,92 Meter soll im Winter nach Hamburg geholt werden. Dort soll er rechter Verteidiger spielen.

HSV-Trainer Joe Zinnbauer (44): „Jeder weiß ja, dass wir auf dieser Position nicht so gut aufgestellt sind.“
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 24 Jan 2015 16:20   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 1 May 2015 10:13   Post subject: Reply with quote

Akpoguma auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf

Die TSG leiht den deutschen U20-Nationalspieler Kevin Akpoguma ab der kommenden Saison für zwei Jahre an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf aus. In einem weiteren Schritt wurde der ursprünglich bis Sommer 2017 in Hoffenheim laufende Vertrag des 20-Jährigen vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 2 Feb 2017 19:22   Post subject: Reply with quote

Hoffenheim plant mit Kevin Akpoguma

"Kevin hat sich vor allem unter Friedhelm Funkel zu einem Leistungsträger entwickelt und spielt in unseren Überlegungen für den Kader der kommenden Saison eine wichtige Rolle", sagte Rosen, "Ich stehe mit ihm in regelmäßigem Kontakt, wir werden aber zunächst alles persönlich besprechen, bevor wir eine Entscheidung kommunizieren."

Die Kraichgauer hatten den U21-Nationalspieler in die 2. Bundesliga verliehen, um ihm mehr Spielpraxis zu geben. In Düsseldorf entwickelte sich der 21-Jährige zum Abwehrchef. 1899-Trainer Julian Nagelsmann sagte: "Kevin hat sich absolut positiv entwickelt und zeigt konstant ansprechende Leistungen. Wir sind mit dieser Entwicklung sehr zufrieden."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 22 Apr 2017 08:49   Post subject: Reply with quote

GUTE BESSERUNG, KEVIN AKPOGUMA!

Bereits in der Anfangsphase der Partie erlitt der 22-Jährige bei einem Zusammenprall mit St. Paulis Bernd Nehrig einen Bruch des ersten Halswirbels. Der Innenverteidiger wurde anschließend direkt ins Krankenhaus gebracht, wo die Diagnose erstellt wurde. Akpoguma wird monatelang ausfallen und der Fortuna in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 16 Jul 2017 18:00   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 18 Jul 2017 16:41   Post subject: Reply with quote

Hoffenheim: Trainingscomeback nach Halswirbelbruch
Akpoguma: "Das hat mich verändert"


Exakt 88 Tage ist es her, dass sich Kevin Akpoguma als Leihspieler der Düsseldorfer Fortuna einen Halswirbel gebrochen hat. Im Trainingslager der TSG Hoffenheim wagt der Innenverteidiger erste Schritte in Richtung Profikader. "Es hätte sein können, dass ich gar nicht mehr Fußball spielen kann, nicht mehr laufen kann", sagt der 22-Jährige demütig.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 8 Aug 2017 15:53   Post subject: Reply with quote

Erstes Spiel nach seinem Halswirbelbruch
Nagelsmanns Geste an Akpoguma


Nun gilt es, sich langsam wieder ans alte Niveau heranzutasten. "Ich werde Spielpraxis in der U 23 sammeln müssen, das finde ich auch sehr gut, es werden mir Fehler unterlaufen, weil ich keinen Rhythmus habe. Da kann ich sie machen und mich entwickeln und mich wieder aufs richtige Level bringen. Ich habe drei Monate Bonus. Ich bin sehr geduldig und gehe ganz locker an die Sache ran. Der Trainer und die Mannschaft auch." ?
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 22 Oct 2017 18:11   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 17 Nov 2017 17:26   Post subject: Reply with quote

NEUER VFB-VERTEIDIGER?
Stuttgart an Ösi-Juwel dran


Der viel­sei­ti­ge Ak­po­gu­ma (kann auch rechts oder links ver­tei­di­gen) würde genau ins Beu­te­sche­ma von VfB-Coach Han­nes Wolf (36) pas­sen, hat in Hof­fen­heim aber noch Ver­trag bis 2019 – und der TSG nach sei­nem Hals­wir­bel-Bruch viel zu ver­dan­ken.

VfB-Sport­vor­stand Micha­el Reschke (60) hat noch viel Ar­beit vor sich...
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 18 Dec 2017 16:45   Post subject: Reply with quote

KEVIN AKPOGUMA VERLÄNGERT BIS 2021

Kevin Akpoguma hat seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2021 verlängert. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler spielt bereits seit 2013 bei der TSG und war nach zweijähriger Leihe zu Fortuna Düsseldorf im vergangenen Sommer in den Kraichgau zurückgekehrt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 15 Jan 2018 17:12   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 16 Jan 2018 20:48   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 18 Jan 2018 17:44   Post subject: Reply with quote

PK VOR #TSGB04: "ALLE SPIELER HABEN MEIN VERTRAUEN"

... das Personal.

"Nadiem Amiri wird am Donnerstag wieder ins Training einsteigen, Kevin Akpoguma wahrscheinlich auch. Für beide kommt ein Einsatz gegen Leverkusen aber wohl zu früh, da sie doch einige Tage raus waren. Kerem Demirbay wird uns auf jeden Fall fehlen. Ansonsten haben Lukas Rupp und Dennis Geiger im Lauf der Woche eine Einheit ausgesetzt. Sie werden aber aller Voraussicht nach spielen können. Gregor Kobel ist seit einer Woche erkältet, er ist einfach nicht bei Kräften."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 1 Sep 2018 16:06   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 1 Sep 2018 18:35   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 2 Sep 2018 21:40   Post subject: Reply with quote

ADAMS UND AKPOGUMA FALLEN AUS, HOFFNUNG BEI BICAKCIC

Kevin Akpoguma zog sich in der ersten Halbzeit des Spiels gegen den SC Freiburg einen Bruch der Augenhöhle sowie eine Gehirnerschütterung zu, als er bei einem Kopfballduell mit seinem Gegner zusammenprallte. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger war bereits nach 19 Minuten für den verletzt ausgeschiedenen Ermin Bicakcic in die Mannschaft gekommen. Akpoguma konnte zunächst weiterspielen, klagte in der Pause dann aber über Beschwerden und musste in der Kabine bleiben. Für weitere Untersuchungen wurde er im Anschluss ins Krankenhaus gebracht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 11 Sep 2018 22:14   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group