preload
basicPlayer

Game of thrones - SPOILERGEFAHR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Jon ist immernoch der uneheliche Sohn von Ned Stark, der Bastard, und Sansa eigentlich die rechtmäßige Wächterin des Nordens.


Jon ist nicht der uneheliche Sohn von Ned. Er ist der uneheliche Sohn von Lyanna Stark und sehr wahrscheinlich Rheagar Tagaryen.


Stimmt natürlich. Bringt ihn aber näher an den Thron in KL als auf Winterfell, was für mich noch immer 0 schlüssig ist.


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Rechtmäßiger Wächter des Nordens ist übrigens Bran der allerdings immer noch für alle Tod ist wobei sich irgendwer mal fragen sollte wieso Rickon noch lebte und wo zum Teufel Bran abgeblieben ist. Theon hat doch angeblich beide gleichzeitig hingerichtet. Bran wird aber wohl in Kürze in die Zivilisation zurückkehren und auf Winterfell verzichten...


Ausgehend vom Serienwissen ja. Ausgehend von dem was Jon und Sansa wissen müssten sie davon ausgehen das Sansa rechtmäßige Wächterin des Nordens ist. Was sie ja auch tun (s. Unterhaltung auf der Mauer). Hier auch mein Gedanke, dass Sansa keinen groll heft. Sie verzichtet ja quasi zu Gunsten von Jon.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jon hat unter keinen Umständen Ansprüche auf den Thron, da er immer noch ein Bastard ist. Genauso wie zB Gendry (Roberts Bastard).
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Rechtmäßiger Wächter des Nordens ist übrigens Bran der allerdings immer noch für alle Tod ist wobei sich irgendwer mal fragen sollte wieso Rickon noch lebte und wo zum Teufel Bran abgeblieben ist. Theon hat doch angeblich beide gleichzeitig hingerichtet. Bran wird aber wohl in Kürze in die Zivilisation zurückkehren und auf Winterfell verzichten...


Für alle? Theon hat doch zwischendurch irgendwann mal zugegeben (mittlerweile glaube ich sogar mehrfach), dass das nicht die beiden Stark-Jungs waren. Ist jetzt nur die Frage, wie weit sich das rumgesprochen hat. Könnte mir vorstellen, dass mittlerweile einfach bekannt ist, dass die beiden damals nicht verbrannt sind, sondern irgendwo in der Weltgeschichte rumturnen?

Übrigens, Stichwort Bran: Erstmal find ich's ganz witzig, dass fünf Staffeln lang dauernd von Benjen geredet wird und wir ihn dann in dieser Staffel zwei mal sehen: Einmal in der Szene, in der er eingeführt wird und einmal in der Szene, in der er sich verabschiedet. Hat sich ja gelohnt. Aber schätzungsweise wird er ja noch mal in Aktion treten, also passt schon.
Allerdings durchblicke ich Brans Plan aktuell nicht so ganz. Benjen hat es ja sogar selbst noch mal angesprochen: Die Wall ist magisch, deshalb können er und der Night's King nicht hindurch. Aber der Night's King kann überall hin, wo Bran ist, sprich: Sobald Bran die Wall durchquert, können die WW nach Westeros. Bin ich bekloppt oder wurde das nicht auch genau so in der Serie gesagt?

Kann auch sein, dass ich das aus irgendwelchen Recap-Besprechungen habe, aber für mich ist völlig klar: Sobald Bran wieder in Westeros ist, stehen den WW Tür und Tor offen. Und offenbar ist seine unmittelbar nächste Aktion, die Wall in Richtung Westeros zu durchqueren. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich finde den Plan überarbeitungswürdig. Wobei, wenn ich noch mal drüber nachdenke: Bran ist immer noch ein Stark, also ist der Plan genauso durchdacht, wie man es erwarten sollte. Vergesst alles, was ich gesagt habe.

Bezüglich Arya finde ich übrigens die Entwicklung grundsätzlich eigentlich ganz gut. Ich glaube, da haben sich die Serienmacher einfach nur darin verstolpert, das auch vernünftig zu inszenieren. Der grundsätzliche Verlauf ist ja so: Arya kommt bei den Faceless Men an, wird schließlich angenommen, trainiert ewig und drei Tage, muss diverse "Prüfungen" bestehen. Dann macht sie einen auf Revoluzzer und erfüllt nicht die Aufgabe, die sie sollte, sondern eine andere und geht mit den Fähigkeiten der Faceless Men, aber ohne No One zu sein, aus der ganzen Nummer raus.
Wenn man das jetzt schön auserzählt, find ich das völlig in Ordnung. Aber die Macher haben eben viel zu viel Zeit aufs Training verwendet (das hätte man wirklich straffen können) und hatten dann für den wichtigen Punkt, nämlich die Wende, warum Arya die Fähigkeiten erhalten kann, ohne No one zu sein, viel zu wenig Zeit - und offenbar waren die Drehbuchautoren gerade im Urlaub oder so. Das wurde leider komplett beschissen inszeniert, obwohl das der Knackpunkt ihrer Entwicklung ist. Da könnte ich mir also gut vorstellen, dass der Verlauf in den Büchern grundsätzlich der gleiche ist, nur eben ausführlicher und mit mehr Zeit für die relevanten Passagen, so dass das dann im Endeffekt auch alles glaubwürdiger wird.
Ich verdränge einfach, wie schwach das zuletzt inszeniert war und nehme die Entwicklung, wie Arya sie genommen hat, als gegeben hin. Und freu mich auf Meuchelarya in der nächsten Staffel. Bin gespannt, wie "kalt" und hart sie jetzt wirklich ist. Bisher waren das ja eher immer souveräne Momente zwischen vielen Unsicherheiten und Schüchternheit. Die letzte Szene sah aus, als hätte sich das umgekehrt. Mal sehen.

Und ja, Varys in der letzten Szene einfach weglassen. Als er vorher in Dorne plötzlich auftauchte, war ich schon überrascht, fand ich aber grundsätzlich in Ordnung für den Plot. Dass Dorne in der Serie scheiße geworden ist, ist klar, aber man muss sie ja trotzdem irgendwie weiter einbinden. Dann von mir aus lieber so, als wenn man weiterhin dauernd bei denen alleine ist. Vielleicht fügen sie sich jetzt einfach ins Gesamtbild ein und nerven weniger. Aber dass Varys dann kurz danach auf dem Schiff steht (übrigens das erste mal gleichzeitig mit Dany an einem Ort, oder?), war schon einigermaßen bekloppt. Natürlich ist dann klar: Die Dorneszene war weitaus früher, wurde aber aus dramaturgischen Gründen erst jetzt gezeigt. Aber das erzählt sich dann doch irgendwie schlecht.

Schön fand ich übrigens Oleanna in der Szene, als sie die drei Sandsnakes angesprochen hat. Schien mir auch sehr nach Fanservice, weil sie im Prinzip genau auf die eindimensionale Darstellung der Mädels abgezielt hat. Kann man plump finden, aber ich musste schmunzeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:



Kann auch sein, dass ich das aus irgendwelchen Recap-Besprechungen habe, aber für mich ist völlig klar: Sobald Bran wieder in Westeros ist, stehen den WW Tür und Tor offen. Und offenbar ist seine unmittelbar nächste Aktion, die Wall in Richtung Westeros zu durchqueren. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich finde den Plan überarbeitungswürdig. Wobei, wenn ich noch mal drüber nachdenke: Bran ist immer noch ein Stark, also ist der Plan genauso durchdacht, wie man es erwarten sollte. Vergesst alles, was ich gesagt habe.



Ich musste gerade herzhaft lachen und die Kollegen im Projektraum schauen mich ganz blöde an

Aber du hast wohl recht, sobald er durch geht, ist alles im Eimer. Irgendwie ein roter Faden, speziell von Bran, mit ihm hat irgendwie alles angefangen. Hätte er mal auf seine Mutter gehört und wäre nicht auf den Scheiss Turm geklettert.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

er hätte auch einfach wie jeder normale mensch nach so einem sturz sterben können

hätte sich damit nahtlos in die seriendramaturgie bzgl sterben von "beliebten charakteren" eingereiht.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Varys am Ende noch auf dem Boot steht, war im ersten Moment sicherlich komisch, aber ich finde das nicht so schlimm. GRRM selbst schrieb ja z.B. auch in A Storm of Swords und ebenfalls in A Dance with Dragons, dass teilweise enorme Zeitsprünge vollzogen werden und sich manche Kapitel (übertragbar auf Szenen) innerhalb von Stunden, Tagen oder sogar Monaten abspielen und dass nicht alles chronologisch verläuft.

Interessant finde ich die Diskussion, ob Jon vielleicht Daenerys ehelicht. Auch wenn es nicht komplett aufgelöst wurde, deutet ja wirklich fast alles darauf hin, dass R+L=J zutrifft. Das würde Daenerys zu Jons Tante machen. In vielerlei Hinsicht werden in GoT ja die alten Sitten und Bräuche vernichtet und die "Außenseiter" rücken in das Zentrum der Macht. Was wäre das denn für eine Botschaft, wenn man es jetzt "the Targaryen way" machen würde und der Neffe treibts mit der Tante? Es lebe der Inzest? Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

@Bran: Die Frage ist ob der Nightking auch über die Mauer kann wenn er Bran nördlich davon schnappt. Wäre mMn eine einfache Erklärung um Bran gen Süden zuschicken und "besonders" abwegig wäre es mMn auch nicht.

@Jon und Dany: Glaub ich auch nicht wirklich dran. Mein Geld ist auf Jamie! Der weiß wie man mit einer Königin umgehen muss

@Brans vermeintlichen Tod: Also die Karstarks könnten wissen das Bran lebt bzw. lebendig gen Norden gezogen ist schließlich waren Rickon und Osha lange bei ihnen. Theon hat es zwar einigen gesagt aber niemanden der noch lebt und oder in der Nähe von Winterfell ist oder?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Theon hat definitiv Sansa in Staffel 5 erzählt, dass Bran und Rickon noch leben.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Theon hat definitiv Sansa in Staffel 5 erzählt, dass Bran und Rickon noch leben.


Oh ganz vergessen das die beiden mal zusammen "unterwegs" waren. Vllt. sagt Sansa das auch Jon irgendwann mal... Ich schätze eher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage bezüglich Bran ist doch:
Was soll er sonst machen? Da am Baum sitzen bleiben und sterben? Ich denke mal, auch als 3ER kann er verhungern oder erfrieren. Von den Wights ganz abgesehen.
Wenn er nach Winterfell kommt, besteht zumindest ne ganz gute Chance, dass sie die White Walker (auch mit Hilfe seines Wissens) besiegen. So ganz unbesiegbar sind die ja nicht, sogar Meera hat einen getötet. Für die beiden sind die ja nur so gefährlich, weil sie alleine sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar wieder spät dran, aber hier noch meine Eindrücke zur insgesamt ordentlichen Folge (und zur Staffel).

Positiv:
+ Die ganze Sequenz zu KL am Anfang fand ich recht stark gemacht. Ich sehe sie zwar längst nicht so euphorisch wie m.fenix, aber in einer normalerweise doch eher uninspiriert gefilmten Serie wie GOT stach die Szene (wie auch einige Sequenzen der letzten Folge) schon extrem positiv heraus. Visuelles Highlight war sicherlich der Teil mit Tommens Selbstmord. Hoffentlich wagen die Regisseure in den letzten zwei Staffeln häufiger mal was.

+ Grundsätzlich wurden viele der doch sehr zerfaserten und teilweise auch unwichtigeren Handlungsstränge im Hinblick auf das anstehende Serienfinale deutlich verschlankt, sinnvoll zusammengeführt oder auch beendet, auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt und das "wie" letztlich nicht immer überzeugend war. Diesbezüglich war die Folge für mich auch ein Spiegelbild der gesamten Staffel.

+ Da mal wieder extrem viel passiert ist, war die Folge während des Schauens erneut (auch hier wie in der ganzen Staffel eigentlich) sehr kurzweilig.

+ Die Arya-Enthüllung hat mich schon überrascht, auch wenn es einige hier offensichtlich fanden. Ich hatte durch die irreführende Szenen mit Jamie vorher damit gerechnet, dass er die Magd auf Walder angesetzt hat.

Negativ:
- Margaery umzubringen halte ich für einen Fehler. Die kontrastierenden Geschichten der drei "Prinzessinen" Cersei, Sansa und Margaery hätte ich persönlich zumindest bis zum Kampf gegen die WW oder Danys Krönung (je nachdem, was eher ist) weitergeführt. Dazu war sie eine der interessantesten und "rundesten" Figuren und ich hätte gerne erlebt, wie sie mit einer Situation mit Cersei auf dem Thron und ohne Aussicht auf Macht umgeht.

- Ein bis zwei Dialogzeilen, die suggerieren, dass in Dorne während unserer Abwesenheit irgendetwas passiert ist, wären wichtig gewesen.

- ich bin was die Zeitsprünge angeht an sich einigermaßen locker, aber GoTs lockerer Umgang mit Reisezeiten etc. geht mir schon seit Staffel 1 auf die Nerven. So extrem wie bei LF teilweise in früheren Staffeln war es diese Folge nicht, aber trotzdem wirkt es an einigen Stellen einfach lieblos.

- Oleannas ganze Familie wird ermordet und GoT verzichtet darauf, ihre Reaktion zu inszenieren. Stattdessen ist aber Zeit für Szenen mit Nicht-Figuren wie Benjen oder Daario? Das kann ich nicht nachvollziehen, man verschenkt da eine der besten Schauspielerinnen und lange wichtigen Teil der Handlung.

Rückblickend auf die ganze Staffel würde ich sie als sehr unterhaltsam, aber eben wenig substantiell und erzählerisch eher schwach bewerten. Das kann man für mich an folgenden subjektiven Punkten festmachen, die wir hier auch schon teilweise diskutiert haben.

- Das Erzähltempo ist zu hoch geworden. Ich sehe die letzten Staffeln längst nicht so kritisch wie Boa, vielleicht auch, weil ich kein Buchleser bin. Mir ist auch völlig klar, dass man in einer Fernsehserie nicht alles in der gleichen epischen Breite darstellen kann, wie in einer Romanreihe. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass GoT zu Beginn der Serie eine klare Vorstellung davon hatte, dass man sich Zeit für die Entwicklung der unterschwelligen Konflikte, Intrigen usw. nehmen will. Das wurde konsequent durchgezogen, auch wenn es viele ereignisarme (aber trotzdem spannende) Folgen nach sich zog. Inzwischen wirkt GoT einerseits so, als habe man zu spät realisiert, was noch alles passieren muss und nach dem Trödeln zu Beginn hetzt man jetzt von Häkchen zu Häkchen auf der GRRM-Liste der Ereignisse. Zusätzlich scheint man in der Höher-Schneller-Weiter-Falle des eigenen Erfolgs gefangen. Die Serie ist inzwischen unfassbar erfolgreich und GoT versucht alle bei der Stange zu halten, indem man Dinge überbietet. Diese Eskalation findet man bei Ansätzen vezüglich der Schurken (Jamie -> Joffrey -> Ramsay), der Schlachten (Blackwater -> Hardhome -> Bastards PLUS Mereen!) und beim zwanghaften Streben nach überraschenden oder zumindest "krassen" Serientoden (Ned -> Red Wedding -> in dieser Staffel sterben in jeder Folge etliche "wichtige" Figuren). Dazu kommen dann etliche "coole" Fanservicemomene. Das ist eine ähnliche Entwicklung wie bei TWD, nur auf höherem Niveau. Wirklich gute und ambitionierte Serien widerstehen aber diesem Teifelskreis meiner Meinung nach.

- Die Figuren werden zunehmend schwarz-weiß gezeichnet. Am Anfang hatte man Littlefinger und Varys und wusste nicht, ob sie gut oder böse waren. Man hatte Tyrion und Theon als das ungeliebte, verzogene Kind eines großen Hauses, Sansa und Joffrey als verzogene Gören, Ned als überforderten und sturen Sympathieträger, Stannis als drögen Bürokraten, aber rechtmäßigen König usw. Heute sind alle wichtigen Figuren oft eindimensional und klar gut (Tyrion, Varys, Davos, Missandel, Grey Worm, Theon, Yara, Sam) oder böse (LF, Qyburn, Cersei, Walder Frey, die Nonne, die Waif, Zombiemountain). Die Bösewichter (z.B. Ramsay) grenzen teilweise an Karikaturen. Klar war Jon Snow von Anfang an ein wandelndes Helden-Klischee und Cersei oder Jamie haben sicherlich im Laufe der Zeit ein paar Facetten hinzugewonnen, aber bei Jamie geht die Tendenz doch von der Zeit mit Brienne als Kingslayer und Kindermörder, der aber trotzdem zweifelt und charismatisch ist hin zur missverstandenen Identifikationsfigur, die in der Vergangenheit ein paar Fehler (FÜR DIE LIEBE!!!) gemacht hat, aber im Grunde ein netter Kerl ist.

- Die Figurenentwicklung wird Handlungszwängen untergeordnet. Als Kombination aus den beiden oberen Punkten ergibt sich dann eine unausgewogene Mischung. Wir haben wenig Zeit. Aber Dorne soll Dany unterstützen? Kein Problem, dann sitzen die halt eine Staffel rum. Tyrion soll Danys Hand werden, die beiden hatten aber erst eine gemeinsame Szene? Ach, wir inszenieren es dafür einfach extrapathetisch, passt schon. Frauen dürfen nicht in die Bibliothek? Kein Ding, Sam würde Gilly und Babysam sicherlich jederzeit hilflos im Foyer stehen lassen. Bran wird bald der Three-Eyed Raven, das erklären wir gerne ausführlich und sinnv... ACHTUNG WHITE WALKERS!!!! Wo waren wir? Ach ja, Bran ist der Three-Eyed-Raven. Jon hat die NW unehrenhaft verloren, Wildlinge über die Mauer gebracht, fast die komplette Wilding-Armee vernichtet und die Schlacht um Winterfell verloren, außerdem überhaupt kein Anrecht auf die Thronfolge? Aber das coole Mädchen hat eine emotionale Rede gehalten! KING OF THE NORTH!

All diese Dinge sind die typischen Probleme, die ich mit Fantasy oft habe. GoT hat sie am Anfang weitestgehend umgangen und zeigt auch heute noch, dass es manchmal (z.B. bei Arya, Margaery oder - ja ich weiß - Dany) in der Lage ist, diese Klischees intelligent aufzugreifen und zu verhandeln. Dadurch war es für mich eigentlich immer eine sehr gute und intelligente Serie. Inzwischen ist es für meinen Geschmack eher eine gut gemachte, sehr unterhaltsame Serie.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
- Die Figuren werden zunehmend schwarz-weiß gezeichnet. Am Anfang hatte man Littlefinger und Varys und wusste nicht, ob sie gut oder böse waren. Man hatte Tyrion und Theon als das ungeliebte, verzogene Kind eines großen Hauses, Sansa und Joffrey als verzogene Gören, Ned als überforderten und sturen Sympathieträger, Stannis als drögen Bürokraten, aber rechtmäßigen König usw. Heute sind alle wichtigen Figuren oft eindimensional und klar gut (Tyrion, Varys, Davos, Missandel, Grey Worm, Theon, Yara, Sam) oder böse (LF, Qyburn, Cersei, Walder Frey, die Nonne, die Waif, Zombiemountain). Die Bösewichter (z.B. Ramsay) grenzen teilweise an Karikaturen. Klar war Jon Snow von Anfang an ein wandelndes Helden-Klischee und Cersei oder Jamie haben sicherlich im Laufe der Zeit ein paar Facetten hinzugewonnen, aber bei Jamie geht die Tendenz doch von der Zeit mit Brienne als Kingslayer und Kindermörder, der aber trotzdem zweifelt und charismatisch ist hin zur missverstandenen Identifikationsfigur, die in der Vergangenheit ein paar Fehler (FÜR DIE LIEBE!!!) gemacht hat, aber im Grunde ein netter Kerl ist.

- Die Figurenentwicklung wird Handlungszwängen untergeordnet. Als Kombination aus den beiden oberen Punkten ergibt sich dann eine unausgewogene Mischung. Wir haben wenig Zeit. Aber Dorne soll Dany unterstützen? Kein Problem, dann sitzen die halt eine Staffel rum. Tyrion soll Danys Hand werden, die beiden hatten aber erst eine gemeinsame Szene? Ach, wir inszenieren es dafür einfach extrapathetisch, passt schon. Frauen dürfen nicht in die Bibliothek? Kein Ding, Sam würde Gilly und Babysam sicherlich jederzeit hilflos im Foyer stehen lassen. Bran wird bald der Three-Eyed Raven, das erklären wir gerne ausführlich und sinnv... ACHTUNG WHITE WALKERS!!!! Wo waren wir? Ach ja, Bran ist der Three-Eyed-Raven. Jon hat die NW unehrenhaft verloren, Wildlinge über die Mauer gebracht, fast die komplette Wilding-Armee vernichtet und die Schlacht um Winterfell verloren, außerdem überhaupt kein Anrecht auf die Thronfolge? Aber das coole Mädchen hat eine emotionale Rede gehalten! KING OF THE NORTH!


100% +1
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie, sehr schön formulierte Bewertung, kann dich da in vielen Dingen gut nachvollzehen.

Spoiler bez. des Vaters von Jon Snow:

HBO hat sich nun indirekt - und sehr übersichtlich, wie ich finde - diesbezüglich geäußert:



Es ist also tatsächlich Rhaegar Targaryen; R+L=J scheint final bestätigt zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile ist die zweite Folge der neuen Staffel durch, die Freys wurden gemeuchelt, Daenerys hat Drachenstein als Wohnsitz auserkoren, Theon ist sich mal wieder bewusst geworden das er sich auch verhalten kann als habe er keine Eier – wo er schon keine hat, die 3 Killergirlies aus Dorne sind dahingerafft, die Schwester von Theon samt Herrscherin aus Dorne sind in Eurons Händen vermutlich auf dem Weg nach Königsmund und Daenerys die kuschelige hat die erste Herbe Klatsche kassiert – und hier im Thread passiert nichts.

Ein untrügerisches Zeichen wie Tod das Forum ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da Dorne in der Serie eine Farce ist freut es mich unheimlich das die Powerpuff Girls einen grausamen Tod gefunden haben.

Arya wohl nachdem Treffen mit ihrem Wolf wieder auf dem Weg Richtung KL. Hätte es gut gefunden wenn sie da gestorben wäre, da sie für die Serie einfach zu stark ist. Ich hoffe mal Jaqen kümmert sich noch um sie.

Die Grammatik Lehrstunde von Missandei war mMn einfach nur peinlich.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Nachhilfe von Missandei auf anderen Gebieten konnte ich - anders als meine Frau - zumindest optisch etwas abgewinnen...Schauwerte waren vorhanden, für den Fortgang der Story hätte man sich die 5 Minuten aber auch sparen können.
Weshalb Arya jetzt doch wieder gen Süden ziehen sollte erschließt sich mir allerdings nicht sofort - möglicherweise habe ich ihren letzten Satz aber auch nicht richtig interpretiert.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Der Nachhilfe von Missandei auf anderen Gebieten konnte ich - anders als meine Frau - zumindest optisch etwas abgewinnen...Schauwerte waren vorhanden, für den Fortgang der Story hätte man sich die 5 Minuten aber auch sparen können.
Weshalb Arya jetzt doch wieder gen Süden ziehen sollte erschließt sich mir allerdings nicht sofort - möglicherweise habe ich ihren letzten Satz aber auch nicht richtig interpretiert.


"That´s not you" kann man hier mMn sowohl auf dem Wolf als auch auf Arya beziehen. Beide gehen ihren eigenen Weg und bzgl. Arya bedeutet das für mich das sie nicht Richtung Winterfell weiter zieht. Zu mal sie ja auch durchaus gezögert hat ihr Pferd an der Taverne nach Norden zu lenken.

Bzgl. Missandei bin ich genau deiner Meinung. Da ist die Staffel bereits so kurz und dann verplempert man Zeit mit Sex zwischen unwichtigen Charakteren.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Bzgl. Missandei bin ich genau deiner Meinung. Da ist die Staffel bereits so kurz und dann verplempert man Zeit mit Sex zwischen unwichtigen Charakteren.


Die Staffel hat zwar weniger Folgen, die sind aber dafür länger. Meines Wissens soll es zum Beispiel mindestens eine 90-Minuten Folge geben. Die runtime der Staffel dürfte nicht groß kürzer sein als die vorherigen Staffeln.

Bei Missandei sind mir alle Exkurse recht, was das angesprochene Thema angeht.

Ansonsten merkt man wie in Staffel 6, dass die Autoren mehr ihr Ding machen und das Tempo extrem anzieht. Leider geht das teilweise zulasten von Charakterentwicklung. Ist eher set-piece zu set-piece.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
"That´s not you" kann man hier mMn sowohl auf dem Wolf als auch auf Arya beziehen. Beide gehen ihren eigenen Weg und bzgl. Arya bedeutet das für mich das sie nicht Richtung Winterfell weiter zieht. Zu mal sie ja auch durchaus gezögert hat ihr Pferd an der Taverne nach Norden zu lenken.

Stimmt, klingt logisch. Kommende Woche sind wir schlauer
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Bzgl. Missandei bin ich genau deiner Meinung. Da ist die Staffel bereits so kurz und dann verplempert man Zeit mit Sex zwischen unwichtigen Charakteren.


Die Staffel hat zwar weniger Folgen, die sind aber dafür länger. Meines Wissens soll es zum Beispiel mindestens eine 90-Minuten Folge geben. Die runtime der Staffel dürfte nicht groß kürzer sein als die vorherigen Staffeln.

Bei Missandei sind mir alle Exkurse recht, was das angesprochene Thema angeht.

Ansonsten merkt man wie in Staffel 6, dass die Autoren mehr ihr Ding machen und das Tempo extrem anzieht. Leider geht das teilweise zulasten von Charakterentwicklung. Ist eher set-piece zu set-piece.


Ok das hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Grundsätzliche Kritik das man die Szene ziemlich langgezogen hat bleibt aber bestehen. Es gibt wahrlich wichtigeres als die beiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht steckt da noch mehr hinter.
Grauer Wurm hat doch gesagt, dass er nie Angst hatte und deshalb so ein super Krieger ist. Nun hat er Gefühle und eingestanden, dass er nun Angst hat: Um Sie.
Vielleicht sollte die Szene zeigen, dass es ihm wirklich ernst ist und ihm das später bei Schlachten oder dem Angriff auf Casterly Rock noch zum Verhängnis wird weil er zögert oder ähnliches...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

„Das bist nicht du“ lässt bei Arya keinen wirklichen Rückschluss zu. Sowohl die endgültige Abkehr von „ein Mädchen“ als auch die Abkehr vom Plan zur Familie zurück zu kehren, wobei sie nur durch Rachegedanken bzgl ihrer Familie getrieben ist.
Wirklich spannende handlungsstränge gibt es aber derzeit auch nicht. Einzig LF/Sansa und das Verhalten gegenüber Jon ist einigermaßen interessant. Alle anderen sind mittlerweile völlig eindimensional.

Meine Tendenz: Am Ende sitzt Jamie in der Familienfestung, Cersey auf dem eisernen Thron und Sansa ist die Königin des Nordens und verbündete von Cersey. Vorher dürfen Daenerys und Jon noch ein bißchen Herrscher spielen und die weissen Wanderer entsorgen – bevor sie dann den Löffel weglegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
„Das bist nicht du“ lässt bei Arya keinen wirklichen Rückschluss zu. Sowohl die endgültige Abkehr von „ein Mädchen“ als auch die Abkehr vom Plan zur Familie zurück zu kehren, wobei sie nur durch Rachegedanken bzgl ihrer Familie getrieben ist.
Wirklich spannende handlungsstränge gibt es aber derzeit auch nicht. Einzig LF/Sansa und das Verhalten gegenüber Jon ist einigermaßen interessant. Alle anderen sind mittlerweile völlig eindimensional.

Meine Tendenz: Am Ende sitzt Jamie in der Familienfestung, Cersey auf dem eisernen Thron und Sansa ist die Königin des Nordens und verbündete von Cersey. Vorher dürfen Daenerys und Jon noch ein bißchen Herrscher spielen und die weissen Wanderer entsorgen – bevor sie dann den Löffel weglegen.


Das + eine Szene, in der Arya denkt, sie würde Cersey raffiniert töten - wahrscheinlich in der Maske des Jamie, aber kläglich scheitert, weil ihr Meister - in der Maske von Cersey - sie zerstört.
Dann bin ich mit dieser peinlich heruntergekommenen Serie am Ende halbwegs appeased.

Viel zu viel GZSZ-Niveau in teurerer Kulisse. Seele hat die Serie seit der Bluthochzeit kaum noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das alte Thema, die Serie ist furchtbar schlecht, aber ich zieh mir trotzdem 8 Staffeln davon rein. Es gibt so viele tolle Serien und dann verschwendet man seine Zeit auf eine , die man garnicht gut findet? Hat für mich immer einen Hauch von "seht mich an, ich habe eine vom Mainstream abweichende Meinung, ich bin so edgy"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Ah, das alte Thema, die Serie ist furchtbar schlecht, aber ich zieh mir trotzdem 8 Staffeln davon rein. Es gibt so viele tolle Serien und dann verschwendet man seine Zeit auf eine , die man garnicht gut findet? Hat für mich immer einen Hauch von "seht mich an, ich habe eine vom Mainstream abweichende Meinung, ich bin so edgy"


Bis auf Exel sind doch eigentlich alle hier im Thread aktiven Poster bekennende Freunde bis Fans der Serie. Ich finde es eigentlich ganz normal, dass man sich mit seinen Lieblingsserien intensiv auseinandersetzt und sich eben auch über schwächere Elemente ärgert. Es hat auch einfachl nicht jede Serie die handwerkliche Qualität von Mad Men oder The Leftovers.

Ich persönlich würde GoT nicht zum absolut engsten Kreis meiner Lieblingsserien zählen, freue mich aber trotzdem jede Woche ziemlich auf die neue Folge. Zur Zeit bin ich im Urlaub, so dass ich sie leider nicht immer direkt gucken (und hier kommentieren) kann.

Die hier genannten Kritikpunkte kann ich aber schon nachvollziehen. Vieles hängt einfach auch daran, ob man Freund des seit einer Weile deutlich schnelleren Erzähltempos ist oder nicht. Das scheint in dieser Staffel bis auf ein bis zwei Ausnahmen noch mal höher zu sein. Die Szene mit Grey Worm und Missandel soll vermutlich den Tod von einer der beiden Figuren "vorbereiten".

Am meisten gestört hat mich bisher aber die Darstellung der Beziehung zwischen Sansa und Jon. Ich finde es interessant, die unterschiedlichen Führungsstile im Konflikt zu sehen - aber es ist absolut lächerlich, dass die beiden das jedes Mal vor allen Lords austragen, statt sich vorher im stillen Kämmerlein vorzubesprechen.

Am besten fand ich bisher die Plots mit Cersei und Jamie sowie dem Hound. Arya fand ich auch recht gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
Seite 36 von 40



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group