preload
basicPlayer

Paulinho - Paulo Henrique Sampaio Filho

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 21 Apr 2018 12:10   Post subject: Paulinho - Paulo Henrique Sampaio Filho Reply with quote

Paulinho vor Wechsel nach Leverkusen?

Beim Werben um ein brasilianisches Talent soll Bayer Leverkusen Medienberichten aus Brasilien zufolge gegenüber der Konkurrenz aus München und Dortmund die Nase vorn haben.

Objekt der Begierde sei Paulinho. An Vasco da Gama ist der Flügelspieler noch bis Anfang 2020 gebunden, die im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme betrage 30 Millionen Euro. Ein Verkauf zu einem geringen Betrag gelte als wahrscheinlich, da Vasco in diesem Sommer auf Transfererlöse angewiesen sei.

So schreibt Marina Caruso von "O Globo" in ihrer Kolumne, ein Wechsel Paulinhos nach Deutschland stehe kurz bevor. Die Ablöse betrage 19,8 Millionen Euro, wodurch Klubpräsident Alexandre Campello in der Kritik stehe, da man im Verein der Meinung sei, bei einem Verkauf 25 Millionen Euro einnehmen zu können.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 27 Apr 2018 20:54   Post subject: Reply with quote

BRASILIENS TOP-TALENT PAULINHO WECHSELT UNTERS BAYER-KREUZ

Bayer 04 hat zur kommenden Saison den brasilianischen Stürmer Paulo Henrique Sampaio Filho, genannt Paulinho, verpflichtet. Der 17-Jährige wechselt mit Wirkung zum 15. Juli 2018 vom brasilianischen Fußball-Erstligisten Vasco da Gama zum Werksklub. Nachdem sich beide Vereine auf einen Transfer geeinigt hatten, unterzeichnete Paulinho bei Bayer 04 einen bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 21 Sep 2018 15:56   Post subject: Reply with quote

„SCHWUNG AUS RASGRAD MIT INS MAINZ-SPIEL NEHMEN"

Die angeschlagenen Spieler – die Bender-Zwillinge, Paulinho, Wendell und Dominik Kohr – dagegen wurden nach Ankunft in der BayArena direkt behandelt. Um die Letzteren macht sich Heiko Herrlich keine Sorgen: „Bei Wendell gehe ich davon aus, dass wir das rechtzeitig hinkriegen. Sven Benders Nackenprobleme vor dem Spiel gegen Rasgrad waren nicht zu erwarten, aber es besteht Hoffnung, dass er am Sonntag spielen kann.“ Zu Lars Bender äußerte sich der 46-Jährige dagegen zurückhaltender: „Lars ist gestern schon angeschlagen ins Spiel gegangen. Er hat sich durchgebissen und durchgekämpft. In der zweiten Halbzeit ist er schon auf der Felge gelaufen, da habe ich ihn rausgeholt. Wir warten ab, wie sich der heutige und morgige Tag entwickelt.“
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 22 Mar 2019 19:26   Post subject: Der Bosz-Plan Reply with quote

Halb Europa jagte ihn. Sein Transfer war ein Coup, sein Start aber schwierig. Jetzt kommt Paulinho (1 in Leverkusen immer besser in Fahrt.


► Beim 1:3 gegen Werder spielte der Stürmer erstmals über 45 Minuten in der Liga und sorgte als Linksaußen für viel Offensiv-Schwung.


► Beim 2:1 im Test gegen Ajax gelang dem Mega-Talent per Kopf das Sieg-Tor.


Und das in einer neuen Rolle: Der 18,5-Mio-Bubi spielte erstmals auf der 8.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-18-5-mio-bubi-paulinho-wird-immer-besser-60802850.bild.html
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 25 Apr 2019 18:08   Post subject: Reply with quote

Bayer 04: Wird Paulinho verliehen?

Paulinho von Bayer Leverkusen könnte in der nächsten Saison möglicherweise anderorts Spielpraxis sammeln. „Das werden wir am Ende der Saison besprechen, aber man muss Geduld haben, wenn man 18 ist. Wenn er bei uns nicht mehr lernt, kann das sein, aber er lernt hier noch jeden Tag“, antwortet Trainer Peter Bosz laut dem ‚kicker‘ auf die Frage, ob eine Leihe beim jungen Brasilianer in Frage kommt.

Paulinho ist unter dem Niederländer meist außen vor. Bosz baute zuletzt nach dem Ausfall von Karim Bellarabi lieber sein System um, als auf den 18-jährigen Flügelspieler zu setzen. Der Übungsleiter erklärt: „Er ist sehr jung und muss noch viel lernen. Wir versuchen ihn ruhig aufzubauen. Es hat keinen Sinn, dass er jetzt spielt und vielleicht schlecht spielt und dass das Vertrauen runtergeht. Er muss bereit sein. Und er kommt jedes Mal näher dorthin.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 15 Jul 2019 16:43   Post subject: Reply with quote

Paulinho auf den Spuren von Brandt

Bei der 3:4-Testspielniederlage gegen KAS Eupen nominierte der Niederländer den Rechtsfuß im halbrechten offensiven Mittelfeld und wiederholte damit einen Versuch aus der Rückrunde, als er Paulinho im Test gegen Ajax dort spielen ließ.

Mit dem Unterscheid, dass es diesmal deutlich besser klappte. "Für mich ist Paulinho ein sehr interessanter Spieler", sagt Bosz, "er ist ein guter Spieler. Und ich bin immer auf der Suche, wo Spieler am besten in unserem System spielen können. Das hat man letztes Jahr gesehen mit Julian Brandt, der eine Position mehr nach innen gegangen ist. Das haben wir jetzt gesehen bei Paulinho." Gut möglich, dass der Flügelspieler am Ende im Zentrum den Durchbruch schafft.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 22 Aug 2019 17:07   Post subject: Reply with quote

Sporting bekundet Interesse an Paulinho

Er hat eine gute Vorbereitung gespielt. Doch die Chancen auf Startelfeinsätze sind für Paulinho (19) bei Bayer 04 Leverkusen weiterhin gering. Jetzt bemüht sich Sporting Lissabon um den brasilianischen Offensivspieler. Ein Leihgeschäft könnte für alle beteiligten Parteien von Vorteil sein.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 1 Sep 2019 20:51   Post subject: Reply with quote

Paulinho bleibt - Rolfes: "Abgänge gibt es sicher nicht mehr"

Am Montag schließt für die Bundesliga das Transferfenster. Abgeben wird Bayer 04 laut Simon Rolfes keinen Profi mehr. Ob auf der Gegenseite aber noch ein Spieler verpflichtet wird, lässt Leverkusens Sportdirektor hingegen offen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 17 Dec 2019 22:00   Post subject: Reply with quote

Wegen Olympia-Quali: Cunha und Paulinho verpassen Rückrundenstart

Die beiden Spieler gehören zum 23-köpfigen Aufgebot, das André Jardine, Trainer der brasilianischen Olympia-Mannschaft, am Montagabend bekanntgab. Bei dem Qualifikations-Turnier vom 18. Januar bis 9. Februar werden die zwei südamerikanischen Startplätze für das Fußball-Turnier bei den Sommerspielen in Tokio ausgespielt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jan 2020 20:40   Post subject: Reply with quote

Leverkusens Paulinho könnte verliehen werden

Sechsmal (ein Tor) kam Paulinho für Bayer Leverkusen in der Bundesliga-Hinrunde zum Einsatz. Der Brasilianer gehört (noch) nicht zu den Stammkräften der Werkself - weshalb der 19-Jährige verliehen werden könnte, um Spielpraxis zu sammeln. Im Trainingslager in La Manga fehlt der Offensivmann bereits - allerdings weil er mit Brasilien ein Qualifikationsturnier (18. Januar bis 9. Februar) für die Olympischen Spiele bestreitet.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3206
PostPosted: 13 Feb 2020 10:16   Post subject: Reply with quote

Paulinho schießt Brasilien zu den Sommerspielen

...

Entscheidenden Anteil am positiven Auftritt und der geschafften Qualifikation des Titelverteidigers hat auch das Talent aus Leverkusen. Mit insgesamt drei Toren und vier Vorlagen sicherte sich Paulinho den Titel des Top-Scorers des Turniers.

Für den Werksklub hat der Stürmer, der 2018 für rund 18,5 Millionen Euro von Vasco da Gama unters Bayer-Kreuz gewechselt ist, in bislang 30 (Kurz-)Einsätzen zwei Tore erzielt. Nachhaltig durchsetzen konnte sich der von Trainer Peter Bosz auch im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzte Rechtsfuß bislang auch in seiner zweiten Saison im Rheinland nicht. Sein bisher einziger Bundesliga-Treffer ist ihm am 11. Spieltag beim 2:0-Sieg des Wersklubs beim VfL Wolfsburg gelungen. Paulinho wird noch in dieser Woche zurück in Leverkusen erwartet.

Sportdirektor Simon Rolfes hatte den Einsatz des Brasilianers beim Qualifikationsturnier begrüßt, da dieser dort nun Spielpraxis sammeln konnte.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 13 May 2020 18:58   Post subject: Reply with quote

Paulinho bei Bayer 04 Leverkusen: 90 Minuten Momentum

Wohl für keinen Bundesligaspieler kam die Coronakrise so unpassend wie für Bayer 04 Leverkusens Paulinho. Nach eineinhalb Jahren des Wartens stand er beim letzten Bundesligaspiel vor der Zwangspause erstmals in der Startelf - und verzeichnete drei Scorerpunkte. Am Montag ist er mit Leverkusen bei Werder Bremen zu Gast (20.30 Uhr im LIVETICKER).
Back to top View user's profile
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 18 Jun 2004
Posts: 15212
PostPosted: 2 Jul 2020 14:12   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
stigoballo
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 26 Jun 2018
Posts: 56
PostPosted: 25 Dec 2020 07:48   Post subject: Paulinho trainiert wieder mit dem Ball Reply with quote

Offensivkraft Paulinho konnte nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder mit dem Ball auf dem Trainingsplatz üben. Der Brasilianer setzte mit der schweren Verletzung bislang etwas mehr als fünf Monate aus. Ab wann der 20-Jährige wieder vollständig in den Trainings- und Spielbetrieb von Bayer Leverkusen einsteigen kann, bleibt allerdings noch offen.

https://www.ligainsider.de/mobile/paulinho_19078/bayer-leverkusen-paulinho-nach-kreuzbandriss-wieder-am-ball-297306/
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 9 Mar 2021 19:32   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Nächster Anlauf: Paulinho hofft auf Comeback Anfang April

Aktuell arbeitet Paulinho noch in der vereinseigenen "Werkstatt" im Reha-Bereich am Comeback. Allerdings steht sein nächster Anlauf für eine Rückkehr auf den Trainingsplatz mit individuellen Einheiten nun unmittelbar bevor. Gibt es dabei nicht erneut einen Rückschlag, hofft man bei Bayer darauf, dass Paulinho Anfang April nach der Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 17 Mar 2021 16:26   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70325
Location: Ulm
PostPosted: 7 May 2021 16:02   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group