preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonübergang 2013

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 10:42   Titel: Positionsänderung Saisonübergang 2013 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden vor dem Saisonübergang umgestellt:


von der Abwehr ins Mittelfeld
Dennis Aogo
Markus Feulner

vom Mittelfeld in die Abwehr
Kaan Ayhan
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Marcell Jansen
Robin Knoche

vom Mittelfeld in den Sturm
Sercan Sararer
Amin Younes
Michel Bastos
Mathis Bolly

Beobachtungsliste für die Vorbereitung
Da durch offen Positionen in den jeweiligen Kadern und die Flexibilität der Spieler schwer zu sagen ist, wo einige Spieler in der kommenden Saison eingesetzt werden, werden wir wieder viele Spieler in der Vorbereitung ganz genau beobachten. Auch Spieler die durch einen Vereinswechsel auf einer neuen Position spielen könnten werden genau beobachtet. Ebenso wie die Offensivspieler von Bayern München, da sich unter dem neuen Trainer Guardiola das Spielsystem ändern könnte. Folgende Spieler werden im Sommer ganz genau beobachtet: Fabian Lustenberger, Matthias Ginter, Felix Kroos, Arthur Boka, Timothy Chandler, Hanno Balitsch, Makoto Hasebe, Karim Guédé, Jan Rosenthal, Hajime Hosogai, Konstantin Rausch, Carlinhos, Jens Hegeler, Nicolai Müller, Ibrahima Traoré, Kevin Großkreutz, Thomas Müller und Arjen Robben.

Bitte beachtet: Es können auch Spieler umgestellt werden, die hier jetzt nicht genannt wurden! Nach dem Saisonübergang werden wieder Einzelthreads zu den Spielern erstellt. Jeder Spieler, der im Sommer einen offenen Thread hat kann am Ende der Vorbereitung auch umgestellt werden. Spieler ohne einen Thread bleiben definitiv auf ihrer aktuellen Position.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 28 Jul 2013 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MaraThoma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bastos in den Sturm? Kann mich kaum erinnern, den einmal im Strafraum gesehen zu haben. Dachte, dass sei für einen Stürmer nicht unerheblich. Entscheidung ist aus meiner Sicht zwar absolut nicht nachvollziehbar, da er meines Erachtens ganz eindeutig ein offensiver Mittelfeldspieler ist, aber diese Umstellung ist wohl unumstößlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 09:56   Titel: Großkreutz beobachten Antworten mit Zitat

Es könnte interessant werden, ob Großkreutz statt Piszczek in der nächsten Saison als Rechtsverteidiger eingesetzt wird, er wurde in einigen Spielen schon nach hinten verschoben.
Derzeit gilt er wohl noch als Mittelfeldspieler, aber so lange nicht ein wirklicher RV-Ersatz für Piszczek geholt wird, könnte Großkreutz demnächst Stammverteidiger werden
Nach oben
XBerliner
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bastos sehe ich auch klar als offensiven Mittelfeldspieler! Allerdings ist das ja bei Farfan nichts anderes! Der ist auch im Sturm eingeteilt! Wird offenbar gemacht, damit auch auf der Position genügend Spieler vorhanden sind, da ja die meisten Teams nur noch mit 1 Spieler im Sturm spielen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte man Reus auch umstellen, wenn Robben oder Müller in den Sturm gehen...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


XBerliner hat folgendes geschrieben:
Bastos sehe ich auch klar als offensiven Mittelfeldspieler! Allerdings ist das ja bei Farfan nichts anderes! Der ist auch im Sturm eingeteilt! Wird offenbar gemacht, damit auch auf der Position genügend Spieler vorhanden sind, da ja die meisten Teams nur noch mit 1 Spieler im Sturm spielen!


Das mag ein Grund sein. Ein anderer könnte sein, dass es Sinn macht vereinsintern zumindest parallel aufgestellte Spieler auch den gleichen Positionen zuzuordnen, das ist dann bei Farfan und Bastos der Fall, wobei ich Farfan auch etwas offensiver sehe und mehr als einen Stürmer. Insgesamt macht es so aber mehr Sinn meines Erachtens.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:17   Titel: positionsaderung Antworten mit Zitat

wenn bastos in den sturm wechselt. dann müsste RIBERY,robben,müller,shaquiri,castro,reusn und meier auch in den sturm wechseln besonder ribery en hab ich noch nie in der eigenen hälfte gesehen ausser beim ansoss der gegner
Nach oben
Wambo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr bastos in den sturm stellt, dann bitte endlich auch mal farfan als mittelfeldspieler einstufen. er ist auch so ein grenzfall wie bastos, ribery, robben und usw..
farfan ist mega torungefährlich und spielt ganz klar im mittelfeld und ist für die torvorlagen zuständig!
uchida und farfan agieren zusammen auf der rechten seite. wenn farfan stürmer wäre, dann würde noch ein mittelfeldspieler in dem zwischenraum zwischen uchida und farfan spielen. das tut aber niemand.
schalke spielt mit einem einzigen stürmer, und zwar huntelaar. nicht ohne grund ist das spiel von schalke so auf huntelaar fixiert. farfan hat in der abgelaufenen saison mal huntelaar vertreten, aber das experiment ist komplett schiefgegangen
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal eine klare linie zwischen mittelfeld und sturm ziehen würdet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:21   Titel: Das geht wohl etwas zu weit Antworten mit Zitat

Es git meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:
Entweder alle Flügel-Mittelfeldspieler wechseln in den Sturm oder keiner!
Farfan im Sturm? Reus und Götze nicht?
Bastos im Sturm? Ribery und Robben nicht?

Das ist doch Willkürr.

Ich könnte mit beiden Möglichkeiten leben aber so ne "Zwischenlösung" nimmt mir den Spaß am Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:25   Titel: Re: Großkreutz beobachten Antworten mit Zitat


chme hat folgendes geschrieben:
Es könnte interessant werden, ob Großkreutz statt Piszczek in der nächsten Saison als Rechtsverteidiger eingesetzt wird, er wurde in einigen Spielen schon nach hinten verschoben.
Derzeit gilt er wohl noch als Mittelfeldspieler, aber so lange nicht ein wirklicher RV-Ersatz für Piszczek geholt wird, könnte Großkreutz demnächst Stammverteidiger werden


Danke für den Hinweis, ich habe Großkreutz vorsorglich in die Beobachtungsliste aufgenommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:51   Titel: Re: positionsaderung Antworten mit Zitat


Holzfeller hat folgendes geschrieben:
wenn bastos in den sturm wechselt. dann müsste RIBERY,robben,müller,shaquiri,castro,reusn und meier auch in den sturm wechseln besonder ribery en hab ich noch nie in der eigenen hälfte gesehen ausser beim ansoss der gegner





Stimme voll zu!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wo isss'n der Kollege Bolly iin den News abgeblieben?

In Sachen Bastos & Farfan lässt sich sagen..... Minus mal Minus ergibt bekanntlich auch Plus....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Wo isss'n der Kollege Bolly iin den News abgeblieben?


Der wurde im News-Post genau wie die Beobachtungsliste ausgespart, da er für die kommende Saison (aktuell) keine Auswirkung hat
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 11:38   Titel: Positionsänderungen Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, grundsätzlich nur noch Spielsysteme mit einem oder zwei Stürmer zuzulassen, da kein Verein der 1. oder 2. Liga mit drei Stürmern spielt.
Nach oben
Pleato2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 12:07   Titel: hosogai positionsänderung Antworten mit Zitat

hajime hosogai gehört zurück ins mittelfeld. bayer hat ihn zwar oft in der verteidigung eingesetzt, aber ich denke nicht das sich dies bei hertha fortsetzen wird.
grüße
grandmaster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich sind die letzten drei Positionsänderungen fatal. Weder Sararer noch Younes oder Bastos sind Stürmer. Das ist einfach schlichtweg falsch!
Wie meine Vorredner kann ich mich nur anschließen und diese als offensive Außen-Mittelfeldspieler betiteln.
Bitte umgehend rückgängig machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wechselt den Farfan endlich ins Mittelfeld, und net den Bastos in den Sturm. Wieso werden die Schalker anders bewertet wie ( Ribery,Robben, Götze, usw.). Das ist doch lächerlich!
Schalke spielt entweder 4-5-1 oder 4-4-2 und jedes mal spielt der Farfan im Mittelfeld und nicht im Sturm neben Huntelaar!

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie nennst du das System von Leverkusen wenn nicht 4-3-3?
Nach oben
MaraThoma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich, warum ein Farfan und ein Bastos dann regelmäßig auch in der eigenen Hälfte verteidigen. Habe, wie zum Glück die Mehrheit hier, da offenbar ein anderes taktisches Verständnis vom Fußball. Das klassische 4-3-3 gibt es im modernen Fußball einfach nicht mehr, da man sich es als "offensiver Mittelfeldspieler" einfach nicht erlauben kann vorne stehen zu bleiben und am Umkehrspiel nicht teilzunehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic, Kießling und Lewandowski lassen sich auch weit fallen und verteidigen in der eigenen Hälfte. Nach deiner Definition müssten die dann ja auch ins Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das Sytem von Leverkusen ist ein 4-3-2-1 Tannenbaumsystem.
Schürrle und Castro geben dabei einen mix aus Hängender Spitze und Außenmittelfeldspielern.
Rolfes, Reinartz und Bender setzen das ZM und die Halbpostionen im Angriff.
Man könnte es evtl auch 4-3-3 schmimpfen, aber Schürrle geht eh damit machst es keinen Sinn über ihn zu diskutieren und Gastro ist MF ausreichend.

Bastos Sturm ist totaler Bullshit, der Kerl ist LM und nichts anderes. Gleiches für Farfan, Schalke spielt 4-2-3-1 wie so ziemlich jede Mannschaft der Liga, wieso sind dann wie alle richtig sagen Rib&Rob, Reus und Kuba etc. pp keine Stürmer??

Lasst den schwachsinn bloß sein. Und nehmt Farfan zurück in den Sturm, guckt euch seine Torquote an, ist aberwitzig zu behaupten er sei Stürmer, locker hätte der viel mehr Pinkte dieses Jahr wenn er MF wäre.
Nach oben
MaraThoma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Mandzukic, Kießling und Lewandowski lassen sich auch weit fallen und verteidigen in der eigenen Hälfte. Nach deiner Definition müssten die dann ja auch ins Mittelfeld!


Bei Eckbällen gegen sich verteidigen sie in der Tat auch im eigenen Strafraum, aber ansonsten hinkt Dein Argument doch gewaltig. Stellt dann doch bitte auch die Torhüter auf Stürmer um, die bei Rückstand in den letzten Minuten mitstürmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Robben ist ganz klar Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Flingern08 hat folgendes geschrieben:
Das Sytem von Leverkusen ist ein 4-3-2-1 Tannenbaumsystem.
Schürrle und Castro geben dabei einen mix aus Hängender Spitze und Außenmittelfeldspielern.
Rolfes, Reinartz und Bender setzen das ZM und die Halbpostionen im Angriff.
Man könnte es evtl auch 4-3-3 schmimpfen, aber Schürrle geht eh damit machst es keinen Sinn über ihn zu diskutieren und Gastro ist MF ausreichend.

Bastos Sturm ist totaler Bullshit, der Kerl ist LM und nichts anderes. Gleiches für Farfan, Schalke spielt 4-2-3-1 wie so ziemlich jede Mannschaft der Liga, wieso sind dann wie alle richtig sagen Rib&Rob, Reus und Kuba etc. pp keine Stürmer??

Lasst den schwachsinn bloß sein. Und nehmt Farfan zurück in den Sturm, guckt euch seine Torquote an, ist aberwitzig zu behaupten er sei Stürmer, locker hätte der viel mehr Pinkte dieses Jahr wenn er MF wäre.


Ein 4-2-3-1 ist nicht immer identisch mit einem anderen 4-2-3-1. In München gibt es große Unterschiede ob Kroos oder Müller zentral Offensiv spielen. In Stuttgart Unterschiede wenn Maxim oder Hajnal spielen.


MaraThoma hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
Mandzukic, Kießling und Lewandowski lassen sich auch weit fallen und verteidigen in der eigenen Hälfte. Nach deiner Definition müssten die dann ja auch ins Mittelfeld!


Bei Eckbällen gegen sich verteidigen sie in der Tat auch im eigenen Strafraum, aber ansonsten hinkt Dein Argument doch gewaltig. Stellt dann doch bitte auch die Torhüter auf Stürmer um, die bei Rückstand in den letzten Minuten mitstürmen.


Nicht nur bei Ecken. Schau dir einfach 90 Minuten ein Spiel von Manzukic an und dann von Gomez. Vielleicht fällt dir ja der Unterschied auf
Nach oben
MaraThoma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ein Mandzukic besticht doch dadurch, dass er die gegnerischen Spieler permanent bereits in der "gegnerischen" Hälfte anläuft und attackiert und doch weniger am eigenen Sechzehner. Versteht mich nicht falsch, ich akzeptiere Eure Entscheidung, aber verstehen muss ich sie dennoch nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group