preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonübergang 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch einmal in diesen Thread:
Vorschläge zur Positionsfindung

Da wurden die meisten deiner Vorschläge schon diskutiert! Ich schlage vor du fängst beim lesen mit dem Startpost an
Nach oben
stekoep
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bastos muss mf bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

F.Kroos von Abwehr nach Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nilsson hat die meisten Tore für Nürnberg geschossen. Eindeutig Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 17:34   Titel: Re: 3 Möglichkeiten Antworten mit Zitat


Binsaudoof hat folgendes geschrieben:
1. Möglichkeit: Klärung der einzelnen Positionen durch Umfragen

2. Möglichkeit: Alle Fügelmittelfeldspieler in den Sturm
bzw. Alle Flügelmittelfeldspieler im Mittelfeld lassen

3. Möglichkeit: Mehr Spielsysteme zulassen.
Z.B. 2-7-1, 3-1-6 usw.


Das würde ich auch gut finden, denn die wenigsten User diskutieren in dem Forum mit. Bin mir aber sicher das die Meisten diese unten genannten Spieler gleichstellen.

Und ich kann es nur noch mal schreiben...

Farfan und Bastos im Sturm!

Götze und Reus im Mittelfeld?

Robben und Ribery im Mittelfeld?

Das ist einfach nur ungerecht und meiner Meinung nach völlig unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 18:28   Titel: Positionsumstellung Antworten mit Zitat

Warum ist Harnik eig Stürmer? Der spielt seit 2 Saisons RM und nichts andres
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 21:51   Titel: Bastos Antworten mit Zitat

Bastos in den Sturm zu stellen ist schlicht und einfach ein fehler der unterlaufen ist. Ein Stürmer sollte öfter während der 90 min. im Gegnerischen Strafraum auftauchen. Anders als wie bei Müller, Robben, oder auch Hrgota oder Farfan liegt das nicht nur an der Spielweise des Teams, sondern auch an der Veranlagung des Spielers. Bastos spielte anfangs in Lyon als LV wechselte ins Mittelfeld, spielt ähnlich (auch als Fuchs Ersatz als LV) und wird ab der Saison 13/14 als ST bei comunio geführt???
Fehler unterlaufen und sind gut, alles neue gibt Grund zu diskussionen, erst an Ihnen trotz besseren issens festzuhalten macht es zum Fehler.
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Da wurde doch Boka vergessen. Der spielt doch seit geraumer Zeit im defensiven Mitttelfeld und es ist absolut nicht absehbar, dass er wieder in die Abwehr rückt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2013 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Im Thread zu Boka gab es einen Auszug aus einem Text in der Stuttgarter Nachrichten. Da hat sich Sözer (Co-Trainer) zur Position von Boka geäußert:

"Wir sehen Arthur auch mehr auf der linken Abwehrseite. Aber wenn Bedarf im Zentrum herrscht, ist es beruhigend, eine Alternative zu haben."

Daher haben wir uns dazu entschieden ihn in der Sommervorbereitung weiter im Auge zu haben um dann zu sehen, ob er auch in der neuen Saison wieder im DM zu finden ist oder ob er sich mit Molinaro wieder um die LV-Position streitet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fc pitter
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Rech
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2013 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

fc pitter hat folgendes geschrieben:
Schlaudraf ist auch Stürmer und spielte letzte Saison fast komplett als 6er! ist auch nicht geändert worden!



Ich habe jetzt ein paar Spiele der letzten zwei Jahre von Hannover durchgeklickt... Einen Schlaudraff als 6er habe ich dabei nie gefunden. Bei "fast komplett" dürfte das eigentlich nicht so schwer sein, oder? Würde mich daher freuen, wenn du mir hier ein paar Spiele/Aufstellungen vom Kicker verlinkst, in denen Schlaudraff als 6er gespielt haben soll!


hast du denn auch ein paar H96 Spiele gesehen?! Gespielt hat er jedenfalls als gefühlte 6! er hat immer auf der rechten Aussenbahn gespielt... Tendenz klar defendsiv! Vielleicht war das unter anderem auch ein Streitthema zwischen Schmatdge und Slomka!
Wenn so ein Spieler dann als Stürmer geführt wird sollte Comunio auch andere Aussenbahnspieler, die hier schon öfter genannt wurden als Sürmer behandeln und benoten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also wo hat er denn jetzt gespielt? Rechte Außenbahn oder als 6er?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2013 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wambo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2013 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

was muss man genau machen, damit farfan zu einem mittelfeldspieler umgestellt wird oder wenigstens in der eurer beobachtungsliste landet? muss ich ein extra thread eröffnen? eine umfrage starten? oder einfach nur den administrator bestechen?

denn es geht aus meiner sicht gar nicht in ordnung, wenn der notengeber sportal ihn ganz klar als mittelfeldspieler bewertet und comunio diese noten von farfan einfach übernimmt
http://www.sportal.de/jefferson-farfan-2-12606

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Metaplan hat folgendes geschrieben:
denn es geht aus meiner sicht gar nicht in ordnung, wenn der notengeber sportal ihn ganz klar als mittelfeldspieler bewertet


Sportal bewertet Farfan nicht als Mittelfeldspieler sondern für seine Leistung
Und dafür ist es total egal auf welcher Position er geführt wird. Die ist bei Comunio nur für die Aufstellung relevant und für die Bonuspunkte.



Metaplan hat folgendes geschrieben:
was muss man genau machen, damit farfan zu einem mittelfeldspieler umgestellt wird oder wenigstens in der eurer beobachtungsliste landet? muss ich ein extra thread eröffnen? eine umfrage starten? oder einfach nur den administrator bestechen?


Du kannst ihn bei der nächsten Diskussion gerne vorschlagen, aber wenn sich seine Position im Schalker Spielsystem (bzw das System an sich) nicht ändert, dann wird er nicht umgestellt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stekoep
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2013 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Pro bastos-als mf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, wenn Bastos im Sturm spielt, dann müssten Spieler wie Reuss, Ribery, Robben oder Müller auch als Stürmer eingestuft werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Alo Atog,

1. ich finde es dreist zu behaupten, man hätte sich in den Bastos Thread einschalten können. Ich habe das getan und ich wurde wie viele andere nicht erhört. In der Tat war es so, dass DU die Änderung vorgeschlagen hast, es nach zwei Seiten definitiv keinen Konsens gab, DU aber trotzdem die Änderung vollzogen hast. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Moderator eine Meinung hat, aber ich finde er sollte in der Gesamtgewichtung auch die Gegner der Umstellung würdigen - das ist nicht geschehen. Die Mehrheit war auch in diesem Thread gegen eine Umstellung!

2. Ihr habt euch mit Farfan im Sturm ein Ei gelegt, dass euch immer wieder um die Ohren fliegt. Ihr versäumt es bis heute, diese Umstellung glaubhaft erklären zu können. Wenn ich Du wäre würde ich mir diese seit Jahren schwellende Diskussion nicht geben. Es werden immer neue User kommen, die sich die Threads nicht durchgelesen haben und berechtigterweise Fragen: Warum Farfan im Sturm? ... und die anderen nicht? Bastos ist doch nur ein weiterer Auswuchs und es werden weitere Folgen, die sich letztlich nur auf diese nicht mehrheitsfähige Entscheidung stützen.

Wirklich, an eurer Stelle würde ich das einfach bereinigen.

Sollte wirklich der Mangel an Stürmern ein Problem sein - was ich nicht finde - sollte man dazu offen stehen, statt mit fadenscheinigen Argumenten zu versuchen eine Abgrenzung zwischen Farfan und anderen Flügelspielern zu ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Sportal bewertet Farfan nicht als Mittelfeldspieler sondern für seine Leistung


Falsch. Es müsste heißen: "Sportal bewertet Farfan als Mittelfeldspieler für seine Leistung". Denn Sportal schreibt analog dazu: "Hauptmaßstab ist allerdings die Qualität, in der ein Spieler seine Position ausgefüllt hat."

Ich würde das nicht bemängeln, wenn Du nicht so ein arrogantes Smiley dahinter gesetzt hättest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass ich hier ca 80% der Threads öffne, da das als Mod mit dem Zuständigkeitsbereich Positionsänderungen in meinen Aufgabenbereich fällt! Und wenn du weiter nachzählst, dann wirst du merken, dass mehr Spielet die "von mir" vorgeschlagen wurden nicht umgestellt wurden, als das es zu einer Änderung kam!
Zudem entscheide ich die Umstellungen nicht alleine, sondern es wird sich intern über die Spieler ausgetauscht. Wenn es dort keine Einigung für eine Umstellung gibt, dann bleibt der Spieler auf seiner alten Position - aktuell z.B. beim Stuttgarter Traore. Bei Bastos waren wir jedoch der Meinung, dass er eher in den Sturm gehört, als ins Mittelfeld.

Und das Problem, oder Ei wie du es nennst, liegt definitiv nicht bei Farfan. Er war bei Comunio schon immer Stürmer und hat ja früher auch im 4-4-2 bei Schalke im Sturm gespielt. Jetzt gibt es eben vermehrt die Systeme mit nur noch einem klassischen MS und einer Offensivreihe dahinter. In dieser Reihe findest du sowohl Spieler die "aus dem Sturm" kommen, als auch welche die "aus dem Mittelfeld" kommen. Die Positipn die sie dort aber spielen liegt nunmal irgendwo "zwischen" dem klassischen Mittelfeld und dem klassischen Sturm.
Spieler wie Farfan, Olic, Volland, Schürrle oder Podolski sind Beispiele für Spieler die "aus dem Sturm" auf diese Positionen kommen. Im Gegensatz dazu sind Spieler wie Ribéry, Götze, Diego, Kroos oder Draxler klassische Mittelfeldspieler. Daher gibt es bei ins keine Pauschalisierung auf diesen Positionen sondern Einzelfallentscheidungen. Das es dort zu Grenz-/Streitfällen kommt ist uns durchaus bewusst. Früher lag sie zwischen Ribéry (Mittelfeld) und Robben (Sturm). Seit der Umstellung von Robben liegt die Grenze zwischen Farfan und Robben. Natürlich kann man hingehen und sagen das Farfan das Problem ist - andere sagen es ist Robben... Und wenn man Farfan zum Mittelfeldspieler macht, dann ist das neue Problem eben Harnik oder Schürrle oder Volland. Und wenn Robben wieder Stürmer wird, dann ist das Problem eben wieder Robben oder Ribéry!

Am Ende muss es diese Grenze aber zwangsläufig geben und jemanden der diese bestimmt. Und es wird auch immer jemanden geben der sich an der Grenze stören wird..
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Bei Bastos waren wir jedoch der Meinung, dass er eher in den Sturm gehört, als ins Mittelfeld.

Und das Problem, oder Ei wie du es nennst, liegt definitiv nicht bei Farfan. Er war bei Comunio schon immer Stürmer und hat ja früher auch im 4-4-2 bei Schalke im Sturm gespielt. Jetzt gibt es eben vermehrt die Systeme mit nur noch einem klassischen MS und einer Offensivreihe dahinter. In dieser Reihe findest du sowohl Spieler die "aus dem Sturm" kommen, als auch welche die "aus dem Mittelfeld" kommen. Die Positipn die sie dort aber spielen liegt nunmal irgendwo "zwischen" dem klassischen Mittelfeld und dem klassischen Sturm.


Eine zumindest halbwegs plausible Begründung, warum ihr nun ausgerechnet "Linksverteidiger" Bastos in den Sturm verschoben habt, vermisse ich hier immer noch. Weil Farfan dort auch (nicht [mehr]) spielt ....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

An welchem Datum wird über die potentielle Umstellung der Spieler aus der Beobachtungsliste entschieden?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


jamiha hat folgendes geschrieben:
An welchem Datum wird über die potentielle Umstellung der Spieler aus der Beobachtungsliste entschieden?


Noch einmal, damit es zu keinen Unstimmigkeiten kommt: es können auch Spieler umgestellt werden die nicht auf der Beobachtungsliste stehen!

Einen Termin für die zweite Umstellungsphase steht noch nicht fest. Der 1. Spieltag ist am 9. August, daher kannst du aber davon ausgehen, dass die Spieler ca. Ende Juli benannt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet "aus dem Sturm/Mittelfeld kommen"?
Geht es dabei um die Frage, wo sie in ihrer Karriere früher gespielt haben oder auf welcher Höhe des Spielfeldes sie sich auf dem Feld am Häufigsten aufhalten?

Falls Ersteres, wie sieht es mit jungen Spielern mit unbekannterer Karriere aus?
Falls Letzteres, Respekt vor der anspruchsvollen Aufgabe.
Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundfrage ist ja erstmal: auf welcher Position spielen sie aktuell. Hier besteht einfach das große Problem, dass man in einem 4-2-3-1 die Position der "3" eben nicht zu 100% dem Mittelfeld zuordnen kann und eben auch nicht zu 100% dem Sturm. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und je nachdem welchen User der fragst mal mehr im Sturm und mal mehr im Mittelfeld!

Da man die Zuordnung der Position auf dem Feld nicht 1:1 auf die Position bei Comunio übertragen kann muss man das eben anders versuchen. Also welche Anlagen bzw wleche Positionsvergangenheit bringt ein Spieler mit. Das diese Frage bei einem Olic, Farfan, Ribery oder Draxler einfacher ist, als bei einem Omae, einem Bolly oder einem Rojas (wechselt im Sommer von Australien zum VfB). Hier muss man dann schauen, wie das System des neuen Vereins aussieht - in Leverkusen wird ein Flügelspieler auf Grund des aktuellen Systems eher ein Stürmer, als z.B. bei Mönchengladbach, wo der gleiche Spieler von uns vermutlich im Mittelfeld eingetragen würde! Der Rest ist dann eben auch ein Stück weit raten und Glück.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Zudem entscheide ich die Umstellungen nicht alleine, sondern es wird sich intern über die Spieler ausgetauscht. Wenn es dort keine Einigung für eine Umstellung gibt, dann bleibt der Spieler auf seiner alten Position - aktuell z.B. beim Stuttgarter Traore. Bei Bastos waren wir jedoch der Meinung, dass er eher in den Sturm gehört, als ins Mittelfeld.


Zunächst mal Danke, dass du denn Prozess transparenter machst. Trotzdem: Wer genau ist "wir"? Zweitens: Inwiefern habt ihr die Gegenargumente im Thread berücksichtigt? Ich bleibe dabei: Die Mehrheit war gegen eine Umstellung von Bastos und wie man jetzt sieht ist immer noch eine Mehrheit dagegen. Im Prinzip sagt ihr "Bastos spielt wie Farfan, Farfan = Sturm, also Bastos = Sturm". Und da Farfan "schon immer im Sturm war", gibt es jetzt auch bei Bastos keine Diskussion?

Ich sage doch: Farfan und nur Farfan ist das Problem. Kaum einer stößt sich daran, dass z.b. Schürrle im Sturm ist, obwohl er im 4-2-3-1 statisch gesehen die selbe Position wie Ribery spielt. Auch die Robben-Diskussion gibt es nur wegen... *trommelwirbel* Farfan!

Wie gesagt, ich würde mir den Stress nicht geben. Ich weiß nicht wie oft ihr das am Tag lesen müsst mit Farfan vs. Robben vs. Bastos usw. Ich sehe jedenfalls unzählige Seiten darüber - und das zu Recht.

Aber gut: Auch Moderatoren sollen ihre Arbeit haben. So sollt ihr auch die nächsten Jahre durch die Hölle gehen, da jeder 0815-User euch genau an dieser Stelle kritisieren wird: Waaaaaarruuuummm Farfan im Sturm?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group