preload
basicPlayer

Franck Ribery, MIT -> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 19:58   Titel: Franck Ribery, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Guardiola hat schon angedeutet, dass er kleine Änderungen an der Grundformation vornehmen könnte. Bei Barca hat er überwiegend 4-3-3 gespielt. Bisher hat er Ribery als linken Flügelstürmer und Mittelstürmer (falsche Neun) getestet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Pep macht trotz seiner Ankündigung nur wenig am System schrauben zu wollen doch viele Experimente. Nach Medienberichten wurde Ribery ebenfalls gefragt, ob er sich auch auf der '10' wohlfühlt. Mich irritiert daran nur, dass sowohl sein altes 4-3-3 system als auch seine aktuellen testläufe mit dem 4-1-4-1 system keine echte 10 vorsieht?!

Dazu wurden in den ganzen übungsspielen auch zahlreiche jugendspieler eingesetzt. meiner meinung nach sind das wirklich alles nur experimente und erst kurz vor saisonstart lässt sich da über etwas handfestes diskutieren.


unanbhänig jetzt von ribery...
guardiola war in interviews immer wieder zu hören, dass er sich götze als falsche 9, Martinez als Innenverteidiger und sogar shaqiri als außenverteidiger vorstellen kann.

generell können wir alle gespannt sein, womit der noch überrascht.
Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit hat sich bei Ribery nichts verändert. Er muss ganz klar im Mittelfeld bleiben. Guardiola wird immer mal taktisch was drehen, das ist ja auch normal so. Dennoch: Ribery = momentan MF.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass alle Spieler generell nach dem einsortiert werden sollten, was sie in erster Linie sind.

Wir leben in einer Zeit, wo Flexibilität immer mehr von Vorteil ist und Spieler nach Möglichkeit mehrere Positionen ausfüllen sollen, teilweise auch Mannschaftsteil übergreifend.

Ein Ribéry ist und bleibt in erster Linie ein Mittelfeldspieler, auch wenn er im Verein offensiver eingesetzt wird.

Wenn, dann wäre es mir und manchem anderen schon wesentlich lieber, wenn man weg geht von den Mannschaftsteilen und die Spieler einfach nur noch nach "Defensiv" oder "Offensiv" aufteilt. Das wäre auch keine Hundertprozentige Lösung, aber auf jeden Fall eine bessere als die bisherige, da es dann logischerweise zu weniger Streitigkeiten kommen würde.

Nebenbei hätte man auch das Problem gelöst, dass man in Basic-Coms mit einem Stürmer spielen muss, es aber kaum noch gute Stürmer gibt. Wenn man sich mal anschaut, wie die in der letzten Saison gepunktet haben und wie viele Coms es gibt, wo 14 oder mehr Manager mitspielen, dann ist das einfach keine gute Lösung mehr. Im Sturm einen Stürmer zu haben, der nur 50-80 Punkte holt, ist für mich ein schlechter Witz, da kann ich fast schon mit einer Graupe spielen und mir im Mittelfeld dafür lieber einen Starspieler kaufen, dann habe ich da mehr davon.
Nach oben
Sasch1983
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery ist und bleibt MF. Gibts für mich keinen Zweifel dran, da wird sich auch unter Pep nichts ändern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den letzten Testspielen stand immer noch vor Ribery ein Mandzukic oder ein Pizarro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also in dem Fall sollte man lieber mal die HR abwarten und dann im Winter entscheiden.

Wär eigtl bei allen Bayern Spielern ganz gut so
Nach oben
Paddy_89
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery ist ganz klar Mittelfeld. Er wurde in einem Testspiel ein Mal als Stürmer getestet und war sonst auf der Außenbahn im Mittelfeld daheim. Daher sollte sind an MF nix ändern.

Allerdings sollte man dann ganz klar auch mal Martin Harnik überdenken der immer noch als Stürmer eingetragen ist. Er spielt die selbe Position wie Ribery und ist sogar noch etwas defensiver ausgerichtet. Genauso Sydney Sam.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Meinung das die Spieler Farfan Bastos Ribery Reus Blasczykowski Robben Herrmann alle die selbe Position spielen. Sie sind auf den Flügeln aktiv, deshalb sind die für mich Mittelfeld Spieler.
Stürmer sind Mandzukic Pizarro Diouf Lewandowski usw... also die die im Sturm Zentrum spielen oder ggf noch als hängende Spitze.

Ein Stürmer wird so ja auch definiert: "Seine Position ist regelmäßig in der gegnerischen Hälfte, Stürmer helfen in der Regel nicht übermäßig bei der Verteidigung."

Die Flügelspieler sind immer hinten, ob Ribery mittlerweile, Robben oder Reus, sie laufen oft bis zur eigenen 16er Linie zurück.
Dagegen pressen die Stürmer meistens nur aktiv bis zur Mittellinie..
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dieser Definition wären dan Spieler wie Kießling, Lewandowski oder Mandzukic auch Mittelfeldspieler, da sie sich immer mit in die Defensive einschalten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kießling ist doch ein sehr torgefährlicher Libero, oder habe ich da was verpasst?
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es echt scharf, wie sich bei Ribery alle einig sind, dass er MF ist, während bei Robben eine Diskussion geführt wird...

Denn beide spielen in meinen Augen die selbe Rolle...Und das ist die eines offensiven Mittelfeld Spielers!
Sonst müssen wir ja offensive Außenverteidiger ins Mittelfeld umstellen, weil sie auch weiter vorne zu finden sind :/


Man kann also entweder beide umstellen (was falsch wäre :p) oder keinen---
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group