preload
basicPlayer

Thomas Müller, MIT -> STU?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 19:58   Titel: Thomas Müller, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Guardiola hat schon angedeutet, dass er kleine Änderungen an der Grundformation vornehmen könnte. Bei Barca hat er überwiegend 4-3-3 gespielt. Bisher hat er Müller als rechten Flügelstürmer und Mittelstürmer getestet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Müller kann das alles spielen. Dennoch bleibt er Mittelfeldspieler, auch wenn er hin und wieder in die Spitze rückt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich war schon immer der Meinung, dass Müller als Stürmer geführt werden sollte. Unabhängig davon, dass er schon einige Male die Sturmspitze gegeben hat, finde ich er ist einfach mehr der Typ Stürmer. Er hat einen sehr ausgeprägten Torriecher, geht immer die Wege in der Strafraum mit und ist ein "Abschlussspieler". Damit meine ich nicht nur seinen eigenen Abschluss, sondern auch den Umstand, dass er viele Torabschlüsse direkt vorbereitet. Er ist zB eher weniger der Typ, der Pre-Assists gibt, ist also weniger ein Spieler, der Torchancen einleitet, sondern eher derjenige, der mit am Ende der Angriffskette steht. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Müller im neuen System (4-1-4-1) bei dem vorhandenen Personal die Sturmspitze gibt, sobald mal alle da sind. Ohne Martinez, Dante, Luiz, Schweini, Götze und Thiago ist aktuell eine mögliche A-11 leider noch nicht abzusehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sasch1983
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


lodtschiy hat folgendes geschrieben:
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Müller im neuen System (4-1-4-1) bei dem vorhandenen Personal die Sturmspitze gibt


Bin ich absolut bei dir! Aber trotzdem würde ich ihn erstmal als MF weiterlaufen lassen, da es absolut noch nicht absehbar ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Müller hat in den bisherigen Testspielen (die letzten) hinter der einzigen Sturmspitze Mandzuki/Pizzaro gespielt.

Genauso könnte man dann Lahm diskutieren, der im letzten Spiel den 6er gab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

der Th. Müller gehört ganz klar in den Sturm...
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Müller ist und war schon immer ein Stürmer. kapiere garnicht warum der hier überhaupt mal ins MF eingestuft wurde.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:01   Titel: müller soll rechts außen bleiben !!! Antworten mit Zitat

lasst ihn im mittelfeld !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Müller hat schon ewig nicht mehr als Sturmspitze gespielt..
Gehört ins MF.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist er mehr offensives Mittelfeld als Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


psydad hat folgendes geschrieben:
Thomas Müller ist und war schon immer ein Stürmer. kapiere garnicht warum der hier überhaupt mal ins MF eingestuft wurde.


Müller hat die gesamte letzte Saison als offensiver auf der Außenbahn gespielt. Wenn du das als Stürmber bezeichnest, musst du zwingend Ribery, Robben, Kroos (wahrscheinlich dann auch) umstellen, sie alle spielten auf der gleichen Höhe.

Stürmer gab und gibt es in München nur einen vorne drin und das ist Mandzukic oder Pizzaro.
Nach oben
Rekorddddd
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sollte er unter pep stürmer werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Er wird Stürmer und ist genau das, was sich Gardiola wünscht.
Der Knipser aus der "zweiten" Reihe (die erste gibt es nicht mehr).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu Ribéry und Robben, kann ich mich bei Müller mit der Position des Stürmers anfreunden. Dennoch würde ich sagen dass es aus dem Trainingslager immer noch nichts eindeutiges gibt.
Nach oben
*Wampei*
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Traunstein
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:50   Titel: Bis jetzt.... Antworten mit Zitat

... kann man doch noch sehr wenig sagen welche Rolle Müller unter Pep spielen wird. Nachdem jetzt auch noch Thiago verpflichtet wurde wird es für Müller nicht leicht zum Stamm zu gehören.
Ich würde ihn weiterhin als MF laufen lassen und wenn er wirklich die Spitze sein sollte, dann kann man das doch bei der nächsten Diskusionsperiode wieder aufrollen.

lg an alle Comunio Player
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage spielen die meisten Vereine ja nur noch mit einer "echten Spitze".
Das ist eine ganz allgemeine Definitionsfrage, ob man die offensiven Flügelspieler, wie Müller, Robben, Ribery oder auch Leute wie Farfan (der hier ja im Gegensatz zu den anderen als Stürmer zählt) dann als MF oder ST einstuft.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Aus einem anderen Thread, damit es nicht verloren geht:


Rekorddddd hat folgendes geschrieben:
würde müller auf jeden fall in den sturm stellen, da schon öfter erwähnt wurde das müller unter pep im sturm spielen sollen. er ist viel eher stürmer als Bastos oder farfan

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:27   Titel: Müller ist und bleint Mittelfeld Antworten mit Zitat

Ich sehe Müller ganz klar weiterhin im Mittelfeld er ist kein typischer Stürmer sonder eher aufm Flügel oder hinter der Spitze aufgehoben. Also ganz klar im Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vorerst würde ich Müller definitiv im Mittelfeld ansiedeln!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

psydad hat folgendes geschrieben:
Thomas Müller ist und war schon immer ein Stürmer. kapiere garnicht warum der hier überhaupt mal ins MF eingestuft wurde.


Müller hat die gesamte letzte Saison als offensiver auf der Außenbahn gespielt. Wenn du das als Stürmber bezeichnest, musst du zwingend Ribery, Robben, Kroos (wahrscheinlich dann auch) umstellen, sie alle spielten auf der gleichen Höhe.

Stürmer gab und gibt es in München nur einen vorne drin und das ist Mandzukic oder Pizzaro.


100% agree

Müller hat die ganze letzte Saison MF gespielt und bisher in der Vorbereitung auch eher MF als ST.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Gefühl, das die Leute die Müller im Team haben und sowieso schon gut im Sturm besetzt sind, dagegen sind dass Müller Stürmer wird. Und natürlich andersherum dasselbe.

Ich denke die Position, die Müller, Ribéry, bastos, farfan oder (reus) in deren Vereinen spielen ist einfach sowohl offensives Mittelfeld auf den außen als auch flügelstürmer. Von daher kann man das nie so genau bewerten. Evtl einigt man sich darauf in solchen Fällen zu achten, unter welcher Position der Verein, auf der Internet Seite oder so, den Spieler auflistet.
Robben Ribéry Mittelfeld
Müller Sturm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Moderator gilt:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
In den Wochen bis zur Winterpause kann an dieser Stelle wieder über mögliche Positionsänderungen diskutiert werden.

In der Vergangenheit kam es oftmals zu hitzigen Diskussionen ob ein Flügelspieler in einem 4-2-3-1 eher Stürmer oder Mittelfeldspieler ist. Wir haben uns darauf verständigt, dass Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, hier als Stürmer gelistet werden. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet. Wir hoffen so einen vernünftigen Kompromiss gefunden zu haben.

Bitte beachtet auch unsere weiteren Richtlinien, um sich wiederholende Diskussionen und Anfragen zu vermeiden.

Müller ist somit eindeutig als Stürmer zu bewerten. Schließlich ist Müller schon öfter nach Einwechslungen in die Sturmspitze gerückt (sowohl bei Bayern als auch in der N11). Mit dem neuen Trainer kann er erst Recht als falsche 9 zum Einsatz kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 09:07   Titel: Müller im Sturm? Niemals! Antworten mit Zitat

Müller ist ein Mittelfeldspieler.
Es wäre schade Ihn jetzt, wegen Spekulationen, vom Mittelfeld in den Sturm zusetzen.

Einige Testspiele sagen wenig aus über die zukünftige Aufstellungen. Zumal so viele Amateure ständig in der Startaufstellung errscheinen.

Müller im Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig ist bei Thomas Müller eben, dass er ja alles spielen kann was irgendwie in richtung offensive geht....
also beim neuen System unter Guardiola was sich da so abzeichnet ist eigentlich gut zu sehen dass es auf eine offensive dreierkette hinausläuft - auch da kann müller wieder alles spielen, auch die falsche 9 ist für ihn eine position, die er auch spielen könnte.
also ich würde bei ihm eine leichte tendenz zum sturm sehen wenn überhaupt ansonsten würde ich ihn vorsichtshalber im mittelfeld lassen und dann im winter noch mal gucken wenn sich dann nochmal gesprächsbedarf ergibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe T. Müller auch als Stürmer an. Sei es wegen seiner Position in den Testspielen oder das ich mir durchaus vorstellen kann, das Pep den haben will als Stürmer, aber das wurde hier schon genug diskutiert. Auch im Mittelfeld gibt es mehr und mehr Alternativen, zwar nicht für die Außenbahnen direkt aber es wird halt immer enger, da kann ein Müller schonmal in den Sturm rücken (und dann wird es nicht nur für Mandzukic da vorne eng sondern auch für Lewandowski, weswegen sie m. E. nach keinen Zwang hatten, für ihn ein Angebot zu hinterlegen oder eine Alternative zu suchen). Beachtet man Bayerns Mittelfeld, so sieht man einen Toni Kroos, einen Frank Ribéry, einen Arjen Robben, einen Bastian Schweinsteiger, einen Luiz Gustavo (wenn er nicht noch abgegeben wird), einen Mario Götze, einen Xherdan Shaqiri (den sie nicht abgeben wollen), einen Emre Can, einen Pierre Hojbjerg, einen Javi Martinez und jetzt auch noch einen Thiago Alcântara - all die wollen spielen (und da habe ich Can und Hojbjerg mit Absicht genannt, da keiner weiß, wie stark Pep auf die Jugend setzt, vielleicht werden sie zumindest in der BL - und um nichts anderes geht Comunio - durchaus eingesetzt und bekommen ihre Minuten (einen Mitchell Weiser auch genannt)) - was macht dann Thomas Müller? Im Sturm steht momentan ein Claudio Pizarro, ein Mario Mandzukic und ein Patrick Weihrauch vor ihm, und hier kann weniger rotiert werden als im Mittelfeld. Vor Pizarro sehe ich ihn klar und deutlich, mit Mandzukic würde es Konkurrenzkampf geben, sollte der gelernte Stürmer Müller wirklich in den Sturm rücken und Weihrauch wird herangeführt. Sprich - auch auf der Position hat man Konkurrenzkampf und einen, der neu hochkommt. Den klassischen Stürmer gibt es eben nicht mehr - trotz alledem: Müller in den Sturm!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group