preload
basicPlayer

Arjen Robben, MIT -> STU?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 19:59   Titel: Arjen Robben, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Guardiola hat schon angedeutet, dass er kleine Änderungen an der Grundformation vornehmen könnte. Bei Barca hat er überwiegend 4-3-3 gespielt. Für den gelernten Stürmer Robben würde es bedeuten, dass er in Zukunft noch offensiver agieren dürfte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,
ich bin für die Umstellung.

Das ist hier ja ein leidiges Thema mit den Außenstürmern.
Ich ziehe da die Linie zwischen Robben und Ribery. Letzterer ist im Vergleich Passstärker und defensiv aktiver also mannschaftsdienlicher. Ich hätt auch ohne den Trainerwechsel die Umstellung befürwortet, denn Robben ist ein klassischer Außenstürmer niederländischer Schule (abgesehen davon das er deutlich mehr abschließt statt flankt )
Berücksichtigen sollten wir auch, dass es weniger interessante Stürmer als brauchbare Mittelfeldspieler im Spielerpool gibt.

schöne grüße
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das Robben umgestellt wird, da ich 3 feste Stuermer habe und nur mit drei Stuermern spielen kann, wuerde ich, mit Robben als Stuermer, Stuermer Nr 4 haben, das waere fuer meine Planung eine Katastrophe...

Gibt es eine Tendenz

PS : Der 29.07. ist echt knapp Leute
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Robben kann man echt in den Sturm pflanzen. Ich wette, dass er gerade unter Gardiola sogar mehr dazu aufgefordert wird, den Weg mit Ball ins Tor zu finden. Natürlich soll er zwischendurch mal so tun, als ob er mit den anderen zusammenspielt

Robben ist einfach dazu da um über rechts zu Rennen, seinen Hacken zu machen und dann das Tor zu treffen. Punkte Ende aus.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Toll, ich finde man sollte die Hinrunde abwarten, momentan ist das alles sehr spekulativ , kann jemand eine Tendenz ziehen betreffend Robben . Was ist ausschlaggebend für eine Änderung. Ich denke das wir in zwei Wochen nicht schlauer sind diesbezüglich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:39   Titel: Re: Arjen Robben, MIT -> STU? Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Guardiola hat schon angedeutet, dass er kleine Änderungen an der Grundformation vornehmen könnte. Bei Barca hat er überwiegend 4-3-3 gespielt.


Bei den bisherigen Spielen war eher von einer 4-1-4-1 oder 3-3-3-1 Formation die Rede. Zur Kategorie Flügelspieler, Der auch im Sturm Zentrum eingesetzt wird, wird Robben nicht gehören. Daher würde ich sagen dass er ruhig weiter im Mittelfeld gelistet werden sollte.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, der 29.07. ist echt zu knapp und kurzfristig fuer solch einen Entscheidungsprozess
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn am 29.07. zu kurzfristig? Das ein Robben evtl am Ende der Vorbereitung umgestellt wird wurde schon bei der letzten Umstellung zum SÜ angekündigt. Und das es diese 2. Umstellung am Ende der Vorbereitung gibt ist auch schon immer bekannt und seit Jahren üblich. Wenn man dann potentielle Umstellungskandidaten im Kader hat, dann muss man sich halt auch auf einen Plan B einstellen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, eine Robben Umstellung wuerde demnach auch eine Ribery Umstellung bedeuten, zumal dieser auch in den Testspielen ganz vorne gespielt hat, das wird sich hier keiner trauen, darauf verwette ich alles, es wird jetzt diskutiert und diskutier und am Ende wird ein Felix Kroos umgestellt, ich kenne das Spiel, immer diese Panikmacher

Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 16 Jul 2013 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dd2008
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollten Robben und Ribery die selbe Position haben wie Farfan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Treffender Vergleich. Ist Farfan Stürmer, ist auch Herrmann Stürmer, dann muss ein Robben auch Stürmer sein. Komischerweise sieht man aber die linke Seite als MF. Arango MF, Ribery MF, ist doch sonderbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, weil links auch Schürrle (bisher), Podolski (früher), Son, Okazaki und Stieber (früher) alle Mittelfeld waren, wärend rechts Castro, Kuba oder Vieirinha alle Stürmer sind...

Deine Theorie ist schon recht weit hergeholt, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr muesst mal sowas wie ein Barometer einfuehren und den Trend so visualisieren. Hier wird diskutiert und diskutiert, ohne aber dann eine Erkenntnis zu erlangen, am Ende entscheiden das hier die Verantwortlichen, ich rufe auf mehr Transperenz zu schaffen....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch gerne wieder "im Namen von Comunio" mitdiskutieren, aber das war in der Vergangenheit eigentlich nicht erwünscht, weswegen wir uns hier als aktive Diskussionspartner strk zurückgezogen haben.

Aber das es zu Robben einen Thread gibt, zu Götze, Farfan oder Kruse (um nur ein paar zu nennen) sollte dir eigentlich schon zeigen, dass über eine Umstellung von Robben nachgedacht wird, während die anderen Spieler ohne Thread definitiv nicht umgestellt werden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 07:25   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
..., weswegen wir uns hier als aktive Diskussionspartner strk zurückgezogen haben.

Alles klar.
Meine Meinung bleibt dieselbe: Man sollte alle Außenspieler einheitlich behandeln. Entweder muss man alle als Mittelfeldspieler listen oder alle als Stürmer. Mir scheint der Umstieg von allen fälschlicherweise als Stürmer gelisteten deutlich einfacher und sinnvoller (z.B. Bastos, Farfan, Elia etc.). Ausnahme sind diejenigen Spieler, die gleichzeitig auch als Mittelstürmer eine Alternative darstellen (Son, Müller, Kruse).
(Geschieht dies allerdings nicht, sind Robben und Ribery die ersten, die als Stürmer umgestellt werden müssen. Denn kaum andere Spieler in der BuLi spielen so eindeutig Außenstürmer wie diese beiden.)
Nach oben
dd2008
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 06:41   Titel: Antworten mit Zitat


MiM hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung bleibt dieselbe: Man sollte alle Außenspieler einheitlich behandeln. Entweder muss man alle als Mittelfeldspieler listen oder alle als Stürmer. Mir scheint der Umstieg von allen fälschlicherweise als Stürmer gelisteten deutlich einfacher und sinnvoller (z.B. Bastos, Farfan, Elia etc.). Ausnahme sind diejenigen Spieler, die gleichzeitig auch als Mittelstürmer eine Alternative darstellen (Son, Müller, Kruse).
(Geschieht dies allerdings nicht, sind Robben und Ribery die ersten, die als Stürmer umgestellt werden müssen. Denn kaum andere Spieler in der BuLi spielen so eindeutig Außenstürmer wie diese beiden.)


Absolut richtig. Tendenziell würde ich die Außen bei Comunio eher zum Mittelfeld zählen, da sie eher Vorlagengeber, als Torjäger sind. Am wichtigsten ist aber, dass Spieler wir Farfan die selbe Position haben wie Robben und Ribery.
Ich denke es wäre auch aufgrund der Kurzfristigkeit auch eher besser Die Außen zu Mittelfeldspielern zu machen, als umgekehrt, da es die Comunio-Spieler am wenigsten behindern dürfte. (Weil erstens weniger Spieler angepasst werden müssen und weil man mehr Mittelfeldspieler als Stürmer aufstellen kann.)
Nachteil ist, dass es immer weniger Stürmer gibt, aber das spiegelt die Realität wieder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Sturm! wie auch Farfan!
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso finde ich keine Farfan-Diskussions-Runde?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Er sollte im Mittelfeld bleiben. Ansonsten muessten auch ribery, mueller und goetze in den Sturm. Es ist allerdings kein 4-1-5 was beim fcb erwartet wird, sondern ein 4-1-4-1 .

Was farfan angeht, den wuerde ich auch eher dem mf zuordnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ne Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Robben umgestellt wird? Gibt es eine Tendenz bei euch? Wie entscheidet ihr das, also naechste Woche sind wir bestimmt nicht schlauer? Freue mich ueber eine Antwort!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Robben Außenstürmer, sollte somit auch als "Stürmer" behandelt und dort eingesetzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Meinung das die Spieler Farfan Bastos Ribery Reus Blasczykowski Robben Herrmann alle die selbe Position spielen. Sie sind auf den Flügeln aktiv, deshalb sind die für mich Mittelfeld Spieler.
Stürmer sind Mandzukic Pizarro Diouf Lewandowski usw... also die die im Sturm Zentrum spielen oder ggf noch als hängende Spitze.

Ein Stürmer wird so ja auch definiert: "Seine Position ist regelmäßig in der gegnerischen Hälfte, Stürmer helfen in der Regel nicht übermäßig bei der Verteidigung."

Die Flügelspieler sind immer hinten, ob Ribery mittlerweile, Robben oder Reus, sie laufen oft bis zur eigenen 16er Linie zurück.
Dagegen pressen die Stürmer meistens nur aktiv bis zur Mittellinie..
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich denke, dass wenn man Robben in den Sturm setzt eine Menge anderer Spieler folgen MUSS, spricht die bisherige Vorbereitung in meinen Augen für Robben im Mittelfeld: Guardiolas System ist zwar deutlich offensiver, agiert aber keinesfalls mit 4 Stürmern...Da spielt Robben nämlich meist im Mittelfeld, und vor ihm noch jemand!
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl heute Müller nominell als einziger Stürmer aufgestellt war, ist doch aufgefallen, dass Robben die meiste Zeit als Mittelstürmer gespielt hat. Oder hab ich das falsch gesehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so... sowohl im Telekom Cup gegen Gladbach als auch heute gegen Barca hat eher Robben die meiste Zeit die Falsche 9 gegeben und sehr häufig mit Müller rochiert

--> Robben in den Sturm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group