preload
basicPlayer

Raffael, MIT -> STU?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 20:09   Titel: Raffael, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Im 4-4-2 von Favre ist Raffael sowohl eine Alternative auf dem Flügel, als auch im Sturm.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich eher ein OMF, da Mlapa, Hrgota, Herrmann und selbst Kruse alles eher mitspielende Hängende Spitzen sind.

Bin zwar kein Gladbach-Experte, aber Raffael als Spielgestalter ist für mich kein Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner..sehe Raffael als Spielgestalter!! Da Favre im sturm genug alternativen hat ala de Jong, Hrgota, Mlapa und zudem Max Kruse..!!
DEFINITIV MITTELFELD!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael wird im neuen 4-2-3-1 ZOM spielen, während Kruse LF bzw. LOM spielen wird. De Jong wird einzige Spitze spielen, das 4-4-2 ist mit Raffaels Verpflichtung Geschichte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


keez1 hat folgendes geschrieben:
Für mich eher ein OMF, da Mlapa, Hrgota, Herrmann und selbst Kruse alles eher mitspielende Hängende Spitzen sind.

Bin zwar kein Gladbach-Experte, aber Raffael als Spielgestalter ist für mich kein Stürmer.


Stimmt, De Jong vergessen
Nach oben
fedo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:18   Titel: Raffael bleibt im Mittelfeld Antworten mit Zitat

Raffael wird definitiv hinter der Spitze (egal ob 1 od. 2 Stürmer) auflaufen. Je nach Situation und Spielverlauf wird Raffael nur gelegentlich ganz vorne agieren. Somit also MITTELFELD
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

DEFINITIV MITTELFELD!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


HSV-Dino hat folgendes geschrieben:
DEFINITIV MITTELFELD!!


sehe ich auch so! Er hat ja noch nie direkt im Sturm gespielt. Kruse hat bei Freiburg schon eher als erste Kraft gespielt. Aber Raffael sollte doch klar im Mittelfeld sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch eher das er variabel im Mittelfeld auftaucht.

Im 4-2-3-1 ist De Jong vorne gesetzt und Raffael kann flexibel überall in der 3er Reihe auftauchen.

Im 4-4-2 sehe ich auch De Jong vorne und Kruse als 9,5er. Dann kann Raffael auf der 10 aber auch die Halbpositionen spielen.

DEFINTIV MITTELFELD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Rafael im Sturm? Das sehe ich ebenfalls nicht so. Der wird schön im Mittelfeld seine Kreise ziehen. Für den Sturm und das Knipsen hat Gladbach andere Spieler. Rafael wird definitiv im Mittelfeld auflaufen, das tat er schon bei Hertha und wird Favre auch nicht bei Gladbach anders mit ihm machen.
...wobei ich ihn bei Comunio ja eher im Sturm gebrauchen kann xD
Nach oben
pool
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also, Raffael ist klar als offensiver Mf-Spieler zu Werten, analog zu Ribéry! Reus, Mücke vom BVB, etc.... Im Sturm spielen andere wie Kruse, Mlapa, de Jong, Hrogota, usw.
_________________
die poolnudel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael soll bei Favre als Schaltzentrale fungieren, ganz klar offensives MITTELFELD!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

der junge is 10er!!! ganz klar MF!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

denke ich eindeutige entsheidung: mittelfeld
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Hinweis auf die bisherigen Testspiele von Mönchengladbach, damit wir hier auf einer gemeinsamen Grundlage diskutieren und es nachher nicht zu bösen Überraschungen kommt!

Borussia (2. Halbzeit): Blaswich – Lieder, Brouwers, Dominguez, Lenz - Brandenburger, Kramer, Rupp, Holzweiler – Raffael, Ritter
Borussia: Heimeroth - Korb, Stranzl (70. Brouwers), Dominguez, Daems – Marx (70. Xhaka), Dahoud (75. Brandenburger)- Rupp, Younes (84. Kurt) – Raffael (77. Holzweiler), Hrgota (46. Michel)
Borussia: Blaswich – Korb, Stranzl, Brouwers, Daems – Kramer (70. Dahoud), Xhaka (70. Marx) – Hrgota (70. Mlapa), Rupp – Kruse, Raffael (58. Younes)


Gladbach hat bisher, genau wie in den beiden letzten Jahren unter Favre, immer ein 4-4-2 gespielt. In diesem System gibt es keinen 10er! Und wie ihr den Aufstellungen entnehmen könnt hat Raffael dabei immer als einer der beiden Stürmer fungiert.


Es wäre schön, wenn hier bei den nächsten Beiträgen einmal au die aktuelle Situation bei Gladbach eingegangen wird und nicht nur "Raffale ist Spielmacher, 10er bzw OM"!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jahnosch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich da nicht nach den Aufstellungseinordnungen eines Testspiels richten.
Raffael ist von der Spielanlage eher ein Passspieler als ein Abschlussspieler, der Abschlusssituationen als direkter oder indirekter Vorlagengeber her zu stellen. Ausserdem weicht er gerne auch mal auf die Aussenpositionen aus, um Überzahlsituationen einzuleiten. Nätürlich ist auch Torgefährlich dennoch ist er für mich eher ein MF Spieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil er in den Testspielen dort mal ausprobiert wurde, heißt das ja nicht, dass er dort jetzt gesetzt ist. Sokratis ist auch Innnenverteidiger aber kann als RV spielen. Genauso könnte Raffael auch im Sturm aushelfen. Aber seine Position ist und bleibt das Mittelfeld als kreativ Spieler. Da kann sone lächerliche Testspielaufstellung keine Basis stellen. Wie gesagt dort wird in der Vorbereitung viel probiert.

Oder werden Lahm und Alaba jetzt auch ins MF gesetzt nur weil Pep was neues ausprobiert hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Favre ein wenig verfolgt hat in den letzten Jahren weiß, dass Favre ein "Systemtrainer" ist. Er hat sein 4-4-2-Grundsystem mit zwei zentralen Defensivspielern, zwei offensiven Flügelspielern und zwei Stürmern, von denen einer eher mitspielt, weswegen man auch 4-4-1-1 sagt.

Jetzt ist einfach die Frage wo Raffael in diesem System spielen wird. Da es die Position des 10er nicht gibt bleibt die des spielenden Stürmers oder die als offensiver Flügelspieler... Bisher hat er in allen drei Testspielen die des 2. Stürmers gespielt, aber noch nie auf dem Flügel, geschweige denn im defensiven Zentrum!
Nach oben
grosso86
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da dem Moderator nur anschließen wenn man die Vorbereitungsspiele verfolgt spielt Raffael immer der zweite stürmer und so sollte er meiner Meinung nach auch im Sturm aufgeführt werden !

Es ist ja eine klare Tendenz ersichtlich wo Favre Raffael aufstellen will
Vorbereitungsspiele sind ja dafür da das man viel ausprobiert,aber Raffael wird bisher als zweiter Stürmer herangeführt!
Und sollte die Tendenz in den Vorbereitungsspielen so bleiben gehört er umgestellt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

und wie wird man das jetzt festlegen? Nur anhand der Testspiele?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Spielern wie Raffael, Hosogai oder Perthel ist nur der Vorbereitung interessant, da sie zu einem neuen Verein und damit zu einem neuen Trainer mit anderen Ideen und zum Teil auch einem anderen Spielsystem gewechselt sind. Welchen Einfluss auf die aktuelle Position von Raffael sollen bitte seine Spiele bei Schalke haben?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal dran gedacht, dass es in dem von Dir genannten "System Favre" bisher deshalb keinen 10er gab..... einfach, weil es in der Mannschaft keinen 10er gab? Oder dass ein Hanke unter Favre deutlich mehr im MF zu finden war als im Sturm? Oder hast Du abseits der S04-Spiele noch die Hertha-Spiele unter Favre in Erinnerung? Kann mich da auch nur an den Mittelfeld-Spieler Rafael erinnern. Etc. pp....

Sei es wie es sei.... eigentlich wollte ich ich gar nicht mehr hier mitdiskutieren, da dieses Unterforum mittlerweile überflüssig wie ein Kropf ist. Am Anfang des Forums wurden hier mögl. Veränderungen noch von Usern vorgeschlagen und dann diskutiert, da machte das alles noch halbwegs Sinn. Mittlerweile ist das hier die Alo-One-Man-Positionierungs-Show (im wahrsten Sinne des Wortes) mit sukzessive immer geringerer User-Beteiligung, was mich nicht wirklich gewundert hat,da einem diese Pseudo-Fachkompetenz irgendwann halt nur noch auf die Nüsse geht....

Wie "praktisch", das ganze hier gestern dann mangels Interesse mal in den News zu lancieren, seitdem ist hier zumindest wieder "Stimmung" in den Threads (und zusätzliche Klicks generiert man damit auch noch in der langweiligen Sommerpause^^), auch wenn in den meisten Fällen am Ende nix Vernünftiges rauskommt und man dann allenfalls den nächsten Bastos in den Sturm verfrachtet, weil er ja mit Farfan auf einer Höhe spielt und der auch schon mal vor Jahren im Sturm gespielt hat..... da hat sich die Diskussion dann am Ende echt "gelohnt"....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du doch nichts zu sagen hast, warum verbreitest du hier wieder so einen Müll der von vorne bis hinten nicht stimmt? Aber du scheinst ja wirklich jede Chance nutzen zu wollen hier für Unruhe zu sorgen.


Für alle User die wirklich noch an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind - soll es ja auch geben

1) es war immer üblich das die ersten Threads von mir und anderen Mods (früher z.B. sehr viel von Olli, der inzwischen aber andere Aufgaben übernommen hat) erstellt wurden. Sollten wir dabei Spieler übersehen, dann könnt ihr sie im dafür vorgesehenen Thread vorschlagen und wir eröffnen dann die neuen Threads. Wer seine Augen auf macht wird sehen, dass das auch jetzt wieder so war, z.B. bei Martinez.

2) das es in den News eine Nachricht zu diesem Thema gibt war ein Wunsch von vielen Usern den wir umgesetzt haben
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, würde ich da "jede Chance" nutzen wollen, müsste ich mich hier ja jeden Tag zu Wort melden..... .... insofern bist Du hier in letzter Zeit eigentlich ganz gut weggekommen. Ab und zu muss es halt mal raus.....

Dass die ganze OM & Flügelstürmer-Debatte keine sinnvollen Ergebnisse produziert, müsste selbst Dir mittlerweile aufgefallen sein. Früher (zu Ollis Zeit) lautete hier die Maxime: Es wird nur in eindeutigen Fällen umgestellt- erst recht zwei Wochen vor dem Saisonstart, womit diese Kategorie quasi schon per se schon ausgeschlossen ist. Trotzdem machst Du hier für alle wieder einen neuen Thread auf. Das ist nun mal sinnlos, genauso wie die daraus resultierenden Ergebnisse.....

Wenn man die paar Nasen umstellt, die ganz offensichtlich falsch zwischen Abwehr und Mittelfeld positioniert sind, macht das Ganze ja auch zwei Wochen vor Saisonstart noch durchaus Sinn, da man diese Mannschaftsteile besser voneinander abgrenzen kann als die fließenden Grenzen im Offensivbereich - in Zeiten, in denen Spanien oder selbst (testweise) der Bundesjogi ohne echten zentralen (Mittel-)Stürmer agieren. All diese (von Dir gestarteten) Threads verbuchen wir am Ende dann wieder unter der Kategorie "gut, dass wir mal wieder drüber geredet haben".... es sei denn, Du lässt Dir kurzfristig noch den nächsten "Bastos im Sturm" aufschwatzen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Und die nächste Antwort ohne Inhalt... Traurig, war aber leider zu erwarten! Da du wie schon angemerkt nur spamen willst gibt es für deinen nächsten OT-Beitrag einfach eine Karte. Vielleicht schafft du es ja so dich sinnvoll an einem Thema hier zu beteiligen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group