preload
basicPlayer

FC Bayern vs. BVB - ein Vergleich der ersten Elf

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 12:42   Titel: FC Bayern vs. BVB - ein Vergleich der ersten Elf Antworten mit Zitat


UR78 hat folgendes geschrieben:
FC Bayern vs. BVB, so wird auch in dieser Saison das Duell um die Kronen in Deutschland und vllt auch wieder in Europa heißen. Hier nun ein kurzer Vergleich der vermutlichen ersten Elf:

1. Neuer vs. Weidenfeller: Neuer als Nummer 1 in Deutschland und Weidenfeller als Mr. Konstanz in den letzten Jahren. Eigentlich ein Wahnsinn, dass Weidenfeller nicht zumindest die Nr. 1b in der Nationalelf ist. Für mich ein unentschieden und damit steht's 1:1

2. Lahm vs. Pisczcek: Lahm ist seit letzter Saison wiedererstarkt und zeigt konstant gute Leistungen und tritt nun v.a. in der Offensive wieder als Vorbereiter auf. Pisczcek fällt nun erstmal länger aus. Im fitten Zustand muss er sich meines Erachtens aber vor niemanden verstecken. In der Offensive ist er sicher sogar noch etwas stärker als Lahm, dafür in der Defensive etwas schwächer. Allerdings ist es sehr fraglich, ob er seinen besten Zustand in diesem Jahr erreichen kann und er 100% Fitness erreicht. Deswegen gewinnt Lahm für mich das "Duell": 2:1

3. Martínez vs. Hummels: Hummels ist spielstark, kopfballstark, ein optimal-großer Innenverteidiger, der dabei noch wendig ist. Allerdings auch immer wieder auf Grund seiner manchmal (zu) risikoreichen Spielweise für einen 'Bock' gut. Ich vergleiche ihn mit Martínez, da ich glaube, dass er nach der Verpflichtung von Thiago hauptsächlich in der Innenverteidigung spielen wird. Martínez spielt nicht so auffällig wie Hummels, aber er war für mich ein Hammer-Transfer letzte Saison. Er macht den Unterschied aus - zumindest letzte Saison! Zweikampfstark, fehlerfreie Spielweise, hohe Passsicherheit, laufstark! Allerdings glaube ich, dass er auf Grund seines extrem hohen Spielverständnisses im Mittelfeld noch stärker ist und er bei Bayern zudem nicht so oft in der IV gespielt hat. Deswegen unentschieden: 3:2

4. Dante vs. Subotic: Subotic - zweikampfstark und kopfballstark, in meinen Augen ein konstant guter IV. Dante war unglaublich präsent auf dem Platz, ist ebenfalls zweikampf- und kopfballstark und strahlt Ruhe und Sicherheit aus, das sich auf die gesamte Mannschaft überträgt. Ein leichtes Plus für den Bayern-Spieler: 4:2

5. Alaba vs. Schmelzer: ja, ja, die Linke Seite der Dortmunder. In meinen Augen eigentlich die (einzige) Schwachstelle. Und wieder haben die nix dagegen bisher gemacht. Schmelzer ist solide, aber sticht weder durch zweikampfstärke noch gute Flanken heraus. Ganz im Gegensatz dazu steht Alaba. Für mich, auch wenn es da bestimmt Gegenstimmen gibt, der beste Linksverteidiger der Welt! Schnell, clever, schussgewaltig, Top-Vorbereiter, dynamisch, einfach Top Top Top! Hier das einzig ganz klare Voting für die Bayern: 5:2

6. Schweinsteiger vs. Gündogan: Gündogan wird völlig zu Recht als der "neue, junge Schweinsteiger" bezeichnet. Technisch stark, mit Super Übersicht und der richtigen Mischung aus sicheren und risikoreichen Pässen. Im Abschluss muss er noch überzeugter werden. Am meisten beeindruckt hat mich, dass er immer mehr Verantwortung auf dem Platz übernimmt und er den Takt vorgibt. Schweinsteiger ist bei Bayern der klare Taktvorgeber und dass das letzte Saison Super geklappt hat muss man bei nem Triple nicht erwähnen. Allerdings empfand ich ihn nicht so dominant auf dem Platz und er verschleppt mir die Bälle zu oft und hält sie zu lang. Gündogan ist viel dynamischer auf dem Platz, Schweinsteiger ist dafür körperlich ne Stufe weiter. Für mich aber hat Gündogan hier leicht die Nase momentan vorn: 5:3

7. Thiago vs Bender: Bender ist extrem lauf- und zweikampfstark und gehört zu den Besten Balleroberern der Liga. Thiago ist hierzulande noch relativ unbekannt, aber er ist technisch stark, im Zweikampf gut und hat ne Super Übersicht. Thiago ist mit Sicherheit der bessere "Fußballer", die Frage wird sein, ob man im defensiven Mittelfeld nun eher einen knallharten Zweikämpfer haben möchte neben einem defensiven Spielmacher oder einen der das 6er Pendant im defensiven Mittelfeld "entlasten" kann. Ich stehe eher auf Zweites und deswegen sehe ich da den Bayernspieler vorne: 6:3

8. Ribéry vs Reus: Reus - der Spieler der Saison 2011/12. In der letzten Saison nicht immer am Zenit seines Leistungsvermögens. Ribéry hingegen mit einer Bombensaison. Die Rolle von Ribéry ändert sich nun unter Pep Guardiola in dem neuen taktischen Konzept - das wird sehr interessant sein zu sehen wie er mit diesem dann zurecht kommt, da man ja aus der Vergangenheit weiß, dass Ribéry für Top-Leistungen sich uneingeschränkt wohlfühlen muss, sowohl in der Taktik als auch in seinem Phlegma. Reus ist da deutlich unkomplizierter und flexibler. Für mich ein Unentschieden zwischen den beiden. 7:4

9. Blaszykowski vs. Robben: Kuba ist ein typischer Allrounder. Defensiv wie offensiv, er kann beides. Zudem ein Teamplayer. Robben ist da eher das Gegenteil, auch wenn er seine Spielweise doch deutlich mehr fürs "Team" verändert hat. Doch unbestritten mach Robbens Klasse seine individuelle Stärke aus, die v.a. International unendlich wichtig für Bayern ist. Auf Grund der komplett unterschiedlichen Typen und Spielweisen ist es sehr schwierig hier einen vorne zu sehen, deswegen hier ein unentschieden von mir: 8:5

10. Mikitaryan vs. Götze: der "alte" Götze gg den "Neuen". Da hat Dortmund sicherlich einen Top-Transfer gemacht. Der Armenier ist technisch stark und sehr torgefährlich. Allerdings muss man abwarten wie er in der Bundesliga zurecht kommen wird, v.a. hinsichtlich des doch anderen Tempos und v.a. taktischen neuen Umfeldes für ihn. Götze wird da deutlich weniger Proleme bei Bayern haben, da er viele aus der Nationalelf kennt und das taktische Grundkonzept sowieso schon kennt. Punkt für Bayern: 9:5

11. Lewandowski vs Müller: zu Lewandowski muss ich nicht viel sagen - einfach Weltklasse. Ich gehe davon aus, dass er auch in dieser Saison trotz Abwanderungsgedanken, wieder 100% beim BVB gibt. Ich vergleiche ihn hier mit Müller, da ich glaube das Pep Guardiola ihn vorne (wahrscheinlich im Wechselspiel mit Götze und Ribéry) dort bringen wird. Auch zu Müller muss ich nicht viel sagen - ebenfalls Weltklasse. Aber da hier die Sturmposition bewertet wird, muss der Punkt zum BVB gehen: 9:6

12. BVB Fans vs Bayern Fans: zugegeben meine Sympathien liegen bei Bayern, aber die Fans vom BVB sind nicht zu toppen und das nicht nur innerhalb Dtl gesehen sondern meines Erachtens weltweit! Die BVB Fans sind schon mehr wie ein 12. Mann... Ganz klares Voting für den BVB. 9:7

13. Klopp vs Guardiola: zwei Toptrainer. Guardiola hat sicherlich noch mehr Titel, aber das in Spanien mit Barcelona. Das ist so schwer nicht ! Aber auch internationale... und das ist deutlich schwerer. Klopp holt aus seiner Mannschaft stets 100% raus. Ich denke der Erfolg von Dortmund und die gesamte Widergeburt des Vereins muss an seiner Person festgemacht werden (und natürlich an Herrn Watzke). Es bleibt abzuwarten wie schnell Guardiola es schaffen wird sein Konzept bei Bayern umzusetzen, aber mit seiner Klasse sollte es recht zügig gehen. Für mich ein Unentschieden. 10:8

Alles in allem liegt aus meiner Sicht Bayern vorne, aber nur leicht. 25 Punkte Abstand wird es mit Sicherheit am Ende der neuen Saison nicht mehr geben. Es wird ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden werden. Ich freu mich auf die neue Saison, die hoffentlich bis zum letzten Spieltag spannend ist ![/b]


Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jul 2013 18:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group