preload
basicPlayer

Javi Martinez, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2013 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Javi Martinez könnte gerade nach der Verpflichtung von Thiago in der Abwehr zum Zuge kommen statt als 6er. Sowohl Aussagen von Guardiola als auch Vorbereitungseindrücke deuten stark darauf hin. Das sollte man zumindest beobachten und diskutieren.

Also mein Vorschlag: Martinez MIT --> ABW
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


MiM hat folgendes geschrieben:
Javi Martinez könnte gerade nach der Verpflichtung von Thiago in der Abwehr zum Zuge kommen statt als 6er. Sowohl Aussagen von Guardiola als auch Vorbereitungseindrücke deuten stark darauf hin. Das sollte man zumindest beobachten und diskutieren.

Also mein Vorschlag: Martinez MIT --> ABW


Definitiv Zustimmung. Martinez wird unter Guardiola, beim neuen 4- 1 -4 -1 der Bayern, zu 99% nicht mehr im Mittelfeld spielen.

Er wird Innenverteidiger spielen, so wie er es früher schon getan hat, und zwar neben Dante.

Darum holen die Bayern, auch trotz der Monster-Verletzung von Badstuber keinen IV mehr!

Martinez MUSS umgestellt werden, eine Hinrunde mit Martinez als MIT wäre total unrealistisch.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird nicht über Spieler diksutiert, sondern es werden Vorschläge gemacht! Wenn wir einen Vorschlag als berechtigt ansehen, dann wird zu diesem Spieler ein Thread eröffnet. Da Martinez bisher noch kein Testspiel unter Guardiola gemacht hat sind alle Diskussionen überflüssig, da sie auf reines Wunschdenken begründet sind. Ein IV aus Dante und Boateng ist aktuell ebenso möglich wie das Duo Dante-Martinez, Boateng-Martinez oder auch van Buyten zusammen mit Can...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also so drastisch würde ich das mit Martinez nicht formulieren Fakt ist lediglich nur, dass er das spielen kann. Die Zeichen verdichten sich auch wohl, dass Pep in der IV mit ihm plant. Dennoch sollte man die ersten Testspiele mit Martinez abwarten. Sofern es auch danach aussieht, dass er IV spielen soll, sollte man eine Umstellung ernsthaft in Erwägung ziehen, denn es gibt bei Comunio kaum etwas ärgerlicheres als einen Mittelfeldspieler, der in der IV spielt und als IV benotet wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Hier wird nicht über Spieler diksutiert, sondern es werden Vorschläge gemacht! Wenn wir einen Vorschlag als berechtigt ansehen, dann wird zu diesem Spieler ein Thread eröffnet. Da Martinez bisher noch kein Testspiel unter Guardiola gemacht hat sind alle Diskussionen überflüssig, da sie auf reines Wunschdenken begründet sind. Ein IV aus Dante und Boateng ist aktuell ebenso möglich wie das Duo Dante-Martinez, Boateng-Martinez oder auch van Buyten zusammen mit Can...


Absolut! Zu diesem Vorgehen kann es eigentlich auch keine andere Ansicht geben.

Wenn man den Managern allerdings zwei Wochen Vorlauf vor Beginn der Runde zugestehen möchte, so drängt die Zeit dann schon etwas.

Eine Umstellung zur Winterpause, sollte Martinez tatsächlich in der Hinrunde in der Innenverteidigung spielen, wäre dann doch nur ein sehr schwacher Trost.

Ohne Frage, keine einfache Geschichte. Die Anzeichen für eine Umstellung in die Innenverteidigung wird bereits von vielen Experten, spätestens mit dem ganz aktuellen Wechsel von Thiago, als absolut wahrscheinlich eingeschätzt! Die Position ist für Martinez jetzt auch nicht neu.

Werde die Sache jedenfalls im Auge behalten und wie immer darauf setzen, dass die Moderatoren schnell reagieren, sollten sich die Gedankenspiele des Trainers in Form von Fakten widerspiegeln.
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

So, habe dann doch schon einmal einen Thread erstellt, da ja offensichtlich viel Diskussionpotential vorhanden ist...

Ich sage aber schon einmal direkt, dass für eine Umstellung die Sache wirklich Eindeutig sein muss! Das bedeutet, dass es im Idealfall eine Aussage von Guardiola in diese Richtung gibt und er zudem auch alle ausstehenden Testspiele dort machen wird. Sollte bis zur Umstellung eine solche Aussage fehlen und Martinez in den Testspielen auch im Mittelfeld eingesetzt werden, dann wird es sehr wahrscheinlich keine Umstellung geben!!!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

definitiv innenverteidiger !
Nach oben
Sasch1983
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ihn auch als IV sehen, da die Anzeichen, dass er dahin verschoeben wird doch sehr groß sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal MIT, bis die ersten Spiele mit seiner Beteiligung was genaues verraten. Derzeit chillt er ja eh noch in Alicante am Strand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Aussagen in Richung Martinez kann auch IV spielen gibt es ja schon von Guardiola. Aber wie es kommt, warten wir doch mal die nächsten 2 Wochen ab. Martinez steigt diese Woche ins Training ein, wird vielleicht am WE schon mal kurz eingesetzt werden, wahrscheinlicher aber gegen Barca dann in der nächsten Woche. Solange sollten wir schon warten, hier einfach IV oder MF zu sagen ist momentan noch nicht möglich, ich bezweifel sogar dass es bis zur Deadline möglich sein wird, was eher zu erstmal MF weiter hier (wie bisher) sprechen würde.
Nach oben
ccaa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zugegebenermaßen befangen aber für mich deutet derzeit tatsächlich fast alles darauf hin, das JM demnächst in der IV aufläuft. Würde die Umstellung begrüßen. Die TZ will es ja schon lange wissen... http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/guardiola-javi-martinez-bald-innenverteidiger-eingesetzt-2956387.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Martinez sollte bis auf weiteres ganz klar im MF geführt werden.
Selbst wenn Pep ihn ein paar Spiele als IV testen sollte, muss damit eine Positionsänderung wirklich durchgeführt wird, erst ein bisschen zeit vergehen um wirklich sicher zu gehen das dem wirklich so ist.

Lasst uns doch einfach in der Winterpause 2013-14 weitergucken wie Pep sich das so vorstellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher das er mit Dante in der iv spielen wird.im Mittelfeld hat Bayern genug andere Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dem Trainer ist mindestens bewusst, dass er dort spielen kann. Ich bin gespannt auf die ersten Testspiele mit Martinez.


Zitat:
Ja, er kann spielen Innenverteidigung", sagte Guardiola also über Javi Martínez, der im vergangenen Sommer für die Rekordablöse von 40 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt war und fortan mit Ruhe und Übersicht das Mittelfeld...


http://www.sueddeutsche.de/sport/guardiola-will-thiago-alcntara-revolution-mit-lauter-super-super-spielern-1.1719574-2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das nicht so deutlich. Bis jetzt hat er bei den Bayern noch kein Spiel als IV gespielt... Könnte ihn mir genauso gut auf der 6 vor der Bayern-Abwehr vorstellen. Kann gut sein, dass er IV spielt aber meiner Meinung nach wird das eher davon abhängen, wie stark Boateng/Dante überzeugen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr kennt nichtmal das System was Pep spielen wird, da er noch rumprobiert und wollt schon Positionen verändern?
Er kann genauso gut noch 4-2-3-1 spielen lassen.
Javí hat nich einmal trainiert und ihr macht auf Experten und wollt wissen wo er spielt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Ich bin mir bei Pep und Bayern nur mit eins sicher, das Neuer, Martinez und Alcántara einen Platz in der ersten Elf sicher haben.

Dazu glaube ich nicht das Martinez in der IV spielen wird. Pep möchte sein System bei Bayern einbringen und da werden noch so einige Ihr "blaues Wunder" erleben wenn z.B. Schweini oder Götze auf die Bank müssen oder das sich z.B. Kirchhoff in der IV durchsetzt...und dort mit Dante das Duo bildet

für mich ist Martinez ein ganz klarer MF Spieler und bleibt es auch da er wichtig ist das System zusammen mit Alcantara in die Tat umzusetzen

Gruß aus dem Norden SV DA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube auch net, dass JM in der IV Position spielen wird. Aber auch wenn es so wäre: Seit wann werden bei Comunio Positionsänderungen "auf Verdacht" durchgeboxt?

Ich würde sagen, wir trinken Alle Tee und überprüfen es erneut zur WP!

LG, Ed
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also Javi Martinez wird relativ sicher IV spielen. Hat das schon früher gemacht und kann das. Holger Badstuber ist verletzt und van Buyten und Jerome Boateng sind alles andere als souveräne Innenverteidiger. Dante hat am Ende mit seinen rotwürdigen Einlagen in den wichtigen Spielen auch nicht gerade für Sicherheit gesorgt. Habe schon öfters gelesen, dass sich viele Boateng und Martinez in der IV wünschen... hoffe selbst aber auf Martinez Dante. Bei dem MF Angebot von Bayern wird er (da er gesetzt ist), ebenso wie Schweinsteiger und Thiago - sich in der IV wieder finden... Auch wenns mir anders lieber wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

kurz abwarten noch aber ich binmir sicher das JM als IV genutzt wird!
Nach oben
Andre0
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:15   Titel: IV Antworten mit Zitat

definitiv IV...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Korb wird in Gladbach nur als RV zum Zuge kommen. Daher bitte von Mittelfeld auf Abwehr ändern. Danke im Voraus.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Halte überhaupt nichts davon, Spieler umzustellen, nur weil die Presse oder von mir aus auch der Trainer darüber nachdenkt, den Spieler eventuell auf einer anderen Position einzusetzen. In den allermeisten Fällen ist es dann doch so, das hat die Vergangenheit gezeigt, dass der Spieler vielleicht (wenn überhaupt) ein paar Spiele auf der neuen Position macht und dann doch wieder auf seiner alten Position spielt. Erinnere da mal an den Fall 'Westermann' aus der letzten Sommerpause, der ja auch sicher im defensiven Mittelfeld spielen sollte... und dann tatsächlich kein einziges Spiel dort gemacht hat. Ausnahme wären nur Spieler, die zu einem neuen Verein gewechselt sind (und eventuell auch schon vorher eine falsche Position hatten (Ochs, Perthel z.B.).

Sollte Martinez tatsächlich in der IV spielen, dann kann man zur Winterpause umstellen.

Kann natürlich sein, dass Martinez dann eine halbe Saison auf einer 'falschen' Position spielt. Halte das aber für nicht so tragisch, als wenn Martinez umgestellt wird und er spielt dann auf der falschen Position, weil er bei Bayern eben doch im Mittelfeld spielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Martinez hat in der gesamten letzten Bayern Saison auf der "6" gespielt.
Sogar sehr gut gespielt.
Jetzt wird hier über eine Umstellung diskutiert, ohne dass Martinez auch nur ein Spiel als IV gespielt hat.
Keiner kann vorhersehen wie die Hinrunde ablaufen wird.
Niemand weiß hier wirklich was Guardiola plant.
Daher fände ich es unverständlich jetzt umzustellen.
Angenommen ihr setzt ihn als IV ein - er läuft dann aber doch als DM auf, und dann? Stellt ihr ihn dann in der Winterpause wieder um?
Das wird ein schönes durcheinander.
Meine Meinung: Abwarten was passiert.
Läuft Martinez wirklich als IV auf könnt ihr ihn zum Winter umstellen.
Also: Lasst ihn erst mal spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte erst im Winter umgestellt werden, falls nötig.
Keiner weiß ob er IV oder doch DM spielt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2013 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group