preload
basicPlayer

Javi Martinez, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Der8055
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme da lexus11 vollkommen zu.
Klar jeder denkt hier auch sein eigenes Team und ja, ich habe Martinez. Aber bei mir wäre es z.B. relativ egal ob er IV oder DM spielt.

Trotzdem bin ich dafür, ihn jetzt nicht auf verdacht umzustellen.
Das kann man dann in der Winterpause immernoch tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der Javi kann überall spielen Leute. Vielleicht steht er in der Anfangsformation weiter hinten, aber im Spiel selbst baut er das Offensivspiel auf und stellt im defensiven Mittelfeld die Weichen!

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Martinez im DM ist jede Position doppelt besetzt (wenn die 5 Youngster mal nicht mitgezählt werden)...also, wenn man mal die Planungen bei den Bayern berücksichtigt...22 Spieler, fertig...
Dass dann Gustavo oder Martinez mal in der IV aushelfen oder sich gegen Boateng/Kirchhoff durchsetzen, ist dann aber was anderes...
Nach oben
Kopsman
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 225
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ebenfalls gespalten. Auf der einen Seite soltle man wirklich nicht auf verdacht den Spieler in die Abw. setzen. Nur weil er das spielen kann und in Bilbao auch ordentlich erledigt hat. Auf der anderen Seite deuten schon enorm viele Details und Fakten darauf hin, dass er unter Pep in die IV geht. Gerade nach dem Thiago Transfer, wo die meisten Thiago auf der 6 im 4-1-4-1 sehen. Ich würde den Kompromiss begrüßen ihn bis zum Winter im Mit. zu belassen und die Hinrunde zu schauen wie sich JM und Pep "entwickeln".

Wann sind eigentlich die Pos.-änderungen vor der Saison nochmal, gibt's da schon ein Datum?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte man Martinez zum Verteidiger umstellen. Es ist bereits bestätigt, dass Pep nur mit einem DM spielen wird und dies ist nunmal zu 99.999999 % Schweinsteiger. Ebenso liest man überall heraus, dass Javi in die Innenverteidigung rücken wird.

Einfach umstellen und falls es dann doch anders kommt, was ich nicht denke, stellt man ihn eben zur Rückrunde wieder aufs Mittelfeld um...
Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 06:48   Titel: Antworten mit Zitat


Kells35 hat folgendes geschrieben:

Einfach umstellen und falls es dann doch anders kommt, was ich nicht denke, stellt man ihn eben zur Rückrunde wieder aufs Mittelfeld um...


Hier möchte ich mal entschieden meine Meinung dazu abgeben:

Nein, es ist definitiv blöd, wenn man "auf Verdacht" umstellt - zumindest zum Zeitpunkt kurz vor Saisonbeginn. Man plant die ganze Sommerpause seinen Kader, und dann kann viel Arbeit durch paar sinnlose Umstellungen zunichte gemacht werden.

Bei der Positionsumstellung kurz vor dem Saisonstart sollten nur die DEUTLICHSTEN Änderungen gemacht werden. Alle vagen Sachen dann lieber am Start der Winterpause oder am Saisonende. Dann kann man seine Planungen besser danach ausrichten.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Diskussionen um Bayern echt ziemlich spekulativ ist. Fakt ist doch lediglich, dass niemand so wirklich weiß, was der Pep eigentlich genau vor hat. Alles scheint möglich, nur Lahm und Alaba scheinen ihre feste Position zu haben. Insofern würde ich ganz stark dafür plädieren, dass jeder Spieler seine "natürliche" Position zugewiesen bekommt, d.h. Martinez war und ist Mittelfeld.
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wurde vorerst alles gesagt..Weitere Diskussion macht aktuell keinen sinn..Erst nach den nächsten Spielen (liga-total, audi-cup, supercup)... Nur, wenn er die allesamt in der IV bestreitet und pep nochmal untermauert, dass er ihn eher da sieht, sollte man umstellen...dann ist es auch nicht nur auf verdacht...er hat vorletzte saison komplett in der IV gespielt und meine auch bei Olympia. Wurde dann in die Elf des Jahres der Primera Division in die Abwehr gewählt (vlt als einziger Spieler, der nicht von Barca oder Real kam?!). Für mich persönlich wäre es ein Unding, wenn er hier MF-Spieler ist, aber IV spielt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Javi mal "nur" eine 3 bekommt, weil es dann bei Sportal heißt: "Wenn gefordert, dann sicher" oder so ähnlich. IV´s werden nunmal anders benotet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich sehe es wie Diejenigen hier, die sich "objektiv" zum Thema meldeten - generell sollte die Regel greifen, solange ein Spieler in einer neuen Position kein Spiel gemacht hat, sollte Comunio die Diskusison/Spekulation um eine Positionsänderung aufgreifen!

Diejenigen, die sich vehement für MARTINEZ als IV aussprechen, können es nicht beweisen, dass es so sein wird. Und doch haben ALLE den MARTINEZ in ihren Kadern drin!

Was wollte ihr: Ein paar Punkte mehr für MARTINEZ-Kopfballtore, nur weil er als IV und net als MF diese verwandelt?...

Warum gibt es keine Regeln bei Comunio zum Thema Positionsänderung? Dabei hätte ich grad eine definitv aufgestellt!!

LG, Ed
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


ed2010c hat folgendes geschrieben:
Warum gibt es keine Regeln bei Comunio zum Thema Positionsänderung?


Gibt es nicht?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn auf Abwehr stellen oder abwarten. Je nachdem wie das neue Spielsystem bei den Bayern aussieht. Kann mir jedoch nicht vorstellen, das M. häufig im MF eingesetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar: martinez muss als ABW geführt werden, aus dem umfeld des spielers ist zu hören, dass es bereits ein gespräch mit dem trainer gegeben habe, dass er wie in bilbao dere spielende IV ist, darüber hinauus die erste option für das zentrum einer 3er abwehrkette, also martinez las MF zu führenwürde wwirklich keinen sinn ergeben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kommen hier eigentlich reihenweise relative Neulinge und schreiben was von definitiv Abwehr?

Fakt ist doch, er hat noch kein Spiel unter Pep gemacht und selbst wenn er in den verbleibenden Testspielen bis zur Deadline mal in der IV getestet wird, heißt das noch lange nicht dass es in der Saison auch so ist. Ja ich habe ihn auch, aber mir ist es relativ egal, ob in der Abwehr oder im MF, zur Not ändere ich einfach mein System, dass passt dann schon.

Nach den Definitionen hier, kann die Entscheidung nur MF sein, sollte er in der Liga dann überwiegend IV spielen, kann man im Winter immer noch umstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Nach den Definitionen hier, kann die Entscheidung nur MF sein, sollte er in der Liga dann überwiegend IV spielen, kann man im Winter immer noch umstellen.


So sehe ich es auch!! :Bier:

@Atog,

ich werde nachschauen, welche Regel es gibt - sry!

LG, Ed
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

@Atog,

absolut korrekt - es gibt Regel. Danke für den Hinweis - schame on me...

Und zurück zu den Regeln eben...

--> Bitte nehmt dort mit auf, dass kein Spieler umgestellt wird, solange er auf der Position nicht gespielt hat (quasi auf Verdacht!)

Und ein paar Regeln direkt hier anwenden:

- Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

- Testspiele nach der Saison werden nicht berücksichtigt. Ebenso Testspiele in den ersten Wochen der Vorbereitung, (...).


Würde sagen, diese Regeln sprechen GEGEN MARTINEZ als IV, oder?

LG, Ed
Nach oben
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde ist die Geschichte doch recht einfach..

Martinez mag eigentlich MF sein. So kam er dann wohl auch in erster Linie für das defensive Mittelfeld zu seinem neuen Verein. Dass er auch IV spielen kann, war den Verantwortlich aber bewusst. Wer genau hingehört hat, dem wird aufgefallen sein, dass die Vereinsführung (insbesondere Herr Sammer) dies schon im letzten Jahr immer wieder betont hatte. Gespielt hat er bei Bilbao die Saison davor schließlich auch IV.

Er hatte noch kein Spiel für Bayern gemacht, wurde gleich zum Einstieg hier aber als MF gelistet. Heynckes hatte ihn für diese Position vorgesehen, also war das natürlich völlig in Ordnung und richtig. Da hat er dann auch gespielt.

Soviel zu einer gewünschten Regel, dass ein Spieler auf der Position für den Verein gespielt haben sollte. Hätte er in der letzten Hinrunde etwa vorerst als IV gelistet werden sollen, weil das seine Position davor war?

Jetzt ist Martinez nicht bei einem neuen Verein. Mit Guardiola hat Bayern aber einen neuen Trainer (siehe Regeln). Wenn dieser Trainer, wahrscheinlich noch in einem veränderten System mit nur einem Sechser, ihn nun eher auf der Position eines IV sieht, dann muss er auch umgestellt werden. Und zwar nicht erst nach einem halben Jahr. Was gibt es denn da von uns zu diskutieren!

Der Moderator, Alo Atog, hat die Diskussion für Martinez eröffnen lassen. Aus meiner Sicht ist das auch angemessen, selbst wenn es bisher nur Vermutungen oder Andeutungen von Guardiola gegeben hat.

Wenn ihn der Trainer für die IV vorsieht, dann kann man nicht kurz vor Schluss eine Diskussion eröffnen.
Der Vorlauf, wenn auch letztlich unsere Wünsche wenig Gewicht haben werden, ist eben unabdingbar. Ein Spieler kann schließlich NICHT umgestellt werden, wenn es keinen Thread darüber gibt.
So habe ich das jedenfalls (siehe Regeln) herausgelesen.

Letztlich muss man ganz akutell festhalten, dass Martinez noch absolut richtig als MF gelistet ist. Es gibt bisher weder Fakten (wie auch) noch klare Aussagen des Trainer was seine Position angeht. Wenn Guardiola dies aber rechtzeitig tun sollte, dann muss gehandelt werden.

Man kann nicht einfach fünf oder zehn Pflichtspiele abwarten. Dann ist es für die Hinrunde längst zu spät!

Und zur Kaderplanung der Manager bei comunio: In meinen Augen ist Martinez eher für die IV unter Guardiola vorgesehen. Meine Kaderplanung richtet sich daher nach den tatsächlichen Gegebenheiten, bzw. wie hier eben der Wahrscheinlichkeit im Vorfeld, auf welcher Position er gelistet werden muss. Nicht nach dem Stand der aktuellen Vorbereitung, in der ein Martinez bisher noch gar nicht wirklich da ist.

Für mich macht es dabei wie selbstverständlich einen Unterschied ob er als ABW oder MF geführt wird. Warum sollte man sich hier auch sonst auch die Mühe geben.

Und nun, um den Kreis meiner Einleitung zu schließen:

Im Grunde ist die Geschichte doch recht einfach.. wenn Guardiola in seinem System für Martinez eher die Postion des IV vorsieht, dann ist er entsprechend umzustellen. Nicht etwa irgendwann, nach dem Motto "dann schau mer halt mal, wird schon alles gut", sondern zur Deadline am 29.07.2013!

Vielen Dank der Aufmerksamkeit!
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************

Zuletzt bearbeitet von -ckR- am 17 Jul 2013 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


ed2010c hat folgendes geschrieben:
- Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

- Testspiele nach der Saison werden nicht berücksichtigt. Ebenso Testspiele in den ersten Wochen der Vorbereitung, (...).


Würde sagen, diese Regeln sprechen GEGEN MARTINEZ als IV, oder?


Naja, unter Guardiola hat Martinez bisher kein Spiel gemacht. Die jetzt noch anstehenden Testspiele sind die, die in die Kategorie "ernsthafte/relevante" Testspiele fallen, sodass man danach durchaus über eine Umstellung nachdenken könnte! Ob uns das dann ausreicht muss man sehen. Sollte er aber sowohl DM, als auch IV spielen, dann wird er sehr wahrscheinlich nicht umgestellt.

Aber wie schon gesagt. Eigentlich wollte ich ja keinen Martinez ohne eine Trainingseinheit bei Guardiola. Aber es scheint ja wirklich viel Redebedarf zu geben, sonnst hätte Martinez hier nicht schon so viele Antworten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Guardiola ziemlich schnell in der neuen Saison mit nur noch einem Sechser spielen will, dann muss Schweinsteiger ins Überangebot nach vorne oder Martinez eben nach hinten. So einfach ist das doch.

Die andere Alternative wäre immer einen der beiden auf die Bank zu setzen. Sicherlich auch durchaus realistisch.. wirklich seeehr realistisch.


@Alo Atog

Was so ein "kleiner" Zukauf von Thiago nicht alles anstoßen kann..
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Riise_LFC
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich plädiere für einen klaren Verbleib von Martinez im Mittelfeld zu Saisonbeginn, wenn man anfängt seine Position aufgrund von Mutmaßungen zu ändern ist wie ich finde keinem geholfen. Selbst wenn Guardiola mit ihm in der Innenverteidigung planen sollte oder schon derartige Gespräche geführt wurden, hat er dort noch kein Spiel bestritten und sollte deshalb, zumindest bis zur Winterpause auch weiterhin als Mittelfeldspieler geführt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auch erstmal abwarten und die ersten Spiele von Martinez beobachten. Man kann den Spieler dann spätestens immer noch in der Winterpause umstellen ! So macht man nichts falsch und ist auf der sicheren Seite. Ich meine den vielleich bestern 6er der Welt stellt man jetzt auch niht einfach so in die IV, wenn man 4-5 gute IV hat. Bei Bilbao hat er das nur gespielt, weil Bilbao einfach keine guten Verteidiger hatte.
Also erstmal abwarten und Tee trinken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 05:26   Titel: Antworten mit Zitat

Martínez wird die Saison ohne andere Ausfälle im Mittelfeld in der Verteidigung eingesetzt. Auch ein Grund warum Pep keinen Verteidiger sucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte er nach Verstärkung in der Iv suchen wenn 5 IV unter Vertrag stehen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann könnt ihr direkt auch Lahm zu MF machen, der hat in Mittelfeld in Rostock gespielt

Ohne wirkliche Punktspiele kann man keinen objektiven Eindruck bilden, nur Wunschdenken hier.

Richtig wäre bis Winterpause abzuwarten und dann die Martinez Spiele auswerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Heute steht wieder in der Zeitung (Bild), dass Pep nur mit einem 6er spielt und Martinez höchstwahrscheinlich fest als Innenverteidiger spielen wird.

Ab mit ihm in die Verteidigung....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Acsho. Ohne dass er ein einziges Spie in der IV l gemacht hat ?!?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group