preload
basicPlayer

Fabian Johnson, ABW -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:40   Titel: Fabian Johnson Antworten mit Zitat

Ich denke das Fabian Johnson umgestellt werden sollte. Er ist noch als Abwehrspieler gelistet und spielt bei der TSG vornehmlich Linksaußen und ist damit noch offensiver ausgerichtet als zB ein Hosogai.
So ist es auch für die nächste Saison geplant, hinten links wird wohl Thesker aufgestellt werden
Was meint ihr dazu?
Nach oben
Flokati1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 13:51   Titel: Re: Fabian Johnson Antworten mit Zitat


strupppi hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Fabian Johnson umgestellt werden sollte. Er ist noch als Abwehrspieler gelistet und spielt bei der TSG vornehmlich Linksaußen und ist damit noch offensiver ausgerichtet als zB ein Hosogai.
So ist es auch für die nächste Saison geplant, hinten links wird wohl Thesker aufgestellt werden
Was meint ihr dazu?


Anstatt die Energie mit wilden Spekulationen und "WasWäreWennTheorien" in Sachen Martinez zu verschwenden besteht hier echt dringend Handlungsbedarf. Fabian Johnson ist alles, aber nur kein Abwehrspieler. Er wurde ja schon in der Rückrunde als so ne Art "hängender linker Flügelstürmer eingesetzt".
Bitte ändern!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Kiste. Johnson ist bislang in den Testspielen sowohl als Linksverteidiger als auch im linken Mittelfeld eingsetzt worden. Gegen den "stärkeren" Gegner hat er hinten links gespielt. Da die Alternativen mit Thesker und Schorr bislang im Gegensatz zu Elyounoussi (Alternative auf der Position vorne) nicht zu überzeugen wissen, gehe ich davon aus, dass er auf kurz oder lang die meisten Spiele als Verteidiger machen wird.

-> MMN nicht umstellen, da ist nichts eindeutig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch prima an, wenn alle schon wissen, was der Gisdol denkt.
Hoffenheim hat doch nach vorne jetzt wieder eingekauft, mMn bleibt der liebe Fabi hinten und verstärkt die Defensive ordentlich.

Eher nicht umstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch wie addicted. Johnson wird auf der LV Position gebraucht da ein Elyounoussi einfach deutlich besser ist als ein z.B. Thesker.

--> Nicht umstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Johnson hat fast die gesamte letzte Saison Linksverteidiger gespielt und dabei sehr überzeugt. Glaube nicht, dass Gisdol da umstellen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal abwarten und in der Winterpause neu entscheiden.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:
Johnson hat fast die gesamte letzte Saison Linksverteidiger gespielt und dabei sehr überzeugt. Glaube nicht, dass Gisdol da umstellen wird.

Aber grad in den letzten Spielen spielte er öfter LM/LA als LV. Also geht es doch um Gisdols Neuordnung des Teams hinsichtlich der nächsten Saison -> Testspiele entscheiden ob er nun als LV oder LM eingesetzt wird, denn junge LVs hat das Team ja mittlerweile einige... Thesker, Schorr, Szarka.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19303
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mehr Infos hast, dann nur her damit. Auf der Homepage von Hoffenheim steht leider oft keine Aufstellung bei den Testspielen. Ich habe in unserem Testspiel-Thread im HN-Bereich bisher nur zwei mal den Spieler Johnson gefunden, da war er ein Mal LV und ein Mal LA.

Die Aufstellungen bzw Wechsel gegen Bilbao und Nikosia würden hier wirklich helfen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


wol hat folgendes geschrieben:
Erstmal abwarten und in der Winterpause neu entscheiden.


Sehe ich ähnlich.
Die Position von Johnson wir sehr von der persönlichen Entwicklung Theskers abhängen... Schorr mit seinen 18 Jahren lass' ich mal außen vor.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Die Aufstellungen bzw Wechsel gegen Bilbao und Nikosia würden hier wirklich helfen!


In beiden Spielen war Johnson angeschlagen und nicht einsatzbereit.

Elyounoussi macht sich schon sehr gut, ich bin mir ziemlich sicher, dass mit Johnson hinten links geplant wird.

Edit: Falls es trotzdem Interessant ist, Ligainsider.de hat eine exzellente Sammlung mit fast lückenlosen Aufstellungen aller aktuellen Testspiele.

Hier die beiden, nach denen du fragtest:

http://www.ligainsider.de/blog/wp-content/uploads/2013/07/1899-Hoffenheim-Athletic-Bilbao-Testspiel.jpg?201339

http://www.ligainsider.de/blog/wp-content/uploads/2013/07/1899-Hoffenheim-APOEL-Nikosia-Testspiel.jpg?201339
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen fällt Alternative Patrick Schorr nun auch einige Wochen mit Muskelfaserriss aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn du mehr Infos hast, dann nur her damit. Auf der Homepage von Hoffenheim steht leider oft keine Aufstellung bei den Testspielen. Ich habe in unserem Testspiel-Thread im HN-Bereich bisher nur zwei mal den Spieler Johnson gefunden, da war er ein Mal LV und ein Mal LA.

Die Aufstellungen bzw Wechsel gegen Bilbao und Nikosia würden hier wirklich helfen!

Sorry, Missverständnis: Ich meinte die letzten Spiele der letzten Saison, als er unter Gisdol immer offensiver eingesetzt wurde.

Zu den Testspielen kann ich nichts genaueres sagen.
Allerdings fällt mir nun auch noch Toljan ein -Ex-Stuttgarter Jugendnationalspieler- der laut Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589813/artikel_1899_zwei-baustellen-fuer-gisdol.html) mit Thesker um LV kämpft.

Aber aufgrund Johnsons Verletzung kann man ohne weiteren Testspieleinsatz wohl nix definitives sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589813/artikel_1899_zwei-baustellen-fuer-gisdol.html


Zitat:
Die Kapitänsfrage (Andreas Beck behält auch in der neuen Saison die Binde) ist zwar beantwortet, doch beispielsweise hinten links gibt es noch leichten Klärungsbedarf.

Zwei Youngsters wetteifern um die Position. Zwar hat wohl U-21-Nationalspieler Stefan Thesker die Nase vorn, doch mit dem erst 18-jährigen Jeremy Toljan drängt sich eine ernstzunehmende Alternative auf. Denn gegen Bilbao bewies Toljan, dass er nicht nur rechts und innen verteidigen könnte, sondern eben auch links außen.


Ich denke, dass Johnson, obwohl er angeschlagen ist, wenigstens erwähnt worden wäre. Hier heißt es aber, dass es sich nur zwischen Thesker und Toljan entscheidet. Interpretiere ich mal so, dass Johnson für weiter vorne eingeplant ist.


Nachtrag: Sehe gerade das hier:
http://www.achtzehn99.de/das-grosse-gisdol-interview-teil-2/



Zitat:
"Grundsätzlich ist er für uns immer eine Lösung, weil wir ihn sowohl offensiv als auch defensiv jederzeit einsetzen können."


Plädiere daher klar für eine Nicht-Umstellung.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kicker-Sonderheft wird Johnson übrigens als RA-Backup für Firmino gelistet....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dass das Kicker-Sonderheft in diesem Jahr ein absoluter Griff ins Klo ist, wurde ja jetzt nicht nur an einer Stelle hier im Forum bereits geklärt.

Johnson wird spielen, ob hinten oder vorne wird sich zeigen. Nach der Aussage von Gisdol liegt aber keine eindeutige Tendenz vor, und daher, was für dieses Forum relevant ist, kein Grund zum Umstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt aufgrund Spekulationen einen Spieler umstellen zu wollen halte ich für falsch.
Gisdol hat jedenfalls für vorne stärkere Alternativen als links hinten. Johnson wird hinten gebraucht. Allein schon wegen vergangener Saison kann von Hoffenheim kein Hurra Fussball erwartet werden. Da ist der Laden hinten erstmal sicher zu machen. Und hier ist Johnson mit Abstand der beste Linksverteidiger im Kader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group