preload
basicPlayer

Umstellungs-Barometer im Winter?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 09:13   Titel: Umstellungs-Barometer im Winter? Antworten mit Zitat

Da hier in den letzten Tagen immer wieder Fragen zu möglichen Tendenzen aufgekommen sind, möchte ich euch hier einen Vorschlag machen, der glaube ich ursprünglich von Ciro stammt:


Umstellungs-Barometer

Ich weiß noch nicht genau wie das aussehen könnte, denke aber aktuell z.B. an Prozentzahlen im Threadtitel, sodass man schon im Forum sieht welcher Spieler umgestellt werden könnte und nicht immer den Spieler öffnen muss. Wenn ihr hier andere Vorschläge habt, dürft ihr die natürlich gerne posten.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 16 Mai 2014 10:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt doch mal sehr gut
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr überrascht uns doch sowieso schon, mit Spielern, deren Umstellung diskutiert wird, obwohl diese nicht zu diskutieren sind.Solange keine einheitliche Linie gefahren wird, der eine so, der andere so eingestuft wird, ist dies reine Willkür. Ein Barometer würde dem evtl. etwas entgegen wirken. Da greift dann wenigstens der Demokratiegedanke und nicht die Einschätzung eines oder mehrerer Mods.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Spieler sind denn deiner Meinung nach aktuell nicht zu diskutieren?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael natürlich, genauso wenig Firmino oder Johnson.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lege ich dir einmal diesen Post hier ans Herz:


pseudo hat folgendes geschrieben:
Ob jetzt Außenposition zu Mittelfeld oder Sturm gehört, ist Definitionssache, das sieht offensichtlich jeder anders.


Ok, Raffael ist jetzt kein Flügelspieler, aber das Prinzip ist das gleiche! Nur weil er für dich kein Halbstürmer/hängende Spitze, 9 1/2 oder wie auch immer man das nennen will ist, sondern ein Mittelfeldspieler, bedeutet es nicht, dass es User gibt die das anders sehen. Und so lange es User gibt die es eben anders sehen (z.B. grosso86 oder Michi33), ist es denke ich auch eine berechtigte Diskussion. Und die "Zeitungstheoretiker" sehen es ja, wie du schon gemerkt hast, ebenfalls anders als du. In meinen Augen ist Raffael einer der interessantesten und wichtigsten Diskussionsobjekte in diesem Sommer!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Ein Barometer würde dem evtl. etwas entgegen wirken. Da greift dann wenigstens der Demokratiegedanke und nicht die Einschätzung eines oder mehrerer Mods.


Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen! Barometer würde bedeuten, dass wir Mods angeben wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung ist. Das hat nichts mit der Anzahl an Wortmeldungen der User usw zu tun! Es wäre dann nur eine, vermutlich persönliche Einschätzung von mir, die auch nicht zwingend Aussagekräftig ist.

Nehmen wir z.B. aktuell Raffael, dann würde ich sagen, dass die Chancen 50:50 stehen, während ein Fritz zu 95% umgestellt wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, man hoert auf mich, fuer die Idee bitte die "gelbe Karte" entfernen

Freu mich schon aufn Winter

Gruss in die Runde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Barometer-Idee ist echt gut!

Für die aktuellen Bayernspieler würde ich mir das jetzt schon wünschen =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Barometer-Idee vom Grundsatz her sehr gut, da weniger User von Umstellungen überrascht werden dürften.

Ein Grundproblem wird jedoch meiner Meinung nach nicht adressiert: Wie kommt es zu den Wahrscheinlichkeitswerten? Was ist die (nachvollziehbare, transparente) Logik? Welche Kriterien werden angewendet?

So lange das nicht glattgezogen wird, werden die Diksussionen weiter wirr und unsortiert (man könnte auch "unmoderiert" sagen) bleiben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das Barometer würde anzeigen, wie wahrscheinlich wir eine Umstellung zu dem jeweiligen Zeitpunkt einschätzen würden.


Also wenn wir z.B. eine Woche zurück schauen, dann hätten die Werte in etwa so ausgesehen:

C. Fritz, MIT -> ABW? 95%
A. Boka, MIT -> ABW? 95%
J. Hegeler, MIT -> STU? 90%
N. Müller, MIT -> STU? 85%
Robben, MIT -> STU? 65%
Raffael, MIT -> STU? 50%
Ribery, MIT -> STU? 30%
J. Martinez, MIT -> ABW? 10%

Fritz und Boka waren ja für alle klar, aber die Trainer hätten sie am Ende der Vorbereitung doch wieder auf der alten Position spielen können, weswegen es eben nur 95% sind. Sonnst heißt es nachher "aber ihr habt doch gesagt das er zu 100% umgestellt wird!". Aber z.B. die Hegeler-Besitzer hätten dann schon frühzeitig gesehen, dass er wahrscheinlich umgestellt wird, wenn er bei den Prozentzahlen fast auf einem Level mit eben Fritz und Boka liegt.
Und besonders bei den Kommentaren zu Hegeler kann man denke ich gut erkennen, dass sich viele nicht mit seiner Position bei Leverkusen beschäftigt haben. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären, dass er immer noch als DM gesehen wird und behauptet wird, dass er noch nie auf einer der drei Stürmerpositionen von Bayer gespielt haben soll.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich für zwingend erforderlich.

Zusätzlich hätte ich zu dieser Thematik noch einen weiteren Vorschlag:

Es gab ja und wird es auch immer geben, viele Manager, die die Ankündigung zur Diskussion gar nicht gelesen haben (loggen sich alle paar Tage ein und scrollen nicht in den News zurück) oder die sich vielleicht vorgenommen hatten, daran teilzunehmen, es dann aber vergessen haben.

Warum macht man es nicht so, dass dieser Post automatisch für den gesamten Zeitraum der Diskussion in den News ganz oben angepinnt wird und auch von den Leitern der Com nicht entfernt, abgepinnt oder nach unten verschoben werden kann?

Wenn man dann sogar noch jeden Tag den Post updatet und dort den aktuellen Zwischenstand für die Spieler mit einbaut, wäre das perfekt.

Ihr würdet viel mehr Manager bekommen, die sich an der Diskussion beteiligen, niemand könnte sagen, dass er es überlesen hat und jeder Manager wäre immer auf dem aktuellen Wissenstand, wie wahrscheinlich die Umstellung ist.

Das wäre technisch leicht umsetzbar und kein erwähnenswerter Aufwand.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre natürlich möglich, aber wenn du ein wenig im Forum suchst, dann wirst du sehen, dass sich viele Manager jetzt schon beschweren, dass sie ständig von Comunio mit Werbung für andere Ableger usw "zugemüllt" werden. Ich denke wenn wir anfangen jetzt bestimmt Nachrichten anzupinnen, dann wird das sogar noch zunehmen.
Und ob dann wirklich alle auch die Nachricht ernst nehmen ist noch ein ganz anderes Thema... Ich würde behaupten, dass die meisten irgendwann genervt sind, wenn die Nachricht dort länger oben stehen bleibt, als das sie den Weg in die Diskussion finden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wäre natürlich möglich, aber wenn du ein wenig im Forum suchst, dann wirst du sehen, dass sich viele Manager jetzt schon beschweren, dass sie ständig von Comunio mit Werbung für andere Ableger usw "zugemüllt" werden. Ich denke wenn wir anfangen jetzt bestimmt Nachrichten anzupinnen, dann wird das sogar noch zunehmen.
Und ob dann wirklich alle auch die Nachricht ernst nehmen ist noch ein ganz anderes Thema... Ich würde behaupten, dass die meisten irgendwann genervt sind, wenn die Nachricht dort länger oben stehen bleibt, als das sie den Weg in die Diskussion finden.


Ich denke, dass da ein großer Unterschied ist zwischen Werbung oder etwas Wichtigem für das Spiel, das man spielt und vielleicht sogar bezahlt.

Oder wie wäre es damit:

Bei der ersten Ankündigung erscheint diese sofort beim Einloggen auf dem gesamten Bildschirm. Dann wird man gefragt, ob man diese Nachricht - inklusive täglichem Update zwecks Zwischenstand - dauerhaft löschen möchte oder sich jeden Tag erneut beim Einloggen anzeigen lassen möchte. Dann wird man nur einmal damit "genervt", kann seine eigene Entscheidung treffen und alles ist gut.

Ich denke, das würden viele nutzen und somit wäre es eine freiwillig wählbare Funktion mit Mehrwert.

Von der Umsetzung her wäre das sicherlich auch leicht machbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Werden denn die %-Angaben aktualiesiert?
Den Eindruck habe ich zwar nicht, wolte aber dennoch mal nachfragen. So könnte man auch bei Spielern, die einem wichtig sind erkennen, in welche Richtung es gehen könnte (sofern sich die Prozente ändern).
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Von Zeit zu Zeit werden die Wahrscheinlichkeiten auch angepasst. Ich denke so 1-2 Mal im Monat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen, werd' ich mich ja dieses Mal in den Diskussionen (so gut es geht^^) zurückhalten....

Einen Tipp hätte ich dennoch: die Wahrscheinlichkeiten gleich in die Topic-Überschrift editieren. Macht es erheblich einfacher & übersichtlicher....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Von Zeit zu Zeit werden die Wahrscheinlichkeiten auch angepasst. Ich denke so 1-2 Mal im Monat.


Wäre schön, wenn das für uns User dann auch ersichtlich wäre

Müsste dann nicht so langsam mal die Warscheinlichkeit editiert werden? Sind meines Erachtens ja noch immer die Angaben, die am Anfang gepostet wurden, oder?

Gruß und Dank
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Jérémy hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Von Zeit zu Zeit werden die Wahrscheinlichkeiten auch angepasst. Ich denke so 1-2 Mal im Monat.


Wäre schön, wenn das für uns User dann auch ersichtlich wäre

Müsste dann nicht so langsam mal die Warscheinlichkeit editiert werden? Sind meines Erachtens ja noch immer die Angaben, die am Anfang gepostet wurden, oder?


Naja, seitdem ist gerade in Spiel gespielt wurden. Wirklich viel hat sich dadurch jetzt nicht getan denke ich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Spiele, aber Recht haste dennoch
Kam mir irgendwie länger vor.
Wollte es ansich aber auch nur mal angesprochen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Servus...also wenn ich die Prozentzahlen dort oben sehe von Juli..ist das nicht alles ganz korrekt!!!Wenn ein Robben 65% haben soll müsste ein Ribery die gleiche Prozentzahl haben und keine 35 %....der eine spielt links und der andere Rechts...Robben und Ribery sind beides keine Stürmer....!!!Klarer Fakt!!!Man nennt so etwas auch Flügelzange... 4-2-3-1


Raffael ist ganz klar umzustellen da BMG ein ganz klares 4-4-2 System spielt mit Kruse Raffael im Sturm...!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Jérémy hat folgendes geschrieben:
Zwei Spiele, aber Recht haste dennoch
Kam mir irgendwie länger vor.
Wollte es ansich aber auch nur mal angesprochen haben.


Updates sind drin. Grün bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, rot bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit jetzt geringer ist. Ohne Farbe hat sich natürlich nichts geändert
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Super!
Ist auch toll, dass es verschiedene Farben gibt. Besonders gefällt mir, dass du es hier einmal geschrieben hast, dass sich etwas verändert hat. Fänd ich gut, wenn das so bleibt. Sprich, wenn sich Prozentangaben ändern, dass es hier kurz kunt getan wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group