preload
basicPlayer

Keine Angebote erhalten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 10:10   Titel: Keine Angebote erhalten Antworten mit Zitat

Habe heute keine Angebote für Spieler auf dem TM erhalten, wie kann das sein? Habe heute morgen sämtliche Spieler vom TM genommen und wieder raufgesetzt. Kriege nun wohl keine Angebote mehr heute.

Kann ja nicht euer Ernst sein oder? Wie kann es sein, dass solche Informationen nur hier im Bug Forum bereitgestellt werden und nicht auf der News Seite der jeweiligen Comunity?

Wir zahlen jedes Jahr mehr Geld hier und der Service wird von Jahr zu Jahr schlechter und Comunio immer verbuggter. Ganz schwach!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

ja die aktionen haben heute länger gedauert.
als tipp bleibt nur immer in den kalender zu schauen. dort steht wann alle aktionen beendet sind. wenn da nichts steht, dann läuft es noch.

es ist bedauerlich ja. aber es steht ja nirgends, dass aktionen bis 8 uhr durchsein müssen. bei größeren problemen oder wenn aktionen ganz ausgesetzt werden, steht es aktuell nur im forum, das sollte verbessert werden. aber wegen einer verzögerung jedesmal in den news posten?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

naja, dass sich aktionen verzögern ist ja kein problem... Aber das man spieler nicht vom TM nehmen darf, sollte vllt mal vorher kommuniziert werden. Verstehe auch nicht ganz, wieso sowas nicht möglich sein sollte. Sollte man vllt mal die Programmierung ändern ...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

du darfst sie ja runternehmen. aber du bekommst nur angebote für spieler die bis 3 uhr auf den TM gesetzt wurden. wenn noch keine angebote vorliegen, ist das meist ein indiz dafür, dass die aktionen noch laufen. und dann unbedingt die spieler drauflassen um angebote zu bekommen. denn egal wann die aktionen beendet sind, die regel nur angebote für spieler die bis 3 uhr draufgesetzt wurden gilt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

ja und das runternehmen vom TM war nach 3Uhr .... Deshalb sollte es völlig egal sein, ob ich Sie danach runternehme oder nicht, ein Angebot sollte ich trotzdem erhalten!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe was du meinst. technisch aber nicht umsetzbar. der cpu prüft in seiner routine ob ein spieler auf dem TM ist und ihm somit ein gebot geben kann ob dieser bereits vor 3 uhr dort war. wenn allerdings der spieler nicht mehr auf dem TM ist bzw neu draufgesetzt wurde, dann lässt er das gebot aus. ansonsten müsste der cpu erst um 3 uhr alle auf dem TM speichern und dann diese schritte ausführen. und das ist eben technisch wohl nicht möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

naja technisch möglich ist sowas schon^^, nur vllt etwas aufwendiger, wenn die Programmierung umständlich ist ...

Aber wir zahlen ja auch nur jedes Jahr einen Euro mehr, frag mich nur langsam wofür?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

um die inflation auszugleichen
spass!

ja hast recht. ich meinte technisch im sinne von comuniotechnisch

dieses jahr gab es keine preiserhöhung
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Felosen hat folgendes geschrieben:
naja technisch möglich ist sowas schon^^, nur vllt etwas aufwendiger, wenn die Programmierung umständlich ist ...

Natürlich könnte man wahrscheinlich um 3 Uhr speichern, welche Spieler auf dem TM sind und dann morgens genau für diese Spieler Angebote generieren. Kein Prolbem, wenn alles funktioniert, aber was ist, wenn aufgrund irgendwelcher Probleme dieses Speichern nicht geklappt hat? Gibt dann gar keine Angebote für alle? Da ist mir die aktuelle Lösung doch wesentlich lieber, weil einfacher und weniger problemanfällig. Ist ja nicht so, dass hier nie Probleme auftreten, da sollte man die Sache nicht noch unnötig kompliziert machen .

Und es ist ja auch nicht so, dass die Regel neu ist - wer seit 2005 dabei ist, könnte es eigentlich wissen bzw. weiß es eben dann, wenn er dann einmal keine Angebote bekommen hat. Von einmal keine Angebote bekommen, geht ja auch nicht gleich die Welt unter (wenn's nicht gerade am Tag vor dem Spieltag passiert ).
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
aber wegen einer verzögerung jedesmal in den news posten?

Zugegeben, es häuft sich in letzter Zeit.....

Trotzdem bricht sich Comunio m.E. keinen Zacken aus der Krone, da einen Zweizeiler zu in den News zu posten anstatt nur eines versteckten Forenhinweises. Schließlich betont ihr selber bei jeder passenden Gelegenheit, das Forum würde nur einen Bruchteil der User abbilden....

Letztlich geht es um Kommunikation und die Frage, wie ernst man das Thema nimmt.... oder eben auch nicht.

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

bin ja bei dir wenn es um die elementaren dinge geht. da passiert deutlich zu wenige bis gar nichts.
natürlich könnte eine verzögerung der aktionen in die news oder eben ein hinweis mit link auf den ort im forum.
nur die frage ist, bei welcher verzögerung fängt man da an?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
nur die frage ist, bei welcher verzögerung fängt man da an?

Also sobald man sich die Mühe macht, die Info im Bugs-Forum zu pinnen, wäre es meiner Meinung nach auch schon einen Newsboard-Eintrag wert....

Man sieht ja, dass die Frage "Warum bekomme ich keine neuen Angebote?" jedes Mal wieder auftritt, so dass ein entsprechender Hinweis "Transferabwicklung verzögert sich etwa bis ... Uhr. Solange Dir keine neuen Computer-Angebote vorliegen, Spieler bitte nicht vom Transfermarkt nehmen." sicherlich vielen, die nicht ganz so die Nerds sind wie wir, helfen würde.....

Kürzere Alternative dazu wäre "Die Transferabwicklung verzögert sich. Informationen dazu findet Ihr hier (Forumslink)", und dann schreibt man dort was zum Handling mit den Angeboten. Auch möglich....

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso.
Das sollte auf jeden FAll in die Comunio News !
Spieler auf TM lassen um Angebot zu erhalten.
Ich mein ihr postet sogar, dass ein BuLi Spieltag erst samstags anfängt, wenn es so ist.
Und das bei den BuLi Verrückten hier

Ich habe heute keine Angebote für meine Gladbacher erhalten, weil ich routinemäßig heute früh alle runter u wieder drauf gesetzt habe.

Morgen werden Hermann & Co sicher einiges an MW verlieren; das ist einfach beschissen 8(
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe auch eine Newsmeldung als sinnvoll an. Es steht allerdings nirgends geschrieben wie lange die Berechnung dauern darf, man hat sich halt nur schon vor 7:00 Uhr daran gewöhnt., und in den Regeln steht es ja sehr eindeutig geschrieben:

Um am selben Tag ein Angebot vom Computer zu bekommen, muss der Fußballspieler bis 3 Uhr auf den Transfermarkt gesetzt werden und darf nicht heruntergenommen werden, bis der Computer ein Angebot gemacht hat.

Daher kann ich es auch auf der anderen Seite verstehen wenn keine Newsmeldung gemacht wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.