Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2012 11:08 Titel: Kapitänsbinde! |
|
|
Ich wäre dafür eine Kapitänsbinde hinter dem Kapitän eines Teams zu setzen.
Beispiel in meinem Kader bestimme zB Kagawa zum Kapitän. Dieser wird dann bei den Aufstellungen und in der Mannschaftsaufstellung mit einem "C" bezeichnet.
Finde es ne gute Idee!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2012 11:59 Titel: Re: Kapitänsbinde! |
|
|
Manaro hat folgendes geschrieben: |
Ich wäre dafür eine Kapitänsbinde hinter dem Kapitän eines Teams zu setzen.
Beispiel in meinem Kader bestimme zB Kagawa zum Kapitän. Dieser wird dann bei den Aufstellungen und in der Mannschaftsaufstellung mit einem "C" bezeichnet.
Finde es ne gute Idee! |
Hi Manaro,
danke für deinen Vorschlag!
Wo siehst du genau den Nutzen in dem (C) ?
Ich meine, dass das für das Gameplay relativ unbedeutend ist.
Ich glaube auch, dass das in der Umsetzung zu schwer ist, da es auch immer kurzfristige Änderungen, auch während des Spiels, geben kann.
gruß,
Megget
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2012 12:21 Titel: |
|
|
Gern geschehen!
Ich fänd es einfach gut, dass man dadurch den Mitspielern innerhalb der Community zeigt, wer der Anführer des Teams ist.
Da unsere Newsseite sehr stark genutzt wird, wäre es für uns zB eine interessante Neuerung bei Storylines, Aufstellungen, Scrennshots der Aufstellungen und sonstigem.
Ich finde wir haben je reichlich gute Ideen, da müsste doch die Möglichkeit gegeben sein, einem Spieler die Kapitänsbinde hinter seinem Namen etc.
einzufügen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2012 12:37 Titel: |
|
|
Gern geschehen!
Ich fänd es einfach gut, dass man dadurch den Mitspielern innerhalb der Community zeigt, wer der Anführer des Teams ist.
Da unsere Newsseite sehr stark genutzt wird, wäre es für uns zB eine interessante Neuerung bei Storylines, Aufstellungen, Scrennshots der Aufstellungen und sonstigem.
Ich finde wir haben je reichlich gute Ideen, da müsste doch die Möglichkeit gegeben sein, einem Spieler die Kapitänsbinde hinter seinem Namen etc.
einzufügen.  |
Ah ich verstehe,
es geht also nicht darum, dass der reale Mannschaftskapitän die Binde trägt, sondern der User irgendeinen Spieler in seiner Mannschaft mit dem Amt ausstatten kann?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2012 12:59 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Gern geschehen!
einzufügen.  |
Ah ich verstehe,
es geht also nicht darum, dass der reale Mannschaftskapitän die Binde trägt, sondern der User irgendeinen Spieler in seiner Mannschaft mit dem Amt ausstatten kann? |
so siehts aus! sorry, falls das nicht so rüber kam!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2012 00:02 Titel: |
|
|
Man könnte dann ja evtl. sowas einführen das die Leistung des Kapitäns doppelt gewichtet wird.
|
|
Nach oben |
|
-ckR-
Regionalliga

|
Verfasst am: 11 März 2012 03:44 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir spielt bei "fooma" (auch ein Managerspiel) mit. Dort gibt es wohl genau diese Geschichte. Kapitän bestimmen, der bekommt dann die doppelte Punktzahl am jeweiligen Spieltag.
Meine Meinung: Gibt es hier nicht. Gut so!
Andernfalls gibt es u.U. ständig neue Kapitäne, weil man mehrere starke Spieler hat, die sich in der Ehre abwechseln.
Wie hätte der Lehrer früher in der Schule beim Aufsatz dann darunter geschrieben: Nette Ausführung. Thema aber leider verfehlt! _________________ ********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.
Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
|
|
Nach oben |
|
-ckR-
Regionalliga

|
Verfasst am: 11 März 2012 03:53 Titel: |
|
|
Sorry, aber "keine Konkurrenzwerbung!" hätte er bestimmt nicht eingetragen. Comunio ist da auf Zack!
Jetzt aber noch mal sorry, dass ich comunio mit der lumpigen Konkurrenz überhaupt in einem Artikel verbinde. Bin doch voll auf Linie! _________________ ********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.
Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2012 14:46 Titel: |
|
|
Wäre TOP!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2012 11:47 Titel: |
|
|
"Andernfalls gibt es u.U. ständig neue Kapitäne, weil man mehrere starke Spieler hat, die sich in der Ehre abwechseln. "
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2012 17:07 Titel: Kapitän |
|
|
Also ich habe bist vor kurzem noch bei Fooma gespielt und ich fand die sache mit dem Kapitän gut!!! Mann kann dort halt vor jedem spieltag bei seiner Aufstellung einen Kapitän wählen dessen Punkte dann doppelt zählen allerdings kann dass auch nach hinten los gehen da die minus Punkte auch doppelt angerechnet werden ich finde so ist der Nervenkitzel noch höher...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2012 19:42 Titel: |
|
|
Fand die Kapitäns-Regelung bei Fooma auch sehr sehr gut!
Würde mich freuen wenn das hier auch eingeführt werden könnte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2012 07:14 Titel: |
|
|
Müsste auch leicht umsetzbar sein, hätte gerne eine Meinung der Mods gehört.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 17 Aug 2012 15:29 Titel: |
|
|
Grundsätzlich haben andere Dinge aktuell Priorität, aber eine Umsetzung für eine PayPlayer Variante kann gerne weiter diskutiert werden und wir schauen dann, wann eine Umsetzung möglich ist.
Wollt ihr dieses Kapitänsamt denn als reine InfoVersion? Oder als wirkliche Punkteversion - konkrekt: Ähnlich wie früher bei Fooma, werden Punkte irgendwie anders gewichtet.
Viele Grüße _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2012 18:35 Titel: |
|
|
Ich würde es als Punkteversion begrüßen! Das gibt dem ganzen etwas mehr Würze! Doppelte Punktzahl...egal ob Minus oder Plus!
LG Boja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2012 21:41 Titel: |
|
|
Boja79 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es als Punkteversion begrüßen! Das gibt dem ganzen etwas mehr Würze! Doppelte Punktzahl...egal ob Minus oder Plus!
LG Boja |
Genau so sehe ich dass auch!!! Ist halt viel spannender wenn mann vor jedem Spieltag überlegen muss wen mann denn als Käpitän wählt... und mann sich dann ärgert wenn wenn mann doch den falschen genommen hat .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2012 21:52 Titel: |
|
|
Fände das auch ganz interessant, aber mit Blick auf Verletzungen, Sperren und willkürliche Änderungen fände ich folgende Regelung recht interessant:
- Kapitän = doppelte Punktezahl (+ wie -)
Vor Anpfiff der ersten Partie des ersten Spieltags muss der Spieler einen Kapitän sowie einen Stellvertreter in seinem Kader benennen.
Der Stellvertreter springt nur ein, wenn der Kapitän keinen Einsatz mit Note und/oder Punkten erhält oder nicht aufgestellt wird. (ganz normale Ersatzspieler-Regelung).
Im Winter kann dann wieder neu bestimmt werden bis Anpfiff 18. Spieltag.
Sollte der Spieler im Laufe einer Halbserie einen der beiden Spieler verkaufen, verwirkt er für den Rest der Runde seinen Anspruch auf Bonuspunkte.
Mag hart klingen, aber ich mag Regeln mit Würze.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 16:09 Titel: Mmmm..... |
|
|
Naja also dass wär schon echt hart wenn mann die komplette Hinrunde mit dem selben Kapitän bzw. Stellvertreter spielen muss wenn sich z.b. beide verletzen hat mann echt die Arschkarte wärend alle anderen fleißig weiter Punkten. Ich finde mann sollte den vor jedem Spieletag bennenen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 15:34 Titel: |
|
|
Der Kapitän sollte wie die Aufstellung vor jedem Spieltag ausgewählt werden können, die Punkte des Kapitäns werden doppelt bewertet, positiv wie negativ - denn es liegt ja auch an jedem die korrekten Spieler für den jeweiligen Spieltag aufzustellen.
Einen Kapitän für eine komplette Hin-/Rückrudne zu bennen ist nicht ganz so optimal, ich denke hier werden mir zahlreiche User zustimmen. Die stellst ja auch nicht eine Start11 für die ganze Saison auf. Flexibel für jeden Spieltag auswählbar wäre super.
Demnach reicht ein einziger Kapitän auch aus, ein Stellvertreter wäre zu viel.
P.S.: Schön dass diese Idee Zuspruch gefunden hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 17:29 Titel: |
|
|
M.Rijkaard hat folgendes geschrieben: |
Einen Kapitän für eine komplette Hin-/Rückrudne zu bennen ist nicht ganz so optimal, ich denke hier werden mir zahlreiche User zustimmen. Die stellst ja auch nicht eine Start11 für die ganze Saison auf. Flexibel für jeden Spieltag auswählbar wäre super. |
Ich denke da gibt's Argumente für beide Versionen.
Viele wollen ja möglichst viel Realismus und in der Realität wird der Kapitän ja auch nicht jede Woche gewechselt, sondern vor der Saison bestimmt/gewählt und dabei bleibt's, sofern er sich nicht verletzt, aus der Mannschaft spielt, etc.
Andererseits wäre es natürlich wesentlich spannender jede Woche überlegen zu müssen, welcher Spieler wohl das meiste Punktepotenzial hat.
Allerdings glaube ich auch kaum, dass diese Idee noch diese Saison umgesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 23:00 Titel: |
|
|
Dann wählt man am Ende keinen Kapitän, sondern jemanden, der gut punktet. Damit erschließt sich mir der Sinn nicht. Das macht das Spiel nicht realistischer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 19:21 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Dann wählt man am Ende keinen Kapitän, sondern jemanden, der gut punktet. Damit erschließt sich mir der Sinn nicht. Das macht das Spiel nicht realistischer. |
Da versteh ich aber jetzt den Einwand nicht. Natürlich wählt man den als Kapitän der die meisten Punkte holt. Wen soll man denn sonst benennen? Letztendlich zählen ja auch nur die Punkte, da bleibt der Realitätssinn natürlich teilweise auf der Strecke. Den als Kapitän zu wählen der die besten Kabinenansprachen hält macht daher auch nur minder Sinn.
Es geht darum dass man einen Spieler in der Mannschaft (nennen wir ihn Kapitän) benennt, dessen Leistung anders bewertet wird als die der Rest der Mannschaft. An guten Tagen kann der Kapitän somit seinem Team einen Schub versetzen, was eben mit doppelten Punkten bewertet wird. An schlechten Tagen aber wirkt sich die schlechte Leistung eines Kapitäns eben auch auf die Mannschaft aus. Ich finde das kommt der Realität schon näher als alle gleich zu bewerten.
Beispiele finden sich zuhauf:
Um nur eins zu nennen: WM 2002 Oliver Kahn als Kapitän führt die Mannschaft "alleine" bin ins WM-Finale. Ohne Zweifel ist er DER Spieler der Mannschaft. Mit seinen guten Einsätzen überdeckt er manche Schwächen seiner Mitspieler. Dann gibt es wiederum Spiele (Finale) da spielt die Mannschaft nicht mal schlecht. Aber ein Patzer des Kapitäns wirkt sich (in diesem Fall schmerzhaft) negativ auf die komplette Mannschaft aus.
Ich finde mit doppelten Plus/Minus-Punkten ist dies die einzige Möglichkeit "besondere" Spieler in seiner Mannschaft hervorzuheben. Auch Vorteilhaft für Mannschaften die nicht einen Marktwert von 130 Millionen haben, ein einziger guter Spieler macht eben manchmal den Unterschied aus!
Wie in der Realität sollte dies auch hier berücksichtigt werden.
Finde man sollte den Kapitän dann auch zu jedem Spieltag neu bestimmen können. Ein Einfaches "C" in der Aufstellung würde reichen.
Wer wechseln will soll von Woche zu Woche wechseln, andere, wie ich bei Fooma, spielen vielleicht die komplette Serie mit einem Kapitän (bei mir Ribery). Sollte jeder selbst entscheiden können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 19:30 Titel: |
|
|
Naja ich finde das auch nicht gerade eine gute Einführung. Ich persönlich würde es blöd finden wenn man schon ein guten Spieler im Kader hat , dieser auch noch "gepusht" wird durch so einen Kapitänsdreck.
Wenn soetwas eingeführt wird BITTE als freiwilliges extra einführen. Nicht jeder steht drauf Spieler mit fast 400 Pkt im Kader zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 19:38 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Dann wählt man am Ende keinen Kapitän, sondern jemanden, der gut punktet. Damit erschließt sich mir der Sinn nicht. Das macht das Spiel nicht realistischer. |
Wenn ich am Anfang wählen muss, kann das auch ganz schön in die Hose gehen, sollte der Kapitän, von dem man meint er reißt es raus, nee ganz bescheidene Saison haben. Ist ja auch schon vorgekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 19:42 Titel: |
|
|
Wenn das jede Com. selbst entscheiden könnte wäre das doch eine Alternative. Kann nur aus Erfahrung berichten, dass es für uns als damals neu gegründete Liga sehr wertvoll war einen Spieler im Kader zu haben den man "pushen" konnte. Es Soll Mannschaften geben, die nicht mit Stars wie Hummels, Piszcek, Götze, Robben oder Dost, oder wie sie alle heißen gespickt sind.
Letztlich fand ich das ne gute Sache, denke aber dass in Anbetracht der Tatsache dass in zwei Tagen die Liga endlich startet hier sowieso erst mal nix mehr passiert. Wäre n nettes Gimmick für die nächste Saison, ob hier dann noch alle dabei sind bleibt abzuwarten, haben ja doch einige nen "Hals" so wie ich das hier sehe.
=)
|
|
Nach oben |
|