preload
basicPlayer

Florian Neuhaus

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jun 2017 18:25   Post subject: Florian Neuhaus Reply with quote

Löwen-Kader: Sind Neuhaus und Claasen bald weg?

1. Bundesliga statt Regionalliga – verlässt Jung-Löwe Florian Neuhaus seinen TSV 1860? Einem Bericht der Sport Bild zufolge liebäugelt der FC Augsburg mit einer Verpflichtung des 20-Jährigen. Der Mittelfeldspieler hätte eigentlich noch einen Vertrag bis 2019 – doch wegen des Abrutschens in den Amateurbereich sind die Vertragsverhältnisse bei sämtlichen Sechzig-Spielern ohnehin mehr als prekär.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 21 Jun 2017 17:36   Post subject: Reply with quote

Neuhaus: Jetzt klopft offenbar ein Topklub bei ihm an

Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Neuhaus interessiert sein. Er könnte den schwer verletzten Julian Weigl (kam 2015 ebenfalls von Sechzig zum BVB) ersetzen, der noch bis Herbst wegen eines Sprunggelenkbruchs ausfällt. Ausschlaggebend für den Wechsel wird aber sein, ob Dortmund einen Abnehmer für den Ex-Bayer Sebastian Rode findet, der bei einem entsprechenden Angebot abgegeben werden soll.

Zuletzt waren der SC Freiburg und Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit Florian Neuhaus in Verbindung gebracht worden. Beide Vereine sind zwar deutlich weniger attraktiv als Champions-League-Teilnehmer BVB, doch bei diesen beiden Vereinen dürfte Neuhaus deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 30 Jun 2017 14:46   Post subject: Reply with quote

Fortuna & Gladbach teilen sich Super-Bubi Neuhaus

BILD erfuhr: Super-Talent Florian Neuhaus (20) wechselt von 1860 München nach Gladbach, wird beim Erstligisten einen 5-Jahres-Vertrag erhalten. Allerdings soll der Super-Bubi direkt weiter an Fortuna ausgeliehen werden. Damit er im 33 Kilometer entfernten Düsseldorf die nötige Spielpraxis für höhere Aufgaben sammelt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 30 Jun 2017 16:42   Post subject: Reply with quote

Borussia verpflichtet Neuhaus und plant Ausleihe

Borussia hat U20-Nationalspieler Florian Neuhaus von 1860 München verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen langfristigen Vertrag und soll für die kommende Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen werden.



FORTUNA LEIHT FLORIAN NEUHAUS AUS

Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Florian Neuhaus ausgeliehen. Der deutsche U20-Nationalspieler wechselt für ein Jahr von Borussia Mönchengladbach in die Landeshauptstadt. Zuletzt spielte Neuhaus für 1860 München.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 14 Sep 2017 14:08   Post subject: Reply with quote

Gladbacher Leihgabe hat in Düsseldorf voll eingeschlagen
Eberl verrät Winter-Rückhol-Klausel bei Neuhaus


Laut Vertrag ist die Leihe von Neuhaus Richtung Düsseldorf auf ein Jahr begrenzt. Im Sommer 2018 soll der Mittelfeldmann dann seine Zelte im Borussia-Park aufschlagen. Auf Nachfrage am Donnerstag verriet Eberl, dass theoretisch sogar eine vorzeitige Rückholaktion im Winter möglich sei. "Das Szenario", bestätigte Borussias Macher, "gibt es. Aber die Wahrscheinlichkeit wird von Spiel zu Spiel geringer." Konkret sieht es so aus: Kommt Neuhaus bei der Fortuna gar nicht oder zu selten zum Einsatz, erhält er also nicht die gewünschte Spielpraxis, könnten ihn die Gladbacher schon im Winter aus Düsseldorf zurückholen. Eberl: "Würde er zu wenig spielen, hätten wir als Verein das Recht, ihn zu holen und woanders zu parken. Aber: Danach sieht ja nicht aus."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 18 Dec 2018 16:11   Post subject: Reply with quote

Interessent wegen Neuhaus zu Gast in Gladbach

Inter Mailand ist auf Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach aufmerksam geworden. Laut ‚Tuttosport‘ werden Scouts der Nerazzurri den 21-jährigen Mittelfeldspieler am heutigen Dienstagabend im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg (18:30 Uhr) beobachten.

Neuhaus hat sich äußerst schnell in das Notizbuch des Klubs aus der Lombardei gespielt. Noch vergangene Saison leihweise bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im deutschen Unterhaus unter Vertrag glänzt der deutsche U21-Nationalspieler diese Saison mit herausragenden Leistungen auf Bundesliga-Ebene. In 15 Liga-Einsätzen bereitete er starke acht Treffer direkt vor.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jun 2019 22:44   Post subject: Reply with quote

Neuhaus skizziert Zukunftsplan

Florian Neuhaus hat sich zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Dem ‚kicker‘ sagt der U21-Nationalspieler in Diensten von Borussia Mönchengladbach: „Ich habe noch einen Vertrag bis 2021. Aktuell gab es von beiden Seiten keinen Grund zu verlängern.“

Der Mittelfeldspieler weiter: „Klar kann es sein, dass ich irgendwann zu einem Klub wechseln möchte, der noch größer ist als Borussia, aber im Moment tut es mir sehr gut, dort zu spielen.“ In der abgelaufenen Bundesligasaison bestritt Neuhaus 32 Partien, traf dreimal und legte neun Tore auf.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 14 Jul 2019 19:38   Post subject: Reply with quote

Neuhaus: "Ich bin nicht heiß darauf zu wechseln"

Eigentlich könnte Florian Neuhaus noch am Strand liegen und die Seele baumeln lassen. Wegen der Finalteilnahme bei der U-21-Europameisterschaft war sein Einstieg in den Trainingsbetrieb noch nicht für das Trainingslager vorgesehen. Auf eigenen Wunsch ist der 22-Jährige aber trotzdem mit an den Tegernsee gereist. Am Sonntag nach der Auftakteinheit in Rottach-Egern sprach Neuhaus über...
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 15 Aug 2019 21:53   Post subject: Reply with quote

Für 2020: Milan verhandelt Neuhaus-Transfer

Am Niederrhein würde man gerne mit Neuhaus verlängern – den 22-Jährigen soll der AC Mailand aber durchaus reizen. Konkurrenz könnten die Italiener laut ‚Gazzetta dello Sport‘ noch vom FC Bayern bekommen, Milan will deshalb möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen. Die ersten Schritte wurden eingeleitet.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 24 Aug 2019 17:14   Post subject: Reply with quote

„Roses Stil passt eigentlich gar nicht so gut zu mir“

Borussias Mittelfeldspieler Florian Neuhaus spricht über das Interesse von AC Mailand und den neuen Ansatz von Marco Rose. Der 22-Jährige möchte unter dem neuen Trainer ein kompletterer Spieler werden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 15 Oct 2019 17:17   Post subject: Reply with quote

Neuhaus über Rekordausgaben: Bei Transfers „wurde sehr gute Arbeit geleistet“

Am kommenden Spieltag tritt Borussia Mönchengladbach als Überraschungs-Spitzenreiter beim BVB an (Samstag, ab 18:30 Uhr im TM-Liveticker und bei „Sky“). Vor dem Duell gegen die jüngst schwächelnden Schwarz-Gelben spricht Mittelfeldspieler Florian Neuhaus (Foto) im Transfermarkt-Interview über seinen Marktwert, die Transfers der „Fohlen“ und die Vorteile seiner Leihe zu Fortuna Düsseldorf. Zudem erklärt der 22-Jährige, was ihn an Spaniens U21 beeindruckt hat und an welchem sportlichen Vorbild er sich orientiert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 20 Nov 2019 01:41   Post subject: Reply with quote

BORUSSIA VERLÄNGERT VERTRAG MIT FLORIAN NEUHAUS

Borussia hat den 2021 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Florian Neuhaus vorzeitig um drei Jahre bis Juni 2024 verlängert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 25 Aug 2020 15:52   Post subject: Reply with quote

📌 Erster DFB-Kader seit November: Löw beruft drei Neulinge

Mittelfeldspieler Neuhaus, der in der abgelaufenen Saison 30 Bundesliga-Einsätze (vier Tore, zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,20) für Borussia Mönchengladbach absolvierte, lief fünfmal für die U 20 und 17-mal für die U 21 des DFB auf. Im vergangenen Sommer wurde er mit der U 21 Vize-Europameister. "Florian Neuhaus ist ein sehr intelligenter Spieler, der im letzten Jahr eine gute Entwicklung genommen hat", lobte Löw den Neuling im Kader.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 26 Oct 2020 09:30   Post subject: Reply with quote

🗯️ "Persönlicher Kontakt mit den Fans wäre unverantwortlich"

Der Mittelfeldstratege der Fohlenelf fiebert dem Champions-League-Duell mit Real Madrid entgegen. Doch eines wird ihm an diesem besonderen Abend fehlen, erklärt er im t-online-Interview.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 11 Nov 2020 19:35   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Florian Neuhaus im Interview: "Meine Eltern haben erst mal nur in den Hörer geschrien"

Seine Eltern nahmen für jedes Training bei 1860 München eine Strecke von 120 Kilometern auf sich, um ihm seinen Traum vom Fußballprofi ein Stückchen näher zu bringen - dabei war sein Vater Bayern-Fan. Mit 23 ist Florian Neuhaus nicht nur ein gestandener Bundesliga-Spieler, er trägt seit kurzem auch das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Vor seinem zweiten Länderspiel gegen Tschechien (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) erzählt er SPOX und Goal von seinem Weg nach oben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 12 Nov 2020 19:21   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Ist Neuhaus schon einer für Bayern?

Der Gladbach-Sportchef sagt bei SPORT1: "Ich frage mich manchmal: Was wollen wir? Wir alle wünschen uns auf der einen Seite einen Wettbewerb, in dem auch mal andere Vereine Meister werden können. Aber auf der anderen Seite werden diese Spieler dann wieder zu diesem Verein geschrieben. Warum nicht einfach mal sagen: 'Hey, geil! In Gladbach entwickelt sich was.' Wieso soll ein Florian Neuhaus nicht bei uns bleiben? Der Reflex ist mittlerweile immer: Gutes Spiel, gute Entwicklung, wo geht er hin? Das geht mir immer viel zu schnell."
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33980
Location: Bremen
PostPosted: 17 Nov 2020 10:22   Post subject: Reply with quote

Polyvalent und Spielintelligent: Warum Neuhaus ein ganz Großer werden könnte

Und genau unter diesen beiden Trainern - Bundestrainer Löw und Klub-Coach Rose - blüht Neuhaus derzeit mächtig auf. Seine Vielseitigkeit, die in Fachkreisen auch gern Polyvalenz betitelt wird, macht ihn zu einem besonderen Spieler. "Taktisch war meine Versetzung auf die Position des Sechsers entscheidend", sagte Neuhaus bei Spox zu seiner Entwicklung unter Rose. "Zuvor habe ich etwas offensiver, mal auf der Acht oder auf der Zehn, gespielt. Es tut meinem Spiel gut, nun noch mehr Aktionen im Spielaufbau zu haben." Dank dieser Eigenschaften stehen Neuhaus große Zeiten bevor. Kein Wunder also, dass er auch immer wieder mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wird.

Quelle: onefootball.com
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33980
Location: Bremen
PostPosted: 29 Nov 2020 15:08   Post subject: Reply with quote

Neuhaus findet Vergleiche mit Kroos schwierig – FC Bayern „kein großes Thema“

Florian Neuhaus mag die Vergleiche mit Toni Kroos (30) und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (36) nicht. „Beide sind große Spieler, die eine Ära des deutschen Fußballs geprägt haben. ... Es ehrt mich, wenn ich mit solchen Spielern verglichen werden. Aber ich finde es auch schwierig, wenn man auf die Vergleiche reduziert wird“, sagte Neuhaus der „Rheinischen Post“.

Sekundärquelle: transfermarkt.de
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 2 Dec 2020 09:59   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Neuhaus steht auf Bayerns neuer Einkaufsliste!

Neuhaus wäre kaum für unter 40 Mio. Euro zu haben sein, denn sein Vertrag läuft noch bis 2024. Dass der gebürtige Bayer gerade den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat, macht ihn für die Münchner umso interessanter. Allen voran Bayern-Trainer Hansi Flick (55) soll ein großer Befürworter des Transfers sein.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 11 Jan 2021 20:31   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Sky Info: Neuhaus will nächsten Schritt machen - nach München?

''Florian Neuhaus will zu einem Top-Team, und am besten auch schon im kommenden Sommer'', berichtet Sky Reporter Marc Behrenbeck bei ''Transfer Update - die Show'' und ergänzt: ''Nach unseren Infos hat Neuhaus eine Ausstiegsklausel bei Borussia Mönchengladbach. Allerdings ist die relativ hoch und über seinem Marktwert (Anm. d. Red.: 39 Millionen Euro*), denn sie wurde vor Corona verhandelt, als er seinen Vertrag verlängert hatte.''

Wohin könnte der Weg des 23-Jährigen führen, der in dieser Saison bereits fünf Tore selbst erzielt und vier weitere Treffer vorbereitet hat? Möglicherweise bleibt der deutsche Nationalspieler der Bundesliga erhalten. ''Der FC Bayern macht am meisten Sinn'', verdeutlicht Sky Reporter Max Bielefeld.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 13 Jan 2021 20:38   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Neuhaus auch in Italien begehrt

Florian Neuhaus hat mit seinen Leistungen für Borussia Mönchengladbach offenbar Interesse in Mailand geweckt. Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge befindet sich der deutsche Nationalspieler im Blickfeld von Inter Mailand. Und auch beim Stadtrivalen AC soll der Nationalspieler bereits Thema gewesen sein.

Ob Neuhaus im kommenden Sommer in die Modestadt wechselt, erscheint angesichts der Konkurrenz von Bayern München und Real Madrid allerdings doch sehr fraglich. Laut der ‚Sport Bild‘ kann der Ballverteiler die Fohlen für festgeschriebene 40 Millionen Euro verlassen. Die festgeschrieben Summe greift laut ‚Sport1‘ aber nur „im Misserfolgsfall“.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 25 Jan 2021 20:20   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Dortmunds Wunschspieler: Florian Neuhaus

Gesetzt den Fall, der BVB erreicht die Champions League, ist Florian Neuhaus ein heißer Kandidat für eine Verpflichtung. Wie von SPORT1 exklusiv berichtete, hat die Borussia großes Interesse am Gladbach-Profi. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler hat im Sommer eine Ausstiegsklausel von rund 40 Millionen Euro. Auch die Bayern und Tottenham sind dran.

Klar ist: Nur beim Erreichen der Champions League könnten die Dortmunder im Rennen um den talentierten Nationalspieler wirklich mitmischen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 11 Feb 2021 21:34   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Neuhaus nicht nur beim BVB im Fokus

Borussia Dortmund greift nicht nur nach Gladbach-Trainer Marco Rose, sondern auch nach Gladbach-Profi Florian Neuhaus (23, Vertrag bis 2024). Der Nationalspieler fühlt sich in Mönchengladbach sehr wohl, in der Mannschaft wie im Umgang mit Rose oder Sportdirektor Max Eberl, und bei den Fohlen sehr wertgeschätzt. Allerdings könnte er im Sommer via Klausel für 40 Millionen Euro gehen. Grundsätzliches und bekundetes Interesse gibt es nicht nur vom BVB, sondern auch vom FC Bayern, vom FC Liverpool, Manchester City oder Juventus Turin.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 17 Feb 2021 21:34   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Rose verspricht: "Nehme keine Spieler mit nach Dortmund - fertig, aus"

Der Wechsel von Gladbachs Trainer Marco Rose im Sommer nach Dortmund schlägt bei Rheinländern hohe Wellen. Am Mittwoch wies der scheidende Coach mit Nachdruck darauf hin, keine Spieler von seiner Borussia zur anderen Borussia mitzunehmen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 3 May 2021 19:42   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ M’gladbach: Neuhaus plant Verbleib – Tendenz bei Ginter

Florian Neuhaus will offenbar auch in der kommenden Saison das Trikot von Borussia Mönchengladbach überstreifen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, plant der deutsche Nationalspieler derzeit keinen Wechsel im Sommer. Nur ein unmoralisches Angebot könne die Situation ändern.

Insbesondere der FC Bayern wird immer wieder mit Neuhaus in Verbindung gebracht. Spätestens 2022 könnten die Münchner beim 24-jährigen Mittelfeldmann zuschlagen. Sein Vertrag bis 2024 beinhaltet eine Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro. Auch zahlreiche internationale Topklubs wie der FC Liverpool oder Manchester City sollen an Neuhaus interessiert sein.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group