| Autor | Nachricht | 

| Gast 

| 

|  Verfasst am: 18 Apr 2013 09:54   Titel: MW-Grafik mit schwarzen Punkten |   |  | 
 |  
					| Seit einiger Zeit tauchen in den MW-Grafiken bei mir schwarze Punkte auf:

Das Problem tritt vorangig auf unter XP (links IE8, rechts FF 20.0.1). IE8 ist natürlich veraltet, aber gibt halt für XP keinen neueren, wobei ich IE8 auch nicht mehr benutze). Unter W7 (und IE10 bzw. FF 20.0.1) tauchen die Punkte nicht (direkt) auf, allerdings scheint auch da nicht alles so zu funktionieren wie geplant, denn:

Früher war es (meine ich) so, dass man mit der Maus über die MW-Grafik fahren konnte und es wurden die zugehörigen Marktwerte eingeblendet. Das funktioniert nicht mehr. Wenn ich aber mit der Maus über die schwarzen Punkte fahre, dann wird ein Marktwert eingeblendet und wenn ich bei W7 mit der Maus über die linke Y-Achse fahre, dann werden an manchen Stellen (da wo bei XP die schwarzen Punkte sind) Marktwerte inklusive oranger Punkte eingeblendet (sowohl bei FF als auch bei IE10).

Fazit: irgendetwas ist da (seit dem letzten Update?) nicht mehr ganz richtig. Und das hat nichts mit den Betriebssystem oder mit dem verwendeten Browser zu tun. Das entscheidet allenfalls was man vom Fehler sieht. |  | 

| Nach oben |  | 

| Gast 

| 

|  Verfasst am: 18 Apr 2013 10:05   Titel: |   |  | 
 |  
					| Das gleiche Problem habe ich auch (was kein Wunder ist, weil obiger Text von mir ist   ). |  | 

| Nach oben |  | 

| Kamiryn Weltmeister

| 

|  Verfasst am: 18 Apr 2013 10:06   Titel: |   |  | 
 |  
					| Und jetzt sind wir schon zu dritt       
[edit]Unter W7-64bit sieht es so aus (Grafik geborgt vom Kollegen Wish):

Der halbe orange Punkt wird eingeblendet, wenn man mit der Maus über die Innenseite der linken Y-Achse fährt. Was irgendwie natürlich keinen Sinn macht, die MWs müssen eingeblendet werden, wenn man mit der Maus über die orange MW-Kurve fährt (und so war es früher auch schon einmal). 

Sicherlich kein sicherheits-relevanter Bug, der den Weltfrieden gefährden könnte, aber    ...[/edit] _________________  
 Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 18 Apr 2013 10:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 |  | 

| Nach oben |   | 

| Krizzzz Europameister

| 

|  Verfasst am: 18 Apr 2013 10:21   Titel: |   |  | 
 |  
					| 

| Kamiryn hat folgendes geschrieben: |  
	  | Und jetzt sind wir schon zu dritt  |  
 Ich erhöhe auf 4.

|  | 

| Nach oben |   | 

| Yeboah10 Europameister

| 

|  Verfasst am: 18 Apr 2013 21:08   Titel: |   |  | 
 |  
					| 

| Krizzzz hat folgendes geschrieben: |  
	  | 

| Und jetzt sind wir schon zu dritt  |  
 Ich erhöhe auf 4.
  |  
 5

scheint v.a. unsere Liga zu betreffen...

|  | 

| Nach oben |   | 

| heinzi1234 Support-Mod

| 

|  Verfasst am: 19 Apr 2013 07:36   Titel: |   |  | 
 |  
					| danke für die Hinweise, habs weitergeleitet
					 |  | 

| Nach oben |   | 

| Loschek Administrator

| 

|  Verfasst am: 21 Apr 2013 22:54   Titel: |   |  | 
 |  
					| Danke für eure Hinweise, wir werden dies prüfen.
 Viele Grüße
 Fabian
 |  | 

| Nach oben |   | 

| Kamiryn Weltmeister

| 

|  Verfasst am: 26 Apr 2013 23:51   Titel: |   |  | 
 |  
					| Sehe gerade, dass der Fehler behoben wurde   .

Allerdings ist es so, dass in den MW-Grafiken der MW rechts vom Mauszeiger eingeblendet wird, wodurch die Werte ganz rechts (die ja eventuell am meisten interessieren) nicht mehr angezeigt werden, weil der Text eben abgeschnitten wird, wenn zu weit rechts hinausragt.

Vielleicht könnte man den Text in allen Grafiken links vom Mauszeiger einblenden und eventuell auch den Text verkürzen. Statt 'Marktwert: 1.650.000' einfach nur die Zahl 1.650.000. Auf die Idee, dass die Zahl den Marktwert angeben soll, kommt man ja vielleicht auch ohne den speziellen Hinweis. _________________   |  | 

| Nach oben |   | 

| Kamiryn Weltmeister

| 

|  Verfasst am: 11 Okt 2013 23:04   Titel: |   |  | 
 |  
					| 

| Allerdings ist es so, dass in den MW-Grafiken der MW rechts vom Mauszeiger eingeblendet wird, wodurch die Werte ganz rechts (die ja eventuell am meisten interessieren) nicht mehr angezeigt werden, weil der Text eben abgeschnitten wird, wenn zu weit rechts hinausragt. 
 Vielleicht könnte man den Text in allen Grafiken links vom Mauszeiger einblenden ...
 |  
 Schöne Sache, dass das jetzt(?) verbessert wurde
  . _________________

|  | 

| Nach oben |   | 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde