|
Folgende Mail erhielt ich von einem Mitglied aus der ehrenvollen "Liga der 18":
Am 24.09. bot ich € 5.621.000,- auf Mats Hummels, da sein Marktwert über € 6.000.000,- betrug während der Richtpreis bei knapp über € 5,4 Mio lag. Ich rechnete mir aus, den Spieler am Mittwoch zu bekommen, direkt wieder auf den Transfermarkt zu setzen, am Donnerstag wieder zu verkaufen um am Freitag wieder im Plus zu sein und noch einen kleinen Gewinn zu verbuchen. In der Tat wechselte Hummels gestern zu mir und gestern betrug sein Marktwert € 6.140.000,-. Demnach habe ich Hummels auf den Transfermarkt gestellt – genau für diese Summe. Vorhin habe ich mich angemeldet, um das vom Computer generierte Angebot anzunehmen, jedoch gab es keines. Hummels war nicht auf dem Transfermarkt – gerade habe ich ihn dann draufgesetzt, was einwandfrei funktionierte! Bei vorherigen Verkäufen war mir schonmal aufgefallen, dass das nicht immer 1:1 funktioniert (beim Verkauf von Esswein beispielsweise), jedoch hatte das nie eine besondere Wichtigkeit, weil ich da immer im Plus war und das keinen Einfluss auf Punkte hatte. Aus Zeitgründen (viele von uns haben ja gerade Jahresabschluss) habe ich jedoch gestern nicht mehr nachkontrolliert, ob Hummels auch tatsächlich auf dem Transfermarkt gelandet war (und eigentlich sollte das ja auch funktionieren). So bin ich jetzt im Minus und werde keine Punkte am Wochenende bekommen!
Natürlich könnte man sagen: Pech gehabt! (Ist ja eigentlich auch so) Dennoch meine Frage, die Du vielleicht an die Liga der 18 richten könntest: Da es sich um einen Systemfehler handelte (wofür es natürlich keinen Zeugen gibt, aber wäre ich selber zu blöde gewesen und hätte es verpennt, dann würde ich mich gar nicht mit der Bitte an Dich und damit an alle wenden), ist eine andere Vorgehensweise denkbar, als dass ich keine Punkte bekomme und Hummels morgen „regulär verkaufe? Zum Beispiel „Rückgängigmachung des Transfers“ oder Verkauf zum zu erwartenden Mindestgebot (MW gestern 6.140.000,- abzgl. 5% = 5.833.000,-)? Natürlich bin ich mit jedem Votum einverstanden, aber ich bitte doch darum, dass über eine Kulanz gemeinschaftlich befunden wird. Fragen kostet ja nichts!
Vielleicht kann ja irgendjemand helfen....
FC Akki 08
|