Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2013 14:46 Titel: Festgeschriebene Ablösesumme |
|
|
Hallo,
ich weiß nicht ob es schon mal diskutiert worden ist.
Wenn ja sorry, wenn nicht...
...könnte es eine Idee sein.
wenn mein Mitspieler in der Commuity einen Spieler auf den TM setzt mit seiner Forderung und ich biete die Forderung, das der Deal dann automatisch fix ist.
Fixe Ablösesummer aller Götze z.B.
Idee ist mir gestern gekommen als mein Mitspieler Träsch(Marktwert 2,58 Mio.) für 2,9 Mio. auf den TM gesetzt hat.
Ich habe 2,95 Mio. geboten und er hat es einfach verstreichen lassen
freue mich über eure Meinungen
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Okt 2013 15:03 Titel: |
|
|
Ja, das wäre dann quasi so eine "sofort kaufen"-Option a la ebay.....
Wäre, wenn das so dann funktioniert, sicher 'ne coole Sache. Früher, als wir noch mit "Richtpreisen" bei uns gearbeitet hatten, gab es da auch hin und wieder mal Verdruss, wenn diese nicht aktzeptiert wurden. Insofern machen sich da die meisten von uns heute gar nicht mehr die Mühe, zumal wir eh immer fast alle unser gesamtes Gerödel auf den TM stellen.....
Befürchte, dass es an der Umsetzbarkeit scheitern wird. Generell würde ich die Idee aber begrüßen....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2013 15:42 Titel: |
|
|
Kann man ja auch manuell machen, wenn die Com sich einig ist. Einfach als Pflicht einführen, Angebote anzunehmen, wenn mindestens der Richtpreis geboten wurde, ansonsten gibt's hohe Disziplinarstrafen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2013 19:11 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
ja, könnte man.... aber wir hatten das vor Jahren mal "andiskutiert" und da dann keine Mehrheit für gefunden. Von daher wäre eine "technische Regelung" im Fall der Fälle eleganter....  |
Aber da bräuchtest du doch auch einen Konsens, glaube ja kaum, dass das verbindlich für alle eingeführt werden würde.
Und dann ist dann auch die Frage:
Soll der wirklich sofort wechseln, sobald der Richtpreis geboten wird?
Nach dem "Wer zuerst kommt..."-Prinzip?
So richtig durchdacht wirkt das für mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2013 19:17 Titel: |
|
|
Wenn dann müsste es so funktionieren, dass sobald jmd den Richtpreis bietet, wird verkauft, aber nicht sofort, sondern wie bisher erst am nächsten Tag bzw Spieler muss auch eine gewisse Zeit auf dem TM stehen.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Okt 2013 19:35 Titel: |
|
|
Man könnte das so machen, dass das nicht automatisch für alle Spieler gilt, sonder dass derjenige, der einen Spieler XY verkaufen will, einstellen kann, dass er den Spieler XY an den meistbietenden (Minimum Richtpreis) verkaufen will und dass das dann automatisch passiert.
Dass es also genau so funktioniert, wie bei den vom Computer angebotenen Spielern.
Wobei man da dann noch festlegen müsste, ob derjenige die Aktion dann auch wieder canceln darf, wenn schon Angebote (die nicht vom Computer stammen) vorliegen bzw. überhaupt.
Dass soetwas grundsätzlich für alle Spieler gilt, die man auf den TM gestellt hat, würde ich ablehnen. Nur dass ein Spieler auf dem TM ist, heißt ja nicht, dass man diesen auch verkaufen will. Und zweitens will ich mir nicht schon beim Draufsetzen überlegen, zu welchem Preis ich den Spieler verkaufen will. _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Okt 2013 21:20 Titel: |
|
|
Das ganze würde halt nur Sinn machen, wenn man ausgewählte Spieler zusätzlich mit dieser "sofort kaufen"-Option versehen könnte.
Ob das allerdings den (Programmier-)Aufwand lohnt, ist eine andere Frage. Wie gesagt, ich kann das Anliegen des Threadstarters durchaus nachvollziehen, denn auch bei uns gab es in den Anfangsjahren ausgewählte "Richtpreise", die dann im Einzelfall nicht als "verbindlich" angesehen wurden. Das hatte dann schon genervt.
Aus dieser Erfahrung heraus arbeiten wir da heute eigentlich gar nicht mehr mit. Wer ernsthaft was zum Verkauf anbieten möchte, postet das idealerweise im Newsboard. Dann klappt's vielleicht auch mit 'nem Angebot und 'nem Verkauf....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde