preload
basicPlayer

Philipp Lahm, ABW-> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

@veemi: Sagt sportal das? bisher hatte der kicker meist die treffendere voraussichtliche Aufstellung. Da steht Lahm wieder als RV (so wie auch im CL gegen ManCity)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Veemi hat folgendes geschrieben:
Lahm wieder im Mittelfeld, obwohl alle fit sind. Ich weiß nicht wie manche immer noch diskutieren, also bitte umstellen.

Wann denn ?
In der CL hat er am Dienstag RV gespielt.
Über die Aufstellung im kommenden Bundesliga-Spiel reden wir wohl besser nach dem Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Veemi hat folgendes geschrieben:
Lahm wieder im Mittelfeld, obwohl alle fit sind. Ich weiß nicht wie manche immer noch diskutieren, also bitte umstellen.


Falls du es bisher tatsächlich noch nicht gelesen haben solltest: Es geht bei der Frage der Umstellung nicht ausschließlich darum, wie oft ein Spieler in einer Halbserie welche Position eingenommen hat. Es wird auch nach dem Grund dafür geschaut, warum ein Spieler plötzlich so oft auf einer anderen Position gespielt hat.

Fakt ist: Lahm spielt im DM auch Weltklasse. Aber er wurde hier vor allem aus der Not heraus aufgestellt, weil andere wichtige Spieler verletzt oder noch nicht in Form waren, die sonst im DM spielen (Schweinsteiger, Thiago, Martinez) und man auch hat Spieler auf dieser Position gehen lassen (Luiz Gustavo und Emre Can).

Die wichtigste Frage lautet also: Wo spielt Lahm in der Rückrunde? Wenn da nicht auch wieder große Not herrscht, werden im DM 2 der 3 folgenden Spieler auflaufen: Schweinsteiger, Thiago, Martinez. Lahm wird also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf seiner angestammten Position spielen.

Pep Guardiola wäre ja auch sehr dumm, wenn er seine eigene Mannschaft bewusst schwächt. Und eine Aufstellung mit Rafinha - Lahm - Schweinsteiger (oder Thiago oder Martinez) wäre eben qualitativ schlechter als eine Aufstellung mit Lahm - Schweinsteiger - Thiago (oder Martinez). Vor allem in wichtigen Spielen (z.B. CL-Finale) kannst du nicht Rafinha anstelle von Lahm bringen.

Lahm ist als RV / LV absolute Weltklasse, wohingegen Rafinha auf der Position gerade einmal besserer Bundesligaschnitt ist. Da liegen also fast schon Welten dazwischen. Wohingegen Lahm, Schweinsteiger, Thiago und Martinez sich im DM kaum etwas nehmen und Lahm da keine deutliche Verbesserung darstellen würde.

Wir haben jetzt die Hinrunde mit Lahm auf der falschen Position gespielt, da man auch nicht wirklich wissen konnte, das ausgerechnet er eine neue Position spielt.

Aber wenn man ihn jetzt nachträglich umstellen würde und er spielt wie von fast allen erwartet in der Rückrunde wieder auf seiner alten Position, spielen wir auch in der Rückrunde mit Lahm auf einer falschen Position und müssten ihn dann im Sommer ein drittes Mal innerhalb von nur einem Jahr umstellen. Das wäre doch nun wirklich absolut schwachsinnig, oder etwa nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

@Veemi: Wie lächerlich ist das bitte, mit voraussichtlichen Aufstellungen zu argumentieren?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nach einem halben Jahr, man sollte diese Saison abwarten!
Nach oben
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm spielt am 16. Bundesligaspieltag wieder im MF. Nach der Hinrunde muss man sagen, dass er bisher auch mal als RV spielt. Dann, wenn Rafinha eine Pause verordnet bekommt!

Außerdem zählt wohl eher die BL, nicht die CL. Deshalb: Jetzt umstellen, dann kann man schauen was nächste Saison die Vorbereitung hergibt.

Diese Argumentation ist genauso gut wie die, es erst nach der Rückrunde zu entscheiden. Nur diese entspricht eben den Tatsachen der Hinrunde.
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


-ckR- hat folgendes geschrieben:
Lahm spielt am 16. Bundesligaspieltag wieder im MF. Nach der Hinrunde muss man sagen, dass er bisher auch mal als RV spielt. Dann, wenn Rafinha eine Pause verordnet bekommt!

Außerdem zählt wohl eher die BL, nicht die CL. Deshalb: Jetzt umstellen, dann kann man schauen was nächste Saison die Vorbereitung hergibt.

Diese Argumentation ist genauso gut wie die, es erst nach der Rückrunde zu entscheiden. Nur diese entspricht eben den Tatsachen der Hinrunde.


Warum umstellen, wenn die Wahrscheinlichkeit bei jenseits der 80% liegt, dass Lahm in der Rückrunde wieder RV spielt?
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


-ckR- hat folgendes geschrieben:
Lahm spielt am 16. Bundesligaspieltag wieder im MF. Nach der Hinrunde muss man sagen, dass er bisher auch mal als RV spielt. Dann, wenn Rafinha eine Pause verordnet bekommt!


Wenn Rafinha eine Pause verordnet bekommt...Also ist Lahm quasi sein Ersatz?

Ein schönes Argument, dass unterstreicht, warum Lahm Verteidiger ist! Es ist nämlich eben so, dass Lahm im defensiven Mittelfeld aushilft...Wenn da erst wieder alle fit sind, wird er wieder in die Verteidigung rücken!
Wie Pep ja auch mehrfach betont hat
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er das? Quelle?

Nach der Hinrunde sollte Lahm auf MF gesetzt werden. Diese "was wäre wenn" Aussagen kann man getrost ignorieren.
- Was wäre wenn alle fit sind, dann spielt er in der Abwehr?!
- Was wàre wenn sich welche verletzen, dann spielt er im MF?!

Es sollte die jetzige Situation betrachtet werden und aus diesem Grund nach der Anzahl der bisherigen Spiele im DM/Abwehr geurteilt werden. Alles andere wären Speku's.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


Jano hat folgendes geschrieben:
Hat er das? Quelle?

Nach der Hinrunde sollte Lahm auf MF gesetzt werden. Diese "was wäre wenn" Aussagen kann man getrost ignorieren.
- Was wäre wenn alle fit sind, dann spielt er in der Abwehr?!
- Was wàre wenn sich welche verletzen, dann spielt er im MF?!

Es sollte die jetzige Situation betrachtet werden und aus diesem Grund nach der Anzahl der bisherigen Spiele im DM/Abwehr geurteilt werden. Alles andere wären Speku's.


Das sind keine Spekulationen, sondern Fakten.

Die einzige wichtige Frage, die man zum Thema Umstellung von Lahm beantworten muss, ist folgende: Wo wird Lahm spielen, wenn Guardiola keine Ausfälle zu beklagen hat?

Die Antwort darauf lautet eben ganz klar "RV" und nicht "DM". Die Situation bei den Bayern ist doch die, dass man mit Lahm einen Spieler hat, der als RV zur absoluten Weltklasse zählt und Rafinha, sein BU, ist bestenfalls besserer Bundesligadurchschnitt. Im DM spielt Lahm zwar auch Weltklasse, aber Schweinsteiger, Thiago, Martinez und sogar Kroos auch.

Lahm im DM bringt dir keine bis maximal eine kleine Qualitätsverbesserung, Rafinha anstelle von Lahm bedeutet einen deutlichen Qualitätsverlust.

Bringt Pep Lahm im DM und Rafinha als RV, wenn alle fit sind, schwächt er also seine Mannschaft. Das wäre ja schön blöd.

Man stelle sich das mal vor: Schweinsteiger, Thiago oder Martinez müssen dauerhaft auf der Bank Platz nehmen, da Rafinha als RV spielt und Lahm somit im DM einen Platz wegnimmt. Anschaulicher kann man die Absurdidät dieser potentiellen Umstellung doch gar nicht mehr darstellen.
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_96 hat folgendes geschrieben:
Man stelle sich das mal vor: Schweinsteiger, Thiago oder Martinez müssen dauerhaft auf der Bank Platz nehmen, da Rafinha als RV spielt und Lahm somit im DM einen Platz wegnimmt. Anschaulicher kann man die Absurdidät dieser potentiellen Umstellung doch gar nicht mehr darstellen.



Mehr auf den Punkt kann man es nicht bringen!

Und eben dies ist die aktuelle Situation, das hat nichts spekulatives...
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Von Fakten kann eigentlich keine der beiden Seiten sprechen. Denn wie Lahm langfristig unter Guardiola spielen wird wenn alle Spieler fit sind, dann weiß vermutlich nicht einmal Guardiola. Vllt wird ja auch ein Shaqiri zum RV umgeschult, da die Bayern ja eh imemr so offensiv spielen, dass man dort besser einen Spieler mit Offensivqualitäten wirbeln lässt

Genau wie bei der Diskussion Flügelstürmer vs. offensiver Mittelfeldspieler gibt es auch hier einfach zwei Ansichten die man vertreten kann und am Ende müssen wir eine Entscheidung treffen - mit der die Hälfte nicht zufrieden sein wird...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Es werden nie alle Spieler fit sein. Wer den Lahm nicht umstellt hat keine Eier.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Martínez war jetzt halt wieder angeschlagen. Klar werden selten "alle" gleichzeitig bei 100% sein, aber wenn Schweinsteiger UND Thiago fit sind, ist meiner Meinung nach kein (selten) Platz für Lahm im MF.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zico66
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 12:56   Titel: 75% bei Umstellungen in der Winterpause Antworten mit Zitat

Wollte nochmal zwei Sachen anmerken, einfach nur weil ich es lustig finde:

1 - Dass Lahm während/nach seiner Verletzung von 45% auf 25% zurück gesetzt wurde, obwohl er das jetzt einzige Spiel seit der Rückkehr auf der 6 gemacht hat (Championsleague zählt ja nicht, wie mir hier oft gesagt wurde)

2 - die hier oft zitierte und auf jeden Fall benötigte Quote von 75% (haben die mods hier ja oft genug betont) scheinen bei Fabian Lustenberger nicht zu gelten, oder?! Er kommt leider nur auf 71%, wenn er nächste Woche IV spielt. Schönes Eigentor habt ihr euch da geschossen, denn wenn der nicht umgestellt wird, wer denn dann? Seit der Cigerci Skjelbred Verpflichtung gar nicht mehr auf der 6 gespielt! Einfach sinnlos solche Quoten einzuführen.

In diesem Sinne ein frohes Fest!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt schon welche Spieler umgestellt werden und welche nicht?
Respekt, da weißt du jetzt schon mehr als ich!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zico66
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du weißt schon welche Spieler umgestellt werden und welche nicht?
Respekt, da weißt du jetzt schon mehr als ich!


wie gesagt, wenn lustenberger nicht umgestellt wird, dann weiß ich auch nicht...der spielt seit cigerci/skjelbred Verpflichtung und zwei Wochen einlaufzeit gar nicht mehr auf der 6. und dass lahm nicht umgestellt wird, wurde hier doch schon 33mal gesagt!!!

oder weißt du nicht mehr was du gesagt hast...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du bist nicht für eine Umstellung von Lahm, sondern für eine von Lustenberger!

Dann solltest du das vllt besser in diesem Thread hier posten: Fabian Lustenberger
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könntet Ihr den Thread jetzt schließen. Mittlerweile ist alles, was es zu diesem Thema zu schreiben gibt, mindestens dreimal gepostet worden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Falls du dir einmal die Mühe gemacht hättest die Regeln/Kriterien für eine Umstellung zu lesen, dann würdest du wissen, dass wir die Threads (noch) nicht schließen können
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde ja wenn man solche spielerpositionen ändert, sollte man sie auch bei allen machen und nicht nur bei ein paar.

lahm spielt in dieser saison fast jedes spiel auf der mittelfeldposition. man merkt doch das guardiola ihn perfekt als 6er findet und sogar den martinez nicht spielen lässt, sondern rafinha auf RV und lahm weiterhin auf der 6.
das sieht ja wohl so langsam jeder oder?

und wenn leute wie raffael mit der argumentation, das er ja auf dem aufstellungsplan als 2.stürmer drinsteht, dann müsste man erst recht lahms position ändern.

für mich diese saison klarer mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Heute wieder MF, trotz Thiago und den anderen Kandidaten. Also umstellen steht außer Frage.
Nach oben
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Grund seiner Vergangenheit, wenn auch unter anderen Trainern, wird Lahm zur Rückrunde nicht umgestellt. So einfach ist das.

Wenn in der Hinrunde ständig jemand im DM fehlt, ändert sich das zur Rückrunde ganz sicher wieder. Sind doch bisher auch nur ein paar Spiele gewesen..

Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er in der Rückrunde wieder häufiger als RV aufläuft. Zumindest in der CL ist davon auszugehen.

Lassen wir Lahm doch einfach weiter als einen der besten Verteidiger der Comunio-Liga führen!

Gönnen wir den Managern, die Lahm im Kader haben, doch einfach ihren besten RV der Welt. Was spielt das für eine Rolle. Entscheidend ist nicht was drin ist, sondern was Comunio zur Rückrunde drauf schreibt.
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************

Zuletzt bearbeitet von -ckR- am 17 Dez 2013 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste ich das entscheiden, so würde ich mich auch wahnsinnig schwer tun. Keine Frage, Lahm ist eben unser aller RV (und damit meine ich NICHT den FCB!).

Es wird immer wieder diese Glaskugel beschworen, die nun mal keiner von uns hat.

Aber Freunde, der spielt die Hinrunde fast komplett unter einem neuen Trainer im DM. Da sprechen wir nicht nur von ein paar Spielen. Vielleicht wäre es einfacher sich an die Fakten des letzten halben Jahres zu halten. Nur so ein Vorschlag am Rande. Wenn das was zählt.

Andernfalls bleibt er eben das, was wir in ihm sehen wollen. Wenn er dann tatsächlich sporadisch als RV aufläuft.. umso besser.
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


Tekin1988 hat folgendes geschrieben:


lahm spielt in dieser saison fast jedes spiel auf der mittelfeldposition. man merkt doch das guardiola ihn perfekt als 6er findet und sogar den martinez nicht spielen lässt, sondern rafinha auf RV und lahm weiterhin auf der 6.
das sieht ja wohl so langsam jeder oder?


Sehe ich nicht...

Die waren allerdings auch die letzten Tage mehr als kaputt! Da ist es doch kein Wunder, wenn man sie noch etwas schont...Denn Rafinha ist für Pep sicher keine dauerhafte Alternative für die er einen Martinez auf die Bank setzen wird.

In meinen Augen wäre es fahrlässig ihn umzustellen, weil eben in der HR fast jeder 6er kaputt war! Da ist es kein Wunder, dass Lahm da auch mal spielt...In der RR sollte das aber ganz anders aussehen! Können ja nicht wieder alle verletzt sein
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group