Liebes Comunio-Team,
Ich habe bereits per Email Kontakt mit Euch aufgenommen, möchte den Fall aber gerne nochmal offiziell aufgreifen.
Ich wollte mich in der Nacht von Donnerstag, 26.09.2013 auf Freitag, 27.09.2013 gegen 01.00h auf
www.comunio.de einloggen um meinen Spieler Thiago zu verkaufen und für den Spieler Toprak zu bieten.
Ich konnte mich zwar einloggen, aufgrund technischer Schwierigkeiten auf der Seite konnte ich jedoch weder Gebote annehmen oder abgeben noch die Nachrichtenfunktion auf der Seite nutzen.
Daraufhin schrieb ich um 01:09h ein Email an
info@comunio.de, um auf den technischen Ausfall hinzuweisen und darum zu bitten, für mich den Verkauf von Thiago und das Gebot für Toprak durchzuführen.
Leider wurde auf das Email nicht reagiert und ich hatte am Freitag morgen weder Toprak in meiner Mannschaft noch den Thiago Transfer annehmen können. Darum bin ich nun für den Spieltag im Minus.
Auf eine weitere Email-Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass gegen 01:00h das tägliche Backup durchgeführt wird, was zu den technischen Problemen geführt haben könnte. Ausserdem wurde vorgeschlagen, dass der Spielleiter in diesem Fall die Punkte nachträglich gutschreiben könne.
Darf ich Sie bitte darum bitten, meinen Mitspielern zu bestätigen, dass:
1. es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:00h technische Probleme gab, die den Zugang auf die Seite verhinderten.
2. ich Ihnen um 01:09 ein Email schickte, in dem ich Sie bat den Transfer von Thiago sowie das Gebot für Toprak für mich durchzuführen.
3. Sie mir am Freitag auf meine nochmalige Anfrage antworteten, dass um die fragliche Uhrzeit das tägliche Backup durchgeführt wird und mir der Spielleiter nachträglich die Punkte gutschreiben könne.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Es geht in unserer Comunity um etwas mehr als nur Ruhm und Ehre. Leider habe ich häufig erst nach Mitternacht die Möglichkeit, mein Team zu managen und ein solcher technischer Fehler auf der Seite ist existentiell schmerzhaft für mich, zumal es in den FAQs heisst, dass man bis 03:00h ein Angebot annehmen müsse.
Mein Vorschlag: Ändern Sie die Deadline zur Angebotsannahme auf einen früheren Zeitpunkt oder aber ermöglichen Sie bis 03:00h den uneingeschränkten Zugang zur Seite.
Vielen Dank.