preload
basicPlayer

Pierre-Emerick Aubameyang, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Aubameyang hat in Frankreich immer als Stürmer gespielt und wenn im Sommer Lewandowski weg ist (vllt geht er ja sogar schon im Winter), dann dürfte Aubameyang auch wieder ins Zentrum rutschen. Besser als Schieber ist er definitiv.
Nach oben
FCostfront
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang der Diskusionsrund habe ich gelesen: Auba ganz klar Stürmer!!! hhhäääää?????

Jungs, guckt ihr auch Fußball oder was ist los?!?!?

Seid dem er in Dortmund spielt hat er jedes Spiel im Mittelfeld bestritten.
Er hat entweder für Kuba gespielt oder für Reus!!!

Also liebes Comunioteam, Auba gehört ganz klar ins Mittelfeld!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Auba war ein Stürmer in Frankreich, okay aber in Dortmund ist er definitiv ein Mittelfeld spieler!!!
Der hat bisher jedes Spiel für die Borussia im Mittelfeld gespielt!!!
Auch wenn Lewy gehen sollte, bleibt Auba im Mittelfeld, denn Dortmund beobachtet ja nicht umsonst zahlreiche Stürmer!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld, spielt Reus nicht, so spielen Aubameyang udn Kuba... spielt Kuba nicht so spielen Reus und Aubameyang... Aubameyang wird als Flügelspieler eingesetzt so wie die beiden vorher genannten. BVB hat in der Aufstellung nur EINEN gesetzten Stürmer, und das ist Robert Lewandowski, und manchmal halt Julian Schieber
Nach oben
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mal gestern gegen Marseille, als Klopp ausnahmsweise einen zweiten Stürmer brachte fiel seine Wahl auf Aubameyang (der blieb auf der Bank), sondern auf Schieber!
Ganz klar Mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 02:50   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar mittelfeldspieler...

kuba und reus sind sozusagen gesetzt und spielen stamm.. auba und hofmann kommen für die zwei ins spiel rein auf die selbe position!

auba hat (glaub ich) nicht einmal lewandowskis position gespielt, also stürmer. selbst wenn lewa geschont wurde.

für mich klar pro umstellung auf mittelfeld..

es gilt immer noch: reus kuba auba robben ribery farfan und co alle einheitlich auf eine pos. bringen (mittelfeld) und ggfs eine 3-6-1 aufstellung in betracht ziehen.

klarer VER in die VER.. klare ST in den ST.. grauzonen ins mittelfeld und gut ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


DaBony007 hat folgendes geschrieben:
ganz klar mittelfeldspieler...

klarer VER in die VER.. klare ST in den ST.. grauzonen ins mittelfeld und gut ist
1000% sign
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


pansen78 hat folgendes geschrieben:

DaBony007 hat folgendes geschrieben:
ganz klar mittelfeldspieler...

klarer VER in die VER.. klare ST in den ST.. grauzonen ins mittelfeld und gut ist
1000% sign


Da der Vorschlag gestern von einem User kam (wir werden ihn definitiv nicht umsetzen!), habe ich mich auf der Vereinshomepage des BVB einmal schlau gemacht. Dort ist Aubameyang Stürmer und Reus und Kuba beide im Mittelfeld. Ganz falsch können wir also nicht liegen mit unserer Einschätzung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass Ihr jetzt die Vereinshomepage nutzt. Robben ist übrigens im Mittelfeld auf der Bayern Homepage … und Farfan ist Mittelfeld !!!!

Es wäre doch für alle Seiten gut, wenn man in Zweifelsfällen die Vereinshomepage nutzt. So gäbe ist nicht so viele Diskussionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es schadet nicht, wenn man einen Beitrag von Anfang bis Ende liest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen. Verstehe so ganz nicht die Aussage. Als "sofalsch liegen wir nicht"-Aussage kann die Vereinshomepage herhalten - für mehr wohl nicht. Ich bin nun seit Jahren dabei und zahle brav meine Beiträge. Nur diese Willkür bei den Außenspielern ist schon erstaunlich. Farfan, Auba = Sturm, Kuba, Reus, Ribery = Mittelfeld! Warum? Ich würde gerne mal eine logische Erklärung bekommen - die spielen alle auf der gleiche Position: Und nicht: Farfan hat mal vor 3 Jahren auch in der Spitze gespielt ... also Sturm ... Auba hat vorher in Frankreich im Sturm gespielt .... und? Jetzt spielen die Spieler alle außen - auf der gleichen Position. Es muss halt eine klare Linie her - und keine Willkür!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

wie hier schon erwähnt, diese willkür und keine klare linie nervt!

dazu kommt: Kuba in Sturm 5 %, Auba ins Mittelfeld 5 %, aber beide spielen die gleiche Position! Eigentlich müsste man lachen, aber das ist nicht mehr lustig!

ich kann es nicht oft genug erwähnen: 3-6-1 Aufstellung für jeden und alle Grauzonen Spieler ins Mittelfeld!!! das kann doch nicht so schwer sein!!??

ganz klar.. auba ins mittelfeld, weil er nur im mittelfeld spielt wie kuba und reus und NIE als Stürmer für Lewandowski!!! Schieber und Duksch spielen die zweite Geige im Sturm und nicht Auba!!!

Die Kröung wäre: Robben in den Sturm und sein pendant Ribery bleibt im Mittelfeld! Das würde ich Comunio sogar zu trauen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die offizielle Seite der Bundesliga führt ihn als Mittelfeldspieler (und Robben, Ribery, Farfan und co auch):
http://www.bundesliga.de/de/clubs/borussia-dortmund/kader/

Da hier ein Moderator gepostet hat, dass er sich evtl. an der Seite des BVB orientiert...würde es etwas bringen, wenn sich P-E A dort zum Mittelfeldspieler wandelt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

pansen78 hat folgendes geschrieben:

DaBony007 hat folgendes geschrieben:
ganz klar mittelfeldspieler...

klarer VER in die VER.. klare ST in den ST.. grauzonen ins mittelfeld und gut ist
1000% sign


Da der Vorschlag gestern von einem User kam (wir werden ihn definitiv nicht umsetzen!), habe ich mich auf der Vereinshomepage des BVB einmal schlau gemacht. Dort ist Aubameyang Stürmer und Reus und Kuba beide im Mittelfeld. Ganz falsch können wir also nicht liegen mit unserer Einschätzung


ja super, die homepage! das kann doch nicht die grundlage sein, um sachen zu entscheiden! er wurde ja auch sozusagen als stürmer verpflichtet, aber die position spielt er nun mal nicht! als ob sich der bvb jetzt gedanken macht, auf der homepage das zu ändern.

1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

16 spiele im mittelfeld und 0 spiele im sturm und er wird trotzdem nicht umgestellt! die meisten user sind für eine umstellung und Ihr ignoriert das einfach! ihr seit uns keine rechenschaft schuldig, aber EINE BEGRÜNDUNG WÄRE MAL GANZ NICE!

aber bitte nicht die klausel die in x-beliebigen verträgen stehen könnte:

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

würde comunio nicht so viel spaß machen und unsere liga seit 7? jahren laufen würde, dann würde ich mich aufgrund von solchen aussagen und der ignoranz löschen. aber comunio macht leider zu viel spaß!

wieso seit ihr so dagegen? WIESO? Kuba, Reus, Hofmann, Auba -> alle auf der gleichen position! ich wunder mich dass hier so eine diskussion entsteht obwohl der SACHVERHALT EINDEUTIG IST! KLARER GEHT ES EIGENTLICH GAR NICHT!

BITTE GIBT UNS MAL EINE KLARE BEGRÜNDUNG WARUM AUBAMEYANG EIN STÜRMER IST! BITTE BITTE BITTE!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es dir doch schon selber beantwortet: er ist gelernter Stürmer, er wurde als Stürmer verpflichtet und wie du in deinem 1. Post geschrieben hast spielt er in einer Grauzone.

Aber ich stelle dir eine Gegenfrage: warum sollen nicht alle Spieler in der Grauzone in den Sturm?
Oder eine weitere Gegenfrage: warum sollen Spieler die sich in der Grauzone bewegen ins Mittelfeld?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt meiner meinung nach nur eine quelle auf die man sich berufen kann und das ist transfermarkt.de!

http://www.transfermarkt.de/de/marco-reus/leistungsdaten/spieler_35207.html

http://www.transfermarkt.de/de/jakub-blaszczykowski/leistungsdaten/spieler_29835.html

http://www.transfermarkt.de/de/jonas-hofmann/leistungsdaten/spieler_7161.html

http://www.transfermarkt.de/de/pierre-emerick-aubameyang/leistungsdaten/spieler_58864.html

Alle 4 spieler haben die meisten spiele auf der gleichen position gemacht! LA/RA! Also würde ich auch alle spieler ins Mittelfeld ODER in den Sturm stellen! HAUPTSACHE EINHEITLICH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und Transfermarkt schreibt bei der Position von Aubameyang Sturm und bei den anderen drei Mittelfeld...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Du hast es dir doch schon selber beantwortet: er ist gelernter Stürmer, er wurde als Stürmer verpflichtet und wie du in deinem 1. Post geschrieben hast spielt er in einer Grauzone.

Aber ich stelle dir eine Gegenfrage: warum sollen nicht alle Spieler in der Grauzone in den Sturm?
Oder eine weitere Gegenfrage: warum sollen Spieler die sich in der Grauzone bewegen ins Mittelfeld?


es geht mir gar nicht mal unbedingt darum, dass auba ins mittelfeld kommt, sondern, dass es einheitlich ist.

Ich bin der Meinung, dass Spieler die sich in der Grauzone befinden am besten im Mittelfeld aufgehoben sind, weil das Mittelfeld max 5 einzelne Positionen beinhaltet, der Sturm hat dagegen nur max 3 einzelne Positionen zur Verfügung.

wenn es eine 3-3-4 aufstellung geben würde, dann könnte man auch darüber nachdenken, alle in den sturm zu stecken.

das mittelfeld ist halt die mitte. und die spieler die auf der außenbahn spielen, arbeiten halt wie ein mittelfeld spieler mehr nach hinten als ein stürmer... falls alle grauzonen spieler stürmer wären dann müssten zum beispiel die bayern teilweise in einem 4-1-5 taktik spielen, was relativ unrealistisch ist (5 Spieler: Müller Robben Ribery Götze Mandzukic)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Und Transfermarkt schreibt bei der Position von Aubameyang Sturm und bei den anderen drei Mittelfeld...


ja das stimmt! dort ist er als stürmer gelistet. aber darum geht es doch gar nicht! es geht um die position auf die er eingesetzt wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn Spieler wie Robben, Müller, Reus oder Farfan eher wie Bender, Reinartz, Hasebe und Hosogai oder doch eher wie Mandzukic, Lewandowski und Ramos?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Sind denn Spieler wie Robben, Müller, Reus oder Farfan eher wie Bender, Reinartz, Hasebe und Hosogai oder doch eher wie Mandzukic, Lewandowski und Ramos?


natürlich gebe ich dir da bei dieser aussage recht.. die tendenz geht eher dazu hin, dass spieler wie Robben, Müller, Reus oder Farfan eher offensivere spieler sind und keine defensiven spieler wie schweinsteiger sahin gündogan und co. es gibt halt defensive, offensive mittelfeldspieler und stürmer.

nur sollten dann halt auch robben und reus gleich behandelt werden wie farfan und müller..

es ist aber halt aufgrund der vorgegebenen spielaufstellungen (die realitisch bleiben sollten, also kein 3-2-5) schwieriger umzusetzen wenn alle spieler im sturm wären als wenn sie im mittelfeld wären. oder seh ich das falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob es umsetztbar wäre.. aber ein splittung in der aufstellung im mittelfeld auf defensiv und offensiv könnte einige probleme beseitigen.. allerdings wäre der aufwand relativ groß..

abwehr tor dann 6 punkte, DM 5 punkte, OM 4 punkte, Stürmer 3 punkte..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


DaBony007 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Sind denn Spieler wie Robben, Müller, Reus oder Farfan eher wie Bender, Reinartz, Hasebe und Hosogai oder doch eher wie Mandzukic, Lewandowski und Ramos?


natürlich gebe ich dir da bei dieser aussage recht.. die tendenz geht eher dazu hin, dass spieler wie Robben, Müller, Reus oder Farfan eher offensivere spieler sind und keine defensiven spieler wie schweinsteiger sahin gündogan und co. es gibt halt defensive, offensive mittelfeldspieler und stürmer.

nur sollten dann halt auch robben und reus gleich behandelt werden wie farfan und müller..

es ist aber halt aufgrund der vorgegebenen spielaufstellungen (die realitisch bleiben sollten, also kein 3-2-5) schwieriger umzusetzen wenn alle spieler im sturm wären als wenn sie im mittelfeld wären. oder seh ich das falsch?


Also, wenn wir Spieler wie Schweinsteiger, Bender und Gündogan ganz klar dem Mittelfeld zuordnen und Madzukic, Kießling und Szalai dem Sturm und wir weiter feststellen, dass Robben, Aubameyang, Reus und Farfan sich eher den Stürmern ähneln, dann macht doch eine Pauschalisierung ins Mittelfeld wenig Sinn, oder?

Ebenso macht aber eine Pauschalisierung in den Sturm wenig Sinn, denn das würde das Gleichgewicht zwischen Mittelfeld und Sturm enorm beeinflussen (die andere Richtung übrigens auch ). Daher beurteilen wir jeden Spieler individuell und daher kommt es dann auch vor, dass bei einigen Vereinen ein Teil der Flügelspieler Stürmer sind und andere Spieler Mittelfeldspieler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

aber du musst auch zugeben, dass eine 4-5-1 aufstellung realistischer als eine 4-1-5 aufstellung ist. deswegen auch eher die tendenz die spieler im mittelfeld anzusiedeln. einen stürmer wird schon jeder im team haben. zur not vielleicht 3-6-0 einführen?

mir geht es hier speziel um die eingliederung der spieler AUS EINEM VEREIN, obwohl die spielende position die gleiche ist.

Zum Beispiel: Kuba vs Auba oder Draxler vs Farfan

oder warum wird robben zu 50 % umgestellt aber ein ribery kommt nicht in frage oder wird erst gar nicht diskutiert obwohl gleiche position. im härtefall kann so eine entscheidung letztendlich eine comunio meisterschaft entscheiden! und das nur weil ich robben habe und mein gegner ribery.

dass ein sam kein mittelfeldspieler ist, kann man wenigstens auf das spielende system zurückführen (3 defensive/3 Stürmer)

ich hoffe, ihr könnt meine ansicht teilweise nachvollziehen, warum ich und auch viele andere hier für eine umstellung von aubameyang sind. sorry, dass die diskussion etwas vom thema abweicht und eine grundsatz diskussion entsteht.

ich kann euch ja auch teilweise verstehen, auch bezüglich gleichgewicht. ihr habt da bissle mehr wissen, habt comunio aufgebaut, beschäftigt euch täglich damit, aber irgendwie bin ich der meinung, dass es keine optimal lösung ist und eine andere lösung her muss.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


DaBony007 hat folgendes geschrieben:
ich weiß nicht ob es umsetztbar wäre.. aber ein splittung in der aufstellung im mittelfeld auf defensiv und offensiv könnte einige probleme beseitigen.. allerdings wäre der aufwand relativ groß..

abwehr tor dann 6 punkte, DM 5 punkte, OM 4 punkte, Stürmer 3 punkte..


Würde das denn die Probleme nur lösen oder würden evtl neue entstehen?

Klar, für Robben, Farfan, Reus, Ribery usw würden zunächst die Probleme gelöst, aber was ist z.B. mit Müller und Götze? Beide spielen auch als "falsche Neun". Ist das dann Sturm oder OM? Oder Stürmer, die sowohl als MS, als auch als Flügelspieler spielen? Wir hatten die Diskussionen in der Vergangenheut sogar bei den aktuellen drei Top-Stürmern Mandzukic (hat in Wolfsburg früher auf dem linken Flügel gespielt), Kießling (hat bei Bayer sogar zeitweise als RM in einem 4-4-2 gespielt) und Lewandowski (hat in seiner ersten Saison zentral in der Dreierkette hinter Barrios gespielt). Auch Olic und Okazaki haben schon auf dem Flügel gespielt... Und was ist mit Bayer Leverkusen, die ja aktuell ein 4-3-3 spielen. Sind da Sam und Son jetzt Stürmer weil es ein 4-3-3 ist oder sind sie OM weil es ein "4-3-2-1" ist? Hier würde sich also nicht viel ändern, außer vllt ein paar Namen, wobei diskutiert wurden die alle schon einmal

Aber kommen wir zum viel interessanteren Thema: DM vs OM. Wie stellst du dir das vor? Klar, in einem 4-2-3-1 sind die "2" DM und die "3" OM. Aber wie sieht es bei den Bayern aus? Laut Kicker und Co spielen sie ja 4-1-4-1 (für mich ist es eher ein 4-1-2-3 ), heißt das also das die "1" ins DM kommt und die "4" ins OM? Also wäre Schweini bei den Bayern dann OM, während Gündogan beim BVB ins DM kommt? Beide spielen als 8er, aber der eine soll dann ins OM weil es 4-1-4-1 heißt und der andere ins DM weil es 4-2-3-1 heißt?
Und was ist bei Leverkusen? Für die einen ist es ein 4-3-3 mit drei Sechsern, für die anderen ist es ein Sechser und zwei Achter... Sollen also alle Spieler ins DM oder gehören Rolfes, Castro und Bender ins OM? Oder muss man doch wieder individuell schauen, da Castro auch auf dem Flügelspielen kann, während Rolfes der Reinartz-Ersatz auf der Sechs ist?
Und wie macht man es bei einem 4-4-2? Kommen bei einer Doppel-6 die beiden zentralen Spieler ins DM und die Flügelspieler ins OM (z.B. Mönchengladbach)? Und wie wäre es bei einer Raute? Klar, der 6er ins DM und der 10er ins OM... Aber was passiert mit den beiden Spielern auf den Halbpositionen? OM oder DM?

Wie du siehst gibt es auch hier mehr als genug Diskussionpotential und auch hier wird man keine einheitliche Regelung finden (als prominenter Fall Gündogan vs. Schweinsteiger)! Solche Ansätze sind zwar oft gut gemeint, aber leider nie wirklich zu Ende gedacht


DaBony007 hat folgendes geschrieben:
aber du musst auch zugeben, dass eine 4-5-1 aufstellung realistischer als eine 4-1-5 aufstellung ist. deswegen auch eher die tendenz die spieler im mittelfeld anzusiedeln. einen stürmer wird schon jeder im team haben. zur not vielleicht 3-6-0 einführen?


3-6-0 und dazu dann zwei Torhüter?
Spaß bei Seite, als Pro-Player kannst du sowohl 3-3-4, als auch 4-2-4 und 4-6-0 spielen.

Und zu deiner 4-5-1 Aufstellung. Das moderne 4-2-3-1 ist kein 4-5-1 (wie es fälschlicher Weise oft geschrieben wird), sondern war ursprünglich ein 4-2-4. Juan Manuel Lillo (der Erfinder des modernen 4-2-3-1) beschrieb sein System damals als "die symmetrischste Art mit vier Stürmern zu spielen". Und ein 4-2-4 kannst du als Pro-Player spielen, wie vorhin schon geschrieben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group