preload
basicPlayer

Thomas Müller, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Müller ist ein Mittelfeldapieler! Er spielt ja die meiste Zeitim Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dafür ist der Robben-Thread da und nicht der Müller-Thread. Es wird aber intern über die jüngsten Aussagen von Guardiola diskutiert, das Ergebnis ist aber noch völlig offen


Trainer sagt: Robben wichtigster Außenstürmer! Ihr sagt es ist alles völlig offen Ihr müsst es ja besser wissen als der Trainer
Nach oben
Bhutabi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 14:43   Titel: ganz klar mittelfeldspieler Antworten mit Zitat

die diskussion überhaupt zu führen, welche position müller hat, ist schon lächerlich. kenn keinen, der müller als stürmer sieht, kein trainer , kein fan, kein sonstwas...er ist und bleibt mittelfeldspieler, es kommt ja auch keiner auf die Idee Neuer als abwehrspiler zu listen bloss weil er manchmal weiter vorne die Bälle spielt oder weiter vorne steht...100% Mittelfeldspieler, alles andere wäre lächerlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 16:17   Titel: Re: ganz klar mittelfeldspieler Antworten mit Zitat


Bhutabi hat folgendes geschrieben:
kenn keinen, der müller als stürmer sieht, kein trainer , kein fan, kein sonstwas...

Kennste einen gewissen Pep Guardiola?

Aber:„Müller ist ein exzeptioneller Stürmer“, sagte Trainer Pep Guardiola.

Quelle: Thomas Müller ist jetzt offiziell Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 21:04   Titel: Re: ganz klar mittelfeldspieler Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Bhutabi hat folgendes geschrieben:
kenn keinen, der müller als stürmer sieht, kein trainer , kein fan, kein sonstwas...

Kennste einen gewissen Pep Guardiola?

Aber:„Müller ist ein exzeptioneller Stürmer“, sagte Trainer Pep Guardiola.

Quelle: Thomas Müller ist jetzt offiziell Stürmer


Ja richtig, die beiden außen bei bayern sind stürmer!!!

Hier nochmal nen Link wo ribery das bestätigt, dass eigentlich ein 3-4-3 gespielt wird und die beiden RA Stürmer sind.

Bitte neben Müller / Robben auch Ribery in den Sturm stellen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Den link dann bitte auch posten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Infos zur Positionsdiskussion stand folgendes:
1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

wenn ich dem Folge, verstehe ich die damalige Umstellung von T. Müller in den Sturm nicht^^

Jetzt gebe ich euch recht, er hat im Mittelfeld und im Sturm gespielt...

Meiner Meinung nach sollten Konsequent alle Außenstürmer umgestellt werden oder eben keiner... Das Müller 2mal MS gespielt hat, dürfte vernachlässigbar sein. Martinez hat das ja auch schon gespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht wer auf die Idee gekommen ist Müller auf Stürmer umzustellen.

Robben Mittelfeld
Ribery Mittelfeld
Götze Mittelfeld

Die Konsequenz ist, Müller ist auch Mittelfeldspieler!! Bayern hat 2 echte Stürmer, Mandzukic und Pizza. Vielleicht spielt auch mal ein Mittelfeldspieler vorne, aus meiner sicht reicht das aber nicht um Müller als Stürmer zu bezeichnen!!!

Vergleicht man es mit dem BVB, da ist Reus auch Mittelfeldspieler!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Thomas Müller auch eher ein Mittelfeldspieler.
Klar wird er ab und zu als MS eingesetzt, spielt zumeist aber OM oder RM.
Nach oben
FCostfront
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Müller ist ganz klar im Mittelfeld einzuordnen, er hat ine der kompletten saison bisher nur 2 mal als Stürmer gespielt und sonst rechts aussen oder hinter der Spitze.

Ganz klar Mittelfeld!!!!

Alles andere wäre ein WITZ!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wer auf die Idee gekommen ist Müller in den Sturm zu stellen, der hat keine Ahnung.

Ich schätze jetzt mal, das die Bayern bisher so um die 25 Pflichtspiele bestritten haben diese saison und Müller hat davon nur 2 als MS gespielt.

Müller gehört ganz ganz klar ins Mittelfeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:
Nichts für ungut! Ich werde mich mal weiter an den Diskussionen zu den Umstellungen beteiligen in der Hoffnung man kann doch noch was beeinflussen

Natürlich kann man das auch. Alo hat sich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Diese Threads hier sind nicht für die Katz und nur so zum Schein, aber es gibt selbstverständlich auch eine interne Diskussion über die Spieler.
Vereinfacht kann man sagen, dass hier ein Meinungsbild der User eingeholt wird, welches dann nochmal vertieft /diskuttiert wird und dann siehst du hier eine Wahrscheinlichkeit für die Umstellung


So wird das Bild ja schon etwas klarer. Das Positionsumstellungen keiner direkten Demokratie ausgesetzt sind ist zum einen logisch und sinnvoll und zum anderen auch notwendig, da ein Großteil einfach als Spam einzuordnen ist sowie sich gerne der Mehrheit angeschlossen wird.

Aber damit es nicht nur demokratisch aussieht, und im Endeffekt die Administratoren alles in der Hand haben(#in Anlehnung an Walter Ulbricht ) und frei über die Meinung der gesamten Userschaft hinweg entscheiden, kann man uns doch wenigstens mit einbeziehen.

Was waren denn die internen Beweggründe der Führungsetage?
Warum können legt man uns die Argumente nicht dar, sodass wir Stellung beziehen können?

Im Großen und Ganzen sind wir alle nur Fans des Fußballs und nicht einer von uns ist der große allwissende Insider

Zudem hast du, Alo-atog, gesagt: "Ist euch Gleichheit wichtier als Richtigkeit"?
Meiner Meinung nach ist Gleichheit der Weg zur Richtigkeit. Es muss einfach als Gesamtpaket stimmen und ich sehe nicht verständliche Unterschiede zwischen verschiedenen Flügelflitzern.

Zählt man nur aufgrund einer gewissen Kopfballstärke als hängende Spitze? Für mich wäre es nahezu der einzig sinnvoler Grund, da Rib, Rob und Götze genau wie Müller die Räume hinter den Spielern suchen und nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Övel hat folgendes geschrieben:


Zählt man nur aufgrund einer gewissen Kopfballstärke als hängende Spitze? Für mich wäre es nahezu der einzig sinnvoler Grund, da Rib, Rob und Götze genau wie Müller die Räume hinter den Spielern suchen und nutzen.

Soweit ich das verstanden habe, liegt der Unterschied und auch der Grund für die Umstellung darin, dass abzusehen war, dass Müller desöfteren auch als zentrale Spitze zum Einsatz kommen würde, was zumindest bei Robben und Ribery ja nicht der Fall ist. Bei Götze ist der Fall aufgrund seiner Verletzung ja nochmal ein anderer.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Övel hat folgendes geschrieben:


Zählt man nur aufgrund einer gewissen Kopfballstärke als hängende Spitze? Für mich wäre es nahezu der einzig sinnvoler Grund, da Rib, Rob und Götze genau wie Müller die Räume hinter den Spielern suchen und nutzen.

Soweit ich das verstanden habe, liegt der Unterschied und auch der Grund für die Umstellung darin, dass abzusehen war, dass Müller desöfteren auch als zentrale Spitze zum Einsatz kommen würde, was zumindest bei Robben und Ribery ja nicht der Fall ist. Bei Götze ist der Fall aufgrund seiner Verletzung ja nochmal ein anderer.


Es ist ja nicht nur das. Auch wenn die Medien in ihrer taktischen Aufstellung bei den Bayern ein 4-1-4-1 aufmalen, so sieht man doch, wenn man sich die Spiele anschaut, dass die beiden Außenstürmer nicht auf einer Höhe mit den beiden 8ern spielen, sondern (fast) auf einer Höhe mit dem Mittelstürmer. In der Offensive ist das System also eher ein 4-3-3 und die Bayern befinden sich ja zu 70-80% des Spiels in der Offensive! Als Götze die falsche Neun gespielt hat, waren Müller und Robben sogar offensiver als Götze!



Övel hat folgendes geschrieben:
Zudem hast du, Alo-atog, gesagt: "Ist euch Gleichheit wichtier als Richtigkeit"?
Meiner Meinung nach ist Gleichheit der Weg zur Richtigkeit. Es muss einfach als Gesamtpaket stimmen und ich sehe nicht verständliche Unterschiede zwischen verschiedenen Flügelflitzern.


Und das seh ich z.B. genau anders. Gleichheit ist der Weg weg von der Richtigkeit. Das Gesamtpaket stimmt aktuell bis auf 2-3 Ausnahmen (wirklich wichtig ist hier nur Robben bei den Stars, Spieler wie Younis oder Pilar sind denke ich auf Grund ihrer aktuellen Einsatzzeit eh kaum zu beurteilen).
Zudem würde eine Gleichstellung aller Flügelspieler, zusätzlich zu den vielen wirklich falschen Positionen, die so eine Aktion mit sich bringen würde, das komplette Verhältnis zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm durcheinander bringen und so würde eine künstliche Knappheit von Mittelfeldspielern bzw Stürmern geschaffen, was dann auch Auswirkungen auf die Marktwerte usw nachsich ziehen würde!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 20:58   Titel: Re: ganz klar mittelfeldspieler Antworten mit Zitat


Boja79 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Bhutabi hat folgendes geschrieben:
kenn keinen, der müller als stürmer sieht, kein trainer , kein fan, kein sonstwas...

Kennste einen gewissen Pep Guardiola?

Aber:„Müller ist ein exzeptioneller Stürmer“, sagte Trainer Pep Guardiola.

Quelle: Thomas Müller ist jetzt offiziell Stürmer


Ja richtig, die beiden außen bei bayern sind stürmer!!!

Hier nochmal nen Link wo ribery das bestätigt, dass eigentlich ein 3-4-3 gespielt wird und die beiden RA Stürmer sind.

Bitte neben Müller / Robben auch Ribery in den Sturm stellen!!!

ups link vergessen....

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/07/11/4109505/ribery-das-neue-system-ist-komisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 21:18   Titel: Re: ganz klar mittelfeldspieler Antworten mit Zitat


Boja79 hat folgendes geschrieben:

Boja79 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Bhutabi hat folgendes geschrieben:
kenn keinen, der müller als stürmer sieht, kein trainer , kein fan, kein sonstwas...

Kennste einen gewissen Pep Guardiola?

Aber:„Müller ist ein exzeptioneller Stürmer“, sagte Trainer Pep Guardiola.

Quelle: Thomas Müller ist jetzt offiziell Stürmer


Ja richtig, die beiden außen bei bayern sind stürmer!!!

Hier nochmal nen Link wo ribery das bestätigt, dass eigentlich ein 3-4-3 gespielt wird und die beiden RA Stürmer sind.

Bitte neben Müller / Robben auch Ribery in den Sturm stellen!!!

ups link vergessen....

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/07/11/4109505/ribery-das-neue-system-ist-komisch


Bei 70-80% Ballbesitz sollte die Sache dann eigentlich klar sein! Wer sich hier noch gegen Müller im Sturm ausspricht hat einfach keine Ahnung von Fußball!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 00:10   Titel: Müller im Mittelfeld Antworten mit Zitat

In der klassischen Aufstellung von Guardiola ist Müller meistens auf der rechten Seite in der MITTELFELD-Viererreihe aufgeboten.
Meiner Meinung nach ist er kein Stürmer und wir unter Guardiola nur als Stürmer auflaufen falls sich Mandzukic, Pizzarro und Götze ( da dieser von Guardiola auf bevorzugt als "Stürmer" aufgeboten wird) verletzten. Ich denke nicht, dass dieser Fall eintreten wird, also
Müller = Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 10:44   Titel: Wahrscheinlichkeit bei 5%??? Antworten mit Zitat

Es wurde genug geschrieben und argumentiert warum Müller im MF aufzustellen ist, verstehe also nicht wie es bei dieser geringen Wahrscheinlichkeit bleiben kann. Es ist zudem verwunderlich wie manche hier die ST Position verteigen, und dieselben Argumente auf Robben anwenden um ihn im MF zu belassen. Das zeugt definitiv nicht von einer objektiven Argumentation.
Müller ist nicht mehr Stürmer als Ribery oder Robben, genauso wie die Letzteren mehr MF sind als Müller. Alle drei als ST oder MF wäre zwar Schade aber RICHTIG! Das man dann mit ähnlichen Spielertypen wie Reus und Farfan genauso verfahren sollte, ist völlig in Ordnung, ABER wenn man innerhalb eines Teams eine inkonsistente Positionseinteilung hat....

Müller in MF oder Robbery in ST ist nur logisch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 10:50   Titel: Müller for midfield!!! Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen,
bin auch ganz klar der Meinung dass der ins Mittelfeld gehört. Wunder mich auch gerade, dass Sportal das genau so sieht und ihr aber noch nicht.
Ein begandeter Mittelfeldspieler über rechts, der dort mit Sicherheit öfters (aufgrund von Robbens Verletzung) wieder zu finden sein wird. er is ganz klar ein offensiver MITTELFELDspieler. Von dem her spricht so gut wie alles dafür…..also gebt euch ein ruck und revidiert eure Entscheidung…
viele grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 14:55   Titel: FRAGE??? Antworten mit Zitat

Wie wird eigentlich abgestimmt bzw. wie wird schlußendlich entschieden wer wo spielt? Würde gerne meine Stimme abgeben aber da ist nix zum wählen.

Wer legt fest das die Wahrscheinlichkeit zum Wechsel von Müller bei 5% liegt und bei Robben 50%?

Ich will denen die es eigenwillig bestimmen werden nicht zu nahe treten, aber vllcht sollten diese mal erklären wie sie auf diese Zahlen kommen. Die Kommentare sprechen nämlich eine andere Sprache und man muss sich dann fragen warum es diese 'Umfrage' überhaupt gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="CroDenno"]
Luca#9 hat folgendes geschrieben:


Müller ganz klar ins Mittelfeld, übrigens ist er das bei Comunio CL auch!!!!




LOL! Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?! Hahahaha!
Wenn das wahr ist, sollte man nachträglich Punkte vergeben für die Tore!

Ich reg mich schon über sportal auf wegen ihrer häufigen Inkompetenz, aber das comunio so ein Quark anstellt...ich geh mal Origamies basteln.....arrrrrrrrrr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das Kopfballargument war überspitzt und nicht ernst gemeint, um das vielleicht nochmals zu erwähnen. Vorweg auch einmal an „Danke“. Das war für mich eine erste sinnvolle Stellungsname seitens der Moderatoren. Wirklich vielen Dank. Mit diesem Statement lässt sich wenigstens weiter diskutieren. Es geht mir im Endeffekt auch immer um hoffentlich konstruktive Kritik, damit das Spiel Fortschritte macht. Es macht uns allen doch auch Freude hier zu spielen.
Auch nochmal zu erwähnen ist vielleicht meine Motivation. Es geht mir nicht um die paar zusätzlichen Punkte bei Comunio, ich bin Bayern-Fan und kann mich mit den gesamten Umstellungen überhaupt nicht anfreunden.

Du kannst doch nicht das Bayern-System 4-3-3 nennen, weil Bayern meistens offensiv spielt. Hat Bayern demzufolge 70 Minuten 4-1-4-1 gegen Braunschweig gespielt, weil sie lustlos/unmotiviert/o.ä. waren? Andererseits ist es auch nicht möglich, sich auf ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 zu versteigen. Meiner Meinung nach macht gerade die Komplexität und Variabilität den Erfolg aus. [Aber darauf will ich auch nicht hinaus, ich kann mich nur nicht mit der plakativen Fixierung auf eine Aufstellung anfreunden]
Demzufolge ist Neuer doch schon Libero[VER], weil er bis in den zweiten Drittel (aufs Spielfeld bezogen) vorrückt.
Dass in einer drückenden Offensivphase alle aufrücken ist doch verständlich, deswegen darf man aber doch nicht die MF vom FCB als Stürmer listen und die MF von anderen ggf. als MF. Die grundsätzlichen Aufgaben vor dem Spiel sind doch identisch. Nur weil die Defensivrate eventuell geringer bei Bayern ist, weil es –überspitzt zur Verdeutlichung- langt, wenn die die defensiven IV Dante/Boateng verteidigen. Beziehungsweise ist die Defensivarbeit einfach anders zu sehen, nämlich hauptsächlich basierend auf frühes Pressing, der Defensivarbeit in vorderste Front.

Aber gehen wir nach Alo-Atog trotzdem vom 4-3-3 aus.
Das ist doch, basierend auf deinem eigenen Argumentationsstrang, den du meiner Meinung nach nur verdreht hast, unverständlich auch noch Robben in den Sturm zu setzen. Denn dann existiert beispielsweise und mal im Hause Bayern Mü verbleibend allen voran Ribery, der nach Adam Riese dann für dich sicherlich den linken Flügelpart übernimmt. Links Mittelfeld, rechts Sturm ist für mich nicht ein durchgehend stimmiges System. Ist es nicht um ein Vielfaches sinnvoller nur den richtigen Stürmern die Sturmrolle zu überlassen?
Das Verhältnis wird nämlich gestört, da zu schnell Spieler in die nächste „vordere“ Position gedrängt werden.
Es ist doch nachher nicht mehr sinngemäß, wenn Ribery, Robben, Mandzukic, Müller und Götze nachher als Stürmer gelistet werden, da sie entweder False9 oder Flügelstürmer sind. Ich möchte bei Gott keine Diskussionen zu Götze mit einfließen lassen, aber er ist meiner Meinung nach der einzige, der vielleicht in der nächsten Saison Stürmer sein könnte, da Pep eventuell ohne richtigen Stürmer spielen will.
Gute offensive Spieler, die trotzdem auch „hinten“ ihre Arbeit erledigen, sollten nicht durch Systemversetzungen bestraft werden. Es muss ganz normal sein, dass diese Spieler zu Top-Spielern(nach Pkt) gehören, da sie auch die besten sind.

Im diesem Punkt bin ich eventuell zu verbissen und subjektiv als FCB Fan, aber gerade in Anbetracht dieser Saison sollten die Bayern Spieler auch die vorderen Plätze der Punktbesten einnehmen. [Ausnahmefaktoren natürlich Verletzungen, Rotation]
Müller ist und bleibt ein Ausnahme-Mittelfeldspieler, dessen Qualitäten im Sturm natürlich einzigartig und unverkennbar sind.
Aber nur weil er offensiv vielleicht kompletter als Reus ist, muss er doch nicht als Stürmer gelistet werden. Denn die Defensivaufgaben erledigt er ebenfalls, genau wie Rib und bspw. Reus.
-Auch zu erkennen an seinen abgespulten KM-

Zu Spielern wie Younes(BMG, den meintest du, oder?) kann ich leider keine wirklichen Vergleiche ziehen, da ich zwar allgemeines Interesse besitze, aber kein wirkliches Wissen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Övel hat folgendes geschrieben:
da ich zwar allgemeines Interesse besitze, aber kein wirkliches Wissen.


Warum hast du das nicht direkt in deinem 1. Post geschrieben, dann hätten wir uns hier so einiges sparen können...

Wie weit reicht denn dein Wissen, nur damit ich weiß wo ich die Hebel ansetzen muss oder ob ich dir besser zunächst Fachliteratur ans Herz legen sollte, bevor wir hier weiter auf verschiedenen Leveln diskutieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das bezog sich nur auf Younes:)

Wenn du ansetzen willst, dann an meinem letzten Text.
Es stehen genug offene Fragen drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte hier nur mal die Statistik der Bundesliga bemühen, dann sollte eigentlich klar sein auf welcher Position Thomas Müller zu sehen ist:

Es sind aktuell 15 Spieltage in der Bundesliga absolviert und bei 11 Spielen stand Mario Mandzukic in der Startelf. 1x Pizarro in Freiburg, 1x Götze und 2x Müller, wobei gegen Hertha nach 20 Minuten Mandzukic für Robben ins Spiel kam und Müller wieder ins Mittelfeld gegangen ist.

Aus meiner Sicht ist damit die Antwort klar gegeben, Müller muss ins Mittelfeld, die Statistik lügt bekanntlich nie

Für mich reichen 2 versuche in der Bundesliga Müller im Sturm aufzubieten nicht aus um ihn als Stürmer zu bezeichnen.
Also bitte wieder auf Mittelfeld umstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group