preload
basicPlayer

Kevin Volland, STU -> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 07:50   Titel: Kevin Volland, STU -> MIT? Antworten mit Zitat

In meinen Augen muss Kevin Volland als Mittelfeldspieler gelistet werden, wenn man sich die Saison bis jetzt anschaut, in der er aus dem Mittelfeld agiert.
Im Sturm ist Modeste gesetzt, Volland kommt über das li. oder re. Mittelfeld



/Mod-Edit
Wahrscheinlichkeit: 5%
Nach oben
Käning
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 245
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 08:05   Titel: Kevin Volland Antworten mit Zitat

Wird hier als Stürmer gezählt. Spielt aber einen linken Offensiven Mittelfeld-Part. Wenn das als Stürmer gilt müssen ein Ribbery, Robben, Reus usw. auch umgestellt werden. Alle Vereine in Deutschland spielen fast das gleiche System, demanch muss das klar geregelt werden, wer Stürmer ist und wer Mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 08:17   Titel: Re: Kevin Volland Antworten mit Zitat


Käning hat folgendes geschrieben:
Wird hier als Stürmer gezählt. Spielt aber einen linken Offensiven Mittelfeld-Part. Wenn das als Stürmer gilt müssen ein Ribbery, Robben, Reus usw. auch umgestellt werden. Alle Vereine in Deutschland spielen fast das gleiche System, demanch muss das klar geregelt werden, wer Stürmer ist und wer Mittelfeld!


Du hast da im jeden Fall Recht mit deiner Meinung, dass das heutige Fussballsystem nun einmal so ist wie es ist. Aber wir können weder alle Ribery und Reus zum Stürmer werden lassen, noch alle Stürmer ins Mittelfeld zurückschieben. Darunter leidet die Attraktivität des Comuniospiels. Wir hätten demnach nur noch 18 Stürmer, die in ihrem Verein einen Stammplatz hätten.
Ich denke, wenn wir solche knappe Fälle haben zwischen MIT und ST, dann sollten man mehrere Kriterien einbeziehen. Wie z.B. bei Volland, der eigentlich gelernter Stürmer ist, bei der U21 im Sturm spielt und in Sinsheim einfach mehr hängende Spitze oder Flügel spielt, weil er hierfür einfach die Technik hat. Einen Volland könntest du problemlos in den Sturm aufstellen, es würde klappen. Reus, Robbery und Co. spielen zwar sehr offensiv, würden aber nicht so gut auf einer Stürmerposition spielen wie ein ausgelernter wie ein Volland.

Das Gleiche gilt für Thomas Müller, den ich auch weiterhin im ST. Schließlich ist er auch ein gelernter Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Volland sollte man im Sturm belassen, da er mehr als Rechtsaussen agiert und sehr sehr offensiv spielt, anstatt sich auf Defensivaufgaben zu konzentrieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Infos zur Positionsdiskussion:


1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

4) Woher weiß ich, ob mein Spieler am Ende umgestellt wird? Theoretisch kann jeder Spieler umgestellt werden, zu dem es einen offenen Thread gibt! Damit ihr aber schon frühzeitig planen könnt, haben wir für diese Umstellung in jedem Startpost geschrieben wie wahrscheinlich die Umstellung des Spielers ist. Bei 50% ist das Thema aktuell völlig offen (z.B. bei Lahm) und man muss noch abwarten, was bis zur Winterpause passiert. Liegt der Wert aktuell über 50%, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Spieler im Winter umgestellt wird (z.B. Träsch, der bisher nur als RV gespielt hat). Liegt der Wert unter 50%, so wird der Spieler eher seine aktuelle Position beibehalten (z.B. Aigner, der zwar zuletzt auch als hängende Spitze gespielt hat, allerdings sind ja auch Meier und Rosenthal verletzt – siehe Punkt 3). Trotzdem kann sich da bis zur Umstellung in der Winterpause noch etwas tun.
Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten!

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden kurz vor oder nach dem 17. Spieltag veröffentlich. Die Spieler werden dann in der Woche nach dem 17. Spieltag umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Siegerland
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, man sollte grundsätzlich die Positionen innerhalb einer Saiason nicht ändern. Erstens weiß man ja ohnehin nicht, wo der Spieler daraufhin in der Mannschaft eingesetzt wird (insbesondere bei Vereinswechseln in der Winterpause) noch bietet dies eine gewisse "investitionssicherheit". Schließlich hat man sich ja gerade aufgrund der zugewiesenen Position möglicherweise einen Spieler gekauft, also weil man gerade eben einen Abwehrspieler oder in diesem Fall einen Stürmer brauchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 13:13   Titel: Stürmer Antworten mit Zitat

Auch wenn er in der offensiven Dreierreihe spielt, sehe ich ihn als Stürmer. Er ist ein anderer Typ als Robben, Ribéry, Reus oder Müller (der aktuell falsch eingestuft ist). Er ist in der U21 Mittelstürmer und spielt bevorzugt fast auf einer Höhe mit Modeste, wenn Hoppenheim den Ball hat. Auch wenn´s punktetechnisch für mich anders besser wäre, sehe ich ihn keinesfalls als Mittelfeldspieler. Wenn Volland MF sein soll, müssten bis auf die zentralen Stoßstürmer wie Modeste, Mandzukic, Pizarro, Lewandowski oder Lasogga alle Offensivspieler als Stürmer eingestuft werden. Wie mein Vorredner schon anmerkte, macht das aus "Comunio"-Sicht aber wenig Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

arbeitet viel nach hinten, beackert die aussenbahn und aufgrund seiner hohen ausdauer extrem torgefährlich und stark in der offensive. Sehe ihn vom typ her wie einen robben, der jedoch mehr nach hinten arbeitet. im vergleich mit reus, ribery, raffael die alle mittelfeldspieler sind, ist volland noch derjenige der am meisten für die mannschaft nach hinten arbeitet also sollte als ein mittelfeldspieler gewertet werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

volland ist und bleibt im sturm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 15:34   Titel: Mittelfeld Antworten mit Zitat

Es gibt aus meiner Sicht keinen Unterschied zu den offensiven Mittelfeldspielern der anderen Vereine (z.B. Bayern mit -Ribery / Kroos / Robben - Mandzukic (Müller) oder mit Dortmund Reus / Mikhytarian (...) / Aubameyang - Lewandowski). Volland spielt in der offensiven Dreierreihe hinter Modeste. Eine Bewertung der U21 oder seine früheren Positionen können hier ja keine Rolle spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Volland spielt seine Position auf der rechten Außenbahn so offensiv, mit so viel Zug zum Tor und in die Mitte, wie wahrscheinlich kein anderer auf dieser Position in der Liga. Daher klarer Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde ebenfalls das Volland eher als Außenstürmer fungiert und weniger wie ein rechtes Mittelfeld. Er ist sehr torgefährlich und sehr offensiv ausgerichtet, eben wie ein Außenstürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 04:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der derzeitigen comunio Aufstellung und Diskussion nach hätte Hoffenheim 4 Stürmer da firmino und modeste vor Volland stehen nur weil Volland als Wunderkind der torgefährlichste Spieler auf dieser Position ist ist er lang kein Stürmer denn in der Bundesliga gibt es 20 vergleichbare Fälle (Ribéry & Robben) zB
Nach oben
Two-Face
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Volland ist auf jeden Fall ein Mittelfeld-Spieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt zwar bei der U-21 im Sturm, aber bei der TSG im Mittelfeld und deswegen

ganz klarer Mittelfeldspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

stürmer, keine frage next question please!
Nach oben
MichiFCB
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 3337
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Volland spielt ganz klar bei Hoffenheim im Mittelfeld. Die TSG spielt nur mit einem Stürmer, und das ist Modeste. Volland spielt die gleiche Position wie Ribery, Robben bei Bayern, Nikolaj Müller bei Mainz oder Kuba bei Dortmund ---> UMSTELLEN
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abiati
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 10:52   Titel: Volland mittelfeld Antworten mit Zitat

Volland ist zwar stürmer, aber er spielt schon ewigkeiten im mittelfeld und wird auch bei hoffenheim weiterhin dort spielen, deshab bitte voland ins mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dingsda92
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei Firmino, Müller, Aubameyang-->
1899 spielt mit einem 1-Stürmer System und dass ist Modeste/Schipplock!
Volland Gehört klar ins Mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss das bei Flügelspieler differenzierter betrachten. Manche sind eher Mittelfeldspieler (wie Ribery, Arango, Farfan (der mMn umgestellt werden müsste), manche eher Stürmer (wie Aubameyang, Volland, Sam, Son).
Eine eindeutige Trennung a la "alle Flügel in den Sturm" oder "alle Flügel ins Mittelfeld" lässt sich da nicht machen.

Bei Volland ist die Sache allerdings relativ klar. Er spielt bei Hoffenheim extrem offensiv, ist gerade bei Umschaltaktionen desöfteren ganz vorne zu finden. Seine bisherige Torausbeute unterstreicht diesen Sachverhalt zudem.

Auch vom Spielertyp ist Volland klar ein Stürmer. Bei 1860 spielte er meist als vorderste Spitze und auch bei Hoffenheim ist er bei fast allen Strafraumszenen beteiligt, wenn auch zumeist über die rechte Seite kommend.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Volland klar Stürmer für mich, Argumentation siehe meine Vorposter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Volland spielt auf dem rechten Flügel, also sehr offensiv.. für mich is er ein klarer Stürmer.. (vergleichbar mit Aubameyang, Ribery, T. & N. Müller).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Volland kommt bei Hoffenheim zwar über den Flügel, aber mit extrem offensiver Ausrichtung. Er gehört auf jeden Fall in den Sturm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Volland klarer STÜRMER
weiter vorne geht ja schon gar nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht ist er ein offensiver Mittelfeldspieler.

Er ist zwar oft vorne, doch ist das Mittelfeld seine Basis aus der er startet.
Volland spielt deutlich hinter Modeste eher auf Höhe von Firmino und hat auch deutlich mehr Defensivaufgaben als Modeste.
Modeste ist für mich einziger Stürmer in der aktuellen Startaufstellung. Volland daher -> MIT
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group