preload
basicPlayer

Kevin Volland, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld, er ist zwar ein Stürmer, aber spielt schon die ganze Saison über im Mittelfeld, oder hat ihn jemand auf der Position von modeste gesehen?? Und er arbeitet auch sehr viel mit nach hinten.

Ganz klar: VOLLAND=MITTELFELD
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem posten sollte man sich mit den Regeln und Kriterien für eine Umstellung vertraut machen. Dann hättest du dir deinen Beitrag sparen können


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 00:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Vor dem posten sollte man sich mit den Regeln und Kriterien für eine Umstellung vertraut machen. Dann hättest du dir deinen Beitrag sparen können


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!


Und genau deswegen sollte Volland weiterhin ein Stürmer bleiben.
Volland ist ein offensivallrounde und kann sowohl jede Position in der dreier Reihe als auch als (einzigster)Stürmer gebracht werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt in der offensiven Kette ganz klar als Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte Volland ebenfalls als MIT eingetragen werden, da er in dieser Saison nur auf den Außenbahnen unterwegs ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Siegerland hat folgendes geschrieben:
Ich finde, man sollte grundsätzlich die Positionen innerhalb einer Saiason nicht ändern. Erstens weiß man ja ohnehin nicht, wo der Spieler daraufhin in der Mannschaft eingesetzt wird (insbesondere bei Vereinswechseln in der Winterpause) noch bietet dies eine gewisse "investitionssicherheit". Schließlich hat man sich ja gerade aufgrund der zugewiesenen Position möglicherweise einen Spieler gekauft, also weil man gerade eben einen Abwehrspieler oder in diesem Fall einen Stürmer brauchte.


Sehe ich auch so.
Abgesehen davon war Volland bei 1860 Mittelstürmer und bei Hoffenheim ist er zuerst oft als hängende Spitze und dann eigentlich konsequent als klassischer Rechtsaussen eingesetzt worden.

Solange Aussenstürmer und hängende Spitzen als Stürmer gelten, sehe ich keinen Grund für eine Umstellung.

Pro Volland als Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

klarer Stürmer
Nach oben
Käning
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 245
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Volland gehört ganz klar ins Mittelfeld oder bleibt Stürmer dann muss ein Robben Ribéry reus Müller usw auch Stürmer sein. Er spielt die gleiche Position wie die genannten ist daher genauso auch in der Abwehr zu finden . Alle anderen Diskussionen sind quatsch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Mittelfeldspieler!
verstehe nicht wieso manche hier der Ansicht sind, er sei ein Stuermer ..
Es werden dauernd Vergleiche zu Robben, Reus, Ribery und Co angestellt, da sieht man doch eindeutig, dass er ins MF gehoert
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Warum man Volland als Stürmer ansehen kann? Weil er so einen unglaublichen Tordrang hat, dass es schwer ist dagegen zu argumentieren. Er spielt sehr flexibel offensiv, aber mehrheitlich tummelt er sich ganz vorne herum. Daher spielt er das ja auch in den U-Nationalmannschaften als eine der letzten Sturmhoffnungen Deutschlands.

Bevor ein Volland ins Mittelfeld gestellt wird, sollte eher Firmino in den Sturm gestellt werden, denn Hoffenheim spielt so offensiv, dass man eher einen Dreiersturm nach Positionen realisieren sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:49   Titel: K. Volland Antworten mit Zitat

Man sollte die taktische Aufstellung nicht mit einer Funktion eines Spielers verwechseln. Volland spielt im Wesentlichen als Rechtsaußen und daher sollte er im Sturm bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:06   Titel: Volland ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Volland hat bisher (fast) immer im Mittelfeld gespielt und gehört auch dahin.
Nach oben
MrFunkyMan
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Immer 1:1 die gleichen Argumente! Da jetzt aber wahrscheinlich nicht alle Riberys, Reuss und Co. auf ein Mal in den Sturm verschoben werden, oder alle Müllers, Sons und Co. ins MF sollte man jetzt wenigstens irgendwann mal bei den Positionen bleiben! Ich wär auch für eine Wahloption bei Comunio, dass diese Polyvalenten Spieler auch mehrere Postionen bekleiden könnten, das wird wohl aber leider nicht passieren. Deswegen, weil sich auch bei Volland nix verändert hat, so lassen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

volland gehört zur offensiven mittelfeldreihe , als stürmer fungiert bei der tsg klar moddest !
Nach oben
coachiebär
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Ansbach
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 13:41   Titel: Volland Antworten mit Zitat

Kevin Volland kommt aus dem MF, nahezu die gesamte Vorrunde, zunächst war Modeste Sturmspitze, derzeit ist es Herdling oder aber Schipplock.

Die anderen Argumente, insbesondere dass man während der Saison nichts ändern soll finde ich Quatsch. Immerhin bringt Volland als MFler pro Tor auch einen Punkt mehr, was sich in den einzelnen Comunities ja auswirken kann.

Tatsächlich sollte es Comunio mal versuchen, die Positionen des Spielsystems nicht so starr anzubieten, sondern die Möglichkeit einräumen, dass Spieler auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind. Das wäre realitätsnah, denn nichts anderes machen die Trainer in der Bundesliga auch.

Wenn auch noch mehrere Varianten des Spielsystems angeboten werden, kommen wir der Aktualität schon einen erheblichen Schritt näher.

Zuletzt bearbeitet von coachiebär am 5 Dez 2013 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Modeste und Schipplock spielen als MS (bei Herdling kann man drüber streiten, sehe ich nicht als Sturmspitze)

Rechtsaußen zählen comuniotechnisch aber auch als Stürmer. Und das ist die Rolle die Volland ausfüllt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Volland hat diese Saison nur im Mittelfeld fungiert. Deshalb klar Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie verstehe ich diese ganze Diskussion hier nicht.
Nur weil ein Spieler seine Position im rechten Mittelfeld offensiv auslegt und dabei torgefährlich ist, ist er doch deswegen kein Stürmer.
Hoffenheim spielt nur mit einem Stürmer, nämlich Modeste oder Schipplock.
Nur weil Firmino oder Volland ihre Position IM MITTELFELD offensiv und dabei auch erfolgreich auslegen sind sie dadurch keine Stürmer, genauso wenig wie robben, ribery, reus, draxler, raffael, maxim, aubameyang, mkhytarian oder zig andere offensivstarke Mittelfeldspieler.
Kevin Volland hat JEDES spiel dieser saison bei Hoppenheim als rechter Mittelfeldspieler gespielt!
Dabei will ich garnicht bestreiten, dass er auch Stürmer spielen kann, wie es bei der U21 schon der Fall war. Nur besetzt er bei Hoffenheim eben die rechte Aussenposition im Mittelfeld und muss meiner Meinung nach deswegen auch ganz klar als Mittelfeldspieler gelistet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht reicht ja der O-Ton des Spielers heute im ZDF auf die Frage, ob er auch Innenverteidiger spielen will nach seiner Rettungsaktion gegen Reus " Ich glaube ich bin auf meiner derzeitigen Position im rechten MITTELFELD schon ganz gut aufgehoben"
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klares MF.
Wie mein Vorredner schon erwähnt sieht auch Volland selbst das so. Siehe Interview im Aktuellen Sportstudio vom 14.12.
Also wenn ihr dieses Argument auch bei Robben anwendet (Guardialos Zitat über Robben er sel "sein bester Aussenstürmer") müsst ihr das auch bei Volland anwenden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier gilt es wieder die Relationen im Hinblick für eine Umstellung zu beachten:

1) Wenn Guardiola in einem Interview (evtl. sogar aus dem Spanischen übersetzt?) Robben als "Außenstürmer" bezeichnet, wird dies hier als gewichtiges Argument bzw. zumindest als Anhaltspunkt für eine mögliche Änderung gesehen.
Dann muss es doch gerade umso mehr Gewicht haben, wenn der Spieler selbst seine Position als rechter Mittelfeldspieler benennt und dies auch mehrfach in verschiedenen Interviews (Sky90, ZDF) tut.

2) Wenn ein Firmino, der für mich persönlich den identischen Fall wie Raffael darstellt, weiterhin als Mittelfeldspieler gewertet wird, muss man wiederum seine spielerische Ausrichtung mit der von Volland vergleichen. Wer arbeitet defensiv mehr nach hinten? Wer unterstützt den rechten Außenverteidiger beim Doppeln von Gegenspieler?
Ohne jetzt jedes Spiel der Hoffenheimer gesehen zu haben, kann man glaub ich eindeutig sagen, dass ein Volland viel mehr an der Defensivarbeit - vor allem auch in der eigenen Hälfte - teilnimmt als ein schlichtweg ausschließlich offensiv agierender Firmino. Allein deswegen ist er in dieser Saison eher ein Mittelfeldspieler als Firmino. Auch von der Positionierung im Spiel der Hoffenheimer her ist Firmino viel weiter "vorne" zu finden als Volland.

3) Dementsprechend liegt eine sinnvolle Umstellung Volland auf Mittelfeld sehr wohl recht nahe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Muss hier Forlan recht geben.
Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass Hoffenheim mit Modest oder Schip. als einzigste Spitze spielt.
Sondern auch aufgrund der Position und der spielweiße muss ein Volland ins MF.
Wie im Spiel gegen den BVB klar zu sehen war, war ein Volland genauso viel mit Defensivarbeit beschäftigt (Doppeln von Gegenspielern, Abwehraktion im 16 aus dem Spiel herraus (Situation mit Reus)) wie er Offensive Aktionen geleistet hat.

Am ehesten kann man das noch mit Kuba vergleich, der bekommt auch den Vorzug vor Mitspielern weil er defensiv stabiler steht.
Und der ist auch MF.

Also von mir auch aus auch pro MF!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 17:25   Titel: Volland ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach gehört Kevin Volland definitiv ins Mittelfeld. Hoffenheim spielt wie so viele andere Mannschaften auch ein 4-5-1 und dementsprechend bleibt nur das Mittelfeld, nachdem Modeste die einzige Spitze bildet. Auch werden bei meinem Kader mehrere Spieler vom Mittelfeld auf Sturm umgestellt, wo bleibt der Ausgleich. 4-5-1 hat sich in der Bundesliga durchgesetzt, deswegen sollte auch Comunio sich diesem Spielsystem öffnen.
Nach oben
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

nur weil ein mittelfeldspieler einen guten tordrang hat heisst es nicht gleich dass er stürmer ist....
und wie schon ein paar mal geschrieben sieht er sich selber als mittelfeldspieler...und er müsste sich ja über seine eigene position im klaren sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Volland heute abermals im rechten Mittelfeld zu finden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group