preload
basicPlayer

Nicolai Müller, STU -> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 11:07   Titel: Nicolai Müller, STU -> MIT? Antworten mit Zitat

N. Müller (Mainz 05) STU->MIT
Flügelspieler, die auch ab und an als Mittelstürmer eingesetzt werden, werden als Stürmer gelistet. Aber bei Müller ist das nicht der Fall. Da kommen dann höchstens Okazaki o.ä. infrage.
Deswegen sollte N. Müller umgestellt werden.
Vor der Saison war es vielleicht nicht ganz klar, ob er mehr Sturm spielt, aber das sollte sich ja jetzt erledigt haben. Und dann sollte man die Position auch anpassen.


/Mod-Edit
Wahrscheinlichkeit: 5%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz spielt nominell i.d.R. mit einem Stürmer und einer Dreierreihe dahinter. Der zentrale Stürmer ist in dem Fall Okazaki.
Im Spiel siehts dann zwar manchmal gerne auch nach zwei Stürmern aus, aber die Position wird in den Fällen eher von Choupo-Moting / Okazaki ausgefüllt, als von Müller.

Klar hat Müller deutlich offensive Qualitäten, aber das haben andere Mittelfeldspieler auch. Insofern würde ich eine Einstufung ins MF befürworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Okazaki spielt eindeutig vor Müller. Für mich ist Müller eindeutig ein offensiver Mittelfeldspieler, so wie es Ribery bspw. auch ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Infos zur Positionsdiskussion:


1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

4) Woher weiß ich, ob mein Spieler am Ende umgestellt wird? Theoretisch kann jeder Spieler umgestellt werden, zu dem es einen offenen Thread gibt! Damit ihr aber schon frühzeitig planen könnt, haben wir für diese Umstellung in jedem Startpost geschrieben wie wahrscheinlich die Umstellung des Spielers ist. Bei 50% ist das Thema aktuell völlig offen (z.B. bei Lahm) und man muss noch abwarten, was bis zur Winterpause passiert. Liegt der Wert aktuell über 50%, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Spieler im Winter umgestellt wird (z.B. Träsch, der bisher nur als RV gespielt hat). Liegt der Wert unter 50%, so wird der Spieler eher seine aktuelle Position beibehalten (z.B. Aigner, der zwar zuletzt auch als hängende Spitze gespielt hat, allerdings sind ja auch Meier und Rosenthal verletzt – siehe Punkt 3). Trotzdem kann sich da bis zur Umstellung in der Winterpause noch etwas tun.
Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten!

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden kurz vor oder nach dem 17. Spieltag veröffentlich. Die Spieler werden dann in der Woche nach dem 17. Spieltag umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar Mittelfeld ...spielt doch immer da !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 16:28   Titel: N. Müller Antworten mit Zitat

Sehe ich genau so !
N. Müller ist kein Stürmer !
Ab ins Mitteldeld !
Nach oben
Gregor H M
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 17:15   Titel: Re: N. Müller Antworten mit Zitat

Treffender kann man es nicht schreiben (s.o. oder u.):

N. Müller ist kein Stürmer !
Ab ins Mitteldeld !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

müller ist zb gleich zu setzen mit herrman von gladbach, konnte die umstellung kurz vor saison beginn schon nicht verstehen!
ein reus ist ebenfall nicht als stürmer gelistet und das zu recht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nicolai gehört ins Mittelfeld gesetzt. Für mich ganz klar!!!!!!!!!!
Nach oben
Werderan8
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Müller ist für mich ein offensiver Mittelfeldspieler, ähnlich wie Ribéry bei den Bayern!!!
Man sollte auch hier ernsthaft in Erwägung ziehen, die Position zu tauschen!!!

Gruß der Werderan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LokeLoco
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nicolai Müller ist genauso ein Mittelfeldspieler wie Mario Götze.
Da Adam Szalai die Mainzer verlassen hat und Mainz keinen gekauft hat, musste Nicolai Müller daran glauben, denn Chupo Moting, Schahin, Parker waren verletzt.

Jetzt wird er wieder hinter dem Stürmer spielen als offensiver Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Nicolai Müller sollte zurück ins Mittelfeld!!! Da kann man Arjen Robben, Marco Reus oder Ribery ja genau so gut in Sturm stellen.

N. Müller ist ganz klar ein Aussenbahn-Spieler der gehört nun mal ins Mittelfeld!!!
Nach oben
mahoney611
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Müller muss defiitiv im mittelfeld eingesetzt werden!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Müller klarer Mittelfeldspieler, gerade Spieler wie ihn sehe ich allgemein eher im Mittelfeld wie ich auch schon im Elyounoussi Thread geschrieben habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Umstellung vor der Saison NULL verstanden. Muss meinen Vorschreiber 100% recht geben. Ribery, Reus, Robben etc müssten auch in den Sturm und das ist nicht der Fall...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Kicker-Aufstellung hat N. Müller so gespielt

1. PR: MIT
1. ST: MIT
2. ST: ANG
3. ST: MIT
4. ST: ANG
5. ST: MIT
6. ST: MIT
2. PR: MIT
7. ST: MIT
8. ST: ANG
9. ST: MIT

Die Tendenz ist ziemlich eindeutig. Warum kann Comunio den Fehler mit der Umstellung im Sommer nicht zugeben und Müller da einsetzen, wo er auch in den letzten Jahren meistens gespielt hat:
Im Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


MagicJack hat folgendes geschrieben:
Laut Kicker-Aufstellung hat N. Müller so gespielt

1. PR: MIT
1. ST: MIT
2. ST: ANG
3. ST: MIT
4. ST: ANG
5. ST: MIT
6. ST: MIT
2. PR: MIT
7. ST: MIT
8. ST: ANG
9. ST: MIT

Die Tendenz ist ziemlich eindeutig. Warum kann Comunio den Fehler mit der Umstellung im Sommer nicht zugeben und Müller da einsetzen, wo er auch in den letzten Jahren meistens gespielt hat:
Im Mittelfeld


Also ich habe Müller im Team, aber mir ist das recht egal wo er spielt, jedoch ist es eigentlich schon eindeutig, dass er öfters im Mittelfeld aufgestellt wurde als im Sturm. Somit könnte man eine Umstellung nachvollziehen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


MagicJack hat folgendes geschrieben:
Laut Kicker-Aufstellung hat N. Müller so gespielt


Du musst schon genauer hinschauen!!!


Zitat:
1. PR: MIT --> RA in einem 4-2-3-1
1. ST: MIT --> RA in einem 4-2-3-1
2. ST: ANG
3. ST: MIT --> RA in einem 4-2-3-1
4. ST: ANG
5. ST: MIT --> RA in einem 4-2-3-1
6. ST: MIT --> RS in einem 4-3-2-1 ("Leverkusener System")
2. PR: MIT --> RA in einem 4-2-3-1
7. ST: MIT --> OM/HS in einem 4-1-4-1
8. ST: ANG
9. ST: MIT --> RA in einem 5-2-2-1


Wenn man das "Extrem-System" in München als 5-4-1 auslegt, dann hat er genau ein Spiel im Mittefeld gemacht. Alle anderen Spiele die du als Mittelfeld bezeichnest fallen unter Punkt 2 der Richtlinien/Kriterien für/gegen eine Umstellung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

OK, die Ausführung kannte ich jetzt noch nicht.
Diese Regel öffnet euch natürlich alle Optionen. Da hättet ihr auch schreiben können: "Wir legen Offensivspieler so fest, dass die Quote Mittelfeld/Sturm passt."
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2013 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


MagicJack hat folgendes geschrieben:
OK, die Ausführung kannte ich jetzt noch nicht.


Zeigt ja jetzt nur, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema befasst hast. Der Post steht in jedem Thread und ist eigentlich nicht zu übersehen


MagicJack hat folgendes geschrieben:
Diese Regel öffnet euch natürlich alle Optionen. Da hättet ihr auch schreiben können: "Wir legen Offensivspieler so fest, dass die Quote Mittelfeld/Sturm passt."


Eigentlich ist das nur noch einmal ausführlich beschrieben, wie wir mit "Flügelspielern" vorgehen. Der alte Wortlaut war:

Zitat:
In der Vergangenheit kam es oftmals zu hitzigen Diskussionen ob ein Flügelspieler in einem 4-2-3-1 eher Stürmer oder Mittelfeldspieler ist. Wir haben uns darauf verständigt, dass Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, hier als Stürmer gelistet werden.

Da die ja schon seit ein paar Jahren bekannt ist geh ich davon aus, dass du die hier wenigstens kennst! Wenn du diese Regel auf Müller anwendest wirst du genau zum gleichen Ergebnis kommen, da Müller im 4-4-2 als Stürmer spielt, was du deiner Auflistung denke ich gut entnehmen kannst.
Und das Flügelspieler in einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 nicht pauschal als Mittelfeldspieler geführt werden wurde denke ich auch schon oft genug geschrieben. Wenn das einige User nicht verstehen und akzeptieren können, dann ist das nicht unser Problem!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MagicJack hat folgendes geschrieben:
OK, die Ausführung kannte ich jetzt noch nicht.


Zeigt ja jetzt nur, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema befasst hast. Der Post steht in jedem Thread und ist eigentlich nicht zu übersehen



Das ist so typisch für dein Niveau. Ein User gibt einen Fehler zu und du haust natürlich noch drauf.

Im H96 - Hoffenheim-Thread haben es einige User auch geschrieben; ich zitiere hier nur:
"atog dich kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das unterschreib ich"
Nach oben
henma
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2013 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem gehört ein Müller ins Mittelfeld, der ist halt die meisten Spiele im Mittelfeld aufgestellt worden, nicht im Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hulk87
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 03:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er so gelistet bleibt is das okay, da er ja eher dann doch den Flügelstürmer gibt. Dann möchte ich aber auch bitte das Robben Ribery, Reus, , Herrman etc als Stürmer gewertet werden da alle fast gleiche Positionen in ihren Manschaften spielen. Als stark offensiv ausgerichtete Außenspieler. Hätte darauf auch gerne eine Antwort von einem Moderator. Warum dies oben genanten Spiler Nicht Stürmer sind sonder Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

N.Müller wohl ganz sicher ein STÜRMER
Aufstellungen, Spielberichte und Aussagen der Beteiligten, Trainer und Spieler, machen ihn klar zum Stürmer, der derzeit einfach nur nicht die Kiste trifft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Fraglos Stürmer, genau wie Aubameyang und noch mehr als Farfan.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group