Autor |
Nachricht |
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 13 Aug 2013 16:22 Titel: Neue Sterne (Stern-Icons) braucht das (Comunio-)Land |
|
|
Seit einiger Zeit haben wir ja die schönen und großen neuen Icons bei Spielstand und in den Userprofilen, für die Comunio ja auch schon jede Menge Lob und Preisung erhalten hat. Allerdings so schön die Icons auch sind, sie sind halt doch auch ein wenig groß, so dass sich z.B. im Spielstand die Einträge teilweise schon über zwei Zeilen hinziehen...
Bei uns ist es z.B. so, dass wir halt für die diversen Titel (Meister, Pokalsieger, Champions League, Europaleague, Fairplay, Tippspiel, Torjäger, Weiße Weste, Meister der Herzen vergeben und für die Titel der Vorjahre dann eben die Sterne. So ähnlich wird's sicherlich nicht nur bei uns sein, sondern in vielen anderen Coms auch. Und je länger eine Com besteht (und wir alle hoffen ja, dass möglichst viele Coms möglichst lange bestehen), desto voller wird's halt hinter den einzelnen Managernamen, drei- oder vierzeilige Einträge beim Spielstand wären über kurz oder lang die Folge. Und das sieht dann doch nicht mehr ganz so schön aus. Eine Möglichkeit, der ganzen Sache wieder ein wenig Herr zu werden, wären 5er-Sterne ...
 (  )
Mal so als Vorschlag für eine grafische Umsetzung... geht mit mehr Talent sicherlich wesentlich besser.
Statt 5 einzelnen Sternen könnte man also einen 5er-Stern vergeben, für 10 Sterne dann entsprechend 2 5er-Sterne usw. Dann hätte man zumindest an der Sternefront für einige Jahre Ruhe... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2013 17:10 Titel: |
|
|
Ich finde den Vorschlag grundsätzlich gut, aber vielleicht empfiehlt sich bei eurer Inflation ja das offizielle Vorgehen:
Wandelt eure Sterne um. Sprich, beim ersten Titel gibt es den ersten, den zweiten dann erst beim dritten Titel usw. Das erhöht die Übersicht und steigert den Anreiz.
Auch in der Bundesliga gibt es nicht für jede Meisterschaft einen Stern.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 13 Aug 2013 18:28 Titel: |
|
|
FrankR hat folgendes geschrieben: |
Ich finde den Vorschlag grundsätzlich gut, aber vielleicht empfiehlt sich bei eurer Inflation ja das offizielle Vorgehen: |
Wusste nicht, dass es ein 'offizielles' Vorgehen gibt .... nicht dass wir die ganze Zeit etwas falsch gemacht haben, gegen Gesetze verstoßen und so ...
Zitat: |
Wandelt eure Sterne um. Sprich, beim ersten Titel gibt es den ersten, den zweiten dann erst beim dritten Titel usw. Das erhöht die Übersicht und steigert den Anreiz. |
Das haben wir natürlich auch diskutiert in den verschiedensten Formen. Als wirklich ideal und die Übersicht erhöhend haben wir es aber nicht empfunden. Vor allem bei Vergabe der Sterne wird's kompliziert (wieviele Titel hat der jetzt, kriegt der 'nen Stern dazu oder erst beim nächsten oder übernächsten...).
Zitat: |
Auch in der Bundesliga gibt es nicht für jede Meisterschaft einen Stern. |
In der Bundesliga gibt's auch nur für Meisterschaften Sterne. Im übrigen säh auf 'nem Trikot auch 'nen Stern mit 'ner Zahl drin vielleicht eher doof aus... könnte man vielleicht mit großen (5er) und kleinere (1er) Sterne machen, aber wenn einer dann nur einen Stern hat, woher wüsste man, ob das jetzt der große oder der kleine Stern ist. Oder anders ausgedrückt: mMn kann man die Budesligasterne auf dem Trikot nicht mit den Comuniosternen im Spielstand vergleichen. Denn im Spielstand will ich doch ableiten können, wieviele Meisterschaften oder Pokalsiege hat Manager XY genau und nicht nur ungefähr. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2013 20:21 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee sehr gut und meine, das sich Keiner daran stören lassen braucht...
Ein sehr konstruktiver Vorschlag, welches du Kami bereit mit einer graphischen Vorlage optimal unterbreitest!
LG, Ed
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 06:50 Titel: |
|
|
Ich vermisse auch das "Spieltagssieger" Icon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 07:17 Titel: |
|
|
Wir vermissen eigtl. keine Icons, obwohl wir schon in der 10. Saiosn spielen, was daran liegt, dass wir weniger Titel vergeben.
Für uns wären zusätzliche Icons natürlich auch kein Problem...
Vom Grundsatz her finde ich einen Stern mit einer Zahl drin allerdings nicht so gelungen, da er sich optisch kaum von dem "einfachen" Stern unterscheidet.
Und mit den Sternen ist es ja s ein bisschen wie mit den Gebimsel, dass Militärs an ihren Uniformen tragen: Je mehr, desto geiler - wofür das genau steht weiß sowieso kaum jemand...
Von daher käme die fünfte Meisterschaft sternemäßig jetzt eher schwierig, finde ich, da aus 4 Sternen einer wird...
Aber das ist ja eigtl. Euer Problem
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2013 09:55 Titel: |
|
|
Um dann auch noch mal was hier zum Thema zu posten.....
FrankR hat folgendes geschrieben: |
Wandelt eure Sterne um. Sprich, beim ersten Titel gibt es den ersten, den zweiten dann erst beim dritten Titel usw. Das erhöht die Übersicht und steigert den Anreiz.
Auch in der Bundesliga gibt es nicht für jede Meisterschaft einen Stern. |
Wäre halt eher eine "Notlösung", die zwar die Übersichtlichkeit in der Spielstandsanzeige verbessert, nicht aber die Übersichtlichkeit der Information als solches, wöfür diese Sterne eigentlich stehen, da (mit Ausnahme des goldenenen Meistersterns) silber & bronze jeweils bereits unterschiedliche Wettbewerbe beinhalten. Wenn man die dann auch noch 'verdichtet', bleibt eigentlich keinerlei Aussage mehr übrig, nicht mal ligaintern (extern isses eh egal).
... und um da mal den Bogen zu den Bundesliga-Trikot-Meistersternen zu spannen..... ich weiß eigentlich bis heute nicht, wie viele Sterne da für wie viele Meisterschaften stehen, müsste ich jetzt erstmal 'googeln'..... ... das dazu....
KalliKamp hat folgendes geschrieben: |
Und mit den Sternen ist es ja s ein bisschen wie mit den Gebimsel, dass Militärs an ihren Uniformen tragen: Je mehr, desto geiler - wofür das genau steht weiß sowieso kaum jemand...
|
Ja dieser bildliche Vergleich ist ja schon durchaus passend.... und auch so gewollt.....
Wir können halt nur aus unserer Erfahrung sagen, dass das Ausspielen sämtlicher angebotener Icons inkl. historischer "Sternveredelung" dem Spielspaß und vor allem der ganzjährigen Aktivität der Liga bisher nicht geschadet hat - im Gegenteil... ... es ist ein Beitrag (von vielen), um die Geschichte bei uns für ALLE etwas 'bunter'und unterhaltsamer zu gestalten.
Denn auch bei uns wird am Jahresende nur einer "Meister", das können wir nicht ändern, auch wenn es aufgrund der regen oder gar erregten Teilnahme vielleicht mehrere verdient hätten. Dennoch ist unsere "Fluktuationsquote", was Karteileichen bzw. Aussteiger am Saisonende angeht, extremst niedrig, obwohl es 'nur' eine virtuelle Cyber-Com ist, in der sich nur die wenigsten untereinander persönlich kennen.
KalliKamp hat folgendes geschrieben: |
Von daher käme die fünfte Meisterschaft sternemäßig jetzt eher schwierig, finde ich, da aus 4 Sternen einer wird...
Aber das ist ja eigtl. Euer Problem  |
Für den goldenen Stern bzw. Meisterschaften würde Kamiryns Vorschlag selbst bei uns vermutlich gar nicht greifen, so regelmäßig wie bei uns der Meister wechselt..... .... aber der Vollständikeit/Vereinheitlichung wg. hat er den mit aufgelistet.
Für alle anderen Pokal- und sonstigen Nebenwettbewerbe, für die wir silberne und bronzene Sterne (in der Historie) vergeben, hingegen schon, da würde uns die Umsetzung dieser kleinen Idee schon sehr helfen....
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 10:02 Titel: |
|
|
Ja, vielleicht sollten wir auch mal ein bisschen mehr Gebimsel einführen. Es gibt bei uns tatsächlich einige, die seit 10 jahren dabei sind und noch gar keine Kriegsbemalung haben.
In dem Sinne macht es natürlich Sinn, mit diesen 5er Sternen...
Und das ganze dürfte im Vergleich zu einem Serverumzug ja auch schnell gemacht sein.
Einen Designvorschlag gibt es ja schon - und der ist sicherlich besser, als so manches Design, dass hier direkt implementiert wurde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2013 14:00 Titel: |
|
|
Wie schon in dem Thread Neue Symbole dargelegt, finde ich, wie auch mehere andere Beiträger, die Umsetzung der neuen Symbole albern und unübersichtlich.
Eine Kompromisslösung wäre der Vorschlag aus diesem Thread, die Sterne mit Zahlen zu versehen (groß genug sind sie ja nun  ), damizt man davon weniger benutzen kann.
Bitte um Info, ob bei den Sternen, bzw. Spielstandssymbolen noch einmal nachgearbeitet wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2013 10:14 Titel: |
|
|
push. Ich würde mich auch sehr über eine Überarbeitung der Symbole freuen, so dass auch in langjährigen Communities die Sterne und Pokalflut nicht zu groß wird, aber man die Erfolgen noch immer sichtbar hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2013 16:49 Titel: |
|
|
Leider wurde sich von offizieller Seite noch nicht zu den Spielstandssymbolen geäußert. Das bedeutet, es wird an den Symbolen nicht mehr nachgebessert? Kein Zurück zu den alten Symbolen, keine Verkleinerung der neuen Symbole, kein Einfügen von Zahlen, etc.?
|
|
Nach oben |
|