Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 13:39 Titel: SPAMartige Gutschriftmeldungen unbekannter Quelle in News |
|
|
Zitat: |
vor 11 Minute(n) – Computer >
Credit: 10.000.000 was booked by the community manager (Jesus Gomez). Reason: ffgjkli
vor 12 Minute(n) – Computer >
Credit: 10.000.000 was booked by the community manager (Jesus Gomez). Reason: fvbhh
vor 12 Minute(n) – Computer >
Credit: 10.000.000 was booked by the community manager (Jesus Gomez). Reason: gggvh
vor 13 Minute(n) – Computer >
Credit: 10.000.000 was booked by the community manager (Jesus Gomez). Reason: gggh |
Das ganze 5 mal oder so in den News.
Kleines Sicherheitsproblem? Hat jmd. wirklich eine Gutschrift erhalten?
Was ist da los? 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Nov 2013 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 13:42 Titel: |
|
|
Bei uns siehts genauso aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 13:42 Titel: |
|
|
Witzig finde ich es eigentlich nicht, aber ich dachte ich setze oben mal nen fröhlichen Smiley, bei dem ganzen Gemotze der letzten Wochen über Ausfälle usw.
|
|
Nach oben |
|
Huli Oeneß
Verbandsliga
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 13:46 Titel: |
|
|
Ist bei uns auch passiert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 13:49 Titel: |
|
|
ich schließe mich dann auch mal an - bei uns sind diese Posts auch 4 Mal vorhanden und wir würden auch gerne wissen wo das herkommt. Wir haben eine geschlossene Com...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 13:52 Titel: |
|
|
dito.
Geschlossene Com.
vor 14 Minute(n) – Computer >
Credit: 10.000.000 was booked by the community manager (Jesus Gomez). Reason: ffgjkli
vor 15 Minute(n) – Computer >
Credit: 10.000.000 was booked by the community manager (Jesus Gomez). Reason: fvbhh
Credit: 10.000.000 was booked by the community manager (Jesus Gomez). Reason: gggvh
Credit: 10.000.000 was booked by the community manager (Jesus Gomez). Reason: gggh
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 13:53 Titel: |
|
|
bei uns in der com ebenfalls viermal!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 13:59 Titel: |
|
|
Ich wäre froh wenn ich das Geld auch mal wirklich aufs Konto bekommen würde trollface.jpg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 14:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 14:04 Titel: |
|
|
Bei uns in der geschlossenen Gruppe das gleiche!
Bitte um klärung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 14:08 Titel: |
|
|
Bei uns steht der Mist auch drin.
Angesichts der Häufigkeit, mit der hier Fehler wieder auftauchen, drängt sich doch sehr der Verdacht auf, dass der Anbieter hier nichts von Regressionstests hält...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 14:28 Titel: |
|
|
danke für den Hinweis JayDee - ich kann allerdings nicht glauben, dass es sich hier um einen harmlosen Bug oder - was noch viel schlimmer wäre - um einen Test eines Admins handelt. Vielleicht ist die NSA ja an der internen Kommunikation bei Comunio interessiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 15:44 Titel: |
|
|
und wieder bereinigt. es betrifft niemanden und es ist in allen coms zu sehen gewesen. hat keinen einfluss auf euer spiel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 16:51 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
und wieder bereinigt. es betrifft niemanden und es ist in allen coms zu sehen gewesen. hat keinen einfluss auf euer spiel. |
Wenn man das hier so liest, scheint es den Fehler doch schon länger zu geben. Da fragt man sich doch, warum er nicht längst behoben wurde, wenn die Ursache denn gefunden wurde. Wenn diese aber vielleicht gar nicht gefunden wurde, dann fragt man sich, warum man sich so sicher ist, dass er keinen Einfluss hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 16:54 Titel: |
|
|
weil es nicht einen einzigen user gibt, der durch diese falsche newsmeldung auch nur eine auswirkung spürt, ob nun negativ oder positiv.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 17:01 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
weil es nicht einen einzigen user gibt, der durch diese falsche newsmeldung auch nur eine auswirkung spürt, ob nun negativ oder positiv. |
Sieht also so aus, dass nicht bekannt ist, wo der Fehler liegt, und man nur wage hofft, dass es keinen Einfluss hat, weil bisher keiner einen Einfluss gemeldet hat.
|
|
Nach oben |
|
xyladecor
Regionalliga
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 17:14 Titel: |
|
|
Das geht schon einige Zeit so bei comunio.cl. Irgendwie scheint man wohl einfach nicht den Fehler zu finden, und mittlerweile tritt das auch bei comunio.de und wahrscheinich auch noch anderen comunios auf. _________________ 
Zuletzt bearbeitet von xyladecor am 1 Nov 2013 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Nov 2013 17:15 Titel: |
|
|
Manche Veschwörungstheorien sind schon lustig.
Nochmal. Es hat keinen Einfluss auf die eigene Com.
Es ist NUR eine Newsmitteilung die alle Coms erhalten, sobald diese auftaucht wird sie gelöscht.
Es wird gerade daran gearbeitet das es nicht mehr vorkommt. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 17:17 Titel: |
|
|
Is wieder ne neue da
Könnt ihr vllt mal ne Newsmitteilung schreiben, dass das keinen Einfluss hat, sondern nur Systemfehler / fehlerhafte News sind.
In meiner Com drehen einige manchmal durch, wenn sie das lesen.
Vor allem beim ersten Mal war es problematisch, weil das Ding meinen Namen angezeigt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 17:29 Titel: Spam |
|
|
Gute Idee mit der Newsmitteilung!
Schreibt doch bitte eine Mitteilung, dass das ganze ein Bug ist und ich (der Com-Leiter) nichts damit zu tun habe.....
.....sonst werde ich wieder als Cheater beschimpft...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 17:45 Titel: |
|
|
Hab ich auch schon gemacht und letztlich ist es ja keine große Sache.
Aber eine kurze Mittelung in den News ist auch kein großes Ding.
So würden einige es sicher besser verstehen und auch wissen, dass sich darum gekümmert wird. Liest halt nicht jeder hier im Forum.
Meinetwegen würde ich die sogar für euch schreiben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2013 18:37 Titel: |
|
|
wenn die newsmeldung über die geisterhafte gutschrift aber wieder gelöscht ist, bleibt die newsmeldung zu etwas was nicht mehr da ist. was verwirrt am ende nun mehr. den diese newsmeldung können wir ja nur schreiben wenn die andere auftaucht und dann löschen wir sie ebenfall wieder wenn sie weg ist. ein zusätzlicher aufwand. ich denke da es relativ schnell geht bis die meldung gelöscht ist, ist dieses die praktikabelste lösung derzeit
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde