preload
basicPlayer

Sead Salihovic, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Deifintiv Mittelfeld lassen.
Hoffenheim wird im Winter bestimmt noch den einen oder anderen holen, da wird sicher auch ein LV dabei sein und Salihovic spielt dann wieder im Mittelfeld, wo er auch hingehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

also meiner Meinung nach ist salihovic ein klarer Mittelfeldspieler auch wenn er in letzter zeit Aushilfsverteidiger war. Demnach wird er in der Rückrunde wieder im Mittelfeld eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Eher Mittelfeld.
Abwehr nur Notnagel.

Im Mittelfeld belassen.
Nach oben
julinho689
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:50   Titel: Salihovic in die Abwehr. Antworten mit Zitat

Salihovic muss zwingend auf Abwehr umgestellt werden. Er spielt ausschließlich LV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torty2007
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alleine die Tatsache, dass es hier zur Diskussion steht, zeigt doch,dass es nicht vollkommen abwegig ist, ihn als LV bzw. Verteidiger einzustufen.

Wenn man sich den Notenverlauf anschaut,erkennt man auch, dass Gisdol ihn ein paar mal in Mittelfeld ausprobiert hat. Salihovic aber dort nicht nach seinen Vorstellungen spielte und er früh ausgewechselt wurde oder schlecht abgeschnitten hat.

--> 4 von 8 spielen als LV
--> Frühe Auswechselungen im Mittelfeld vor der Umstellung.

Es nicht entscheidend was er vor den anderen Trainern war, sondern wie und wo ihn sein aktueller Trainer sieht - und das ist als LV!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 22:50   Titel: Mittelfeld! Antworten mit Zitat

Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du doch so gar nicht sagen Torty, weil es einfach überhaupt nicht klar ist, wo Sali von Gisdol gesehen wird.
Und Sali hat einfach das Glück gehabt, dass in den LV-Einsätzen, einige Elfmeter für Hoffenheim gepfiffen wurden und er daher dementsprechend besser benotet wurde. Die Argumentation hinkt gewaltig, vor allem wenn man sich die Leistungen bzw. Fehler von Salihovic als LV anschaut.

Gisdol hat die von Bärlin27 zitierte Aussage vor kurzem wieder zumindest teilweise revidiert. Habe gerade eine halbe Ewigkeit nach der Quelle gesucht, aber leider nicht gefunden.
Es hieß zumindest im Wortlaut, dass sich Gisdol auf seiner wohl etwas voreiligen Formulierung nicht festnageln lassen will und es absolut nicht gewiss ist, was mit Salihovic in Zukunft passieren soll.
Ich denke, in einem solchen Fall sollte man keineswegs voreilige Schlüsse ziehen, und da geben mir die 40% schon ein wenig zu Bedenken. Meiner Meinung nach eine viel zu hohe Wahrscheinlichkeit für einen eigentlich solch eindeutigen Fall.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 23:13   Titel: Antworten mit Zitat


_Waldi_ hat folgendes geschrieben:
Das kannst du doch so gar nicht sagen Torty, weil es einfach überhaupt nicht klar ist, wo Sali von Gisdol gesehen wird.
Und Sali hat einfach das Glück gehabt, dass in den LV-Einsätzen, einige Elfmeter für Hoffenheim gepfiffen wurden und er daher dementsprechend besser benotet wurde. Die Argumentation hinkt gewaltig, vor allem wenn man sich die Leistungen bzw. Fehler von Salihovic als LV anschaut.

Gisdol hat die von Bärlin27 zitierte Aussage vor kurzem wieder zumindest teilweise revidiert. Habe gerade eine halbe Ewigkeit nach der Quelle gesucht, aber leider nicht gefunden.
Es hieß zumindest im Wortlaut, dass sich Gisdol auf seiner wohl etwas voreiligen Formulierung nicht festnageln lassen will und es absolut nicht gewiss ist, was mit Salihovic in Zukunft passieren soll.
Ich denke, in einem solchen Fall sollte man keineswegs voreilige Schlüsse ziehen, und da geben mir die 40% schon ein wenig zu Bedenken. Meiner Meinung nach eine viel zu hohe Wahrscheinlichkeit für einen eigentlich solch eindeutigen Fall.


Naja, es gab die Aussage, dass er als LV mehr als nur eine Notlösung ist und es auch in Zukunft sein könnte. Und wenn man die bisherige Saison betrachtet, dann halten sich die totalen Einsätze bisher die Waage, aber wenn man es auf die Einsatzzeit umrechnen (was hier ja auch schon genannt wurde), dann kippt die Waage schon in die Richtung Abwehr... Von einem eindeutigen Fall kann man also nur ganz schwer sprechen! Ein klarer Fall ist Durm vom BVB für eine Umstellung oder Kuba vom BVB gegen eine Umstellung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das, was mich mit Abstand am meisten an der ganzen Diskussion nervt ist die Tatsache, dass hier nach totaler Willkür mit den Prozenten und Wahrscheinlichkeiten rumgeworfen wird, die Argumente teilweise in sich große Widersprüche aufzeigen und man dafür auch noch keine vernünftige Erklärung bekommt. Es passt einfach nicht mit der Verhältnismäßigkeit. Ein Beispiel:

Farfan, der die GESAMTE Saison eindeutig und ausschließlich nur als Mittelfeldspieler eingesetzt wurde, wird warum auch immer als Stürmer gelistet. Wahrscheinlichkeit für eine Umstellung --> 5%
Grund (ich zitiere dich Alo Atog):

"Wie du schon schreibst, er [Farfan, Anm. d. Verf.] spielt fast nur auf dieser Position in der Dreierkette, er hat aber hin und wieder auch die Position des Mittelstürmers eingenommen, sogar im 4-2-3-1, im 4-4-2 hat er früher immer als einer der beiden Stürmer gespielt"

Der Fakt, dass Farfan vor was weiß ich wie langer Zeit mal als Stürmer gespielt hat, dient seit mittlerweile einigen Jahren als Rechtfertigung dafür, dass er nicht ins Mittelfeld umgestellt wird, obwohl er die exakt gleiche Position besetzt, wie ein Robben, Ribery, Reus, Draxler etc.

Salihovic, der jetzt aufgrund mehrerer Verletzungen als Notlösung in der Abwehr eingesetzt wurde - und das lediglich 5 (!!!) mal - und zuvor seine gesamte Karriere im Mittelfeld gespielt hat und wohl der Inbegriff eines Mittelfeldspielers ist, liegt jetzt bei 40%! Ich wiederhole V-I-E-R-Z-I-G Prozent!

Leute, das kann doch nicht eurer Ernst sein?! Eine Umstellung wäre ein ganz großer Witz und würde zeigen, dass ihr euch die Argumente so zurecht legt, wie es euch gerade passt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn Farfan jetzt hier zu suchen? Salihovic kannst du aktuell mit Lahm, Lustenberger, Russ und Aogo vergleichen, aber doch nicht mit Farfan!

Und warum regst du dich hier überhaupt so auf? 40% bedeuten, dass es aktuell eine 50-50-Entscheidung ist, mit einer leichten Tendenz ihn nicht umzustellen. Oder wie interpretierst du 40%?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde schon, dass man die Argumentation zu Farfan auch auf den Fall von Salihovic beziehen kann. Es handelt sich hierbei doch einfach um eine Tatsache. Zudem rege ich mich doch überhaupt nicht auf, ich neige halt nur gerne zu emphatischen Reden, vor allem wenn ich so richtig loslege

Und ich muss auch einfach sagen, dass ich schon öfter mit euren Umstellungen bzw. Nicht-Umstellungen gehadert habe, mich aber noch nie dazu geäußert habe. Und ich für diese Diskussion um Salihovics eventuelle Umstellung und die 40%, wenn man das mit anderen Fällen vergleicht, nicht so viel Verständnis habe. Ansonsten ist alles cool
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei Farfan ist die Regelung doch sehr eindeutig. Er spielt auf einer Position, die man sowohl als offensiven Mittelfeldspieler, als auch als Flügelstürmer interpretieren kann. Argumente gibt es für beide Seiten. So lange sich also nichts an seiner Position ändert, gibt ea auch keinen Grund ihn umzustellen. Daher liegt die Wahrscheinlichkeit eben bei 5%. Die Meinung muss man nicht teilen, aber man sollte sie zumindest akzeptieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Teile sie aber nicht, und das solltest du auch akzeptieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv Abwehr
Nach oben
xOskarx
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 04:27   Titel: Antworten mit Zitat

Salihovic is zu 98% ein reiner Mittelfeldspieler.

Derzeit bei Gisdol, der (immer noch) rumprobiert auch mal in der Abwehr eingesetzt.

Mit seiner Spielstärke, Erfahrung und Schussstärke aber - gerade in dem jungen Kader- wäre er in der Abwehr deplatziert!

Wäre komisch, wenn Rudy, Johnson oder Polanski (Polanski hab ich bei Comunio) im Mittelfeld wirbeln dürften und Gisdol den Salhovic hinten neben der Eckfahne parkt.

-> ganz klar: Mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Salihovic sollte im Mittelfeld bleiben, da er nur als Aushilfe hinten gespielt hat und wahrscheinlich bald wider im Mittelfeld zu finden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld.
Abwehr nur Aushilfe.

Planstelle Mittelfeld und dort wird er auf der offensiven 6 auch bald wieder spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 12:07   Titel: mittelfeldspieler Antworten mit Zitat

es ist doch genauso wie bei lahm... beide gehören nicht dahin, wo sie jetzt spielen und beide werden wieder asap auf ihren angestammten positionen ankommen. sali ist einfach kein verteidiger, lahm hingegen ist einer. also lasst die spieler doch einfach auf den positionen, auf denen die vereine sie gelistet haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab im Moment nicht den Eindruck, dass Salihovic als Linksverteidiger nur Aushilfe ist. Zum Einen spielt er da ziemlich gut und kann trotzdem seine Stärken bei Standards und beim Flanken einbringen. Zum Anderen hat Hoffenheim im Mittelfeld zahlreiche Alternativen. Dazu die Aussage des Trainers...

Denke eher, dass er zumindest mittelfristig links hinten spielen wird. Johnson finde ich im linken Mittelfeld ohnehin auch gut aufgehoben.

Aber das Gute ist ja: Wir könnens einfach abwarten, da wir noch 3 Spiele haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch wie ich davor schon gesagt habe Salihovic ist ein Mittelfeldspieler. Er ist gelernter Mittelfeldmann und ist nur ein Notnagel weil nicht alle fit sind oder noch verletzt. Wäre dies nicht der Fall würde er immer noch im Mittelfeld spielen. Als Beispiel Martinez von Bayern, wenn die komplette IV ausfällt müsste er IV spielen. Die Stamm IV kommt aber ja nach ein paar Wochen wieder! Stellt man deswegen Martinez extra um? Um dann nach ein paar Spieltagen ihn wieder umzustellen auf MV?

Ich würde es so belassen wie es ist und fertig! Alles andere verwirrt und macht nur unnötig stress!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Abwehr richtig, Freistösse und Elfer haben nichts grundsätzliches mit Mittelfeldspielern zu tun das ist doch alles was er kann.
Nach oben
Tegi81
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr, da er
Die vergangenen Spiele immer hinten war.
Gisdol sich geäußert hat, dass er da hinten super funktioniert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
oliba
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Salihovics Zukunft ist eindeutig die LV Position. Da hat er absolut überzeugt und sowohl die Aussagen des Trainers, sowie die Tatsache, dass er in der NV die selbe Position spielt, sind klare Anzeichen dafür, dass dies seine Position bleiben wird.
-> pro Umstellung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group