Moin, moin!
Seit heute gehört Thiago Alcantara meinem Kader an. Er war der letzte noch freie Bayernspieler neben Ribery, so dass ich einfach zuschlagen musste!
Der brasilianische Spanier ist technisch überragend, war bzw. ist ein absoluter Wunschspieler von Pep und wird auf seine Einsätze kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass schnell ein Hype um ihn entsteht, so dass er einerseits im MW steigt und andererseits immer leicht zu gut von sportal bewertet wird.
Aber er war eben auch lange verletzt und er ist die Bundesliga nicht gewohnt. Von daher bin ich natürlich auch sehr skeptisch bei ihm. Er war eigentlich nur zum Geldmachen in der Länderspielpause gedacht, da er nun ja wieder fit ist und vorgestern bereits wieder dem Kader angehörte. Jetzt jedoch, wo ich mal einen Bayernspieler in meinen Reihen hab, würde ich dann doch ganz gerne auch behalten. Wenn da nur nicht dieser Schuldenberg in Höhe von 12,5 Mio wäre...
Dann beschäftigt mich noch etwas: Heute hätte ich ein PC-Angebot von 6,7 Mio für Diouf. Der Junge hat mir schon viel Nerven gekostet (Schleppe ihn seit seiner Verletzung durch und glaube iwie nicht, dass 96 schnell wieder in Form kommt...) und ich glaube dass es das beste wäre ihn jetzt abzugeben. MW dürfte jetzt tendentiell eher ab- als zunehmen und an die Konkurrenz will ich ihn nicht verticken, ansonsten fängt er doch wieder das bomben an. Mit ihm könnte ich also direkt die gute Hälfte meiner Schulden begleichen.
Dann müsste ich ein 4-6-0 anstreben.
Ich will derzeit auch noch keine konkreten Schuldentilgungsvorschläge, da ich wie in jeder Länderspielpause noch groß am Transfermarkt zuschlagen werde.
Mich interessieren vorerst nur zwei Fragen:
- Lohnt es sich Thiago zu behalten?
- Diouf-Angebot heute annehmen?
Damit ihr nix schreiben müsst, mach ich euch eine kleine Umfrage, wo ihr dann hoffentlich schnell mal klickt. Das wäre voll nett!
Bei ausformulierter Antwort revanchiere ich mich selbstverständlich mit einer Rückhilfe!