Hallo,
einfach ist das nicht zu beantworten. Ich habe schließlich dafür abgestimmt, dass Uchida und Cigerci verkauft werden und will das auch kurz begründen.
Ich habe Badelj bei mir verkauft, da ich mit seiner Punkteausbeute nicht zufrieden war. Allerdings hatte ich nicht Uchida im Kader. Dessen Punktausbeute ist ja noch schlechter als die des Hamburgers. Entscheidend wären für mich zwei Überlegungen. Erstens könnte es bei Schalke 04 demnächst sein, dass die Viererkette wie in der Vorrunde der letzten Saison wieder umgestellt wird. Aufgrund der schlechten Defensive könnte das passieren, nachdem Papadopoulos wieder spielen kann (die aktuelle Verletzung ist wohl zu vernachlässigen). Dann würde der Grieche neben Matip als Innenverteidiger auflaufen und Höwedes hinten rechts spielen. Uchida müsste dann auf die Bank.
Ob das so kommt, weiß im Moment niemand. Dagegen scheint sicher zu sein, dass Badelj als Sechser beim HSV auch beim neuen Trainer gesetzt ist. Cigeri hat derzeit noch 0 Punkte und ich kenne mich bei Hertha BSC zu wenig aus, um evtl. vorauszusagen, dass er demnächst als Stammspieler aufläuft.
Deshalb würde ich, müsste ich wählen, Uchida und Cigeri verkaufen.
Allerdings würde ich, wäre ich Du, auch überlegen, ob ich bei Uchida und ggf. auch bei Cigeri noch etwas abwarte und stattdessen Rafinha verkaufe. Warum? Rafinha würde derzeit satte 3 Mio. € bringen. Ich gehe davon aus, dass Lahm jetzt, wo Martinez und Thiago wieder einsatzfähig sind, wieder hinten rechts spielen wird. Eine klare Ansage des Trainers hinsichtlich seiner Position, dass war ja auch der Wunsch von Lahm. Als die beiden Spanier verletzt waren, rückte er auf die Sechs. Jetzt ist zwar Schweinsteiger verletzt, aber die beiden Spanier sind zurück.
Ich wünsche eine gute Entscheidung und würde mich über eine RH freuen.
Gruß
Rainer/Taktikelix
http://www.comunio.de/external/phpBB2/posting.php?mode=reply&t=482740