preload
basicPlayer

Computer sollte auf Spieler immer Marktwert bieten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Sollte der Computer auf Spieler immer den MW bieten?
Ja
21%
 21%  [ 4 ]
Nein
78%
 78%  [ 15 ]
Mir egal
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 09:27   Titel: Computer sollte auf Spieler immer Marktwert bieten Antworten mit Zitat

Liebe Comunisten,

ein Mitspieler von mir kauft sich an einem Mittwoch Götze für 12.153.000 € (etwa MW), um ihn am Donnerstag mit Spekulationsgewinn wieder zu verkaufen. (Muss er auch, da er sonst im Minus ist.) Von Mittwoch auf Donnerstag steigt er geringfügig auf 12.580.000 € – mein Mitspieler bekommt aber ein +5%-Angebot vom Computer über 13.209.000 €, sodass er Götze mit über 1 Mio-Gewinn sofort verkaufen kann.

Ich selbst habe nun schon seit 6 Tagen Kießling auf dem TM stehen und bekam bis auf ein Mal (als aber der MW sehr niedrig war) immer Angebote im Rahmen -3% bis -5% vom Marktwert. Heute muss ich ihn oder andere verkaufen (vorzugsweise ihn), habe aber ein Angebot von -5% vom Marktwert für ihn bekommen.
Das kotzt mich an.

Kann man nicht diesen reinen Glücksfaktor aus dem Spiel entfernen und den Computer immer nur den MW bieten lassen? In Comunio spielen ja schon genug Glücksfaktoren eine Rolle (MW-Entwicklung überhaupt nur sehr bedingt vorhersehbar, Spieler können gute und schlechte Tage erwischen, Spieler können sich verletzen, etc.). Ist es nicht sinnvoll, das Spiel durch die vorgeschlagene Veränderung etwas mehr darauf auszurichten, dass Managerkompetenz (Fähigkeiten und MW-Entwicklung von Spielern einschätzen) ausschlaggebend ist?

Beste Grüße
Vinho
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man natürlich gerne mal drüber diskuttieren, für mich persönlich würde dann aber etwas fehlen.

Ich finde, dass grade solchen Spekulationen comunio sehr interessant machen und ich arbeite auch viel damit. Natürlich kann man damit auch immer mal gehörig auf die Fresse fliegen, aber das gehört eben dazu.
Mal gewinnst du und mal verlierst du....so ist das Leben

Wenn du in deiner Com so etwas verhindern willst und eben bei Spekulationen mehr darauf bedacht sein möchtest, die Marktwert-Entwicklung vorherzusagen, schlag doch mal vor, dass ihr die Einstellungen ändert.
Wenn ihr z.B. einstellt, dass gekaufte Spieler erst nach 3 Tagen wieder auf den Transfermarkt gesetzt werden dürfen, erschwert das solche Spekulationen und erfordert ein gutes Näschen, um solche Gewinne einzufahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Spekulieren kann man ja auch, wenn der Computer immer MW bietet – nur hängt der Erfolg dann eben rein von der MW-Entwicklung ab und nicht zusätzlich von reinem Zufall.

Auch geht es ja nicht nur ums Spekulieren. Ich habe mit Kießling nicht spekuliert, will ihn aber seit 6 Tagen verkaufen. Und dabei hatte ich eben immer Pech.

Wenn man sagt, dass sich Pech und Glück irgendwann dann auch immer ausgleichen, kann man es ja eigentlich auch von vornherein weglassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spekuliere übrigens auch gerne!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ne vernünftig Liga hat sowieso ne Sperre von mindestens 7 Tagen.
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Diskutieren kann man das natürlich.
Aber es würde ein wichtiger Aspekt des Spieles fehlen.

Freut sich nicht jeder von uns, wenn er ein tolles Angebot bekommt - und leidet nicht jeder, wenn es wieder mal unter aller Kanone ist?

Wie der Vorredner schon sagte.... es kann ja jede Runde selber die entsprechenden Einstellungen wählen. Mir persönlich wären dabei 7 Tage viel zu lange ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.