preload
basicPlayer

Closed! Danke! Beste Aufstellung? RH folgt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen

Bestmögliche Aufstellung?
Ja, das ist derzeit die bestmögliche Aufstellung!
80%
 80%  [ 4 ]
Nein, die bestmögliche Aufstellung lautet.........
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 00:07   Titel: Closed! Danke! Beste Aufstellung? RH folgt! Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich letzte Woche immerhin 48 Punkte gemacht habe, brauche ich zum weiteren Verkürzen auf Platz 1 die richtige Aufstellung.

Heute würde ich mich für
---------------------------------Trapp--------------------------------------------
Spahic-------------------------Ginter--------------------------------------Sorg
Arnold------Reinartz-------A. Hoffmann----------------------------Feulner
Sam----------------------------Rudnevs--------------------------------Farfan

entscheiden. Meine Überlegungen hierzu:
Trapp zeigt in München, dass er ein starker Keeper ist.
Mit Spahic wird die Leverkusener Abwehr gefestigt.
Freiburg ist im Aufwärtstrend, Ginter und Sorg eine der Besten des SC.
Arnold ist auch auswärts für den VFL Wolfsburg stark.
Reinartz nutzt die Chance im Leverkusener Mittelfeld.
A. Hoffmann ist der kommende Mann in der 96er-Innenverteidigung (läuft bei comunio aber als Mittelfeldspieler).
Der 1. FC Nürnberg lässt dem 1 Saisonsieg den 1. Auswärtssieg folgen. Feulner ist einer der Überraschungen des Club!
Sam zeigt in einem 30 Minuten-Einsatz, was in ihm steckt.
Rudnevs trifft auch zu Hause gegen starke Gladbacher.
Farfan ist in einer starken Schalker Offensive weiterhin der Beste.

NICHT nominiert sind von mir bis jetzt:
Koch = Nach langer Verletzungspause muss er noch auf seine
Chance warten.
Hilbert = Aufgrund seiner langen Verletzungspause ist er noch
nicht ganz in der Verfassung, um Donati "Dampf zu
machen".
Wollscheid = Steht wohl nicht in der Startformation.
Didavi =Nnoch nicht wieder fit.
Draxler = Noch nicht ganz wieder fit.
A. Meier = Auswärts bei Bayern kann er nicht ein zweites Mal so
stark auftreten wie in der Vorsaison.
Fernandes = Nach der zuletzt starken Leistung habe ich zwischen
ihm und Feulner "geschwankt". Nach Sorg und Ginter
wollte ich aber keine 3 Freiburger auswärts riskieren.
Makiadi = Zuletzt verletzt und Einsatz noch unsicher.

Ja, bitte bis Freitag gegen Abend kräftig die Meinungen äußern. RH kommt ab morgen früh umgehend.

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2014 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Da du nicht die Möglichkeit hast, mit Ersatzspielern rumzutricksen, ist es wirklich schwer, die 100% richtige und vor allem sichere Variante zu finden.

Bei der Abwehr hast du keinen Spielraum. Ich gehe auch schwer von nem Spahic-Einsatz aus, daher stellt sich die von selber auf.

In meinen Augen stellt sich, wenn überhaupt, nur die Frage zwischen Fernandes und Hoffmann bzw. Fernandes und Rudnevs - je nachdem, ob mann den Freiburgern in Mainz oder H96 gegen Gladbach mehr zutraut.

Nach erst einem Spieltag in der Rückrunde, der dazu nicht unbedingt in allen Fällen die Form der Hinrunde bestätigte, ist das nicht gerade leicht. Auch wenn ich H96 gegen Gladbach eher unterlegen sehe, würde ich Hoffmann auch aufstellen, da er höchstwahrschienlich keine Minuspunkte macht. Bei Rudnevs bin ich mir da nicht ganz so sicher. Zumindest in seiner Hamburger Zeit war es meistens so, dass er, sobald er nicht getroffen hat, schlechter als 4 bewertet wurde. Fernandes wäre allerdings, wie bereits angemerkt, dein dritter Freiburger, und das auswärts. Dazu wird er, genau wie z.Bsp. Reinartz, selten gut bewertet.

Fernandes ist was Minuspunkte angeht also nicht unbedingt weniger riskant als Rudnevs (vermute ne Auswärtsniederlage), aber bei Rudnevs hat man in jedem Fall ne gewisse Chance auf dicke Pluspunkte bei Torerfolg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, deine Aufstellung verspricht am meisten Punkte und ist ausgewogen, was Risiko und mögliche Belohnung angeht.

PS: Auf Alex Meier bin ich bisher gar nicht eingegangen: Von einem Torerfolg Meiers bzw. generell Sieg der Frankfurter ist nicht auszugehen, daher würds mich wundern, wenn er punktet. Hat ja diese Saison auch schon reichlich 4er gesammelt, wenn er nicht erfolgreich war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rainer:-),

bist letztens gar nicht auf den Namen Helmut eingegangen:-)


Also ich denke Du hast die richtige Wahl getroffen.

Hab gestern irgendwo gelesen, dass Meier schon einmal gut gepunktet hat bei den Bayern oder irgendsowas und natürlich ist das die Überlegung für Dich.

Ist risikoreich. Ich würde es nicht machen. Schau Dir die Noten der guten Stuttgarter an vom Mittwoch, ich denke das sagt alles.

Also spiel so wie Du oben beschrieben hast. Da wirst Du Punkte holen.

Meinst Du Hoffmann ist jetzt in Hannover gesetzt in der Startformation? Ich hatte ihn mal und habe ihn verkauft….


Viel Glück für den Spieltag und schau mal in meinen Aufstellungsthread mal rein!!
Tschökes

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485862
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Werde nun doch Rudnevs und Spahic bringen. Dafür RR und Koo nur als Ersatz.

Zu dir: Der Grossteil deiner Aufstellung ist schonmal richtig gut. Ich würde im MF gerne Fernandes bei dir sehen, aber du hast keine sinnvolle Alternative in der AW für den kommenden Spieltag. Von daher musst du das Risiko mit den 2 SC-Verteidigern gehen. Spahic bring ich nun auch, er wird der Lev-IV Stabilität bringen.

Auch im MF hast du keine ernsthafte Option für dieses MF, was deine Idee umschmeissen würde Birgt einiges an Risiko, gerade bei Arnold und Hoffmann, wo es passieren kann das sie verlieren. Aber du musst es so probieren.

Dein Sturm passt auch. Farfan sowieso, dazu Rudnevs wo ich diesmal auch hoffe das er knipst und Sam. Kann mir vorstellen das er mind. 20 Min. bekommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 18:31   Titel: Re: Beste Aufstellung? RH folgt! Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Hilfe - Sam ist unter Dach und Fach, Schweinsteiger verkauft.

Ich würde in Deinem Fall beinahe exakt so aufstellen, wie Du es bereits geplant hast.

Trapp wird aller Voraussicht nach gegen Müncchen viel zu tun bekommen und (hoffentlich!) eine gute Punktausbeute einstreichen.

Spahic kehrt zurück ins Team der Leverkusener und wird wohl starten, Ginter und Sorg sind in ihrem Verein gesetzt und haben in Mainz eine nicht unlösbar erscheinende Aufgabe vor der Nase.

(Wollscheid & Hilbert noch mit dem Prädikat "Wackelkandidat" - von daher nicht aufstellen)

Arnold wird nach dem (wahrscheinlichen) Abgang von Diego der zentrale Fädenzieher im Wölfemittelfeld werden, mit sehr guter Aussicht auf regelmäßige Punkte (wie auch an diesem Wochenende) Bei Hofmann, Feulner und Reinartz spielt natürlich eine gewisse Unsicherheit mit, jedoch mit Hinblick auf Deine Alternativen geht Deine Aufstellung so gut wie in Ordnung. Meier wird aller Voraussicht nach nicht viel Punktepotenzial in München abrufen, Didavi und Draxler sind verletzt, Makiadi noch mit einem Fragezeichen. Bei Fernandes (vs. Feulner) ist es schwierig und die einzige Position, bei der auch ich in Deinem Fall schwanken würde. Fernandes scheint seine Rolle bei Freiburg gefunden zu haben und ist torgefährlicher als Feulner. Das mit den drei Freiburgern könnte ein Argument sein, jedoch spricht jetzt auch nicht soviel für den Auswärts-Nürnberger in Berlin. Ich denke ich würde sogar hier Fernandes den Vorzug geben - eine rein subjektive Bauchentscheidung.

Der Sturm erklärt sich von selbst - Farfan ist Stammspieler, ein gesunder Sam (Hoffnung auf Einwechslung) und ein starker Rudnevs ebenfalls.

Ich wünsche Dir viel Erfolg am Wochenende!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde genau so spielen wie du es gedacht hast:

---------------------------------Trapp--------------------------------------------
Spahic-------------------------Ginter--------------------------------------Sorg
Arnold------Reinartz-------A. Hoffmann----------------------------Feulner
Sam----------------------------Rudnevs--------------------------------Farfan

Nichts gegen Frankfurt aber ich denke nen Meier wird gegen Bayern nicht an die große Punktzahl stoßen... Deinen Rest hast du schon gut beschrieben, gebe ich dir völlig recht

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485893
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group