Hi und zunächst mal vielen Dnak für deine Hilfe
Dann gehne wir die Sache mal an. Die Verpflichtung von Hunt und Lustenberger sehe ich als durchweg positiv an. Können dir beide - besonders aber Lustenberger - weiterhelfen und bei deiner Kaderbreite lassen sich die Millionen bestimmt auch auftreiben.
Rudnews würde ich persönlich (noch) nicht abgeben. Ich würde da pokern. Sollte er gegen Schalke oder gegen Mainz - beides durchaus im Bereich des machbaren - wieder netzen, wird er sicherlich nochmal an Wert zulegen und auch die 5 Mio übersteigen. Also ihn würde ich keinenfalls abgeben. Auch
Farfan und
Sam stehen natürlich nicht zur Diskussion.
Im Mittelfeld möchtest du
Draxler unbedingt halten. Ist zum machen.
Hunt, Meier, Arnold und
Salihovic würden dein Mittelfeld komplettieren und du hättest eine Menge offensiver, torgefährlicher Leute und 3 sichere Elferschützen (Hunt, Sali, Meier). Eigentlich würde ich dir raten diese 5 zu halten.
In der Abwehr würde ich an deiner Stelle auf jedne Fall
Spahic behalten. Ein IV von Leverkusen, der in etwa 2/3 aller Spiele macht, ist sicherlich keine schlechte Wahl, selbst wenn da rotiert wird. Er punktet gut und sollte auch noch Potential im Marktwert haben. Dazu würde ich
Lustenberger und
Sorg halten.
Damit bleiben dir mMn die stärksten Spieler erhalten und du kannst entweder 3-5-2 oder 3-4-3 spielen. Alle anderen würde ich abgeben. Da ist es dann zwar schade, um einen Gentner, den du sehr günstig verkaufen musst, aber dein Mittelfeld ist in meinen Augen auch ohne ihn stark genug.
Gehen würden dann:
Koch 430.000 - brauchst ihn nicht wirklich
Hilbert 890.000 - brauchst ihn nicht wirklich
Ginter 1.610.000 - schade, aber er bringt gutes Geld
Feulner 670.000 - brauchst ihn nicht wirklich
Reinartz 1.760.000 - punktet ohnehin nicht sonderlich gut
Didavi 380.000 - eh nur eine kleine Speku
Gentner 1.440.000 - schade, da sehr billig, aber einer muss ja gehen
=> Je nach Angeboten etwa 7.180.000 Mille und deine Schulden sind erledigt.
Alternativ könntest du auch Salihovic abgeben und dafür Ginter und Gentner halten. Du wärst dann in der Abwehr etwas flexibler und könntest mit Gentner noch etwas Gewinn einfahren. Aber ich denke ein Sali ist stärker als die beiden. Würde ihn halten und 3-5-2 spielen. in der abwehr kannst du ja später wieder nachlegen.
Schönen Abend noch und viel Spaß beim entscheiden

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2014 18:06, insgesamt einmal bearbeitet