preload
basicPlayer

Closed! Danke!7 Mio. € Minus nach Doppelschlag! Wen abgeben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

7 Mio. Schulden nach Doppelschlag! Wer muss gehen?
Rudnevs und Salihovic müssen gehen!
7%
 7%  [ 1 ]
Rudnevs und Spahic müssen gehen!
15%
 15%  [ 2 ]
Salihovic, Spahic, Hilbert und Koch müssen gehen!
23%
 23%  [ 3 ]
Hunt, Lustenberger und Hilbert müssen gehen!
30%
 30%  [ 4 ]
Andere (bitte nennen und begründen) müssen gehen!
23%
 23%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 16:27   Titel: Closed! Danke!7 Mio. € Minus nach Doppelschlag! Wen abgeben? Antworten mit Zitat

Hallo,
da nur wenig Beiträge kamen (ich hatte leider auch wenig Zeit, mit der RH in Vorleistung zu geben) bin ich von Varianten abgerückt. Auch sind alle Spieler "vogelfrei".

Lieber Hahny, als Schalke-Fan bringe ich es nicht über`s Herz, mich von Draxler zu trennen.....

Für jeden Beitrag wird von mir heute (wenn auch vielleicht erst gegen 21.00 Uhr) eine RH gegeben.

Gruß

Rainer

heute morgen habe ich mit Freude feststellen können, dass es mir gelungen ist, sowohl Hunt als auch Lustenberger zu holen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich nun bis morgen Nacht noch
7,150 Mio. € reinholen muss. Henn wird auf alle Fälle gehen, so dass noch 7 Mio. € bleiben.

Für mich kommen vier verschiedene Varianten in Frage:
Variante 1:
Rudnevs (Angebot 4.126.500 €)
Salihovic (Angebot 3.549.600 €)

Für diese Variante spricht, dass ich insgesamt einen Transfergewinn in Höhe von 2.876.090 € erzielen würde. Positiv wäre auch, dass ich aufgrund der Anzahl starker Mittelfeldspieler ein 4-4-2, aber auch ein 3-5-2 spielen könnte. Hätte dann nur 2 Stürmer, die heißen aber Sam und Farfan.

Gegen diese Variante spricht, dass sowohl Rudnevs (stark), aber auch Salihovic im Marktwert noch steigen könnten. Salihovic ist zudem Elfmeterschütze und Freistoßschütze in Hoffenheim.

Variante 2:
Rudnevs ( Angebot 4.126.500 €)
Spahic ( Angebot 2.126.600 €)

Für diese Variante spricht, dass ich auch hier mit 2.819.165 € einen sehr guten Transfergewinn erzielen könnte.

Gegen diese Variante spricht, dass auch hier der Marktwert weiter steigen sollte. Auch scheint Spahic sich mit Toprak gegenüber Wollscheid in Leverkusen in der Innenverteidigung durchsetzen zu können. Gegen diese Variante spricht, dass ich hier vielleicht einen Mittelfeldspieler zu viel an Bord haben könnte.

Variante 3:
Spahic (Angebot 2.126.600 € )
Hilbert (Angebot 896.100 €)
Koch (Angebot 399.000 €)

Für diese Variante spricht ein Transfergewinn von immerhin noch 1.181.274 €, wobei zu diesem gedanklich noch die Marktwertsteigerungen für Rudnevs und Salihovic (wenn ich diese zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen sollte) hinzukommen.

Gegen diese Variante spricht, dass mir hier mit Sorg, Ginter und Lustenberger nur noch 3 Abwehrspieler verbleiben. (Die Abwehr könnte ich nach 2 oder 3 Spieltagen mit den erspielten Punkten dann verstärken).

Variante 4:
Hunt (Marktwert 3.630.000 €)
Lustenberger (Marktwert 2.790.000 € )
Hilbert (Angebot 896. 100 €)
Für diese Variante spricht eigentlich nichts, weil ich mich ja gestern für den Kauf von Hunt und Lustenberger entschieden habe. Bei einem Wiederverkauf müsste ich aufgrund eines gesunkenen Marktwertes auch noch Hilbert abgeben.

Die zu erwartenden Punkte und die noch folgenden Marktwertsteigerungen richtig einzuschätzen, "wären die halbe Miete".

Bin jetzt gleich unterwegs. Werde aber ab heute Abend bis morgen jedem, der mir einen Tipp gibt, eine RH geben.
Danke vorab.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Feb 2014 08:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rainer,

erstmal Glückwunsch zu diesem Doppelschlag... finde, damit hast Du einen guten Doppelfang gemacht...

Habe diese Meinung jetzt schon öfter vertreten und ich habe noch keine überzeugende Gegenargumentation bekommen, warum man Draxler unbedingt halten sollte...

Für mich wären er und Reinartz die angenehmste Lösung... wenn es nicht reicht noch Hilbert drauf... oder Koch...

Salihovic würde ich nicht abgeben... da er in Hoffenheim einen guten Eindruck hinterlässt... zusammen mit Volland und Firmino...

Rudnevs dürfte noch ein wenig zehren von seiner neu gewonnenen (oder nie verlorenen) Spielfreude... von daher würde ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verkaufen... sehe da noch das ein oder andere Tor in den nächsten Spielen und (wenn es optimal läuft) auch die 5-Mio-Marke beim MW... ist natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden... aber er scheint in dieses 4-4-2 vom neuen H96-Trainer zu passen wie die Faust aufs Auge... die Kombination mit Diouf und Bittencourt noch dabei... herrlich! Von daher wäre auch Rudnevs noch kein Verkaufskandidat...

Draxler wurde schon immer sehr gehyped... ohne WIRKLICH den überragenden Fussball eines Götze oder Reus zu zeigen... ein "Schalker-Jung"... joa... aber das heißt momentan nicht zwingend "Weltklasse"... hat vor 2 Tagen erst mit dem Lauftraining begonnen... und Tönnies meinte auch, dass er alles versuchen wird um Draxler noch ein Jahr zu halten... das klingt für mich alles nicht nach ner bomben Rückrunde von Draxler... Aber auch das ist nur wieder mein Bauchgefühl...

Draxler und Reinartz dürften mMn reichen um Dein Team weiterhin breit UND qualitativ hochwertig aufstellen zu können... über Deine Spekus habe ich ja schon das nötige gesagt... finde ich teilweise sehr sehr gut und rechne mit einigen guten Gewinnen für Dich...

Viel Erfolg!
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich schließe mich Hahny an.

Ich würde auch Draxler hergeben. Dazu Ginter weg, Reinhartz hört sich als Alternative auch nett an.
Dann spielst du am Wochenende mit Arnold-Hunt-Meier-Salihovic im MF und falls Hunt noch nicht fit sein sollte halt mit Feulner gg die Bayern wenn du willst
Was ich sagen will: Ich finde dein MF auch ohne einen Draxler stark!!

Wenn du das nicht willst, käme für mich persönlich nur Variante 3 in Frage!!

Falls du noch nicht abgestimmt hast:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486106

Grüße und eine gute Entscheidung (die kann ich auch gebrauchen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da nur wenig Beiträge kamen (ich hatte leider auch wenig Zeit, mit der RH in Vorleistung zu geben) bin ich von Varianten abgerückt. Auch sind alle Spieler "vogelfrei".

Lieber Hahny, als Schalke-Fan bringe ich es nicht über`s Herz, mich von Draxler zu trennen.....

Für jeden Beitrag wird von mir heute (wenn auch vielleicht erst gegen 21.00 Uhr) eine RH gegeben.

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und zunächst mal vielen Dnak für deine Hilfe

Dann gehne wir die Sache mal an. Die Verpflichtung von Hunt und Lustenberger sehe ich als durchweg positiv an. Können dir beide - besonders aber Lustenberger - weiterhelfen und bei deiner Kaderbreite lassen sich die Millionen bestimmt auch auftreiben.

Rudnews würde ich persönlich (noch) nicht abgeben. Ich würde da pokern. Sollte er gegen Schalke oder gegen Mainz - beides durchaus im Bereich des machbaren - wieder netzen, wird er sicherlich nochmal an Wert zulegen und auch die 5 Mio übersteigen. Also ihn würde ich keinenfalls abgeben. Auch Farfan und Sam stehen natürlich nicht zur Diskussion.

Im Mittelfeld möchtest du Draxler unbedingt halten. Ist zum machen. Hunt, Meier, Arnold und Salihovic würden dein Mittelfeld komplettieren und du hättest eine Menge offensiver, torgefährlicher Leute und 3 sichere Elferschützen (Hunt, Sali, Meier). Eigentlich würde ich dir raten diese 5 zu halten.

In der Abwehr würde ich an deiner Stelle auf jedne Fall Spahic behalten. Ein IV von Leverkusen, der in etwa 2/3 aller Spiele macht, ist sicherlich keine schlechte Wahl, selbst wenn da rotiert wird. Er punktet gut und sollte auch noch Potential im Marktwert haben. Dazu würde ich Lustenberger und Sorg halten.

Damit bleiben dir mMn die stärksten Spieler erhalten und du kannst entweder 3-5-2 oder 3-4-3 spielen. Alle anderen würde ich abgeben. Da ist es dann zwar schade, um einen Gentner, den du sehr günstig verkaufen musst, aber dein Mittelfeld ist in meinen Augen auch ohne ihn stark genug.

Gehen würden dann:

Koch 430.000 - brauchst ihn nicht wirklich
Hilbert 890.000 - brauchst ihn nicht wirklich
Ginter 1.610.000 - schade, aber er bringt gutes Geld
Feulner 670.000 - brauchst ihn nicht wirklich
Reinartz 1.760.000 - punktet ohnehin nicht sonderlich gut
Didavi 380.000 - eh nur eine kleine Speku
Gentner 1.440.000 - schade, da sehr billig, aber einer muss ja gehen

=> Je nach Angeboten etwa 7.180.000 Mille und deine Schulden sind erledigt.

Alternativ könntest du auch Salihovic abgeben und dafür Ginter und Gentner halten. Du wärst dann in der Abwehr etwas flexibler und könntest mit Gentner noch etwas Gewinn einfahren. Aber ich denke ein Sali ist stärker als die beiden. Würde ihn halten und 3-5-2 spielen. in der abwehr kannst du ja später wieder nachlegen.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim entscheiden

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2014 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

also erstmal zu den Spielern, die ich verkaufen würde.
Rudnevs zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen wäre fahrlässig. Transfergewinn hin oder her.
Argumente Spieler zu halten sind zukünftige MW-Potentiale und zukünftige potentielle Punkteausbeute. Aktuelle/bisherige MW-Gewinne oder Punkte bringen dich in dem Sinne nicht weiter. Auf kurze Sicht auf jeden fall nicht.
Draxler würde ich trotz bisheriger schwacher Hinrude halten. Da kann eigentlich nur mehr kommen.

Verkaufen würde ich:

- Salihovic: guter Mann, aber ein "teurer" Spieler muss es schon sein. Und von den Spielern in der Kategorie erwarte ich in der RR am wenigsten Punkte
- Toprak: Punktet äußerst schwach in einer super funktionierenden Bayer Mannschaft. Die Freiburger Abwehrspieler werden nicht schlechter punkten. Zumal Freiburg eine bessere RR spielen wird.
- Reinhartz: Solide aber eben auch nicht mehr. Dürftige Ausbeute und kein Stammspieler.

Alternativ zu Reinhartz könntest du auch Didavi, Feulner und Koch verkaufen. Diese Spieler könnten in den nächsten Wochen noch etwas steigen, aber richtig Geld kannst du mit ihnen auch nicht machen. Punktemäßig brauchst du sie in deinem Kader ohnehin nicht. Lediglich als Spekus sind sie im Moment gut zu gebrauchen. Aber wie gesagt: rechne nicht mit viel Gewinn. Wenn du 1 bis 1,5 Mio in den nächsten Wochen mit ihnen machst, wäre das gut. Viel mehr wird nicht drin sein.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bitte schau auch mal bei mir vorbei:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486161

.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke,

schwierige Kiste bei dir. Ich finde einige Ideen schon sehr gut --> kommt dann im Endeffekt aufs Bauchgefühl an.

Meiner Meinung nach solltest du Rudnevs und Spahic verkaufen.
Rudnevs ist sehr gut gestiegen und hat jetzt auch ordentlich gespielt, ich traue aber dem Höhenflug von Hannover nicht so recht --> Rudnevs hatte auch in Hamburg schon gute Phasen und die hielten nicht so lange --> is auch schon gutes Geld was du für ihn bekommst.

Spahic hat in einer guten Leverkusener Mannschaft nicht so toll gepunktet --> er is auch nicht 100% gesetzt. Denke, Wollscheid und Toprak sind die Zukunft.

--> zu den anderen Vorschlägen - fände Hilbert für diesen Preis zu schade abzugeben - hat sich wohl erstmal gegen Donati durchgesetzt.
Draxler würde ich im Moment auch nicht verkaufen - zu billig - erstmal abwarten, wenn er wieder kommt. Luttenberger hat auch schon einiges gezeigt.

--> wie gesagt Rudnevs und Spahic als Bauchgefühl.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn. Danke nochmal für deine Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 00:52   Titel: Closed! Danke! 7 Mio. € Schulden nach Doppelschlag! RH klar Antworten mit Zitat

Taktikelix hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Gruß

Rainer

heute morgen habe ich mit Freude feststellen können, dass es mir gelungen ist, sowohl Hunt als auch Lustenberger zu holen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich nun bis morgen Nacht noch
7,150 Mio. € reinholen muss. Henn wird auf alle Fälle gehen, so dass noch 7 Mio. € bleiben.

Für mich kommen vier verschiedene Varianten in Frage:
Variante 1:
Rudnevs (Angebot 4.126.500 €)

Für diese Variante spricht, dass ich insgesamt einen Transfergewinn in Höhe von 2.876.090 € erzielen würde. Positiv wäre auch, dass ich aufgrund der Anzahl starker Mittelfeldspieler ein 4-4-2, aber auch ein 3-5-2 spielen könnte. Hätte dann nur 2 Stürmer, die heißen aber Sam und Farfan.

Gegen diese Variante spricht, dass sowohl Rudnevs (stark), aber auch Salihovic im Marktwert noch steigen könnten. Salihovic ist zudem Elfmeterschütze und Freistoßschütze in Hoffenheim.

Variante 2:
Rudnevs ( Angebot 4.126.500 €)
Spahic ( Angebot 2.126.600 €)

Für diese Variante spricht, dass ich auch hier mit 2.819.165 € einen sehr guten Transfergewinn erzielen könnte.

Gegen diese Variante spricht, dass auch hier der Marktwert weiter steigen sollte. Auch scheint Spahic sich mit Toprak gegenüber Wollscheid in Leverkusen in der Innenverteidigung durchsetzen zu können. Gegen diese Variante spricht, dass ich hier vielleicht einen Mittelfeldspieler zu viel an Bord haben könnte.

Variante 3:
Spahic (Angebot 2.126.600 € )
Hilbert (Angebot 896.100 €)
Koch (Angebot 399.000 €)

Für diese Variante spricht ein Transfergewinn von immerhin noch 1.181.274 €, wobei zu diesem gedanklich noch die Marktwertsteigerungen für Rudnevs und Salihovic (wenn ich diese zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen sollte) hinzukommen.

Gegen diese Variante spricht, dass mir hier mit Sorg, Ginter und Lustenberger nur noch 3 Abwehrspieler verbleiben. (Die Abwehr könnte ich nach 2 oder 3 Spieltagen mit den erspielten Punkten dann verstärken).

Variante 4:
Hunt (Marktwert 3.630.000 €)
Lustenberger (Marktwert 2.790.000 € )
Hilbert (Angebot 896. 100 €)
Für diese Variante spricht eigentlich nichts, weil ich mich ja gestern für den Kauf von Hunt und Lustenberger entschieden habe. Bei einem Wiederverkauf müsste ich aufgrund eines gesunkenen Marktwertes auch noch Hilbert abgeben.

Die zu erwartenden Punkte und die noch folgenden Marktwertsteigerungen richtig einzuschätzen, "wären die halbe Miete".

Bin jetzt gleich unterwegs. Werde aber ab heute Abend bis morgen jedem, der mir einen Tipp gibt, eine RH geben.
Danke vorab.

Gruß
Rainer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.