preload
basicPlayer

Gian-Luca Itter

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 8 Aug 2016 15:42   Post subject: Gian-Luca Itter Reply with quote

FRITZ-WALTER-MEDAILLE FÜR EHEGÖTZ, HENRICHS UND ITTER

Nina Ehegötz, Benjamin Henrichs und Gian-Luca Itter – das sind die Gewinner der Fritz-Walter-Medaille 2016. Die drei Talente werden am 31. August 2016 in Mönchengladbach die Auszeichnung in Gold erhalten und damit als "Nachwuchsspieler der Saison 2015/2016" geehrt. Die Übergabe der Medaillen erfolgt durch Dr. Hans-Dieter Drewitz, DFB-Vizepräsident Jugend und Roger Lewentz, Vorstandsvorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung und Minister des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz.



Gian-Luca Itter erhält Fritz-Walter-Medaille

Gian-Luca Itter besticht mit seinen Leistungen auf der Position des Außenverteidigers. In der letzten Spielzeit gewann er mit der VfL-Mannschaft die Meisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Fast hätte es auch bei der U17-Europameisterschaft in Aserbaidschan zum großen Erfolg gereicht: Doch nach einer 1:2-Niederlage gegen Spanien im Halbfinale verpasste der DFB-Nachwuchs das Endspiel nur knapp. Gian-Luca Itter stand bei allen Partien in der Startaufstellung. Nun ist er in die U19-Mannschaft des VfL Wolfsburg aufgestiegen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 8 Dec 2016 23:51   Post subject: Reply with quote

Auch Leipzig jagt die Itter-Zwillinge

Nach kicker-Informationen sind die Zwillinge Davide-Jerome und Gian-Luca Itter (hier im Bild), die im Januar 18 Jahre alt werden, schwer umworben – allen voran von RB Leipzig und dem FC Arsenal. Derzeit stehen die Brüder noch beim VfL Wolfsburg unter Vertrag (Laufzeit bis 2018) und dort auch hoch im Kurs. Linksverteidiger Gian-Luca (sein Bruder ist Rechtsverteidiger) wurde mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Olaf Rebbe, sportlicher Leiter beim VfL: "Wir sind im ständigen Austausch mit der Familie und dem Berater, alle Parteien streben eine langfristige Zusammenarbeit an." Doch sicherlich werden auch andere Vereine Offerten anstreben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 1 Jan 2017 19:40   Post subject: Reply with quote

Doppelte Vertragsverlängerung

Mit Gian-Luca Itter und Davide-Jerome Itter haben zwei Top-Talente und U17-Nationalspieler des VfL Wolfsburg ihre ursprünglich bis 2018 laufenden Verträge vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Die 17-jährigen Zwillingsbrüder (geboren am 5. Januar 1999 in Gießen) waren 2015 von Eintracht Frankfurt zu den Wölfen gewechselt und zählen inzwischen zu den Leistungsträgern beim U19-Bundesligateam des VfL. Linksverteidiger Gian-Luca gelangen in dieser Spielzeit in 14 Einsätzen zwei Tore und sieben Assists, für Rechtsverteidiger Davide-Jerome steht ein Assist in sechs Spielen zu Buche.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 17 Mar 2017 20:05   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 13 Jul 2017 19:39   Post subject: Reply with quote

Eingeschränktes Training

Nachdem er sich bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler während des Testspiels der Wölfe beim FC Rapperswil-Jona eine Gesichtsverletzung zugezogen hatte, steht nun die Diagnose für Gian-Luca Itter fest. Der 18-Jährige hat sich einen Haarriss im Oberkieferknochen zugezogen und hat damit noch relatives Glück im Unglück gehabt. Denn auch wenn er ungefähr zwei Wochen auf Zweikämpfe jeglicher Art verzichten muss, kann der Linksverteidiger bei allen anderen Trainingsübungen und Laufeinheiten wieder voll mitmachen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 22 Sep 2017 18:37   Post subject: Reply with quote

Die Wölfe-Startelf für #FCBWOB .

Bundesligadebüt für Gian-Luca Itter.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 26 Sep 2017 17:04   Post subject: Reply with quote

Wolfsburgs Youngster setzt Gerhardt unter Druck
Schmidt: "Itter hat die Gunst der Stunde genutzt"


Er hatte es mit keinem Geringeren als Arjen Robben zu tun, dennoch machte Gian-Luca Itter seine Sache im ersten Bundesligaspiel bemerkenswert unaufgeregt. Und hat jetzt im Duell der Wolfsburger Linksverteidiger gegenüber Yannick Gerhardt womöglich die Nase vorn. "Er hat die Gunst der Stunde genutzt", lobt Trainer Martin Schmidt den 18-Jährigen, "er hat es sehr solide, sehr abgeklärt gemacht." Was dem Schweizer besonders gefiel: "Luca hat zwei Fehler gemacht, danach hätte er sich eingraben und verstecken können." Das Gegenteil aber sei der Fall gewesen: "Er war sofort wieder da und bereit."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 10 Oct 2017 21:56   Post subject: Reply with quote

Gomez und Itter bleiben fraglich

Ob Mario Gomez seine Offensivwucht schon in Leverkusen miteinbringen kann, bleibt indes fraglich. Der Nationalstürmer hat nach seinem Bänderanriss im Sprunggelenk zwar schon wieder individuell mit dem Ball geübt, fehlte aber auch am Dienstag noch beim Mannschaftstraining. Auch Gian-Luca Itter (Oberschenkelzerrung), der vorzeitig von der U-19-Nationalmannschaft abgereist war, trainierte separat. Die beiden sollen Ende der Woche wieder Teile des Teamtrainings absolvieren. Mit einem Einsatz in Leverkusen könnte es also eng werden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 13 Oct 2017 16:07   Post subject: Reply with quote

„Wollen drei Punkte so schnell wie möglich“

Besser sehe es dagegen bei Gian-Luca Itter aus, der ebenfalls seit Donnerstag wieder mit den Grün-Weißen trainiert. „Er konnte das Sprinttraining machen. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass der Muskel hält und die Verletzung verheilt ist“, so der Cheftrainer.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 30 Oct 2017 19:46   Post subject: Reply with quote

Warum der Wolfsburger Youngster zweimal fehlte
Itter: Immer mit der Ruhe


Und Itter? Immer mit der Ruhe, heißt das Motto. Nach drei ordentlichen Bundesligaeinsätzen (kicker-Durchschnittsnote 3,5) muss sich der Youngster keine großen Gedanken ob der verordneten Zwangspause machen. "Er akzeptiert das", sagt Schmidt. "Wir wollen ihn behutsam heranführen. Es wäre eine Träumerei, wenn man denkt, er kommt rein und spielt 25 Bundesligaspiele durch." Stattdessen arbeitet der Coach intensiv mit dem U-19-Nationalspieler, in Videos zeigt er ihm, was er noch verbessern muss. "Er muss in der Robustheit wachsen", betont der Coach.

Zweifel an Itter gibt es keine, im Gegenteil: "Er wird sicher zukünftig diese Position bearbeiten", sagt Schmidt, der jedoch zugleich den Konkurrenzkampf für hinten links ausruft. Gerhardt ist ein Kandidat, ihn sieht der Trainer aber eher im zentralen Mittelfeld oder auf dem offensiven Flügel.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 7 Dec 2017 16:24   Post subject: Reply with quote

„Mutigen Weg weitergehen“

Verzichten muss der VfL-Coach am Samstag allerdings weiterhin auf Ignacio Camacho und Jakub Blaszczykowski. „Beide machen gute Fortschritte in der Reha“, gab sich Schmidt positiv und hatte auch zu den zuletzt angeschlagenen Gian-Luca Itter und Marcel Tisserand Neuigkeiten: „Sie waren bis gestern noch krank. Marcel wird heute laufen und Luca hat es mit einer Bronchitis richtig erwischt. Es wird bei beiden knapp für das Wochenende.“ Ansonsten kann der Coach allerdings aus dem Vollen schöpfen und ist sich sicher, auch für das Spiel in Hamburg, die richtige Startelf zu finden, um schlussendlich mit drei Zählern gen Heimat zu reisen: „Wir stellen immer auf, um zu gewinnen. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir Tore schießen und deshalb werden wir den mutigen Weg weitergehen.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 11 Dec 2017 20:21   Post subject: Reply with quote

„Präziser im Umschaltspiel“

…die Personallage: Im Moment fehlen eigentlich nur Ignacio Camacho und Jakub Blaszczykowski. Alle anderen Spieler sind verfügbar und trainieren heute. John Anthony Brooks hatte zuletzt einen Schlag auf die Fußoberseite bekommen, was aber nichts Schlimmeres ist. Gian-Luca Itter und Marcel Tisserand fehlen etwas die Trainingszeiten. Wir werden im Vergleich zum Spiel beim HSV eventuell ein bis zwei Umstellungen vornehmen, die aber eher taktisch geprägt sind, um uns auf den Gegner einzustellen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 14 Dec 2017 16:16   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jan 2018 21:20   Post subject: Reply with quote

Auftakt 2018

Lediglich auf die zuletzt verletzten Jakub Blaszczykowski und Ignacio Camacho musste Martin Schmidt in der Auftakteinheit 2018 noch verzichten.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 24 Jan 2018 23:40   Post subject: Reply with quote

KREUZBANDRISS BEI HALSTENBERG
Holt Rangnick jetzt Jung zurück?


Variante 2: RB holt einen Neuen! Die großen Kailber wie Ludwig Augustinsson (23/Bremen) oder Christian Günter (24/Freiburg) sind - wenn überhaupt - nur für großes Geld zu haben. Möglich auch, dass RB sich einen jungen Spieler ausleiht. Heißer Kandidat: Gian-Luca Itter (19/VfL Wolfsburg). An dem waren die Bullen schon letztes Jahr interessiert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 1 Mar 2018 21:35   Post subject: Reply with quote

„Auf uns konzentrieren“

… die Personalsituation: Neben den Langzeitausfällen John Anthony Brooks, Marcel Tisserand, Felix Ohis Uduokhai, Jakub Blaszczykowski, Sebastian Jung, Ignacio Camacho und Yannick Gerhardt muss der Wölfe-Chefcoach auch um die Einsätze von Gian-Luca Itter und Victor Osimhen bangen. Hinsichtlich des Einsatzes des Duos, das derzeit mit muskulären Problemen zu kämpfen hat, müsse „abgewartet werden.“ Ohnehin musste der Trainerstab unter der Woche in den Übungseinheiten „viel improvisieren, weil immer wieder jemand ausgefallen ist.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 6 Mar 2018 19:35   Post subject: Reply with quote

Arbeiten fürs Comeback

Nicht im Mannschaftstraining dabei waren Gian-Luca Itter und Victor Osimhen, die aufgrund muskulärer Probleme weiterhin individuell trainierten. Genauso wie Josuha Guilavogui, der an den Folgen eines Pferdekusses laboriert. Daneben fehlten natürlich die Langzeitverletzten John Anthony Brooks, Yannick Gerhardt und Marcel Tisserand.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 8 Mar 2018 16:35   Post subject: Reply with quote

„An einem Strang ziehen“

…die Personalsituation: Ignacio Camacho, Jakub Blaszczykowski und Felix Uduokhai konnten wir in dieser Woche langsam heranführen, sie spielen allerdings in den Planungen für die kommende Partie noch keine Rolle. Bis Mitte der Woche konnten Josuha Guilavogui, Gian-Luca Itter und Yunus Malli nicht komplett trainieren, sie sind allerdings eine Option für das Wochenende. Victor Osimhen hat die Woche dagegen noch gar nicht trainiert und hat immer noch Probleme mit der Muskulatur.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 8 Apr 2018 19:52   Post subject: Reply with quote

NÄCHSTE HIOBSBOTSCHAFT FÜR DEN VFL WOLFSBURG: GIAN-LUCA ITTER DROHT SAISON-AUS!

Der Linksverteidiger hat sich am Donnerstag beim Geheimtraining einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Trainer Bruno Labbadia: "Luca war in meinem Hinterkopf sogar ein Kandidat für die Startelf in Freiburg, aber er hat sich leider verletzt. Passiert ist es bei seiner letzten Flanke des Trainings."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 14 Jun 2018 09:28   Post subject: Reply with quote

Anfrage abgelehnt: Wolfsburg-Juwel soll bleiben

Gian-Luca Itter wird dem VfL Wolfsburg offenbar erhalten bleiben. Laut dem ‚kicker‘ fragte der SC Freiburg zuletzt wegen des Linksverteidigers bei den Niedersachsen an, erhielt jedoch eine Absage. In der Autostadt wolle man auf den 19-Jährigen bauen.

Itter gilt als eines der größten deutschen Talente seines Jahrgangs. Bei den Wolfsburger Profis konnte sich der U19-Nationalspieler jedoch noch nicht etablieren. In lediglich fünf Bundesligaspielen stand er in der abgelaufenen Saison auf dem Platz.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 23 Aug 2018 16:54   Post subject: Reply with quote

Wolfsburg: Drei Härtefälle und eine besondere Erinnerung an Schalke
Labbadia: "Wir wissen nicht, wie stark wir sind"


Am Samstag wird es den einen oder anderen Härtefall geben. Sowohl was die erste Elf als auch den Kader betrifft. Gian-Luca Itter zum Beispiel, hochtalentierter Linksverteidiger, kommt am Wochenende in der Wolfsburger U23 in der Regionalliga zum Einsatz.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 29 Apr 2019 15:27   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 1 May 2019 22:13   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 2 May 2019 19:29   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 8 May 2019 16:52   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group