preload
basicPlayer

Rechtsfragen und Rechtsangelegenheiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab dem Veranstalter nochmal geschrieben. Rechne aber vor Dienstag/Mittwoch nicht mit einer Antwort.

Wie läuft so ein Fall eigentlich ab bei ebay? Wer entscheidet wann der Fall geschlossen wird und wann? Schaut sich ebay die ganzen Mails des Falles jetzt schon an oder lassen die uns erstmal machen?
Bis jetzt gehts ja im Prinzip nur hin und her. Erst heißt es ich sei ein Betrüger, jetzt war der Umschlag nicht richtig verschlossen und die Karten sind rausgefallen. Ich hab jetzt oben das geschrieben und zusätzlich noch auf § 447 des BGB verwiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Anrufen und das Ergebnis per Mail bestätigen lassen. Mehrfacher Austausch per Mail verzögert, gerade über die Feiertage, den Prozess. Sollten jetzt noch Nachforschungen der Post erfolgen, ist das Stück vorbei. Die (und auch die Erstattung) ziehen sich leider extrem.

Welche Form des Einschreibens war es? Einwurf-, Übergabe- oder Rückschein. Bei letzterer weißt du sicher, dass er den Brief entgegen genommen hat (vermutlich unbeschädigt); bei ersterer läge der einfach im Briefkasten. Übergabeeinschreiben sollten eigentlich (!) übergeben werden; bei Einfamilienhäusern zeichnet jedoch oft der Briefträger gegen und wirft diese ein.

Gut ist in jedem Fall das du dich interessiert zeigst und aktiv zur Klärung beiträgst. Ansonsten ist so etwas nur zeitintensiv und ätzend.

Stimmt seine Paypaladresse mit der bei Ebay hinterlegten überein? Betrüger haben dort meist unterschiedliche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Per Sendungsverfolgungsnummer kann ich sehen, dass das Enschreiben per Unterschrift entgegengenommen wurde.

Adressen stimmen überein. Warte jetzt mal noch auf seine Antwort und ruf dann da morgen mal an..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eben mit München Ticket telefoniert. Die werden mir ne eidesstattliche Versicherung und die Tickets senden. Die eidesstattliche Versicherung muss der Käufer dann mit den Tickets und seinem Ausweis mit zum Veranstaltungsort bringen. Hab dem Käufer das jetzt so geschrieben und hoffe das er nicht wieder irgendwas zu mäkeln hat.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte er was zu mäkeln haben?

Er hat doch jetzt seine Tickets, versuche doch mal dich auch in die andere Seite hineinzuversetzen!

Du gibt knapp 100€ für Tickets aus und bekommts nen leeren Umschlag. Am Ende war es doch genau das richtige aus seiner Sicht etwas rauer zu reagieren, sonst hättest du dich wohl nicht so intensiv darum bemüht die Tickets vom Veranstalter ersetzt zu bekommen .

Am Ende zwar ein bischen Aufwand, aber für beide Seiten wir alles gut !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte er was zu mäkeln haben?

Er hat doch jetzt seine Tickets, versuche doch mal dich auch in die andere Seite hineinzuversetzen!

Du gibt knapp 100€ für Tickets aus und bekommts nen leeren Umschlag. Am Ende war es doch genau das richtige aus seiner Sicht etwas rauer zu reagieren, sonst hättest du dich wohl nicht so intensiv darum bemüht die Tickets vom Veranstalter ersetzt zu bekommen .

Am Ende zwar ein bischen Aufwand, aber für beide Seiten wir alles gut !


Weil er evtl gedacht hat er bekommt sein Geld zurück und kann trotzdem zum Konzert gehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und Antwort vom Käufer:


Zitat:
Ich wollte mein Geld und keine neuen Karten!!! Dann soll ebay entscheiden, wenn Sie sich quer stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Und Antwort vom Käufer:


Zitat:
Ich wollte mein Geld und keine neuen Karten!!! Dann soll ebay entscheiden, wenn Sie sich quer stellen.


Damit dürfte wohl endgültig klar sein, an wem es hier liegt...

Lächerliche Antwort. Gib das so an ebay weiter, die werden dann wohl wissen, wie sie zu ragieren haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, wirklich. Sie hat das ja über ebay geschrieben, wie soll ich darauf antworten? Nochmal alles aufzählen oder einfach ok, dann soll ebay entscheiden?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil ist das denn .

Also jetzt ist der Fall ja sowas von klar, da wird ebay auch ganz klar für dich entscheiden.

Ich würde dem jetzt noch nichtmal mehr die Karten zusenden, der kann ja garnichts machen, weil die Betrugsabsicht von seiner Seite aus sowas von klar erkennbar ist.

Unfassbar und ich habe den noch verteidigt, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass jemand so dreist und dämlich zugleich ist!

Edit:
Würde jetzt einfach sagen, dass du deinen Teil des Vertrags erfüllts und er somit kein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag hat.
Geld gibt es auf gerkeinen Fall zurück, wenn er die Karten nicht mehr will kannst du sie auch gerne behalten, die alten sind jetzt eh gespert .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Unfassbar, wirklich. Sie hat das ja über ebay geschrieben, wie soll ich darauf antworten? Nochmal alles aufzählen oder einfach ok, dann soll ebay entscheiden?

Eigentlich brauchst du gar nichts mehr schreiben, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal mit ner Klage drohen und schauen wie sie reagiert. Dass hier eine Betrugsabsicht vorliegt ist ja wohl sonnenklar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte xx,
es wundert mich, dass Sie nun nicht damit zufrieden sind, die Tickets erneut zu erhalten. Seitens des Veranstalters wurde mir versichert, dass nunmehr ausschließlich diese und nicht die zuerst versandten, abhandengekommenen, Tickets Gültigkeit besitzen. Dies bedeutet, dass mit den zunächst von mir versandten Tickets kein Zutritt zur Veranstaltung mehr gewährleistet ist und derjenige, der mit diesen Karten Zutritt ersucht, von der Sicherheit festgehalten und der Polizei übergeben wird. In diesem Fall ist ein solches Vorgehen sehr leicht möglich gewesen, da es sich um definierte Platzkarten handelte. Da weder Sie noch ich Schuld an dem Abhandenkommen während der Postlaufzeit sind, dürfte dieses Vorgehen doch in Ihrem absoluten Interesse sein?

Daneben weise ich freundlich darauf hin, dass sie keinen rechtlichen Anspruch darauf besitzen, das gezahlte Geld zurück zu erhalten. Aufgrund des zwischen uns geschlossenen Vertrages ist auch im Fall einer Störung des Schuldverhältnisses weiterhin die Vertragserfüllung das primäre Ziel. Die von Ihnen geforderte Rückabwicklung ist zum jetzigen Stand unser Auseinandersetzung aus rechtlicher Sicht weder angebracht noch ohne beiderseitiges Einverständnis (und meins liegt nicht vor, da ich auf Vertragserfüllung bestehe) überhaupt möglich.

Ich kann Sie nicht davon abhalten, nun über ebay und paypal die rechtliche Auseinandersetzung fortzuführen, kann Ihnen jedoch nach Rücksprache mit meinem Rechtsberater nur empfehlen, den Vertrag nun exakt so durchzuführen, wie es auch geschlossen wurde. Mehr werden auch Sie nicht erreichen, dazu ist die rechtliche Lage zu eindeutig.

Ich darf abschließend noch hinzufügen, dass ich für den Fall, dass mir vom Veranstalter die Daten desjenigen, der die Veranstaltung besuchen möchte, übermittelt werden, strafrechtliche Schritte bei den Strafverfolgungsbehörden einleiten werde.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

@Tho:

Den letzten Absatz finde ich was missverständlich.
Also zumindestens für mich, du hast oben doch schon geschrieben, dass der Veranstalter denjenigen festhält der mit den alten Tickets das konzert besuchen will.

Bezieht sich der Abschnitt unten dann auf was anderes?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Tho:

Den letzten Absatz finde ich was missverständlich.
Also zumindestens für mich, du hast oben doch schon geschrieben, dass der Veranstalter denjenigen festhält der mit den alten Tickets das konzert besuchen will.

Bezieht sich der Abschnitt unten dann auf was anderes?


Der obere Abschnitt ist mehr zivilrechtlich angehaucht ("du kommst hier net rein") und der untere Abschnitt ist dann mehr strafrechtlich, die Drohung mit ner Anzeige.

Da man ja vermuten kann, dass der Käufer selbst derjenige ist, der die Tickets unterdrücken wollte, kann eine solche zweifache Drohung nicht schaden, finde ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann vertehe ich das, sonst ist der Text natürlich überragend.

Schön nett umschrieben, dass man den anderen für nen betrüger hält und der bloß nicht glauben soll damit durchzukommen.

Ich glaube wenn ich in der Situation wäre, würde der von mir die Tickets garnicht mehr bekommen .

Damit der auch mal schön auf die Nase fällt, dass ist ja sowas von ne Frechheit.
Und vorallem sowas von dämlich! Erstens der Versuch auf diesen Weg zubetrügen ist schon darauf angelegt auf die Schnauze zufliegen und jetzt wo man mehr oder weniger erwischt wurde, bzw. das Problem anders erledigt wurde noch sowas von dreist auf Geld Rückerstattung zu bestehen, einfach unfassbar dreist und dämlich.

Wenn ich schon bescheißen will, sollte ich doch merken wann ich verloren habe .

Edit:
Rechtlich sauberer wäre es vlt. ihm anzubieten, dass er die hälfte vom geld zurück bekommt, aber die Tickets nicht mehr bekommt wenn ihm das lieber ist.
Dann hast du schonmal 50€ von ihm und kannst die neuen Tickets vlt. an den 2 höchstbieteten verkaufen.
Und der Käufer hat 50€ ausgeben und nur die gesperrten Tickets .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Unfassbar und ich habe den noch verteidigt, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass jemand so dreist und dämlich zugleich ist!

Da schlägt die Erfahrung zu. Bei uns kommt es auch öfters vor das Teile fehlen im Paket.
Nach einer Mail, dass das kein Problem ist und sofort nachgeschickt wird nachdem sie uns ne eidesstaatliche Versicherung geschickt haben das die Teile fehlen (weil wir uns überlegen ne Diebstahlanzeige zu machen). Zusätzlich sollen sie nochmal das Paket durchschauen, vllt findet sich das fehlende Teil zwischen dem Verpackungsmaterial...
zu 90% taucht es seltsamerweise wieder auf

Ich will nicht sagen die Online Kundschaft "traut" sich mehr als Offline, aber die Anonymität des Internets trägt sicher ihren Teil dazu bei. Auch ist eien große Diskrepanz in der Freundlichkeit zu erkennen wenn man böse Mails erhält und danach einfach mal anruft um die Sache zu klären

Zum Thema ist ja alles gesagt. Sollte eBay/Paypal für den Käufer entscheiden kannst du ihn natürlich trotzdem anzeigen (Und eBay wegen Beihilfe noch dazu - nicht schreiben, sobald eine Nachricht an die geht mit sowas drin schaltet sich sofort ne andere Abteilung ein )


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Edit:
Rechtlich sauberer wäre es vlt. ihm anzubieten, dass er die hälfte vom geld zurück bekommt, aber die Tickets nicht mehr bekommt wenn ihm das lieber ist.

Sicher nicht! offspringe ist hier im Recht und sollte sicher nicht ein Stück einlenken.

edit: eine Meinung aus dem Verkäuferforum:


Zitat:
Oh. Das hätte meinerseits nun Kommunikationseinstellung samt Strafanzeige (Online, wg. Zeitersparnis) wg. Betrugsversuches zur Folge. Ebay würde ich dann eine Kopie der Strafanzeige zukommen lassen.


edit: der nächste empfiehlt das ebenfalls.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach thojackos Text:


Zitat:
Ich habe keine Lust mehr auf die Diskussionen, schicken Sie mir bitte die neuen Karten und fertig. Sobald ich das habe, mit der Bestätigung, dass ich auch wirklich mit den Karten rein komme, schließe ich den Fall. Das sind dann auch bitte die gleichen Plätze!!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Dethiel:

Das mit der eidesstaatlichen Versicherung wäre vlt. auch vorher mal ein gutes Tipp gewesen .

@Offspringe:
Dann hat sich zumindestens für die alles in Wohlbefinden aufgelöst .

Edit:
Ich denke mit der Anzeige wegen Betrugs wäre ich vorsichtig, da man einfach probleme mit der Beweisbarkeit bekommt. Wie heißt es so schön:" Im zweifel für den Angeklagten".

Und ein Restrisiko, dass hier einfach nur ein total annungsloser Vollpfosten der keinen Plan hat was er da macht sitzt ist noch immer gegeben .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Dethiel:

Das mit der eidesstaatlichen Versicherung wäre vlt. auch vorher mal ein gutes Tipp gewesen .

Eher nicht. Wir haben die Versicherung des Paketes und können die "Schuld" weitergeben.

Fordert offspringe das hier ist das der 1. Schritt in Richtung "wir tragen die Verantwortung" (was wir als gewerblicher Händler sowieso tun) was nunmal nicht der Fall ist.

Das meinte ich mit man muss aufpassenw as man sagt sobald man in rechtliche Gefilde eintritt. Da wird alles gegen einen verwendet.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ah stimmt natürlich, da es hier ja so war, dass der Käufer eh die Verantwortung bzw. das Risiko der lieferung getragen hat.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub langsam der ist einfach nur doof. Der bekommt das mit der eidesstattlichen Versicherung eh nicht hin. Hab ihm jetzt erklärt, dass das ganze heruntergeladen, ausgedruckt, unterschrieben, wieder eingescannt und an München Ticket zurückgeschickt werden muss. Erst dann werden die Tickets versendet. Mal schauen was kommt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfolg die Sache bislang ja eher nachlesend mit. Aber wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir dazu echt nur eins ein: Lass gegenüber dem Typen im Rahmen des rechtlichen Möglichen und Sinnvollen so konsequent wie nur möglich das Riesenarschloch raushängen.

Mein Wunschszenario wär wirklich, dass er das mit der eidesstattlichen Erklärung nicht gebacken bekommt, so sein Geld für Nippes verschossen hat und obendrei noch strafrechtlich belangt wird. Leute wie diese brauchen es einfach genau so, um vielleicht vielleicht vielleicht mal was sinnvolles draus zu lernen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Ich verfolg die Sache bislang ja eher nachlesend mit. Aber wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir dazu echt nur eins ein: Lass gegenüber dem Typen im Rahmen des rechtlichen Möglichen und Sinnvollen so konsequent wie nur möglich das Riesenarschloch raushängen.

Mein Wunschszenario wär wirklich, dass er das mit der eidesstattlichen Erklärung nicht gebacken bekommt, so sein Geld für Nippes verschossen hat und obendrei noch strafrechtlich belangt wird. Leute wie diese brauchen es einfach genau so, um vielleicht vielleicht vielleicht mal was sinnvolles draus zu lernen.


Wenn er das nicht hinbekommt, dann kann ichs auch nicht ändern. Oder kann man mir dann noch was ankreiden wenn der jetzt zu doof ist das Ding hinzuschicken? Eigentlich ist das doch schon Zugabe von mir, dass ich mich überhaupt darum gekümmert hab oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 07:19   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Ich verfolg die Sache bislang ja eher nachlesend mit. Aber wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir dazu echt nur eins ein: Lass gegenüber dem Typen im Rahmen des rechtlichen Möglichen und Sinnvollen so konsequent wie nur möglich das Riesenarschloch raushängen.


Das Problem ist, dass es noch mit weiterem zusätzlichen und nutzlosem Aufwand seitens offspring verbunden ist.

Der ganze zeitliche Aufwand jetzt, einschließlich Telefonaten mit München Ticket, sowie die Anspannung der Nerven, machen das ganze jetzt schon zu einem Minusgeschäft (abgesehen davon, dass der Käufer die Karten unter OP bekommen hat). Er wird froh sein, wenn die Geschichte endlich vorbei ist. Ginge mir auch so.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group