Morgen und danke für deine Hilfe, auch wenn das Thema da schon durch war
Auf Traore hab ich übrigens nicht verzichtet (ich wollte ihn gegen Maxim tauschen), sondern Boakye hat ihn mir weggeschnappt.
Hahn habe ich mir jetzt geholt, aber nähere Ausführungen gleich nochmal bei mir im Thread.
Zu deinem Problem:
Spahic würde ich auf jeden Fall erstmal halten, aber auf den TM stellen, um im Fall einer Sperre ohne großen MW-Verlust reagieren zu können. Wenn er gesperrt wird, musst du abwegen, ob du dir erlauben kannst ihn durchzuschleppen, bis er wieder spielt oder Ersatz brauchst.
Eins ist sicher: Spahic ist eine Bank und enorm wichtig für dein Team.
Vor diesem Hintergrund musst du eigentlich auch erstmal Biakcic und Hoogland halten. Alleine um einen Ersatz zu haben falls Spahic gesperrt wird (was ich hochgradig lächerlich fände). Man weiß nie, wer auf den TM kommt und so hast du zumindest erstmal jemanden.
Reinartz muss weg. Den kannst du nicht gebrauchen. Salihovic kannst du am Wochenende wieder aufstellen und dann ist kein Platz mehr für den Leverkusener.
Davon abgesehen punktet er so oder so sehr bescheiden, wenn er denn überhaupt spielt.
Selbes gilt für Kirchhof. Weg mit ihm - der macht diese Saison kein Spiel mehr und ist im Prinzip totes Kapital. Wenn doch, muss er sich erstmal wieder reinfinden und er ist jetzt kein Topspieler, den man durchschleppen muss.
Auch C.Schulz würde ich abgeben. Ein Hannoveraner Abwehrspieler wäre mir zu riskant in deiner Situation. Außerdem ist deine Abwehr auch ohne ihn gut besetzt und das ist alles Geld, was du dann noch für Verstärkungen hast.
Elia würde ich auch nicht halten, sondern wieder abgeben, da er ebenfalls zu schlecht punktet und du für ihn einen deiner Mittelfeldspieler draußen lassen müsstest, was sinnlos wäre.
Mit guten Angeboten generierst du durch die Verkäufe von Elia, Reinartz, Schulz und Kirchhof etwa 4 Millionen. Das ist Geld, was du sehr gut für Verstärkungen ausgeben kannst. Entweder im Sturm oder in der Abwehr.
Ein breiter Kader bringt dir jetzt nicht mehr viel. Es sind noch 6 Spieltage und im Prinzip brauchst du einfach nur 11 starke Spieler.
Auf deinem TM ist leider nichts wirklich interessantes. Einzig Raffael, aber den wird dein Mitspieler wohl nicht verkaufen. Dennoch bringt dir das Geld mehr als Spieler, die du eh nicht einsetzen kannst. Irgendwann kommt was und dann kannst du zuschlagen. Wenn unmittelbar vor dem Spieltag jemand kommt, kommst du so nicht in die Situation auf Verdacht verkaufen zu müssen.
Deine Aufstellung sähe dann momentan erstmal sehr gut aus:
Trapp
Hummels - Spahic (Hoogland) - Biakcic
Salihovic - Draxler - Reus - Robben - Gentner
Farfan - Joselu
Damit kannst du gut punkten !
Wackelkandidaten wären für mich Gentner und Farfan und Joselu. Die kann man austauschen, wenn ein passender Mann auf den TM kommt. Mit den 4 Millionen kann dir da auch noch ein Upgrade gelingen.
Du hattest mich speziell zu meiner Meinung zu Farfan gefragt. Ich halte diese Saison nichts mehr von ihm, das ist hier denke ich auch bekannt.
Ich glaube nicht wirklich, dass er im Kopf noch bei Schalke ist. Man hat mehr den Eindruck, dass er weg will, da sich das alles so lange hinzieht und er in der Zwischenzeit auch noch Probleme mit dem Verein hatte. Meine Meinung wird hier von meinem Schalker Kat(z)er bestätigt.
Letztlich muss man aber sagen, dass es solche Phasen bei ihm immer gab, ich denke aber, dass er nach der Saison weg ist.
Trotzdem solltest du ihn halten, solange du keinen Ersatz findest, da er immer noch ein vernünftiger Punkter sein kann. Bei Ersatz würde ich eher Joselu austauschen, da dieser einfach unkonstanter ist. Natürlich nur sofern Jeff wirklich sein Comeback gibt.
Ps. an alle: Wenn ihr Zeit habt, helft mal bei Hoppla...das is nen guter Junge