Auf wen setzen? |
Boateng |
|
63% |
[ 7 ] |
Sokratis |
|
36% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 11 |
|
Autor |
Nachricht |
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 3 Apr 2014 13:12 Titel: J. Boateng vs Sokratis? 100% RH |
|
|
Hey zusammen,
folgende Sache:
Ich könnte meinen J. Boateng gegen Sokratis tauschen. Würde ich eigentlich machen angesichts der Bayernrotation, nur lassen mich ein paar Sachen zweifeln:
1. Hab ich schon Hummels.
2. Dortmund hat ein recht schweres Restprogramm.
3. Boateng hat trotz Rotation in den letzten 5 Spielen nur einmal nicht gespielt und 6-2-6-6-X Punkte geholt.
4. Ist der Deal mit meinem ärgsten Verfolger, ich könnte also viel verlieren, falls Boateng in der Liga noch oft spielt, aber eben auch viel gewinnen.
Würdet ihr den Tausch machen?
RH kommt sofort!
EDIT: Rainer, schreib hier nix rein. Ich helf dir gleich ohne RH, weil ichs bei dir beim letzten Mal nich mehr geschafft hab!
Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 3 Apr 2014 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2014 15:07 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe!
Boah, eine knifflige Entscheidung bei dir! Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Sokratis mehr Spiele machen wird als Boateng, allein aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenzsituation! Allerdings hat Sokratis auch schon 4 gelbe, so dass auch er wohl mal 1 Spiel aussetzen darf! Die Anzahl der Einsätze spricht demnach für Sokratis!
Fraglich wies mit Punkten aussieht? Während Sokratis zu Beginn der Hinrunde eher durchwachsen gepunktet hat, war er die letzten Spiele doch sehr stabil! Boateng wird trotz guter Leistungen von sportal gerne mal mit etwas weniger abgefertigt:-)
Denke aufgrund dem Mehr an Einsätzen Werden bei Sokratis auch ein wenig mehr Punkte rausspringen. Sehe das "schwere" Restprogramm jetzt nicht unbedingt als Problem und auch Hummels ist ja gesetzt.
Würde daher wohl knapp pro Sokratis entscheiden und denke er wird dir am Ende mehr eingebracht haben als ein Boateng.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2014 15:48 Titel: |
|
|
Also das schwere Restprogramm spielt dem Verteidiger doch entgegen. Wenn der Viel zu tun hat, kann der auch viel Punkten und da bin ich eigentlich recht zuversichtlich. Boateng ist die Frage, ob er spielt, wie viel er dann vom Spiel hat und ob der mal wieder irgendeinen ganz dummen Bock dabei haut.
Also ich tendiere eigentlich ganz stark zu Sokratis.
Ich hoffen ich konnte dir helfen
Liebe Grüße,
Jan
RH?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488214
|
|
Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 3 Apr 2014 17:44 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe.
Für mich ist die Sache weitestgehend klar. Mit Sokratis hast du zwar auch die Gefahr einmal auf ihn verzichten zu müssen, da er schon 4 Gelbe hat. Aber aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenzsituation, der Tatsache das der BVB ab Mitte der Woche aus der CL ausscheiden wird und des schweren Restprogramms, wo er sich erst recht auszeichnen kann, gibt es genügend Gründe für ihn.
Boateng wird sicher auch seine Spiele machen, einfach um im Rythmus zu bleiben. Bleibt Bayern in der CL wird er aber auch hin und wieder raus rotieren. Vielleicht ist genau das der winzig kleine Knackpunkt gegen ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2014 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Paul,
vielen Dank für Deine RH. Du hast geschrieben, ich soll/brauch mich nicht zu den von Dir angedachten Deal äußern. Könnte ich schon kurz machen.
Ich brauche aber unbedingt Deine Hilfe, weil heute noch eine ganz wichtige Entscheidung fallen muss. Ich habe heute Kirchhoff mit einem kleinen Gewinn verkauft und muss jetzt noch 807.000 € tilgen. Der Verkauf von Elia reicht also nicht, daher muss ich mich wohl zwischen Hoogland, Schulz und Reinartz entscheiden.
Das ist aber nicht das Problem. Mein (und auch Dein Problem) könnte Farfan heißen. Heute könnte ich ihn mit einem Reingewinn in Höhe von 700.000 € verkaufen. Spielt er auch nächste Woche bzw. in den nächsten Wochen nicht, bin ich der King, läuft er nächste Woche wieder auf, ärgere ich mich. Andererseits könnte ich durch seinen Verkauf möglicherweise (falls nicht meine drei Hauptkonkurrenten mehr bieten) Großkreutz , der als Abwehrspieler geführt wird, erst mal holen. In der Hinterhand habe ich ja auch noch Joselu, dessen Marktwert derzeit ja immer noch steigt. Ihn und Großkreutz noch mal abgeben und die 2 Mio. € vom Farfan-Verkauf drauflegen, dann könnte ich einen Manduzukic o.ä. finanzieren. Dann wäre ich dem Sieg näher.
Große Frage: Du hast auch Farfan. Verkaufst Du ihn?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488153
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 3 Apr 2014 19:12 Titel: |
|
|
Hey Rainer,
ja dann gerne ^.^
Also in dem Fall würde für mich die Entscheidung zwischen Hoogland und Schulz fallen. Von beiden halte ich nicht besonders viel und besonders Hoogland scheint nicht ganz so gut bei sportal wegzukommen. Reinartz ist von der Qualität mit Sicherheit besser, wird allerdings auch nicht so pralle bewertet. Er dürfte (zumindest morgen) aber wieder auf ein paar Einsätze kommen. Für mich also wie gesagt eine Entscheidungs zwischen Hoogland und Schulz mit leichter Tendenz zu zweiterem, einfach wegen der Qualität der Mannschaft.
Ja Farfan.... Ich hatte ihn damals eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt geholt und er ist einer meiner Lieblingsspieler (bei Comunio). Im Gegensatz zu dir würde ich deutlichen Verlust machen und schleppe ihn jetzt schon so lange mit. Andererseits kam heute jetzt wieder die Meldung, dass vielleicht sogar eine OP im Raum steht, wenn er nicht bald wieder fit wird. Sehr schwer einzuschätzen finde ich. Das Totschlagargument bei mir ist, dass einfach kein Ersatz auf dem TM ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, einen sinnvollen Tausch zu machen, würde ich das wohl tun. Das Risiko, dass sich die Verletzung bis Saisonende zieht ist einfach zu groß..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2014 20:01 Titel: |
|
|
Guten Abend und vielen Dank für Deine Meinung bei meinem Thema.
Dein Fall ist nicht ganz einfach, Sokratis und J. Boateng sind beide sehr ordentliche Verteidiger. Du hast es selbst erwähnt, die Rotation ist kein nachhaltiges Argument gegen J. Boateng. Trotzdem wird es in der Regel als Grund gegen Spieler vom FC Bayern verwendet. Meiner Meinung nach ist das ein Trugschluß.
Ich hab Sokratis seit letzter Saison im Team und ich bin auch absolut zufrieden mit ihm. Dennoch denke ich, dass J. Boateng der stärkere Spieler ist und das wird nicht zuletzt von der Statistik dargelegt. Da liegt J. Boateng nämlich mehr als einen halben Punkt pro Spiel vor Sokratis.
Du bist in der glücklichen Situation, mit keinem der beiden einen Fehler machen zu können. Ich würde aber bei J. Boateng bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde