preload
basicPlayer

Gruppe G, Deutschland - Portugal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das halten an der Schulter von Götze war in etwa so intensiv wie das gestern an der Schulter von Marcelo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Kann mir vlt. nochmal einer die Elferszene von Götze näher erläutern. Für mich war das ne ganz klar Sache, wenn sich da nicht einer an die Schulter von Götze hängt dann steht der allein vor dem Keeper.
Bei ganz harter Auslegung kann man wohl noch über rot diskutieren.


In Normalgeschwindigkeit sah es tatsächlich eindeutig aus, auch für mich. In der Wiederholung wird aber deutlich, dass der Kontakt wahrlich nicht über den gegen Marcelo hinausgeht.

Problem ist hier beim Schauen in Realgeschwindigkeit meiner Meinung nach die "andere" Hand des Portugiesen, die er in der Szene erstmal über Götze's Kopf "dreht"; die Bewegung, zusammen mit der folgenden, kurzen Berührung an der Schulter lassen es recht klar aussehen.

Für mich war's kein Elfmeter.
Ebenso der von Fred im Eröffnungsspiel und der Versuch gestern von Marcelo.

Auf der anderen Seite ein klares Foul inkl. Elfmeterpfiff von Höwedes, wenn der Schiedsrichter richtig beurteilt hätte, dass Höwedes nicht mehr am Ball war.

Dennoch für mich nicht spielentscheidend. Die Tore wären bei der eklatant schwachen Vorstellung der Portugiesen zwangsläufig auch so gefallen und auch das lange Unterzahlspiel war völlig gerechtfertigt, weil es sich bei Rot für Pepe nicht mehr um ein "Kann", sondern um ein klares "Muss" handelt.

Selbst in der x-ten Wiederholung wird hier die "mechanische" Wirkung von Pepe's Stoß klar, durch welchen Müller's Kopf einfach kurz einige cm weit bewegt wird (noch bevor Müller kurz darüber nachzudenken scheint, Theater zu spielen...). Entsprechend für mich auch ohne Hand im Gesicht vorher klar Rot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Kann mir vlt. nochmal einer die Elferszene von Götze näher erläutern. Für mich war das ne ganz klar Sache, wenn sich da nicht einer an die Schulter von Götze hängt dann steht der allein vor dem Keeper.
Bei ganz harter Auslegung kann man wohl noch über rot diskutieren.

Habe die Szene allerdings nur an dem Abend und seitdem nicht mehr gesehen, da ich eigentlich garkeinen Zweifel an der Richtigkeit hatte!


Ich versuchs mal:

Dass es in der Szene zu einer Berührung kam, ist unstrittig.
Wenn man sich das ganze aber nochmal ansieht, erkennt man, dass Pereira weder am Arm zieht, noch ihn auf den Boden drückt. Seine Hand liegt viel mehr an der Vorderseite der Schulter/ Oberarm und drückt Götze etwas nach hinten.
Dass Götze zu Fall kommt, liegt mMn weniger an Pereiras Berührung, sondern viel mehr an Götzes Drehung.
Für den Schiri (und auch für den Linienrichter, der das ganze eher von hinten sieht) ist das natürlich schwer zu erkennen, in sofern kann man dem Gespann keinen Vorwurf machen, aber in der Wiederholung erkennt man meiner Meinung nach recht deutlich, dass die Berührung niemals Auslöser des Fallens gewesen sein kann.
Wenn sowas immer abgepfiffen wird, gäbe es wohl kaum noch Zweikämpfe.
Insofern in meinen Augen kein Elfer, wenngleich es aus Sicht der Schiris schon danach ausgesehen hat.

Edit: Ok, da war ich wohl zu langsam...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Überlegungen spielt halt ne starke Rolle, dass ich mir denke:" Warum soll Götze sich fallen lassen?"

Er kann nicht sicher sein, dass es Elfer gibt und verschenkt dafür ne 100% Chance? Er hätte doch frei vor dem Keeper gestanden, oder war die Situation doch nicht so klar wie sie für mich rüber kam?

Ist wirklich mein Ernst, ich bin zur Zeit beruflich in Tansania und bekomme deshalb nicht zig Wiederholungen zu sehen und das Inet ist hier so schnell, dass ich mir schon lange vorher überlegen muss, wenn ich mir ein längeres Video angucke .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
In meinen Überlegungen spielt halt ne starke Rolle, dass ich mir denke:" Warum soll Götze sich fallen lassen?"

Er kann nicht sicher sein, dass es Elfer gibt und verschenkt dafür ne 100% Chance? Er hätte doch frei vor dem Keeper gestanden, oder war die Situation doch nicht so klar wie sie für mich rüber kam?

Ist wirklich mein Ernst, ich bin zur Zeit beruflich in Tansania und bekomme deshalb nicht zig Wiederholungen zu sehen und das Inet ist hier so schnell, dass ich mir schon lange vorher überlegen muss, wenn ich mir ein längeres Video angucke .


Naja, durch ist relativ. Er war im direkten Zweikampf mit Pereira. Er hat dabei gestoppt und wollte wohl hinter ihm vorbei. In dieser Zeit waren schon wieder zwei Verteidiger zwischen ihm und dem Torwart.
Ohne den Zweikampf wäre er wohl durch gewesen, der Zweikampf hat aber nunmal stattgefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Das halten an der Schulter von Götze war in etwa so intensiv wie das gestern an der Schulter von Marcelo.


Marcelo hat eine Schwalbe gemacht, Götze nicht. Brasilien hat jetzt in zwei Spielen zwei dreiste Schwalben gemacht (wobei die von Marcelo aufgrund der Vorgeschichte noch dreister ist; ich hatte ja schon während des Spiel gefrotzelt, wann sich wohl der nächste Brasilianer im Strafraum hinlegt) und eine davon hat zum Elfmeter geführt. Deutschland hat in einem Spiel bisher keine Schwalbe im Strafraum gemacht. That is the big difference.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2014 17:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Das halten an der Schulter von Götze war in etwa so intensiv wie das gestern an der Schulter von Marcelo.


Marcelo hat eine Schwalbe gemacht, Götze nicht. Brasilien hat jetzt in zwei Spielen zwei dreiste Schwalben gemacht (wobei die von Marcelo aufgrund der Vorgeschichte noch dreister ist, ich hatte ja schon während des Spiel gefrotzelt, wann sich wohl der nächste Brasilianer im Strafraum hinlegt) und eine davon hat zum Elfmeter geführt. Deutschland hat in einem Spiel bisher keine Schwalbe im Strafraum gemacht. That is the big difference.


Ich stimme in letzter Zeit immer mehr mit dir überein, lass das
Libuda trifft es ziemlich gut, die Brasilianer sollten schnell damit aufhören. ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Sancho scheint die ganze WM durch die hondurasische Anti-Löw-Brille zu sehen. Im Zweifel gegen Deutschland.

Von der Berührung her sah es nicht so als müsste Götze fallen, aber stimme Käviehn zu. In der Position hätte er nur schnell mit der Bauernspitze draufhauen müssen und der Ball wäre wohl rein. Da würde ein absichtliches Fallenlassen keinerlei Sinn geben.
Wobei man den Elfer sicherlich nicht geben muss. Gegen Deutschland... äh Holland gepfiffen und ich reg mich auf.

Das Foul von Höwedes hingegen hätte zwingend Strafstoß geben müssen, wenn es der Schiri richtig sieht. Aber keinen Vorwurf ans Gespann. Hatte ich live auch falsch gesehen und bin eigentlich unfehlbar.

Und Brasilien ist wirklich sehr unsympathisch. Aber ein Achtelfinal-Aus klingt realistisch. Den Australiern gönne ich das Viertelfinale auch viel mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

OT: Üzgür, deine neue Sig ist eine Zumutung!

Ich habe extra heute nur Obst und Gemüse eingekauft, weil ich morgen einen Veggietag einlegen möchte und dann das...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
OT: Üzgür, deine neue Sig ist eine Zumutung!

Ich habe extra heute nur Obst und Gemüse eingekauft, weil ich morgen einen Veggietag einlegen möchte und dann das...


Kann mich auch kaum noch auf die Beiträge konzentrieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Braslilien soll mal schön gucken, dass sie Gruppensieger werden!

Ansonsten ist das bei allem Respekt Mexiko gegenüber für Gruppe B am letzten Spieltag ne blöde Situation. Dann wäre es auf einmal allen, recht "nur" zweiter zu werden.

Am liebsten wäre mir Brasilien erster und Spanien 2ter, oder raus. Dann kann man auf die beiden vor denen ich einfach am meisten Respekt habe erst im Finale treffen.

Das selbe würde für Argentinien gelten, wenn wir beide Gruppensieger werden.

Also der Gruppensieg ist für uns schon richtig wichtig, dann kann es ohne den absolut großen Aufwand richtig weitgehen!

Achtelfinale:
Russland, Südkorea

Viertelfinale:
Frankreich, Schweiz, Bosnien, Nigeria

Halbfinale:
Niederland...

Ich sag mal so, dass ganze ist natürlich alles lustige Vorhersagem. Gerade bekommt bspw. Australien nen Elfer und dann ist es für die grandios gestarteten Niederländer auch wieder möglich nach Hause zu fahren .
Aber zumindestens das Achtelfinale ist definitiv gut machbar und auch im Viertelfinale wird kein Hammergegner kommen!

Edit:
Am Ende muss man jeden schlagen wird zwar so schön gesagt, aber man wird halt wahrscheinlicher meister wenn man schwächere Gegner hat.
Dann muss man am Ende vlt. nur 2 Spiele auf absolutem Topniveau für sich entscheiden und eben keine 4!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
In meinen Überlegungen spielt halt ne starke Rolle, dass ich mir denke:" Warum soll Götze sich fallen lassen?"

Er kann nicht sicher sein, dass es Elfer gibt und verschenkt dafür ne 100% Chance? Er hätte doch frei vor dem Keeper gestanden, oder war die Situation doch nicht so klar wie sie für mich rüber kam?

Ist wirklich mein Ernst, ich bin zur Zeit beruflich in Tansania und bekomme deshalb nicht zig Wiederholungen zu sehen und das Inet ist hier so schnell, dass ich mir schon lange vorher überlegen muss, wenn ich mir ein längeres Video angucke .


Naja, durch ist relativ. Er war im direkten Zweikampf mit Pereira. Er hat dabei gestoppt und wollte wohl hinter ihm vorbei. In dieser Zeit waren schon wieder zwei Verteidiger zwischen ihm und dem Torwart.
Ohne den Zweikampf wäre er wohl durch gewesen, der Zweikampf hat aber nunmal stattgefunden.


Das Argument "warum sollte er fallen und die Torchance sausen lassen" ist das gleiche wie bei Marcelo, der ja auch in Tornähe war.



*Libuda* hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Das halten an der Schulter von Götze war in etwa so intensiv wie das gestern an der Schulter von Marcelo.


Marcelo hat eine Schwalbe gemacht, Götze nicht.


Richtig, Marcelo hat eine Schwalbe gemacht bzw versucht aus einer leichten Berührung einen Elfmeter zu provozieren. Ebenso wie Götze, nur das Götze das Glück hatte, dass sein Gegenspieler zeitgleich mit ihm zu Bodenfällt, sodass es in Realgeschwindigkeit wirkt, als wäre er runter gezogen wurde. Kann man mit dem Elfmeter im 1. Spiel von Spanien vergleichen, bei dem Costa seinen Fuß auf das Bein des Niederländers stellt, sodass er mit nach hinten gezogen wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Richtig, Marcelo hat eine Schwalbe gemacht bzw versucht aus einer leichten Berührung einen Elfmeter zu provozieren. Ebenso wie Götze, nur das Götze das Glück hatte, dass sein Gegenspieler zeitgleich mit ihm zu Bodenfällt, sodass es in Realgeschwindigkeit wirkt, als wäre er runter gezogen wurde.


Aber ganz sicher nicht. Selbst als der Gegenspieler ihn aus dem Gleichgewicht gebracht hat und er im Fallen ist, versucht er den Ball noch in Richtung Tor zu spitzeln:











Götze wollte ganz klar zum Abschluss kommen. Eindeutiger kann die Bildsequenz nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2014 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schön das du die entscheidenden Auschnitte nicht zeigst... Spricht denke ich für sich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Schön das du die entscheidenden Auschnitte nicht zeigst... Spricht denke ich für sich


Ich habe gerade noch ein Bild eingefügt, denn ich merke, dass damit meine These vom Abschluss suchenden Götze noch stärker untermauert wird.

Das ist ürigens die Szene, wo sich Götze trotz des Hackelns des Gegenspielers sich durchgesetzt hätte und dieser ihn nur noch durch das Ziehen am Ärmel mit nach unten ziehen kann. Man sieht übrigens schön an diesem Bild, dass Götzes Ärmel gespannt ist. Da ist definitiv Zug drauf.



Dementsprechend zieht es ihn auf dieser Seite ruckartig zurück:



Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2014 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und nimmst du die Bilder noch einige Augenblicke früher, dann erkennt man, dass auch Götze die Hand an seinem Gegenspieler hat. Ein runterziehen bzw runterdrücken wirst du aber auf keine Bild finden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und nimmst du die Bilder noch einige Augenblicke früher, dann erkennt man, dass auch Götze die Hand an seinem Gegenspieler hat. Ein runterziehen bzw runterdrücken wirst du aber auf keine Bild finden!


Die beiden Bilder dazu habe ich doch gerade eingefügt...

Die Nr. 21 von Portugal war eigentlich schon geschlagen, aber er zieht Götze klar noch einmal in Richtung zu sich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und nimmst du die Bilder noch einige Augenblicke früher, dann erkennt man, dass auch Götze die Hand an seinem Gegenspieler hat. Ein runterziehen bzw runterdrücken wirst du aber auf keine Bild finden!


Die beiden Bilder dazu habe ich doch gerade eingefügt...


Echt? Wo denn???
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Echt? Wo denn???


Deutlicher kann ich diese ruckartige Zugbewegung nicht mehr darstellen. Beim Ringen könnte dieser Move erlaubt sein, beim Fußball definitiv nicht:



Aber wie gesagt, Götze war vorbei, die Nr. 21 schon im Fallen, also nimmt er Götze eben mit. Das war seine letzte Chance, den Abschluss zu vereiteln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht halt immer das was man sehen will... Oder eben auch nicht.

Alleine, dass wir hier gerade dazu übergehen, EInzelbilder zu zeigen, zeigt doch, wie umstritten die Szene ist.
Man muss einfach auch sehen, dass manchmal auch eine kleine Berührung oder Bewegung reicht, um aus dem Gleichgewicht zu kommen. Das ist dann nicht immer unbedingt Elfmeter, aber ebensowenig immer eine Schwalbe. Solange wir keine Kraftmesser in allen Trikots einbbauen, wird hier wohl keine Seite unumstößliche Beweise liefern können

Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass auf den Japanischen Schiedsrichter (vor allem auch medial) so eingedroschen wurde, während diese Entscheidung aus Deutscher Sicht natürlich völlig eindeutig ist. Für mich, das gebe ich ehrlich zu, sah die Aktion von Fred in Realgeschwindigkeit nämlich ebenfalls nach Elfmeter aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:

Alleine, dass wir hier gerade dazu übergehen, EInzelbilder zu zeigen, zeigt doch, wie umstritten die Szene ist.


Genau das verstehe ich nicht. In Realgeschwindigkeit und in einer ungünstigen Perspektive mag das alles stimmen. Deshalb kann man gerne diskutieren, ob die Schiris manchmal zu hart kritisiert werden.

Aber die Szenen selbst sind eindeutig. Auf Seiten Brasiliens kann ich dank der modernen Technik zwei Schwalben klar erkennen und bei Götze den Elfmeter als gerechtfertigt ansehen. Deshalb darf man diese Szenen nicht in den selben Topf werfen. Schwalbe ist Schwalbe und ein gerechtfertigter Elfmeter bleibt ein gerechtfertigter Elfmeter.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2014 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pummelfee hat Übergewicht und ist halt umgekippt... passiert in der Kreisliga C auch ständig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Die Pummelfee hat Übergewicht und ist halt umgekippt... passiert in der Kreisliga C auch ständig!


Die Pummelfee sollte dann aber schnellstens auch einen Nervenarzt aufsuchen. Das unkoordinierte Zucken in der linken Schulter macht mir Sorgen.



Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2014 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Echt? Wo denn???


Deutlicher kann ich diese ruckartige Zugbewegung nicht mehr darstellen. Beim Ringen könnte dieser Move erlaubt sein, beim Fußball definitiv nicht:



Aber wie gesagt, Götze war vorbei, die Nr. 21 schon im Fallen, also nimmt er Götze eben mit. Das war seine letzte Chance, den Abschluss zu vereiteln.


Richtig, "deutlicher" geht es nicht. Und auf einem Standbild sieht man genau genommen rein garnichts, außer das die Hand an Götzes Arm liegt - mehr nicht. Ein ziehen kann man da eben nicht erkennen und wenn du die von mir angesprochenen Bilder vorher anschauen würdest, dann würdest du sehen, dass Götze seineHand genau so einsetzt wie sein Gegenspieler. Nur durch das Fallen des Portugiesen sieht es im 1. Moment so aus, als würde er Götze runter ziehen. Schaut man genau hin, dann sieht man, dass er neben Götze fällt und Götze dieses Fallen geschickt ausnutzt, weil er nicht mehr an den Ball kommt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Die Pummelfee hat Übergewicht und ist halt umgekippt... passiert in der Kreisliga C auch ständig!


Die Pummelfee sollte dann aber schnellstens auch einen Nervenarzt aufsuchen. Das unkoordinierte Zucken in der linken Schulter macht mir Sorgen.


Erhöhter Alkoholkonsum bzw. der kalte Entzug... auch das ist nichts ungewöhnliches für Kreisligaerfahrene Spieler!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group